menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 18:16
    ach und ich bin heute in die 7 SSW gerutscht (6+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 18:40
    Oh nein Jenni! Ich hoffe das doch noch alles gut geht!

    Bei mir ist es ansonsten stressig. Morgen ist hier in BW der letzte Schultag, Freitag wollen wir um 10h starten zu meinen Eltern nach Hamburg zu fahren, davor um 8 den ersten FA Termin und Donnerstag habe ich auch noch Teamevent, bin also von 7-22h (oder 23h) aus dem Haus.

    @jamin-34, bei mir ist heute auch Wochenwechsel und ich habe Freitag meinen FA Termin.

    @Jen: ich bin da aufgewachsen und zur Schule gegangen, direkt an der Elbe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 18:41
    Achso : 8+ O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 23:04
    Schön, mal wieder von euch zu hören und vorallem, dass es den Meisten den Umständen entsprechend gut geht 🤗

    @Trust tut mir sehr leid zu hören, dass nicht einmal Vomex hilft gegen die Übelkeit.
    Ich hoffe du findest bald ein Mittelchen, dass es für dich erträglicher macht.
    Und auch bei der Stuhlprobe hoffe ich, dass nichts auffälliges ist 🤞

    @Jen123 du hattest heute deinen Termin, oder? Wie war es, dein Krümelchen zum ersten Mal kennenzu lernen😃?

    Auch ein paar, die sich schon länger nicht gemeldet haben, hatten bereits die Termine, ich hoffe wir kriegen noch ganz viele positive Meldungen 😊

    SSW 7 (6+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 16:59
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal zu Wort. Aktuell überwiegt bei mir die Müdigkeit, sodass ich meinen Tag mit Arbeit und Kind kaum schaffe und wenn ich dann endlich im Bett liege schlafe ich nur schwer ein. Hinzu kommt, dass das stechen und ziehen (mal links, mal rechts) an anstrengenden Tagen überhand nimmt und mich etwas besorgt. Diese Ss ist jetzt schon so ganz anders als die erste und ich mach 3 Kreuze wenn nächsteWoche mein FA Termin endlich ist und ich weiß das alles gut. Corona nimmt bei mir auf Arbeit auch wieder überhand (bin Krankenschwester) und lässt mich befürchten, dass ich nicht bis zum Mutterschutz arbeiten kann was ich allerdings gerne würde.
    Eine Hebamme habe ich zum Glück auch schon gefunden und wir werden uns das erste mal Treffen wenn ich beim FA gewesen bin und etwas in meinen Mutterpass eingetragen wurde. Ich hoffe euch anderen geht es gut und das wenn Beschwerden vorhanden sind, diese uns nur am Anfang begleiten werden.
    LG

    5+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 17:29
    Hallo ihr lieben…..
    Mensch hier ist ja eine Menge los da kommt man ja gar nicht dazu alles mitzulesen oder auf jeden einzugehen.

    @ Symptome ich hab wirklich nichts außer das ich tierisch müde bin, ansonsten merke ich gar nichts🤔

    Morgen früh um 7 habe ich endlich meinen ersten FA Termin bin schon ganz gespannt obwohl ich die Zeit echt unchristlich finde 🤣

    Bleibt alle gesund….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 17:30
    Achso 7+1 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 20:29
    Hallo,

    @jenni: oh das tut mir sehr leid

    @ Nasy: viel Spaß morgen.
    Ja also die Zeit hat mich auch verwundet. Dass der Arzt schon so früh beginnt.
    Das ist ja eine Seltenheit.


    Ich bin hin und wieder von Übelkeit und Müdigkeit geplagt. Aber nicht so schlimm wie in den andern Schwangerschaften.
    Ich glaube mein Bauch schiebt schone etwas (vielleicht liegt es aber auch an Süßigkeiten) 🙈. Deshalb bin ich jetzt mal weiterhin positiv gestimmt.
    Mein nächster Termin ist ja erst in 2 Wochen, gefühlt noch ewig.

    Es ist ganz seltsam so am Monatsanfang und somit am weitesten zu sein. Sonst habe ich mich immer schön Mitte des Monats eingereiht.

    Wünsche allen schöne Termine

    9+2
    Antwort
  • Profilfoto  GartenzwergRicarda
    Kommentar vom 28.07.2021 21:45
    Hallo,
    Ich melde mich auch mal kurz um zu berichten. Vorweg ich freue mich für jede von euch und wünsche euch auch weiterhin eine schöne und gesunde Schwangerschaft. Ich hatte leider die ganze Woche ganz leichte Schmierblutungen und mir wurde regelmäßig Blut abgenommen. In Woche 5 war der Wert deutlich höher als erwartet aber leider ist er dann nicht mehr gestiegen. Seit heute weiß ich, dass sich die Schwangerschaft leider sehr früh im Eileiter eingenistet, was auch meinen sehr hohen hcg in Woche 5 erklärt. Jetzt hab ich morgen meinen OP Termin und hoffe mal das ich danach bald einen neuen Versuch wagen kann. Fühlt euch alle gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 08:09
    Lieber GartenzwergRicarda, das tut mir sehr leid mit deiner Diagnose. Ich hoffe die OP heute verläuft optimal, so dass du dich schnell erholst und dann bald wieder loslegen darfst 🤗🤗

    @Nasy ich wünsche dir einen tollen Termin heute bzw ist vermutlich schon vorbei 😂🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 11:35
    Hey ihr lieben,

    Wahnsinn mit so vielen neuen Nachrichten hatte ich heute nicht gerechnet. Ich kam die letzten Tage nicht zum Lesen, da wir Besuch hatten. Aber auch so habe ich so eine lustlosigkeit und so Probleme mit Übelkeit, dass ich mit kind zu nichts komme !

    Auch fühle ich mich so langsam richtig unwohl ohne richtigen Ultraschall beim Arzt!! Ich bin so froh wenn endlich nächste Woche Donnerstag ist! Ich bin dann schon bei 9+1 (laut Arzt sogar bei 9+3) ..

    An die, dessen Krümel sich nicht festgebissen haben : ich wünsche euch, dass es gabz schnell wieder klappt und dann so richtig! Und den anderen wünsche ich, dass eure Übelkeit und Müdigkeit bald nachlässt!!

    An die ohne symptome: ich beneide euch einfach!! :D

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden (schleswig Holstein)

    (8+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 08:17
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden!

    @ GartenzwergRicarda: Ich hoffe, dass du deine OP gestern gut überstanden hast und alles glatt gelaufen ist! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dann eine unbeschwerte Zeit haben kannst!

    @me: Ich war bis vor kurzem noch recht symptomfrei bis auf meine schmerzenden Brüste. Am Dienstag Abend ging es dann mit einer leichten Übelkeit los. Am Mittwoch Morgen traf mich die Übelkeit mit voller Wucht, sodass ich im Büro mehrmals würgen musste. Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt alleine. Zunächst hab ich an eine Magenverstimmung gedacht, da die Übelkeit so unvermittelt kam und ich auch Durchfall hatte, sodass ich mir einen Tag frei gegönnt hab. Am selbigen Tag musste ich mich auch tatsächlich übergeben, was wirklich sehr selten vorkommt. Danach ging es mir auch für den Rest des Tages gut. Nun ist es Donnerstag und heute bislang so gewesen, dass mir einfach direkt nach dem Aufstehen schon übel ist und sich nach dem Mittagessen deutlich verschlimmert. Esse schon sehr lange und auch leichte Gerichte. Aber so ist das wohl jetzt und so wie ich das hier mitbekommen hab, bin ich definitiv nicht die Einzige. Aber zum Glück hab ich die ersten zwei Augustwochen nun auch Urlaub :D Darüber hinaus hab ich heute Wochenwechsel und bin in der 7. Woche, juhuuu! :) Was gibts sonst neues...wir haben jetzt im September einen Termin zur Anmeldung der Ehe bekommen. Ansonsten ist es aktuell der immer gleiche Alltags-Trott.

    Jemand hatte hier die Babelli App empfohlen. Die ist super! Danke für den Tipp! :) Ich mag die Beiträge richtig gern und auch, dass der kleine Wurm immer größentechnisch verglichen wird. Heute sind wir bei einer Heidelbeere :D

    @Baby22022: Ich verstehe dich vollkommen hinsichtlich des Ultraschalls! Man will echt Gewissheit haben und sehen für wen man die Übelkeit, die Müdigkeit und die Achterbahn der Gefühle durchlebt...und ich selbst brauche auch was in den Händen damit es einfach noch mal realer wird.


    Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße, 6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 30.07.2021 08:18
    Hei, ich wollte euch nur kurz schreiben, dass es bei mir keine Els war. Das hcg ist zum Glück gesunken und ich kann im August ganz normal weiter machen, als hätte ich eine verspätete Periode gehabt...
    Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch alles gut geht und alles da bleibt, wo es hingehört ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 10:48
    Hallöchen zusammen...

    @Ricarda ich hoffe das du deine OP gut überstanden hast und alles glatt gelaufen ist.
    @Jenni es freut mich für dich das es doch keine ELSS war und du somit gleich wieder los legen kannst.
    Ich wünsch euch beiden alles Gute und drück fest die Daumen,dass es bald möglichst wieder gute Neuigkeiten gibt. :)

    @me Ich hatte letzte Woche, sowie diese Woche insgesamt 4 Sono's. Leider ist nichts zu sehen obwohl ich rechnerisch bei 5+6 sein müsste. Bei meinem Sohn sah man damals alles.
    Ich weiß jede SS ist anders, aber ich bin sehr beunruhigt da ich ja schon eine ELSS 2015 und dieses Jahr April einen Abgang hatte.
    Gestern sagte der FA das es auch eine ELSS oder Bauchhöhlen SS sein könnte,aber er es eigentlich nicht glaubt. Heute wiederrum heißt es, es kann ein natürlicher Abgang gewesen sein. Ich weiß garnicht mehr was ich noch glauben soll und bin total verunsichert.
    Es sieht alles gut aus ,aber er findet bzw sieht einfach nichts und alles drum herum bzw seine Vermutungen sind einfach nur zermürbend. Ich hab gestern nur geheult und weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
    Ich habe keinerlei Schmerzen oder Blutungen . Nur das mir die Brüste dezent weh tun und mir ab und an übel ist.
    Ich versteh es einfach nicht. An eine ELSS glaube ich auch nicht,denn meine erste SS war eine und das war garnicht lustig.
    Sorry fürs auskotzen...Ich weiß nur nicht mehr weiter :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 11:00
    Ein guten Morgen,

    @GartenzwergRicarda: ich hoffe auch, dass du die op gut überstanden hast!

    @jenni: ich drück dir die Daumen.
    Mein FA meinte übrigens nach der FG das ein Großteil der Frauen wieder relativ schnell schwanger wird, da der Körper auf „schwanger sein“ eingestellt ist.

    @fenix: oh das ist heftig! Übelkeit im Büro ist schon besonders blöd.
    Allerdings ist eine Schwangerschaft auch die einzige Situation bei der man sich über die Übelkeit freut.

    @me: meine Übelkeit ist noch immer marginal.
    Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Herz schlägt, Baby entspricht der Erwartung und ist minimal größer. Ich bin also bei 8+ 5, statt rechnerisch 8+3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 11:09
    @sunehri: oh das tut mir Leid!!
    Was sind denn Sonos?
    Ich kann verstehen, dass es für dich echt heftig ist. Ungewissheit finde ich auch immer eine absolut furchtbare Situation! Ich hoffe sehr, dass sich eventuell doch der ES nur verschoben hat und bald noch eine fruchthöle auftaucht.
    Du brauchst dich nicht für auskotzen entschuldigen, dafür ist ein Forum doch da!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 11:31
    @NikiundTom Danke,aber ich glaube gerade an garnichts mehr.
    Sono's sind bei uns Ultraschall Termine.
    Ich versteh nur nicht,warum der FA kein Blut abnimmt? Er müsste doch wenigstens den HCG mal bestimmen lassen?
    Nun ist er 3 Wochen im Urlaub und den nächsten Termin hab ich erst am 24.08. , wenn bis dahin nichts passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  GartenzwergRicarda
    Kommentar vom 30.07.2021 12:06
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Wünsche. Ich hab soweit alles gut überstanden und befinde mich auf dem Weg der Besserung. So wie es aussieht dürfen wir tatsächlich bald wieder starten. Mal schauen wann ich mich soweit fühle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 18:40
    @Sunehri66: ohje.. ja ich finde es auxh seltsam, dass er kein Blut abnimmt um den hcg Wert zu ermitteln, und auch, dass du jetzt so lange warten sollst bis zum nächsten Termin..

    @GartenzwergRicarda: ich wünsche dir auch eine schnelle genesungszeit!

    @me: ich habe mich eben das erste mal übergeben müssen 🙄 ich hatte so sehr gehofft, dass es bei Übelkeit bleibt diesmal! Hoffentlich wird es nicht wieder so doll!!! 🙈🙈

    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 08:57
    Hey ihr Lieben!

    Gleich mal: sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe 🙈 Ich lese aber alle eure Beiträge und freu mich mit jeder von euch mit 😘

    @GartenzwergRicarda: Ich wünsche dir viel Kraft und eine schnelle Genesung, und vor allem, dass es bald wieder klappt! Fühl dich gedrückt

    @baby22022: Ich kann dich verstehen. Ich hätte auch erst in der 9 SSW den ersten Termin gehabt (weil man anscheinend erst dann den US in den Mutterkindpass eintrageb kann), konnte mir aber noch einen früheren „erjammern“ 🙈 Aber bald hast du es geschafft und siehst deinen Krümel ❤️

    Danke für den Tipp mit der Babelli App, die schau ich mir gleich an!

    @Jenni0505: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber ich freue mich, dass es keine ELS war und du bald wieder starten kannst! Ich drück dir die Daumen für ein baldiges neues Wunder 🍀

    @Sunehri66: Oh Mann, das klingt ja heftig, diese Ungewissheit ist bestimmt schwer 😔 Ich findexes auch komisch, dass kein Blut abgenommen wurde.. Hättest du denn die Möglichkeit, zu der Urlaubvertretung deines Arztes bzw zu einem anderen zu gehen in der Zwischenzeit?

    @NikiundTom: du hattest ja auch deinen Termin? Wie war es denn?

    @me: Ich hatte am Freitag den ersten US und konnte unseren kleinen Krümel inklusive Herzaktivität sehen 🥰 Stolze 5,3 mm Scheitelsteißlänge und einen schönen Dottersack konnte man sehen, und es passt genau zu meiner SSW. Am 17.8. habe ich den nächsten Termin, dann bekomme ich auch den Mutterkindpass. Und Anfang September gehts zum Ersttrimesterscreening. Bis dahin versuche ich irgendwie durch den Tag zu kommen - die Übelkeit und Magenschmerzen sind momentan echt arg 😬😵‍💫 Durchgehend kleine Portionen essen, Magentee, Suppen etc helfen leider nicht (ich trinke nicht mal mehr meinen heißgeliebten Kaffee), also falls noch jemand Tipps hat - bitte her damit 🙈

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

    SSW 6+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 09:58
    Hallo ihr lieben …..
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende….

    Ich muss euch mal was fragen…
    Macht ihr die Fruchtwasser Untersuchung?????
    Oder den blutest und Ultraschall den man selber bezahlen muss???

    In meinen beiden ersten ss hab ich das nicht gemacht und ich kann mich aich nicht erinnern das ich damals gefragt wirde ob ich das möchte🤔oder Rockbands vergessen ist ja schon fast 17 Jahre her🙈

    Mich würde eure Meinung dazu. Sehr interessieren
    Leoben dank an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 10:12
    Guten Morgen :)

    Mein Mann hat mich gestern in die Gyn-Ambulanz bei uns geschliffen,weil ich völlig fertig mit der Welt war.
    Die Ärztin war sehr nett und auch verwundert wieso kein Blut abgenommen wurde.
    Dies hat sie dann übernommen und hat sich extrem Zeit genommen beim US.
    Es sieht alles in ordnung aus, jedoch konnte sie auch keine FH deutlich sehen,nur dezent erahnen.
    Sie sagte mir dann auch,dass ich wohl eine Zyste im linken Eierstock hätte, ob mir das schon einer mal gesagt hätte. Ähm ja,nein hat niemand.
    Sie war wirklich sooo lieb und meinte, sie hält sich alle Optionen noch offen. Noch kann und nichts muss.
    Hcg Wert lag gestern bei ca. 2200 und Montag hab ich einen Kontrolltermin,dann wird nochmal Blut abgenommen und kontrolliert. Im dümmsten Fall kann ich mich auf ne OP vorbereiten,aber das kennen wir ja schon.
    Diese Ungewissheit macht mich nur mürbe aber ändern kann man nun eh nichts.
    Rein rechnerisch von der letzten Periode auszugehen wäre ich jetzt 6+0. Bei meinem Sohn sah man 5+5 schon alles. Nun ja abwarten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 11:26
    Hallo ihr lieben

    @NaSy: ja wir lassen den bluttest und dem Ultraschall machen, habe wir beim ersten kind auch. Meinem mann ist es sehr wichtig! Ich selber würde es erst machen wenn ich ü35 wäre .. Ansonsten sehe ich da nicht so den Bedarf.

    Die fruchtwasseruntersuchung wäre mir ein zu hohes Risiko fürs Kind. Das käme nicht in Frage!

    Ich denke du musst dich einfach fragen, wenn bei dem test ein Chromosomen Fehler oder so gefunden wird, würdest du dann abtreiben oder es dennoch bekommen wollen. Wenn du das baby so oder so bekommen willst, kannst du dir das Geld auch sparen ;)

    @sunehri66: bist du denn sicher, dass sich dein eisprung nicht verschoben hat ? Vielleicht hattest du nur einen sehr sehr langen zyklus ? Ich drücke dir die Daumen für die Kontrolle am Montag und freue mich, dass die Dame so nett war und du sich nun besser aufgehoben fühlst!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 12:53
    @baby22022

    Dankeschön,wie lieb von dir. :)
    Ich fühl mich dort wirklich gut aufgehoben.
    Glaube irgendwie nicht daran das sich mein Eisprung verschoben hat, tracke meinen Zyklus seit Februar mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor.
    Klar ist das Ding wahrscheinlich nicht 100%ig.... Wer weiß. Abwarten.
    Soll auf jedenfall nüchtern kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 14:04
    @sunehri:
    Oh je. Das ist ja alles wild. Gut, dass dich dein Mann zum Arzt geschleppt hat und sich die Ärztin auch viel Zeit genommen hat.
    Dein hcg ist ja schon sehr hoch.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich in der 9 Woche eine Woche zurück datiert. Mein Zyklus war davor aber 5 Jahre fast taggenau, da wir nur so verhütet haben 🙈. Und bei der jetzigen muss sich auch etwas um ein paar Tage verschoben haben, obwohl er sich nach der FG im März super pünktlich eingependelt hat.
    Möglich ist alles.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    Wenn beim nächsten US alles okay ist, lassen wir die Zusatztests nicht machen.
    Ultraschall macht mein Arzt bei jedem Termin und schaut nach der Größe usw. Wenn man ein Bild möchte, zahlt man einmalig 100€.

    Schönes Wochenende
    Antwort
Seite 14 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern