my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Zusammen ziehen mit Partner (nicht leiblicher Papa)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.04.2021 13:20

    Hallo ihr lieben Mamis,

    Ich Stelle mich Mal kurz vor
    Ich bin Denise 28 Jahre alt und komme aus Duisburg.
    Ich bin in einer Beziehung, er ist aber nicht der leibliche Papa meiner Tochter.

    Wir möchten gerne zusammen ziehen.
    Das Problem: Mein Partner ist noch in der Ausbildung zum Altenpfleger, und ich in Mutterschutz da ich an einer Tankstelle Arbeite.

    Jetzt würden wir gerne zusammen ziehen bevor die Maus auf die Welt kommt.

    Jetzt ist meine Frage: Ist mein Partner dazu verpflichtet für uns aufzukommen auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist?
    Und stehen uns noch Finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung?

    Z.b Übernahme von Wohnkosten vom Jobcenter oder Wohngeld?
    Beim Jobcenter fühlt sich leider niemand zuständig.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen oder habt auch ähnliches erlebt.

    Freue mich auf eure Antworten Liebe Nettis 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2021 12:03
    Also der Kindesvater ist nur für den Unterhalt den Kindes zuständig, euch wird er nicht Finanzieren müssen. Du bekommst also das Kindergeld vom Staat und den Unterhalt vom Kindesvater. Ob du Hilfen beantragen kannst weiß ich nicht genau, da könntest du aber mal hartnäckiger bei Jobcenter nachfragen. Aber bekommst du im Mutterschutz denn keinen Gehalt?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern