my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Lockdown Kinderbespaßung Ideen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 07.04.2021 08:42
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören ob ihr gute Freizeit Aktivitäten habt die ihr (grade in der aktuellen Zeit) mit euren Kleinen unternimmt.
    Wir gehen regelmäßig raus aber uns fällt so langsam trotzdem die Decke auf dem Kopf.. Wir wohnen bei Berlin falls das hilft, vielleicht kennt ihr hier ja was cooles.

    Ich möchte nur mal hören was ihr so für Ideen habt bzw. wie ihr so eure Tage gestaltet damit die Kinder trotz de momentanen Lage Spaß haben und sich nicht langweilen. Ich halte nichts davon sie einfach stumpf vor den Fernseher zu setzen, würde es schöner finden mit ihnen zusammen etwas kreatives zu zu machen!

    Freue mich auf eure Antworten :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2021 09:31
    Hallo,
    Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie alt deine Kinder sind, aber ich erzähle einfach Mal, was wir abgesehen von rausgehen so machen (meine Tochter ist 23 Monate) (ob wohl und auch schon die Decke auf den Kopf fällt)
    Backen
    Kochen
    Knete selbst machen und dann natürlich kneten
    Malen (auch so, dass sie mehr sich, als das Blatt anmalt)
    Basteln
    Mit Wasser spielen (in der Badewanne oder in ihrer alten Babywanne im Wohnzimmer)
    Rasierschaum matschen
    Singen,tanzen, Fingerspiele
    Bücher schauen
    Das ist so ziemlich das, was wir drinnen momentan so machen, draußen beschäftigt die sich in der Regel selbst, da ist sie auf ihrem Spielturm oder sucht Steine und Stöcker.
    Ich hoffe, ich könnte dir zumindest ein zwei Ideen geben
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 17:14
    Danke dir das ist wirklich super lieb!
    Meine beiden sind 3 und 1 :)
    Knete selber machen ist eine super gute Idee und auch auf "mit Rasierschaum matschen" bin ich noch nicht gekommen :D
    Gibt es bei der Knete Anleitungen im Internet wie man das machen kann? :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 17:27
    Ja, da findet man ganz verschiedene, mit und ohne Alaun und Mal mehr Mal weniger aufwendig.
    Mein Rezept ist
    200 g Mehl
    100g Salz
    200ml kochendes Wasser
    2El Speiseöl
    2El Zitronensäure
    Lebensmittelfarbe
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2021 11:56
    Haben wir jetzt mal ausprobiert und es war ein voller Erfolg :D Danke nochmal!
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2021 13:09
    Hallo, meine zwei sind fast 6 und fast 2.
    - Wir Sammeln Steine , malen sie an und verstecken sie im Ort ect. ( gibt Facebookgruppen mit Zeichen der Stadt+ Stones
    - tapetenrolle im Bad (warmer Raum mit Fließen ) ausbreiten und sie mit Wasserfarben machen lassen. Also mit den Händen, Füßen, den Popo ,alles was ihnen eben einfällt malen lassen, danach geht es ab in die Wanne
    - verstecken Spielen: dazu versteckt man einen Gegenstand( Kuscheltiere) im Haus und sucht zusammen. Es gibt auch eine App fürs Handy von Hipp( da kann man das Handy suchen, das dann unterschiedliche Tiergeräusche macht)
    - Party feiern😂 Alle verkleiden sich( die kleine oft mit einem Haarreif oder als Gespenst. ) Musik aufdrehen und lostanzen oder Kreisspiele machen, Pausen mit Decke auf dem Boden Picknicken
    - draußen Sachen Sammeln lassen aus der Natur und damit einen Schuhkarton gestalten
    - Kresse ect. Anbauen in Kinderhochbeeten ect. Bzw. Nur Kresse geht selbst auf einem nassen Küchentuch das man besprüht.
    - Backen( ich stelle der Großen alles abgemessen hin und sie rührt es zusammen und füllt es in die Muffinform), danach werden sie dekoriert. Ganz toll finde ich in Minieisbecherwaffeln zu backen, hat dann auch eine gute Größe für die kleine
    - Becherlupen, damit die Kinder Tiere, Pflanzen ect. ohne die Gefahr sie zu Töten beobachten können.
    - Wäsche zusammenlegen( auch wenn es danach nicht immer super aussieht😂) macht selbst meine kleine gerne und sagt immer Klapp, klapp. Wir legen dazu die saubere Wäsche auf eine Decke und jeder sucht schnell seine Sachen und macht seinen eigenen Stapel, danach darf herumgefaltet werden.
    - Purzelbäume, seitlich rollen, Hüpfen ect. mit einer Matratze auf dem Boden, immer ein Kind, das andere muss sich anstellen. Da übt man gleich noch die Geduld mit😂

    Gibt einfach so viel, das man machen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 09.04.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 07.04.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 16
    Menstruation am 12.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 10.04.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern