menü
My Babyclub.de
Verdacht auf missed Abortion - Fehldiagnose??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.05.2021 17:46
    Hallo liebe Community

    Ich bin völlig verzweifelt und suche ganz ganz dringend Rat.
    Ich bin 27 Jahre alt. Mein Mann und ich probierten ca 1 Jahr schwanger zu werden.
    Dann endlich der positive Test.
    Ich bin natürlich sofort zum Arzt. Dort wurde die SS bestätigt, alles super, keine Eileiterschwangerschaft. Angeblich 7. Woche. Warum angeblich, dazu komme ich gleich.
    Diesen Montag (Feiertag) bekam ich am Nachmittag leichte braune Blutungen. Wirklich minimal aber ich bekam Panik (1. SS) und ging ins Krankenhaus. Die Ärztin dort war super lieb. Sie beruhigte mich zuerst, dass das vollkommen okay sei und anschließend kam der Ultraschall. Sie schallte ca 10 Minuten ohne ein Wort. Dann sagte sie „es tut mir sehr leid aber da ist kein Embryo. Dementsprechend auch keine Herztöne“. Sie schallte weitere 10 Minuten in jeder erdenklichen Richtung, gab Daten in den PC ein - aber nichts. Es war eine Avocadoförmige, völlig leere Fruchthöhle.
    Der Schock war riesig - aber ich war zumindest über die Tatsache erleichtert, dass mein Baby nicht gestorben ist sondern nie da war - auch wenn das jetzt grausam klingt. Sie empfahl eine schnelle Ausschabung, ich sollte aber am nächsten Tag zum Frauenarzt zur Bestätigung der Disgnose. Außerdem wusste ich meine Blutgruppe noch nicht und bei Rhesus negativ benötige ich wohl eine Spritze.
    Am nächsten Morgen rief ich beim FA an aber der hat Urlaub. Also rief ich die Vertretung an. Ich schilderte alles am Telefon, aber dieser Arzt hatte an dem Tag keine Zeit mehr, ich sollte also Mittwoch kommen. Mittwoch wurde ich dann nicht untersucht sondern von der Sprechstundenhilfe wieder ins Krankenhaus geschickt, da meine Blutgruppe nicht schnell genug heraus gefunden werden kann.