my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Gewichtszunahme 25. SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.03.2021 13:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum. Ich bin seit heute in der 25. SSW und habe bisher 6 Kg zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2010 hatte ich insgesamt 27 Kg zugenommen. Ich bin mit 55 Kg bei 1,70m gestartet und hatte echt Panik, dass ich wieder so viel zu nehme. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir überhaupt keine Gedanken über die Zunahme gemacht.
    Wie sieht das so bei euch aus. Was habt ihr bisher zugenommen, bei welchem Ausgangsgewicht?

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Kommentar vom 18.03.2021 14:35
    Huhu 🤗

    mein Gewicht vor der Schwangerschaft wusste ich nicht, weil ich mich nie wiege.
    Beim ersten Termin 4+1 hab ich 64 kg bei 163 cm gewogen.
    Freitag beim letzten Termin waren es dann 'nur' 65,5 kg in der 18 SSW.
    Meine FA hat danach zu mir gesagt, es wäre normal 11 bis 16 kg zuzunehmen über die gesamte Schwangerschaft.
    Ich litt am Anfang leider unter starker Appetitlosigkeit, so hab ich nichts runterbekommen.

    Liebe Grüße❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2021 04:40
    Hey nienchen2609,

    Ich bin in die letzte Schwangerschaft mit 60,4kg bei 1,69m Körpergröße gestartet.
    In der 25. Woche hatte ich 3kg zugenommen. Insgesamt waren es dann 9kg.
    Bei meiner Großen bin ich mit etwa 62kg, habe erst 7kg abgenommen und dann 16kg zu. Also in der Summe auch +9kg.

    Aber es ist halt sehr individuell, wieviel eine Frau in der Schwangerschaft zunimmt. Wenn es dem Baby gut geht, ist das doch das wichtigste. Auf dein Gewicht kann Frau ja in gewissem Rahmen aufpassen, in oder eben nach der Schwangerschaft.

    Herzlichen Gruß
    Ybie mit Josefine an der Hand und Johanna im Arm 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2021 13:44
    Ja, ich weiß das die Gewichtszunahme von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
    Da man aber im Moment kaum Kontakt zu anderen Schwangeren bekommt, interessiert es mich einfach wie es da bei euch so aussieht?

    Liebe Grüße, Janine
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2021 18:17
    Hallo nienchen2906,
    Ich bin 1,55 und habe zu Anfang der Schwangerschaft ca. 55kg gewogen jetzt bin ich Ende 16 Woche und wiege ca.56.5kg. Hoffe natürlich das ich nicht all zu viel zunehmen werde.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2021 18:28
    Bis zur ca 16. Woche, hatte ich auch nur 1Kg mehr. Erst in den letzten 9 Wochen ist mein Gewicht steil nach oben gegangen, obwohl ich mich gesund und ausgewogen ernähre... Naja, ich hoffe es geht die nächsten Wochen nicht so rasant weiter.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern