menü
My Babyclub.de
💐❤️🎉März - Mamis 2022 🎉❤️💐

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 08:34
    Ich kann mich @LadyDory38 nur anschließen…😢, auch mir tut es unendlich leid was dir @Pigeon widerfahren ist und ich fühle mit dir😔. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 09:10
    @pigeon: oh nein! Das tut mir sehr sehr leid!

    @jen123: sehr schön! Ich hoffe nun wird die Schwangerschaft „weniger aufregend“


    @me: ich hippel auf meinen nächsten Termin in gefühlt ewigen 14 Tagen hin.
    Sollte dann alles gut sein, geben wir die Schwangerschaft bekannt.
    Ansonsten schwankt die Übelkeit tageweise von „null“ bis „deutlich vorhanden“.😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 19:42
    @ pigeon: das tut mir sehr leid.
    Lass dir Zeit und finde deinen Weg.
    Beim nächsten mal geht alles gut.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Ich hatte heute meinen Termin und war total aufgeregt, da ich im März ja auch ein Sternchen hatte.

    Mein Freund und meine Tochter durften auch dabei sein.
    Es ist alles okay und das kleine ist sogar größer als es sein müsste.

    Den nächsten Termin habe ich Mitte September.

    Bis zu dem Termin kann ich es wahrscheinlich nicht mehr verheimlichen, da der Bauch schon ganz anders schiebt.
    Werden es dann irgendwann in den nächsten 2 Wochen verkünden

    SSW 11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 19:58
    Hallo 🙋🏻‍♀️
    Ich würde gerne wissen, ob sich jemand Gedanken darüber macht sich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen zu lassen..... man ist ja in der Risikogruppe als Schwangere und alle die noch nicht geimpft sind machen sich bestimmt auch Gedanken...
    hoffe euch geht’s allen gut 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    @pigeon Es tut mir sehr sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.

    @sumueller da ich schon 2fach geimpft bin kann ich dir da leider auch keinen guten Rat geben. Da ich eine Coronastation leite kann ich in der Regel nur jedem zu einer Impfung raten, denn das wünscht man keinem. Ich würde mich da einfach von meiner FA beraten lassen und mir das Pro und contra aufzeigen lassen.

    @me mir ging es die letzten 2 Wochen extrem schlecht im Rahmen der Übelkeit, ich fühlte mich antriebsarm und konnte kaum das Bett verlassen, da mich meine Stimmung so runter gezogen hat. Ich bin froh, dass mein Mann aktuell Urlaub hat und sich um unsere Große kümmert. Die letzten 2 Tage ging es mir endlich etwas besser und ich hoffe so sehr, dass das auch so bleibt. Bei meinem ersten Frauenarzttermin war alles so wie es sein sollte, leider darf in Hamburg der Partner scheinbar immer noch nicht mit in die Praxis. Das erste Kennenlernen mit meiner Hebamme war auch sehr nett. In 2 Wochen endet mein Urlaub und ich hoffe sehr, bis dahin wieder fit zu sein. Mein nächster Frauenarzttermin ist am 31.8 und ich hoffe dann auf ein schönes Bild.
    Liebe Grüße

    Heute 7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 10:05
    Hey Mädels,

    ich melde mich auch wieder mal :-)

    Erstmals @Pigeon, es tut mir sehr leid das zu lesen 🥺 Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt.

    @sumueller: Ich bin kurz vor meinem ES das erste Mal geimpft worden, und ich hätte sehr gerne die zweite Impfung Anfang August genommen, jedoch impfen sie bei uns erst im zweiten Trimester… Ich muss also leider noch ein bisschen warten, was mich ehrlich gesagt etwas stresst, da in meinen Umfeld sehr viele Leute es immer „lockerer“ nehmen… Weiß auch noch nicht, wie das bei den Familienbesuchen wird - es sind fast alle zweifach geimpft und lassen sich daher nicht mehr testen (🤷🏼‍♀️), haben aber doch viel Kontakt zu anderen (oder gehen auf Konzerte etc), und könnten das Virus ja trotzdem bekommen und weitergeben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist durch die Impfung… Bei den Besuchen sagen wir ihnen das mit der SS, vielleicht gibts dann ja doch ein kleines Familientesten 😜🙏🏼

    @me: Ich war die letzten Wochen komplett fertig. Mir ist ständog übel, hatte Magenkrämpfe, Blähungen und Kopfweh, Kreislaufprobleme, Müdigkeit & Co 😅 Seit zwei Tagen wird es etwas besser, genau zum Urlaubsstart. Am Dienstag hab ich endlich meinen nächsten US Termin, bin schon sooo aufgeregt und hoffe, dass alles OK ist.

    Ich hoffe euch gehts gut und dass die Beschwerden bei euch auch etwas nachlassen - dann wirds hier sicher auch wieder etwas kommunikativer, ich schaffs in dem Zustand kaum mich zum Schreiben aufzuraffen 😂. Ich freu mich schon sehr drauf, die SS komplett geniessen zu können - also nicht nur kopfmäßig, sondern auch körperlich 🙌🏼

    SSW 8+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 21:17
    Hallo, da hier alles sehr stark eingeschlafen ist. Werde ich mich von euch verabschieden. Ich suche mehr Austausch, was ich hier nicht finde. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 21:36
    Hey ☺️

    Ja Lilu, es ist wirklich ziemlich ruhig - ich schätze, dass es halt einigen überhaupt nicht gut geht und man sich da oft nicht aufraffen kann zu schreiben, zumindest ist es mir oft so gegangen 🙈 Ich hoffe, es wird wieder etwas aktiver, wenn die SSW Beschwerden weniger werden und die Unsicherheit des ersten Trimesters vorüber ist (hab auch immer noch Sorgen, ob beim Screening alles passt etc - da bin ich auch etwas gehemmt mit der Freude). Vielleicht schaust du ja dann auch wieder rein…? Ich würd mich jedenfalls freuen 😘

    Ich hatte heute meinen zweiten US Termin und es war sooo schön den Krümel zu sehen. Wir haben stolze 2,3 cm gemessen, konnten den Herzschlag sehen (wahnsinn, wie schnell der gerade ist!) und es hat sich sogar bewegt 🥰 Mein Freund durfte sogar mit, was wirklich toll war. Hab jetzt meinen Mutter-Kind-Pass und hibbel jetzt dem Ersttrimester Screening Anfang September entgegen.

    Meine Übelkeit wird etwas besser, ich hoffe das bleibt so 😅 Was tut sich denn bei euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 06:42
    Ich verabschiede mich ebenfalls, da mir der Austausch hier zu wenig ist und wünsche allen eine gute Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 07:58
    Guten Morgen in die Runde,
    das erste Trimester ist wirklich sehr nervenaufreibend!
    Wir kommen morgen in die 12. SSW und fiebern auf unseren Termin hin am Freitag 🤗 Dann sind wir endlich aus der kritischen Phase raus und hoffentlich etwas entspannter.

    Ich hatte jetzt 1x leichte braune Schmierblutungen über einen Tag, was mich sehr schockiert hat. Zum Glück war die Ärztin im Krankenhaus sehr nett und hat im Ultraschall nur positives gesehen ☺️ Man soll mal die Füße hochlegen und nicht so viel arbeiten ^^
    Die letzten 2 Tage habe ich mich Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Immer mal ein Ziehen und Zwicken, ruckartige Bewegungen tun teilweise weh. Ich denke das kleine wächst aktuell und die Schmerzen sind Wachstumsschmerzen…
    Alles sehr aufregend und nervenzehrend 😄
    LG an Alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 11:11
    Ich melde mich auch mal kurz!

    Mir geht es auch immer noch schlecht. Bin jetzt in der 11. Woche und muss mich immer noch ab und zu übergeben und bin zu nix zu gebrauchen.
    Ich freue mich aber über jede positive Nachricht und hoffe, dass nicht zu viele die Gruppe verlassen. Die Schwangerschaft ist ja noch lang (toi toi toi) und es wird hoffentlich noch Zeiten geben, in der man sich „besser“ austauschen kann.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 17:47
    Hallo ihr Lieben,

    schade, dass welche gegangen sind. Die wirklich spannenden Phasen kommen noch, denke ich.

    Gegen meine Schmierblutungen nehme ich jetzt Progesteron, damit hab ich das gut in den Griff bekommen. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Schwangerschaftssymptome dadurch verstärkt haben. Ich bin derart geruchsempfindlich, kann meinen Hund leider nicht mehr riechen obwohl ich früher seinen Pfötchengeruch inhaliert hab. Jetzt bekomme ich direkt Brechreiz 😅 das tut mir so leid, aber intensive Streicheleinheiten gibts vom Papa 🤷🏼‍♀️ Parfüm kann ich beispielsweise auch nicht mehr benutzen. Ansonsten hab ich wie viele von euch das Ziepen und Zwicken im UL. 😊

    Letzten Freitag bei der Vertretungsärztin waren wir bei 1,5cm. Den nächsten Termin habe ich kommenden Freitag bei meiner Gynäkologin. Da freue ich mich schon ziemlich drauf, weil ich das als ersten richtigen Termin ansehe. Da bekomme ich auch das erste US-Bild und den Mutterpass 😊

    SSW 8+5 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 07:41
    @Fenix
    Hallöchen, oh ich kenne das mit der Geruchsempfindlichkeit sehr gut!! Ob es an dem Progesteron liegt weiß ich nicht (musste es bis gestern, also bis Ende der 12 SSW auch nehmen), aber Kochen z.B. was ich sonst immer total gerne gemacht habe, ist jetzt jeden Tag aufs Neue eine kleine Herausforderung. Bin sowas von empfindlich was Essensgerüche anbetrifft! Das Fleisch darf mein Mann jetzt immer zubereiten :-D. Das Ziehen im Bauch hab ich auch...sind denke ich die Mutterbänder. Bin schon voll gespannt auf meinen nächsten US am Montag!!! :-) Ich werde berichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 16:26
    Hallo ihr Lieben,

    heute Morgen war ich bei der ersten richtigen Schwangerschaftsvorsorge. Hab meinen Mutterpass bekommen und das erste Ultraschallbild. Seit letztem Freitag ist der Krümel um 1 cm gewachsen, sind jetzt bei 2,4 cm. Ansonsten sieht alles gut aus, in drei Wochen hab ich meinen nächsten Termin und soll so langsam einen Termin beim Feindiagnostiker machen zwecks Nackenfaltenmessung.

    @Emyra haha ohje, wir sitzen alle im gleichen Boot 😅

    9+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 17:28
    Hallo ihr Lieben! :)

    Ich hoffe, ich nerve nicht mit immer dem gleichen Thema, aber ich hoffe echt, dass die Übelkeit bald besser wird! Gestern war es wieder sehr schlimm… 🤮
    Ich hatte aber auch einen Termin bei der Frauenärztin und ich hab das kleine Menschlein gesehen. 🥰
    Über Ersttrimester-Screening und Harmonytest haben wir auch gesprochen. Ich werde das (ziemlich sicher) nicht machen lassen.

    Habt ein schönes Wochenende

    11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 19:25
    @Soldeverano und @Fenix Ich hatte ja so sehr gehofft, dass es sich zum Ende der 12. SSW bei mir beruhigt mit der Übelkeit, aber Pustekuchen🤢😩. Von daher fühle ich sowas von mit euch!! Sonst frag ich meinen Gyn am Montag mal was er mir empfehlen kann🤷🏼‍♀️.

    Übrigens, ich hab noch 22 Stück von den Femibion1 übrig. Möchte die jemand von euch haben? Vielleicht diejenigen die für Ende März ausgezählt sind? Ich nehme seit gestern Femibion2 und finde es schade die restlichen Tabletten wegzuschmeißen, zumal die ja recht teuer sind. Haltbar sind die noch bis 02/2022. Diejenige müßte nur die Versandkosten übernehmen. Sagt gerne Bescheid😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2021 12:58
    Hey ihr, bei mir sieht es auch nur unwesentlich besser aus. Die Übelkeit ist mein stetiger Begleiter und zusätzlich diese Müdigkeit und antriebsarmut. Ich bin kaum in der Lage mich um irgendetwas zu kümmern, was mir für meine 4 jährige Tochter so unendlich leid tut. Heute habe ich es mal vor 12 aus dem Bett geschafft und etwas Haushalt geschafft, aber das war schon ziemlich anstrengend. Ich hoffe jetzt mit Beginn der 10. Woche, dass die Beschwerden besser werden, denn in einer Woche ist mein Urlaub vorbei und 4 Wochen flach liegen müssen jetzt mal reichen.
    Bezüglich des Angebots für die Tabletten, dass finde ich super nett von dir, bei mir reichen allerdings (falls ich mich nicht verrechnet habe) die Tabletten fast auf den Tag genau.
    Also erst mal bis dahin macht es gut, lasst den Kopf nicht hängen, bald geht die gute Zeit los.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 22.08.2021 13:46
    Hi ihr Lieben,

    Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Mir ging/geht es ziehmlich schlecht... so wie Einigen hier soweit ich es überblicken kann.
    Beim letzten Termin hatte mir meine Gyn Cariban gegen die Übelkeit verschrieben.
    Nach 14 tägigem hin und her mit der Dosis, musste ich leider wieder absetzten.
    Habe die komplette Liste der Nebenwirkungen abstreichen können.
    Nun ist mir wieder mehr übel und ich erbreche auch wieder oft, aber so paradox das klingen mag, mir geht es damit besser, wenn auch bei weitem nicht gut.
    Falls wer von euch damit auch Erfahrung hat und eventuelle Tipps für mich ... immer her damit!

    Ansonsten gibt es gute Neurigkeiten ❤️
    Freitag wieder bei meiner Gyn gewesen und ein 3.3cm großes/kleines Wunder beobachten dürfen, wie es durch die Fruchtblase turnt. War gar nicht so einfach, da überhaupt ein Bild hinzubekommen.
    Und beim nachzählen der Fingerchen hatte er/sie genug von unserer Spannerei und sich den Daumen einfach in den Mund gesteckt ❤️

    Nach eigener Rechnung war ich 10+4, nach Gyn bin ich 10+5, gemessen liege ich bei 10+1.
    Habe nun endlich Ende 11. SSW auch meinen Mutterpass bekommen!
    Und bin dann somit rechnerich heute in die 12. SSW gestartet. Bald darf ich es überall offiziell machen, genug mit der Geheimniskrämerei.
    Wobei es doch schon deutlich mehr wissen, als ich ursprünglich wollte. Doch durch meine häftigen Symptome blieb es nicht Jedem verborgen.

    Zudem seh ich echt scheiße aus ...
    Wo bleibt die versprochene Schwangerschaftsschönheit?
    Schuppen, fettige Haaransätze, strohige restlichen Haar, Pickel wie in der Pubertät, graue Haut, Augenringe als hätte ich die nach druchgesoffen ...

    Wie sieht/sah es bei euch aus?
    Bei wem beginnt bereits das blühende Leben oder wann begann das blühende Leben in vorherigen erfolgreichen Schwangerschaften .... brauche ein Licht am Ende des Tunnels 😊

    Schade, dass so Viele abgesprungen sind.
    Aber vllt findet die Eine oder Andere später dann doch wieder hier her, wenn es uns allen besser geht und man wieder mehr schreibt.

    LG Sanny (rechnerisch 11+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 16:19
    Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update auch von mir :-). Bin jetzt bei 12 + 5 und der heutige Termin beim Gyn war mal wieder ein kleines Highlight für mich :-))). Das Kleine scheint sehr aktiv zu sein, zumindest hat es wild rumgehampelt :-D. Es wurde wohl eine Fehllage der Plazenta bei mir festgestellt, was aber nach Aussage meines Gyns in dem Frühstadium noch kein Grund zur Sorge sei, denn die Plazenta könne im weiteren Verlauf noch von alleine nach oben, also weg vom Muttermund und an die richtige Stelle wandern. Ich hoffe sehr, dass sie das auch tut! Jedenfalls müssen wir das jetzt beobachten. Ansonsten war alles unauffällig.
    Was die Übelkeit anbetrifft, geht es mir seit vorgestern schon um einiges besser! Mein Appetit hält sich zwar immer noch in Grenzen (mittlerweile hab ich 3 kg abgenommen), aber immerhin hab ich kein Erbrechen und keinen Würgereiz mehr und das ist doch schonmal was wert. :-)
    @sannymeli91 ich muss gestehen, dass ich von dem "Schwangerschaftsglow" bei mir auch noch nicht viel mitbekommen habe! :-D Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch! ;-) Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 23.08.2021 17:08
    Hi Emyra

    Schön, dass deine Übelkeit nachlässt, dann hoffe ich auch darauf, dass es bei mir demnächst auch besser wird ;-)

    Das mit deiner plazenta praevia ist ja blöd!
    Marginalis oder totalis? Ich kenne mehrere Frauen, mit sowohl auch aus. Bei Allen bis auf Einer ist die Plazenta noch hochgewandert. Und auch die wo es nicht so gut geklappt hat, hat am Ende ein kleines gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Nur die letzte Zeit im Krankenhaus hat sie als sehr nervig empfunden.
    Klar macht es deine Diagnose nicht weg, aber hoffe ich kann dich so in deiner Zuversicht unterstützen, dass alles gut geht!

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 16:05
    Liebe Sunny, vielen Dank für deine aufbauenden Worte :-)). Es handelt sich bei mir um eine Plazenta praevia marginalis. Ich hoffe sehr, dass sie noch zum richtigen Fleck wandert und mich weiterhin eine Schwangerschaft ohne größere Komplikationen und später eine halbwegs "normale" Geburt erwarten. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Übelkeit bei dir auch bald verschwindet und du den rest der SS richtig genießen kannst :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2021 21:18
    Hallo Mädels,
    die letzten Tage waren ein auf und ab. Im allgemeinen muss ich sagen, dass mit Beginn der 10. Woche die Übelkeit langsam nachlässt und nur noch am Morgen schlimm ist. Weiter begleiten tut mich allerdings extremes Sodbrennen zum Abend und nachts. Schlafen gestaltet sich auch nur schwierig, da ich einfach keine gemütliche Position im Moment finde. Entweder tut die Hüfte weh oder die Schulter etc. Heute zum Beispiel hat mich die Müdigkeit fest im Griff, dass war die Tage zuvor besser und von meinen Gefühlen will ich garnicht erst anfangen, reine Achterbahnfahrt 😅
    Zum Thema Schwangerschaftsglow lässt sich zumindest sagen, dass meine vielen Pickel sich verabschieden und meine Haare nicht mehr wie Stroh wirken, also das wird immerhin schon mal wieder 😄
    Ab Montag muss ich nach 4 Wochen das erste mal wieder arbeiten und ich hoffe bis dahin die Morgenübelkeit im Griff zu haben. Ich leite 2 Stationen im Krankenhaus und die letzten 4 Wochen war es wohl mehr als chaotisch, da auch die Coronalage wieder zugenommen hat und meine eine Station in dem Fall zur Covidstation umgewandelt wird, von daher bin ich sehr gespannt was mich erwartet und wie es meinem Team geht. Dafür kann ich mich dann am Dienstag auf meinen 2. Termin beim Fa endlich freuen und hoffe auf das erste Bild dann und das alles in Ordnung ist.
    Ich bin aufjedenfall gespannt zu hören, wie euch anderen es so ergangen ist und wer schon anfängt die Schwangerschaft genießen zu können und wie ihr euren Alltag so bestreitet und Dinge angeht.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 26.08.2021 13:35
    @Emyra:

    Das wird sich bestimmt verwachsen! Marginalis hat sehr gute Chancen, daher ist dein/e Gyn da wahrscheinlich auch noch recht entspannt.

    @Nessi:

    Wow, gleich zwei Stationen und dann auch noch Coronastation...
    Besteht nicht die Möglichkeit, dass dich dein Arbeitgeber unter den Umständen ins BV schickt?
    Meine Beste arbeitet auf einer Coronastation hier in Berlin und da darf keine Schwangere arbeiten.
    Ist aber vllt. auch von KH zu KH oder Träger zu Träger unterschiedlich, damit kenne ich mich nicht aus.

    @me:

    Ich arbeite und studiere von Zuhause aus, daher ist es für mich "relativ" einfach meine Zeit rum um meine Symptome zu händeln. Und mein Chef ist zum Glück mega entspannt. Solange ich irgendwie meine Arbeit schaffe, ist es ihm egal, ob ich mal einen Tag weniger mache, weils nicht geht. Saß dann halt alternativ mal ein paar Stunden am Wochenende und hab das wieder aufgeholt.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich für die Uni arbeite, ist halt doch was Anderes als in einem normalen Betrieb.
    Zudem hab ich halt auch noch keine anderen Kinder. Hut ab, vor allen Frauen, die das aktuell gerade schaffen, Arbeit/Kinder und Symptome unter Dach und Fach zu bringen.

    Morgen ist mein erster Hebammentermin.
    Habe bei ihr zum Glück noch sehr kurzfristig reinrutschen können, war der letzte Platz für März.
    Kenne Sie schon, da sich mich durch meine anderen beiden Versuche begleitet hat.

    Und am Mittwoch ist dann endlich wieder Baby-TV ❤️
    (wäre da dann rechnersich 12+3, erwarte allerding, dass ich dann irgendwann mal 4/5 Tage nach hinten gestuft werde... schließlich hängen wir immer leicht hinterher)

    LG Sanny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 14:06
    @Sanny das klingt ja aktuell nach einem Traumjob für eine Schwangere in den Anfängen. Das ist wirklich viel wert, seinen Alltag um sein Befinden drum rum planen zu können.
    Also auf meiner Covidstation dürfte ich nicht mehr am Pat. arbeiten, dass sieht das Mutterschutzgesetz so vor nicht in infektiösen Bereichen zu arbeiten. Ich würde daher auf meiner internistischen Station primär arbeiten, aber Organisation, Gespräche etc kann ich ja weiterhin mit meinem Covidteam. Ich möchte eigentlich ungern ins BV, da mir meine Arbeit wichtig ist und einen Teil von mir aus macht. Von daher hoffe ich wirklich, dass sich bald alles normalisiert und ich dann einfach nur dick werde den Rest der Schwangerschaft 😅 das ging in meiner ersten Schwangerschaft auch fast bis zum Ende gut.
    Das mit den Hebammen ist wirklich verrückt, ich musste mir auch direkt nach dem positiv testen eine suchen. Viel Spass morgen auf jedenfall und nächste Woche wird dann ja für uns beide nochmal aufregend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 18:27
    Hallo zusammen,

    wie geht's euch allen?
    Ich glaube ein paar von uns haben die kritischen 12 Wochen bereits überstanden, oder :-)?

    Ich hatte heute wieder einen Termin und es war alles wunderbar. Hat auch fleissig rumgeturnt der kleine Knopf und sich von seiner besten Seite gezeigt. War heute auch von der Grösse zwei Tage vorraus. So langsam kann ich es realisieren, es ist so wunderschön <3.
    Ich habe weiterhin keinerlei Symptome, aber da der Knopf so schön entwickelt ist und einen herrlich kräftigen Herzschlag habe ich nun akzeptiert, dass das bei mir hald einfach so ist. Punkt.

    Nächste Woche Freitag haben wir den 1. Trimester Test.

    Ich wünsch euch ein tolles Wochenende und freue mich, wenn wir demnächst alle die 12 Wochen abgeschlossen haben :-)

    10 + 5 (11. SSW)
    Antwort
Seite 17 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern