menü
My Babyclub.de
Kleinkind vor unangemessene Inhalte schützen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.03.2021 01:58
    Ich habe heute eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Mein Sohn hatte mein Handy für eine kurze Zeit, weil darauf spielen wollte. Ich musste ihn kurz alleine lassen, weil ich in die Küche musste. Jedenfalls habe ich dann später gesehen, dass er auf YouTube war. Er ist fünf und kann nicht schreiben, der kleine Fuchs weiß aber wie er mit der Sprachsuche umgehen kann, wenn auf YouTube geht. Ich habe festgestellt, dass er dort „Popo Mädchen“ gesucht hat! Seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf. Er ist fünf und ich weiß absolut gar nicht woher er sowas hat? Wir haben ab und zu Verwandte und Familienfreunde bei uns, die etwas ältere Kinder Jungs haben und ich weiß nicht, ob er sich das bei denen abgeguckt hat oder ob er gesehen hat wie die sowas gucken, weil die (wie gesagt) älter sind 10-12.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Wie soll ich einem 5 jährigen erklären, dass das was er da gesehen hat oder gesucht hat nicht richtig ist? Er ist ein Kind, ein Baby! Vielleicht ist alles harmloser als es Kind aber jetzt machen mir Smartphones und Tablets besonders Angst.
    Vielleicht habt ihr Mamis einige Tips, wie ich das alles umlenken kann, damit mein Kind das was er gesehen hat komplett vergisst.

    Jedenfalls bekommt er so schnell kein Smartphone mehr in die Hände und die Sprachfunktionen bzw. MIC für YouTube ist auch ausgeschaltet.

    Danke im Voraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 20:53
    Du kannst dich mit solchen Themen auch an Beratungsstellen wenden. Dann unterhält sich ein Pädagoge mit dem Kind darüber was es gesehen hat und kann dir vielleicht auch eine Einschätzung geben wie schlimm das jetzt wirklich war oder ob es keine große Sache ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 22:18
    Hallo, ich nutze auch die Sprachfunktionen öfter und muss sagen, da kommt oft ein Zeugs raus😂 Bist du dir den sicher, dass er überhaupt nach popo Mädchen gesucht hat? Nicht vielleicht nach Peppa Mädchen, ist bei manchen ja sehr beliebt.
    Weiß ja nicht was er sich angesehen hat und wie lange, aber würde es mit ihm besprechen.
    Für die Zukunft würde ich dir raten ihm wenn überhaupt ein altes Tablet zu geben. Apps die du für sinnvoll hältst drauf und alles andere wie youtube.... runterschmeißen. Gibt kikakaninchen( sind auch ein paar Videos von Serien dabei) der Bär und der Tiger und und und. Mein Handy bekommt meine mit fast 6 nur um sich mit mir zusammen Fotos anzusehen. Bei Smartphones sind es ja nur zwei Wischer zum Notruf, das könnte auch mal schief gehen😉 Auf meinem Handy gibt es auch gar keine Sachen für Kinder. Sehe immer wieder Kinder die mit dem Handy in Wartezimmern z.B. ruhig gestellt werden, ist für mich unbegreiflich, wie sollen Kinder lernen mit Langeweile kreativ umzugehen😂
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern