my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kinderwagen???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 16.03.2021 18:38
    Hallo Ihr Lieben

    Ich brauche mal Hilfe.
    Suche einen Kinderwagen und bin total in einen verliebt aber die Liegefläsche in der Babywanne ist 77x34 cm groß.
    Ist das ok???
    Unsere Freunde sagen das die Kinder eh mit 6 Monaten da nicht mehr drin liegen wollen und das es ausreicht ich will natürlich nicht falsch machen. Aber nach dem ewigen vergleichen war ich froh endlich was gefunden zu haben was mir gefällt aber dann doch wieder was was mich stört. Ich werde langsam verrückt.

    Wie groß sind eure Babywannen.
    Oder habt Ihr Erfahrungen wir lange liegen die Kinder im Kinderwagen und wie schnell wachsen den die neogeborenen eigentlich??
    Freue mich auf eure antworten.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2021 09:17
    Hallo Sunnymum,

    wir haben diese Woche erst einen gebrauchten Kinderwagen gekauft (Hartan Topline X). Er ist erst 2 Jahre alt, in einem super Zustand und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren.
    Unsere Babywanne hat die Innenmaße 80x35, also auch nur einige wenige Zentimeter größer als die, die du im Auge hast 😉
    Unser Wagen hat sowohl eine Babywanne als auch einen Sportsitz-Aufsatz. Er kann also auch als (etwas sperriger) Buggy genutzt werden. Wenn das Baby alt genug ist, kann es dann im Sportsitz sitzen oder auch liegen (der Sitz kann in eine komplett gerade Liegeposition gebracht werden).

    Zu der Frage wie lange ein Baby im Kinderwagen sein wird, habe ich auch die unterschiedlichsten Aussagen bekommen. Da ist jeder etwas anders. Einige haben gesagt, dass sie ihr Kind bereits nach einem dreiviertel Jahr in einen kleinen Buggy gesetzt haben, weil dieser praktischer, handlicher und nicht so sperrig gewesen sei. Das wäre mir persönlich zu früh. Mein kleiner Bruder saß zum Beispiel bis er ca. 4 Jahre alt war im Sportsitz seines Kinderwagens und erst danach zu Ausflügen o.ä. im Buggy.
    Ich habe schon vor den Kinderwagen etwas länger zu nutzen, einfach weil ich denke, dass es die Kleinen darin bequemer haben als in einem Buggy. Außerdem leben wir ländlich und da sind die größeren Kinderwagenreifen denke ich praktischer als die oftmals sehr kleinen Buggyreifen.
    Aber das ist meine persönlich Meinung. Vielleicht ändert die sich auch später und mir wird der Kinderwagen auch zu sperrig 🙈😄

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern