my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Medikamente bei neuer Schwangerschaft nach FG

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 01.03.2021 21:02
     Hallo zusammen,
    vielleicht gibt es ja ähnliche Fälle und ich kann eure Meinung/Einschätzung haben. Ich bin 32 Jahre und hatte letztes Jahr zwei Abgänge. Einmal ca. in der 6. SSW von alleine. Positiver Test, aber Arzttermin wäre erst zwei Wochen später gewesen. Der zweite Abgang war eine MA, festgestellt in der 11. SSW. Embryo hatte Herzschlag aber sich ab ca. 9/10. SSW nicht weiterentwickelt. Aktuell bin ich wieder schwanger (7+6). Bei 7+2 hatte ich den Termin,Herzschlag wurde festgestellt. Als Prävention wurden mir folgende Medikamente verschrieben. Femibion 1, Magnesium, ASS 100 1x, Progestan 3x1 und Prednisolon AL 2x 0,5. Erst daheim habe ich mir die Medikamente genau angesehen und erfahren dass es sich beim Prednisolon um Cortison handelt. Ich habe es bislang nicht eingenommen, da ich ehrlich gesagt mehr Angst habe,was eine Schädigung betrifft. Zumal das Herz bereits schlägt und man oft liest, dass es ab Herzschlag ausgeschlichen werden soll. Ein Test auf Killerzellen wurde nicht durchgeführt. Nur allgemeine Punkte wie Schilddrüse,Blutgerinnung etc wurden geprüft. Alles unauffällig. Ich sollte alle Medikamente ca. 2 Wochen bis zum nächsten Termin nehmen. Ich hatte meinen Arzt nur zu dem ASS angesprochen, da ich dachte, dass das das schlimmste Medikament wäre. Er meinte dass es nur ein Angebot ist, eben alles Mögliche zur Unterstützung zu machen. Ich könne auch nur eine abgeschwächte Variante machen oder gar nix nehmen und der Natur überlassen.
    Ich bin hin und hergerissen, ob ich mit dem Cortison noch beginnen soll :-(
    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern