menü
My Babyclub.de
Was ist DGUV?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2021 11:09
    Neulich haben sich zwei Kollegen über ein merkwürdiges Thema unterhalten bei dem es um Technik ging. Dabei haben sie immer wieder den Begriff DGUV erwähnt. Mir sagt das nicht und ich wollte auch nicht nachfragen, weil es sonst wieder heißt "Frauen und Technik". Kann mir jemand von euch den Begriff erklären bzw. was es damit auf sich hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2021 10:20
    Hallo Gerlinde, lass dich da von den Männern nur nicht ins Boxhorn jagen! Die tun immer so, als ob sie alles wüssten und wenn man dann nachfragt, steckt meistens auch nur heiße Luft dahinter.
    Nun aber zu deiner Frage: Bei der DGUV Vorschrift 3 Prüfung (so heißt es komplett), werden in regelmäßigen Abständen die technischen Geräte eines Betriebes überprüft. Das ganze dient der Arbeitssicherheit und der Arbeitgeber ist verpflichtet diese Prüfung in gewissen Abständen durchführen zu lassen und muss dies auch nachweisen.
    Wenn dich das Thema interessiert, findest du hier noch ein paar gute Hintergrundinfos:
    https://www.sbe-elektroservice.de/dguv-vorschrift/bgv-a3-pruefung-nach-dguv
    Auf der Seite ist das ganz gut beschrieben, wie ich finde. Aber für die Zukunft: Frag ruhig bei deinen Kollegen nach. Wenn ihr ein einigermaßen gutes Betriebsklima habt, sollte so eine Frage auch kein Problem sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern