menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ’â€ïžđŸŽ‰MĂ€rz - Mamis 2022 đŸŽ‰â€ïžđŸ’

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 28.08.2021 14:20
    Hi Zephyra,

    Anfangs war ich recht froh ĂŒber die heftigen Symptome, auf Grund der vorhergegangen Fehlversuche.
    War irgendwie beruhigend. Mittlerweile bin ich neidisch auf jede Frau, die keine Symptome hat^^.
    Ist wahrscheinlich immer genau das Gegenteil, was man haben will, von dem was man hat.

    Rein rechnerisch habe ich morgen meine 12 Wochen um, Aber ich geh davon aus, dass ich 4/5 Tage falsch berechnet bin.

    Was meinst du mit 1. Trimester Test?

    Haben am Mottwoch Nackenfaltenmessung, wenn da Alles gut ist, wird dann auch bei mir die Anspannung abfallen.

    Unser Muckel hat beim letzten mal auch gut geturnt.
    Ist irgendwie wunscherschön das anzusehen, aber auch etwas surreal oder?

    LG Sanny (rechnerisch 11+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 21:05
    Hallo Sannymelli,
    ja, da hast du vermutlich recht. Das so heftige Symptome mir der Zeit sehr anstrengend sind kann ich mir vorstellen xD. Aber wird es bei dir langsam besser :-)??

    Oh so schön, dann hast du den ersten Meilenstein auch bald geschafft ... sprich spÀtestens am Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung hast du die drei Kreuze hinter den 12 Wochen :-)

    Ich weiss es ehrlichgesagt auch nicht genau. Aber ich muss zumindest ins Krankenhaus fĂŒr diese Untersuchung. Ich nehme an, dass es hauptsĂ€chlich um die Nackenfaltenmessung geht.

    Ja, da geb ich dir absolut recht .. es ist ziemlich surreal. Aber langsam macht es bei mir im Kopf "Klick" und ich hoffe, ich kann mich ab Ende nĂ€chster Woche dann ein wenig entspann :) Die letzten 10 Wochen waren schon sehr, sehr anstrengend fĂŒr meinen Kopf und meine Seele.
    WĂŒnsch die auf alle FĂ€lle schon mal alles Gute fĂŒr den Termin am Mittwoch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 07:40
    Guten Morgen MĂ€dels,
    ich lieg hier schon seit 2 Stunden wach
mein Magen quĂ€lt mich mal wieder😕. Die Übelkeit hatte ich in den letzten Tagen richtig gut im Griff, aber leider hatte ich gestern wieder einen kleinen RĂŒckfallđŸ˜©. Hm, hoffe mal nicht, dass ich so leiden muss wie meine Mom, die bei allen Schwangerschaften 9 Monate lang fast durchgehend brechen mußte😅😖🙈. Ansonsten ist weiterhin die DauermĂŒdigkeit mein stĂ€ndiger Begleiter. Hin und wieder ĂŒberkommt mich mal ein kurzer Energieschub, den ich dann sofort nutze um mal was im Alltag und Haushalt erledigt zu bekommen😃đŸ’ȘđŸŒ.

    Das erste Zusammentreffen mit meiner Hebamme letzte Woche war sehr positiv. Eine richtig entspannte, ausgeglichene und angenehme Person mit der ich direkt auf einer WellenlĂ€nge war😍. Hab mich gleich zu einem ihrer SS-Yoga-Kurs angemeldet. Da freu ich mich schon richtig drauf😊. Das wird mir sicherlich gut tun und ist eine gute Möglichkeit auch andere werdende Mami’s aus der Gegend kennenzulernen. Wie klappt es denn bei euch mit der Hebammensuche? Bei uns in der Region ist es leider echt nicht so einfach! Meine war eigentlich schon ausgebucht und hat mich nur noch dazwischengeschoben, weil ich gleich bei ihr um die Ecke wohne, also reine GlĂŒckssache!

    Was den Job/Arbeit anbetrifft, ziehe ich den Hut vor allen die trotz SS-Beschwerden ihre Arbeit tapfer und sich Tag tÀglich durchkÀmpfen. Das ist bestimmt nicht einfach je nach dem welchen alltÀglichen Belastungen und Verantwortlichkeiten man ausgesetzt ist.
    Ich habe glĂŒcklicherweise als Flugbegleiterin seit Beginn der Schwangerschaft BeschĂ€ftigungsverbot (aufgrund der möglichen ErschĂŒtterungen und der Strahlenbelastung) und bin somit bereits in Mutterschutz und komplett freigestellt. Ist zwar etwas ungewohnt, weil ich meinen Job immer sehr geliebt habe, aber andererseits bin ich wirklich froh und dankbar, dass ich, wenn es mir mal mies geht, einfach auf der Couch oder im Bett bleiben darf🙈. Eine große Umstellung, wenn man vorher so viel unterwegs und immer regelmĂ€ĂŸig von vielen Menschen umgeben war 🧳 🌎, aber ich freue mich natĂŒrlich riesig auf den neuen Lebensabschnitt und auf das Mama-SeinđŸ„°.
    Geduld ist ja leider nicht so meine StĂ€rke
ich wundere mich ĂŒber meine Freundinnen, die bereits Kinder haben und immer erzĂ€hlen, wie schnell so eine SS ja vorbei seiđŸ€”! Mir kommt es jetzt schon vor wie eine halbe Ewigkeit, denn ich kann es kaum erwarten dieses kleine Wesen endlich im Arm halten zu können!😍😍😍 Wie geht es euch allen aktuell? Freue mich auf eure Updates! Habt einen guten Start in eure Woche!đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 07:58
    Guten Morgen in die Runde đŸŒ»
    Bei uns ist auch soweit alles gut. Ich freue mich fĂŒr alle, die nach dem 1. großen Ultraschall (mit oder ohne Nackenfaltenmessung) die erste große HĂŒrde geschafft haben.
    Es ist ein tolles GefĂŒhl, die risikoreiche FrĂŒhschwangerschaft abschließen zu können. Wir haben am Freitag noch die Ergebnisse des Harmonytest bekommen und es ist alles perfekt! đŸ„°
    Meine Symptome sind aktuell viel besser, was mich leider auch immer beunruhigt
 Vllt gehört es dazu, dass man immer etwas Angst hat, dass doch was nicht ok ist 😕
    Naja, so hangelt man sich von Termin zu Termin, ich werde das Thema aber auf jeden Fall nÀchste Woche bei meiner Hebamme mal ansprechen.
    Vllt schaffen wir es alle bald unsere Schwangerschaft in vollen ZĂŒgen zu genießen đŸ€—
    Guten Start in die Woche fĂŒr Alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 10:07
    Hey ihr Lieben,

    ich freu mich fĂŒr alle, die die Nervenaufreibenden ersten 12 Wochen geschafft haben đŸ„° Ich bin Ende der 11 SSW und hatte schon die Blutabnahme fĂŒr das Ersttrimesterscreening am 10.9. und bin schon soooo aufgeregt. Der KrĂŒmel war beim kurzen Ultraschallcheck stolze 39mm groß, was genau zu dem Zeitpunkt passte. Vor allem freu ich mich aber auf den etwas lĂ€ngeren und intensiveren Ultraschall, wird sicher toll den/die Kleine mal so riiiichtig zu sehen. Wie war es denn bei euch?

    Sonst gehts mir geistig sehr gut (ich bin ĂŒberglĂŒcklich), körperlich eher nicht so. Ich musste zwar noch nie erbrechen, aber mir ist tĂ€glich unglaublich ĂŒbel, hab MagenkrĂ€mpfe, schlechte Verdauung, sehr viel Kopfweh (hab ich sonst nie) und einen miesen Kreislauf
 Und seit Neuestem kipp ich beim Blutabnehmen um und die Ärzte haben Probleme ĂŒberhaupt Venen zu finden đŸ˜…đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich hoffe, das wird dann bald mal besser, jetzt im Urlaub kann ich viel Rumjammern und Liegen, aber in der Arbeir wird das dann schwieriger. Hab vor allem etwas Bammel davor, wenn ich mich voll konzentrieren muss - mit meinem Kopfweh zurzeit schaff ich teilweise nicht mal mehr ein Buchkapitel am StĂŒck đŸ˜”â€đŸ’«đŸ™ˆ

    Ende der Woche fahren wir zu meiner Familie und werden ihnen Bescheid geben, die Familie meines Freundes besuchen wir dann direkt nach dem Screening Termin, dann ist das auch endlich raus 🙃

    Ach und bei euren ganzen ErzĂ€hlungen bezĂŒglich Hebamme bekomm ich langsam Stress, ich muss nach dem Urlaub auch endlich mal eine in der Ungebung suchen. Irgendwie fehlt mir momentan die Kraft fĂŒr alles
 Laut Freundinnen sollte ich auch bald wegen eines Kinderkrippe Platzes suchen, die sind hier bei uns wohl auch Mangelware 😬

    Ich wĂŒnsche euch einen tollen Start in die Woche, und freue mich ĂŒber jedes Update von euch!

    SSW 10+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 19:04
    Hallo zusammen,

    ohje, ich drĂŒcke euch allen die Daumen, dass wenigstens das mit der Übelkeit besser wird. Ich bin jetzt bei 10 + 3 und habe das GefĂŒhl, dass die Übelkeit und die stechenden Brustschmerzen so langsam abklingen. Einerseits freut man sich, andererseits geht man manchmal bei schwindenden Symptomen vom schlimmsten aus...auf jeden Fall hab ich in zwei Wochen einen Termin beim Gyn und find das so schade, dass so selten ein Ultraschall jetzt gemacht wird. 😒

    Ich hab heute mit der Suche nach einer Hebamme angefangen, ich bin gespannt und vermutlich auch schon viel zu spĂ€t dran 😅 selbiges gilt fĂŒr einen Termin zum Ersttrimesterscreening...bin da noch so unsicher, ob ich das tatsĂ€chlich machen lassen will und schiebe das immer vor mir her und nach der Arbeit bin ich eh platt. Viele Ausreden. 🙄

    Aber mal was ganz anderes: wĂ€chst eure Kugel schon? 😊 ich hab das GefĂŒhl, dass es kurz ĂŒber meinem Schambein hĂ€rter ist und etwas runder.

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ihr die Schwangerschaft genießen könnt. Bleibt gesund und lasst euch nicht stressen 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 19:28
    Schön von euch allen mal wieder zu hören, man merkt das wir langsam die ersten HĂŒrden genommen haben.
    Jetzt schon ins BV zu gehen könnte ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen 😅
    Im allgemeinen muss ich auch sagen, dass ich fand das meine erste ss sehr schnell verflogen ist. Es waren wirklich nur die ersten Wochen die einem ewig erscheinen und auch jetzt habe ich das GefĂŒhl die doofe 12. Woche lĂ€sst ganz schön auf sich warten.
    Heute war mein erster Arbeitstag nach 4 Wochen und ich hatte ziemlich angst ob ich das packen wĂŒrde, da gerade der Morgen echt schlecht bei mir ist. Der Morgen begann um halb 6 und hat viele gute Worte meinerseits gebraucht, um mich zu ĂŒberzeugen, dass meine Übelkeit bestimmt besser wird und es ein toller Tag wird. Und was soll ich sagen, ich habe es ĂŒberlebt. Es ging mir zwar nicht super gut und meine ProduktivitĂ€t war vll etwas eingeschrĂ€nkt, aber ich muss sagen psychisch hat mir das sehr gut getan aus meinem Loch raus unter Menschen zu kommen.
    Morgen habe ich dann aber zum GlĂŒck frei und erhoffe mir einen Blick auf meinen KrĂŒmel zu erhaschen bei meinem Termin.
    Ich kann euch garnicht sagen, wie oft ich heute gefragt wurde ob alles ok sei, die letzten 4 Wochen liegen und leiden haben meiner Optik scheinbar nicht gut getan 😂
    Wenn ich jetzt erst nach einer Hebamme fragen wĂŒrde, dann hĂ€tte ich jetzt keine 😅
    KitaplĂ€tze kann man zum GlĂŒck erst ab Geburt beantragen.
    Ich wĂŒnsche euch eine schöne Woche

    SSW 10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 11:14
    Ein Hallo auch von mir.
    Es freut mich ebenso von allen mal wieder was zu lesen. So langsam wird es bei vieleb ja auch ein bisschen entspannter, da die 12 Wochen rum sind.
    Ich habe nĂ€chste Woche meinen ersten großen Ultraschall. Und obwohl es bereits meine 4. Schwangerschaft ist, bleibt es immer noch super aufregend. Ich bin seit bereits 2 Wochen im BV und bin darĂŒber ehrlich gesagt ganz glĂŒcklich.
    Eine Hebamme habe ich auch schon. Die hatte ich bei den anderen 3 Kindern auch. Ich wĂŒrde bei uns auch keine mehr finden, wenn ich jetzt erst anfangen wĂŒrde zu suchen 😅
    Ich habe vor das erste Mal eine Hausgeburt zu machen. Ich bin schon mega gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Ist doch jedes Mal ein bisschen anders. Meine Übelkeit wird inzwischen auch besser.
    Bei mir ist noch nichts zu sehen am Bauch. Aber mein Mann ist der Meinung, dass der Bauxh ein bisschen hĂ€rter ist. Keine Ahnung, ob das vielleicht Wunschdenken istđŸ€Ł
    Habt weiterhin eine schöne Woche.
    Liebe GrĂŒĂŸe

    10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 15:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich wirklich ĂŒber jeden Bericht von euren Minis. :)
    Bei mir gibt es nicht viel zu berichten.
    @Fenix: Ich habe kein Ersttrimester-Screening machen lassen. Mir war von Anfang an klar, dass ich es nicht möchte, aber ich hÀtte es gemacht, wenn mein Mann es gewollt hÀtte. So kommt es dann aber auch, dass ich auch auf meine nÀchste Untersuchung lÀnger warten muss. ;-)
    @ alle mit Übelkeit: letzte Woche war ich echt optimistisch, weil es mir drei Tage lang fast nicht mehr schlecht war und ich auch etwas nach der Arbeit geschafft habe. So. Sonntag habe ich dann wieder ĂŒber der KloschĂŒssel gehangen. Ich hoffe jedoch, dass es vielleicht bis zur 14. Woche dann wirklich weniger wird. Eigentlich nehme ich es auch als Versicherung, dass schon alles gut sein wird, auch wenn natĂŒrlich Frauen ganz ohne Beschwerden genauso gesunde Kinder auf die Welt bringen. :-)
    Mein Bauch ist unten auch ein wenig hÀrter! Aber meistens ist er sehr geblÀht... :P

    12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 11:45
    Hallo in die Runde,
    nĂ€chste Woche bekommen wir endlich das Geschlecht mitgeteilt. Ich bin sowas von aufgeregt, es wird dann alles iwie greifbarer đŸ€— und man kann dem Kind einen Namen aussuchen!
    Ich habe seit gestern Abend wieder dieses mittlerweile gewohnte Ziehen und Ziepen
 Das ist teils beruhigend, aber auch anstrengend 😅
    Ich freue mich, wenn endlich etwas Bauch zu sehen ist. Aktuell zwar schon, aber den kann man mit MĂŒhe und Not noch einziehen ^^ Ab SSW 16 soll es ja definitiv dann als Schwangerschaftsbauch sichtbar werden, da bin ich sehr gespannt drauf 😁
    Wie geht es euch?
    LG đŸŒ»
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 02.09.2021 09:57
    Guten Morgen an Alle,

    Wollte mich auch mal wieder melden, momentan regt sich dieses Forum ja wieder.
    Also mal schauen, ob wir es am Leben erhalten können.

    @Carlie:

    GlĂŒckwunsch, dass alles gut ist. Vom Harmonytest hab ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört und erstmal gegoogelt. Klingt nach einer guten Alternative zur NT-Messung. Da auf vielen Seiten allerdings auch steht, dass er gerne als ErgĂ€nzung zur NT.Messunge gemacht wird, bin ich mal gespannt. Meine Gyn hat mir gestern noch Blutabnehmen lassen und ins Labor geschickt. Da der Test aber relativ teuer ist, glaube ich, dass Sie mir das vorher gesagt hĂ€tte...

    Zu den Symptomen hab ich ja auch schon mal was geschrieben.
    Ist glaube ich echt so...
    Hat man welche, hofft man, dass sie bald weggehen. Sind Keine da, ĂŒberlegt man, macht sich Sorgen und hĂ€tte gerne welche: Vllt könnte KrĂŒmelchen es ja so einrichten, dass man so mittlere Symptome hat.
    Immer konstant da, aber nie so doll, dass man zu nix mehr kommt ^^

    In welcher Woche bis du, dass du nĂ€chste Woche schon das Geschlecht weißt, oder wird das dir wegen des Bluttests mitgeteilt?

    @Jasmin:

    Hatte gestern NT-Messung. Meine Gyn hat insgesamt 44 Minuten geschalt, da KrĂŒmel sich lieber frontal oder mit dem RĂŒcken gezeigt hat, statt von der Seite. Hoffe also, dass sich dein Kleines ein bisschen quer stellt, dann hast du mehr von, solange am Ende dann trotzdem ein vernĂŒnftiges Ergebnis rauskommt.
    Zeitweise wurde ĂŒberlegt ob ich nochmal in zwei Tagen kommen kann, falls man den Nacken echt nicht zu sehen kriegt.

    Zur Hebamme, ist es grundsĂ€tzlich so, dass wir davon ĂŒberall zu Wenige haben. Trotzdem ist es natĂŒrlich stark regional abhĂ€ngig. Du findest bestimmt noch Eine. Kindergrippe habe ich noch nicht angefangen zu suchen, aber Kinderarzt, denn die sind hier in meiner Ecke von Berlin rar und alle voll.

    @Fenix:

    Wow, schön dass es bei dir bereits in der 11 besser wird, hier flaut es jetzt langsam aber sicher auch ab (13.).
    Hoffentlich bleibt das so, und es kommt bei uns Beiden nicht noch eine Welle!

    Und jaaa, die Kugel beginnt zu wachsen.
    Ich kriege keine Hose mehr zu, alle nur noch mit dem Haargummitrick. Und ich brauchte neue Unterhosen, die haben alle samt gekniffen, sehr unangenehm.
    Werde diese Woche auch nach neuen BHs gucken, es sitzt nur noch einer so halbwegs und der war mir vorher immer zu groß (obwphl angeblich C), ein Fehlkauf den ich nie weggeworfen hatte. Aber der Halt ist nicht soo gut da drin.
    Bin mal gespannt, schÀtze ich kann jetzt bei 80D suchen gehen ...

    @Nessi:

    Hut ab, dass du das mit dem Arbeiten packst trotz Übelkeit. Ich arbeite von Zuhause aus und bin heil froh, das timen zu können wie ich will.
    Ein riesen Respekt meiner Seits!

    @Purzel:

    Uii schon die 4. SS, vllt sollte ich mal einen genaueren Blick in unsere Liste werfen.
    Dann kannst du uns ja vllt das eine oder andere Mal ĂŒber die naiven AnfĂ€nge hinweghelfen :-)

    Hausgeburt klingt mega spannend, aber dafĂŒr wĂ€re ich definitiv zu feige!
    Bin aber gespannt was du uns berichtest im Laufe der Zeit. Habe ja gelesen, dass das Kleine dann schon recht frĂŒh richtig liegen muss etc pp.

    @Solverano:

    Oh Gott, dann doch wieder ĂŒber der SchĂŒssel?!
    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Du hast ja auch Cariban bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
    Hast du es vertragen? Ich musste absetzen, wird jetzt aber langsam von alleine besser. Kriege aber Bammel, wenn ich lese, dass du einen RĂŒckschlag hattest.


    So ich hoffe, ich habe jetzt Nichts und Niemanden vergessen.
    Werde versuchen hÀufiger reinzuschauen, dann sind die Antworten nicht soooo lang.

    @me:

    Wie schon erwÀhnt gab es bei mir gestern die NT-Messung, 44 min BabyTV. Mein Partner durfte wieder mit und wir hingen ganz fasziniert am Bildschirm.
    Werte waren alle unauffĂ€llig, aber die Blutprobe mĂŒssen wir noch abwarten. Die Gyn geht aber von einem guten Ergebnis aus.

    56.5mm groß ist unser KrĂŒmel nun schon und hat damit die ĂŒblichen 5 Tage RĂŒckstand die wir die letzten beiden Untersuchungen hatte bis auf einen halben Tag wunderbar aufgeholt.
    Es stand ja im Raum zurĂŒckgestuft zu werden, aber bei gemessenen 12+2 zu errechneten 12+3, ist das nun wieder vom Tisch.

    Meinen nÀchsten Termin hab ich am 01.10.
    Und ich bin heilt froh, dass meine Gyn bei jedem Termin schalt. Ihr ist das zu doof, wie die Regelung ist, nur weil es einige Ärzte ĂŒbertrieben haben.
    Normalerweise guckt Sie ja auch nur ein paar Minuten, nur bei der NT hat Sie sich halt Zeit genommen. War der letzte Termin des Tages.


    LG Sanny 12+4 und langsam wird die Übelkeit besser
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 02.09.2021 10:42
    Ich hab mal die alte/letzte Liste rausgekramt und angefangen zu aktualisieren, stehen ja noch sehr viele uralte Termine drin....
    Zudem hab ich mal nach vET sortiert, dann findet man sich selbst schneller und sieht besser, wer vor oder nach einem ist.
    Wer momentan nur still mitliest, kann ja vllt mal ein Zeichen von sich geben.


    đŸŒˆâ€ïžđŸ€°MĂ€rz-Mami-Liste đŸŒˆâ€ïžđŸ€°


    đŸŒșEmyra - 37 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 02.03.22
    NĂ€chster Gyn-Termin: 21.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin: ??

    đŸŒșCarlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - eEt: 13.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.10
    NĂ€chster Hebammentermin: Habe Eine, aber erstmal macht die Gyn meine Versorgung

    đŸŒșSoldeverano - 30 Jahre - 1⭐ - VET: 13.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 19.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșJasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 22.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021

    đŸŒșNessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.08.2021

    đŸŒșPurzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin:
    NĂ€chster Hebammentermin:

    đŸŒșZephyra89 - 32 Jahre - 1⭐ - VET: 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 10.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșFenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??



    Lange/LÀnger nix gehört:

    đŸŒșNane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 12.08.2021

    đŸŒșLissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.08.2021

    đŸŒșDini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 12. SSW

    đŸŒșAnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: 04.03.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: 09.08.21

    đŸŒșLilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 23.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 23.08.2021

    đŸŒș-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐, VET: 6.3.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 27.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒș Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBaby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    NĂ€chster Hebammentermin: 11.08.

    đŸŒșMond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschĂ€tzt FA)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 11.08
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșTrust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 18. August
    NĂ€chster Hebammentermin: 10 Ssw.

    đŸŒșSteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021

    đŸŒș Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșLittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBirdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 18.03.22
    NĂ€chster Gyn-termin: 09.08.21
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșMilas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐
    VET 20.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Gyn-Termin: 10.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin

    đŸŒșjule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    NĂ€chster FA-Termin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐ -VET 22.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzt Termin:??
    NĂ€chster Hebammen Termin: ??

    đŸŒșNisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 15.09.2021

    đŸŒșErdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: ?

    đŸŒș2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin:??
    NĂ€chster Hebammentermin:??


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon



    Ich hoffe, ich hab die richtige Liste und samit Niemanden vergessen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 13:23
    Guten Mittag an Alle :-)

    Beim Harmonytest kann man das Geschlecht mitbestimmen lassen. Laut Gesetz aber erst mit Beginn der 15. SSW. Heute starten wir in SSW 14, also noch diese eine Woche und dann wissen wir es!

    Ich musste mich heute tatsĂ€chlich krank melden... Die ganze Nacht hat mich Übelkeit und Kopfschmerzen geplagt, weshalb der Schlaf komplett flöten gegangen ist. Naja, ich arbeite ansonsten brav meine 40 Stunden ;-)

    Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ich kenne sie zwar, aber wir hatten bis jetzt nur Telefonkontakt. Ich bin mal gespannt was wir machen :-) Und am 21.09. endlich der nÀchste Vorsorgetermin beim Arzt. Eieiei, was hat man doch viele Termine :-D

    Liebe GrĂŒĂŸe an Euch, morgen beginnt endlich das Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 15:39
    Meine GĂŒte nach so vielen BeitrĂ€gen weiß man garnicht was man alles schreiben soll 😅
    An eine Hausgeburt wĂŒrde ich mich auch nicht trauen, aber an sich bestimmt ein tolles GefĂŒhl alles in seinen 4 WĂ€nde zu machen.
    VerrĂŒckt dass einige demnĂ€chst schon wissen welches Geschlecht das Baby haben wird, dass wirkt fĂŒr mich noch in so weiter Ferne. Meine schlanke Figur hat sich in jedem Fall schon verabschiedet und ein Bauch ist nun deutlich erkennbar. Schön zu hören, dass bei euren Termine alles vorbildlich ausgeschaut hat. Mein Termin am Dienstag war auch unauffĂ€llig, alles zeitgerecht entwickelt und ein schönes Bild gab es auch. War schon ein tolles GefĂŒhl, dass Baby das erste mal zu sehen, verrĂŒckt wie schnell sich alles entwickelt hat.
    ZusĂ€tzliche Untersuchungen wie erstscreening, harmony etc lasse ich nicht machen, habe ich beim letzten mal auch nicht. Wenn was auffĂ€llt bei den regulĂ€ren US sagt mir meine Ärztin eh bescheid.
    Meine Tage sind recht anstrengend, jetzt mit Arbeit merke ich wieder diese körperliche Abgeschlagenheit und könnte nur schlafen. Übelkeit und Sodbrennen hĂ€lt sich weiterhin im Rahmen und ist mal mehr mal weniger. Ich hoffe es kommt nicht noch ein RĂŒckschlag, so wie das einige hier berichten 🙈
    Ich hoffe, dass bald die energiereiche Zeit folgt, dieses durchhĂ€ngen ist ja nervig 😂
    Die neue Liste ist wirklich sehr ĂŒbersichtlich, danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 08:16
    Hallo ihr Lieben,

    Schön, dass hier wieder mehr los ist.

    Ich lese grade still mit.

    Mein letzter Termin war Mitte August. Hier war alles in Ordnung und das Baby sogar etwas grĂ¶ĂŸer. Meine Tochter war immer viel viel zu klein.

    Der nĂ€chste Termin ist erst in zwei Wochen - gefĂŒhlt noch ewig.
    Danach möchten wir es auch erst verkĂŒnden. Ist grade noch schön so ein Geheimnis zu haben.
    Mittlerweile schiebt der Bauch auch schon etwas.

    Mir ist manchmal auch noch etwas flau und ich bin mĂŒde - aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang

    Die Liste ist super so 👍

    WĂŒnsche euch ein sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 19:19
    So, ich hab die Liste auch noch einmal bearbeitet und hoffe, dass ich nichts versehentlich gelöscht habe


    @Sannymelli: wie schön, dass soweit alles in Ordnung ist! :) manchmal wollen die kleinen nicht so, wie man es gerne hĂ€tte. â˜ș
    Genau, ich habe eine Zeitlang abends und morgens cariban genommen. Habe es gut vertragen, aber richtig viel geholfen hat es auch nicht. Ich nehme es jetzt nur noch bei starker Übelkeit. Ich glaube leider, dass ich keinen RĂŒckschlag hatte, sondern die paar guten Tage eher eine Ausnahme waren
 Hab heut wieder gespuckt und bin jetzt in der 14. Woche. 🙁

    @Carlie92: Es ist richtig, sich krank zu melden, wenn es nicht geht! Mein Mann mahnt mich auch, mehr auf meinen Körper zu hören. Ich wĂŒnsche dir schöne Termine! :)

    @Nessi2405: Freut mich, dass bei euch auch alles super aussieht und ich habe eine Ă€hnliche Einstellung, was die Untersuchungen angeht. Ich fĂŒhle sehr, was du bezĂŒglich der Schlappheit schreibst


    @Nane811: Wir haben es auch einigen guten Freunden noch nicht erzÀhlt. :)

    Ich wĂŒnsche euch und allen, die nur mitlesen, ein schönes sonniges Wochenende

    đŸŒˆâ€ïžđŸ€°MĂ€rz-Mami-Liste đŸŒˆâ€ïžđŸ€°

    đŸŒșNane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 12.08.2021

    đŸŒșEmyra - 37 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 02.03.22
    NĂ€chster Gyn-Termin: 21.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin: ??

    đŸŒșCarlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSoldeverano - 30 Jahre - 1⭐ - VET: 10.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 09.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - eEt: 13.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.10
    NĂ€chster Hebammentermin: Habe Eine, aber erstmal macht die Gyn meine Versorgung

    đŸŒșJasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 22.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021

    đŸŒșNessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.08.2021

    đŸŒșPurzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin:
    NĂ€chster Hebammentermin:

    đŸŒșZephyra89 - 32 Jahre - 1⭐ - VET: 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 10.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșFenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??



    Lange/LÀnger nix gehört:

    đŸŒșLissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.08.2021

    đŸŒșDini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 12. SSW

    đŸŒșAnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: 04.03.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: 09.08.21

    đŸŒșLilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 23.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 23.08.2021

    đŸŒș-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐, VET: 6.3.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 27.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒș Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBaby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    NĂ€chster Hebammentermin: 11.08.

    đŸŒșMond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschĂ€tzt FA)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 11.08
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșTrust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 18. August
    NĂ€chster Hebammentermin: 10 Ssw.

    đŸŒșSteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021

    đŸŒș Jen123 -25 Jahre - k.K - VET lt. app 17.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșLittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBirdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 18.03.22
    NĂ€chster Gyn-termin: 09.08.21
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșMilas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐
    VET 20.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Gyn-Termin: 10.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin

    đŸŒșjule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    NĂ€chster FA-Termin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐ -VET 22.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzt Termin:??
    NĂ€chster Hebammen Termin: ??

    đŸŒșNisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 15.09.2021

    đŸŒșErdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: ?

    đŸŒș2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin:??
    NĂ€chster Hebammentermin:??


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 07:07
    Guten Morgen an Alle,

    schön so viel nachlesen zu können. Die Gruppe erwacht zum Leben :)

    Ich hatte am Freitag mein Ersttrimesterscreening inkl. Nackenfaltenmessung usw.. Es war wirklich total interessant und soo schön 30 Minuten lang pures Baby TV. Es war alles da.. WirbelsĂ€ule, Oberschenkelknochen, Hirn, Blutfluss, Arme, HĂ€nde man konnte einfach alles sehen. Ich habe das Screening extra in einer privaten Praxis mit super neuen GerĂ€ten machen lassen damit alles so genau wie möglich untersucht werden kann. Das hatte mir meine FA empfohlen. Es ist alles in Bester Ordnung die Wahrscheinlichkeiten fĂŒr Trisomien usw sind alle Gott sei Dank super gering. Mein nĂ€chster normaler FA Termin ist nun schon am Donnerstag.. mal sehen ob wir ĂŒberhaupt nen Ultraschall machen.
    Achja das Kleine war ĂŒbrigens bei SSW 12+1 5,12cm gross :) genau passend wohl.

    Mein Bauch ist auch wie bei einigen hier ordentlich am wachsen. Sieht aber im moment noch sehr vollgefuttert aus und null nach Babybauch. Ich bin nun von 62 Kg bei 63,2 Kg angekommen. Wie siehts bei euch so aus?

    Körperlich bin ich total fit. War am Wochenende im Harz ordentlich viel Wandern.

    Am Sonntag bin ich mit Nasenbluten aufgewacht total crazy ich hatte noch nie in meinem Leben Nasenbluten egal wie viel BÀlle ich im Schulsport abbekommen hab. Kennt das einer von euch? Soll wohl an der erhöhten Durchblutung liegen.

    So sorry .. es gibt so viel zu erzÀhlen.

    Ich wĂŒnsch euch eine tolle neue Woche und hoffe, dass alle Übelkeit langsam verschwindet und sich alle fitter fĂŒhlen!!

    SSW 12+4


    đŸŒˆâ€ïžđŸ€°MĂ€rz-Mami-Liste đŸŒˆâ€ïžđŸ€°

    đŸŒșNane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 12.08.2021

    đŸŒșEmyra - 37 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 02.03.22
    NĂ€chster Gyn-Termin: 21.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin: ??

    đŸŒșCarlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSoldeverano - 30 Jahre - 1⭐ - VET: 10.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 09.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - eEt: 13.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.10
    NĂ€chster Hebammentermin: Habe Eine, aber erstmal macht die Gyn meine Versorgung

    đŸŒș Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 09.09.2021
    NÀchster Hebammentermin: aktuell in KlÀrung

    đŸŒșJasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 22.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021

    đŸŒșNessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.08.2021

    đŸŒșPurzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin:
    NĂ€chster Hebammentermin:

    đŸŒșZephyra89 - 32 Jahre - 1⭐ - VET: 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 10.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșFenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??



    Lange/LÀnger nix gehört:

    đŸŒșLissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.08.2021

    đŸŒșDini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 12. SSW

    đŸŒșAnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: 04.03.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: 09.08.21

    đŸŒșLilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 23.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 23.08.2021

    đŸŒș-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐, VET: 6.3.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 27.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒș Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBaby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    NĂ€chster Hebammentermin: 11.08.

    đŸŒșMond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschĂ€tzt FA)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 11.08
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșTrust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 18. August
    NĂ€chster Hebammentermin: 10 Ssw.

    đŸŒșSteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021

    đŸŒșLittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBirdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 18.03.22
    NĂ€chster Gyn-termin: 09.08.21
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșMilas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐
    VET 20.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Gyn-Termin: 10.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin

    đŸŒșjule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    NĂ€chster FA-Termin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐ -VET 22.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzt Termin:??
    NĂ€chster Hebammen Termin: ??

    đŸŒșNisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 15.09.2021

    đŸŒșErdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: ?

    đŸŒș2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin:??
    NĂ€chster Hebammentermin:??


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2021 14:59
    Hallo ihr Lieben,
    hab meine Daten auf der Liste auch mal kurz aktualisiert :-). Hat mich sehr gefreut eure zahlreichen Updates zu lesen! Die Übelkeit kommt ĂŒbrigens immer mal wieder zurĂŒck bei mir, dabei bin ich schon bei 14+5. Vertrage die Sonne und Hitze mometan kreislaufmĂ€ĂŸig leider ĂŒberhaupt nicht :-(. Hoffe, ich hab bald wieder ein bißchen mehr Energie und Appetit! Das BĂ€uchlein sieht man schon ordentlich, vermutlich liegt das aber nicht nur am Baby sondern auch an BlĂ€hungen :-D. Ich fiebere schon dem nĂ€chsten Termin beim Gyn entgegen - dann erfahren wir hoffentlich endlich das Geschlecht! Sind schon total neugierig. Ich wĂŒnsche euch allen einen guten Start in die Woche mit möglichst wenigen unangenehmen Symptomen! :-)



    đŸŒˆâ€ïžđŸ€°MĂ€rz-Mami-Liste đŸŒˆâ€ïžđŸ€°

    đŸŒșNane811 - 30Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 28.02./01.03.
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 12.08.2021

    đŸŒșEmyra - 37 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 02.03.22
    NĂ€chster Gyn-Termin: 21.09.21
    NÀchster Hebammen-Termin: Letzter war am 25.08., nÀchster nach Bedarf

    đŸŒșCarlie92 - 29- kein Kind- 1 ⭐- VET: 09.03.2022 (App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSoldeverano - 30 Jahre - 1⭐ - VET: 10.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 09.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșSannyMeli91 - 30J. - 0 Kinder - 3 ⭐ - eEt: 13.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.10
    NĂ€chster Hebammentermin: Habe Eine, aber erstmal macht die Gyn meine Versorgung

    đŸŒș Jen123 -25 Jahre - k.K - VET 17.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 09.09.2021
    NÀchster Hebammentermin: aktuell in KlÀrung

    đŸŒșJasmin-34- - 34 Jahre - k.K. - VET: 22.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021

    đŸŒșNessi2405- 31 Jahre- 1 Kind- VET: 26.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.08.2021

    đŸŒșPurzel90 - 31J - 3 Kinder VET 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin:
    NĂ€chster Hebammentermin:

    đŸŒșZephyra89 - 32 Jahre - 1⭐ - VET: 27.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 10.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșFenix - 25 Jahre - k. K - VET: 03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 15.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??



    Lange/LÀnger nix gehört:

    đŸŒșLissy91 - 29Jahre - 0 Kinder
    VET: 01.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.08.2021

    đŸŒșDini1990 - 31 Jahre - k. K - VET: 02.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 01.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 12. SSW

    đŸŒșAnPi85 - 36 - kein Kind- 1 ⭐ -
    VET: 04.03.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: 09.08.21

    đŸŒșLilu2020 - 33Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - VET: 06.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 23.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 23.08.2021

    đŸŒș-NikiundTom- 41 Jahre- 2 Kinder- 1⭐, VET: 6.3.22
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 27.08.2021
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒș Lia- - 28 Jahre - 1. Schwangerschaft - VET errechnet 07.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 30.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBaby22022 - 27 - 1 Kind - VET : 9.03.22
    Frauenarzttermin: 05.08.
    NĂ€chster Hebammentermin: 11.08.

    đŸŒșMond85 - 36 Jahre - k. K - VET: 09.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNougat - 25 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (vorsichtig geschĂ€tzt FA)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 11.08
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșTrust - 32 Jahre -1 ⭐ - VET: 13.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 18. August
    NĂ€chster Hebammentermin: 10 Ssw.

    đŸŒșSteSab - 30 Jahre - k.K. - VET: 15.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 26.07.2021

    đŸŒșLittlePea - 34 Jahre - 1 Kind - VET: 17.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 20.07.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșBirdy87 - 33 - 0 Kinder - 1 ⭐
    VET 18.03.22
    NĂ€chster Gyn-termin: 09.08.21
    NĂ€chster Hebammentermin:??

    đŸŒșMilas_Mama - 35 - 1 Kind - 1 ⭐
    VET 20.03.2022 (laut App)
    NĂ€chster Gyn-Termin: 10.08.21
    NĂ€chster Hebammen-Termin

    đŸŒșjule181- 41 Jahre- k. K. - 1 ⭐
    VET 21.03.2022
    NĂ€chster FA-Termin: ??
    NĂ€chster Hebammentermin: ??

    đŸŒșNaSy—-37 Jahre 2 Kinder- 3⭐ -VET 22.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzt Termin:??
    NĂ€chster Hebammen Termin: ??

    đŸŒșNisi85 - 36 Jahre - 2 Kinder - VET: 23.03.2022 (laut Online-Rechner)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 03.09.2021
    NĂ€chster Hebammentermin: 15.09.2021

    đŸŒșErdbeere90 - 31J. - k.K. - VET: 30.03.21 (laut App)
    NĂ€chster Frauenarzttermin: 02.09.21
    NĂ€chster Hebammentermin: ?

    đŸŒș2anderHand1imHerzen - 36Jahre - 2 Kinder - 1 ⭐ - EET: 26.03.2022 / VET: ca. 05.03.2022
    NĂ€chster Frauenarzttermin:??
    NĂ€chster Hebammentermin:??


    In Erinnerung:

    ⭐ -Ann-
    ⭐ Jenni5050
    ⭐ GartenzwergRicarda
    ⭐ Sunehri66
    ⭐ Pigeon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 19:10
    Hallo Ihr Lieben :)
    Hatte heute einen Frauenarzttermin und ich hab mich gefreut 15 SSW, dass meine Kugel wĂ€chst. Mein FA meinte nur dass kann ja nicht vom Kind kommen :/ ... irgendwie gibt er mir immer ein schlechtes GefĂŒhl, weil ich Übergewicht seit Corona habe. Habt Ihr auch so Erfahrungen? Wie weit ist euer Bauch und wie viel habt ihr zugenommen. Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 07:58
    Guten Morgen.
    Juli_888, ich finde das ist ein "No go" von deinem Frauenarzt. Er hat nicht zu urteilen oder dir ein schlechtes GefĂŒhl zu geben. Ich wĂŒrde mir an deiner Stelle ĂŒberlegen, ob du nicht zu einem anderen Frauenarzt wechselst. Ich selber bin auch ĂŒbergewichtig, befinde mich in der 12 SSW und habe noch nichts zugenommen aber das kommt noch. 😉 Bei meinem Frauenarzt habe ich kein schlechtes GefĂŒhl. NatĂŒrlich hat er das Thema angesprochen aber auf eine beratende Weise. Ansonsten lass dich nicht beirren und wenn du der Meinung bist, dass der Bauch vom Baby kommt, dann ist das auch so. Wir Frauen sollten viel mehr auf unser GefĂŒhl achten und nicht darauf was andere sagen.
    In diesem Sinne wĂŒnsche ich allen eine schöne sonnige Restwoche 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 14:24
    Hallo Purzeln,

    Danke fĂŒr deine Antwort:)
    Das gibt mir ein gutes GefĂŒhl, dass ich wohl doch nicht zu empfindlich bin. WĂ€re schön wenn einige erzĂ€hlen wie weit sei jetzt sind und ob man schon einen Bauch sieht oder wie viel Sie zugenommen haben :) ?! Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 14:50
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist aber echt viel los in letzter Zeit. Man merkt, dass wir endlich ĂŒber die magische 3-Monats-Grenze hĂŒpfen. :)

    @ Jen123: Das mit dem Nasenbluten klingt ja abenteuerlich. Ist es denn mittlerweile besser geworden? Ich kann das aber gut nachvollziehen, meine NasenschleimhĂ€ute sind irgendwie auch dauergeschwollen. Das ist wohl die berĂŒhmte Schwangerschafts-Nase :D

    @ Juli_888: Das ist zeimlich unverschĂ€mt von deinem Gyn...wie Purzel90schon sagte, könntest du vielleicht tatsĂ€chlich den Gyn wechseln. Hab da auch keine Angst vor. Ich wollte auch immer, dass meine Gyn mich von Sekunde 1 begleitet. Mittlerweile war ich durch Urlaub, Vertretung usw. schon bei drei verschiedenen Ärzten. Das hat dem Ganzen absolut keinen Abbruch getan. :) im Endeffekt muss man sich wohlfĂŒhlen. Zu deiner Frage: wie ich schon mal erwĂ€hnt habe, merke ich eine leichte VerhĂ€rtung und minimale Rundung des Unterleibs. Zugenommen hab ich jetzt insgesamt 900g innerhalb von 3 Wochen.

    @ me: ich war heute bei meiner Gyn (tatsĂ€chlich auch wirklich meine Gyn - nach 3 Monaten Schwangerschaft) und es sieht alles gut aus. Es wurde wieder ein US gemacht und ich habe in Bild bekommen. Anscheinend nimmt das meine Gyn nicht so ernst mit dem Verbot zusĂ€tzlicher US. FĂŒr 40 €/US kann ich wohl jedes Mal einen haben. Unsern KrĂŒmel haben wir dieses mal von vorne erwischt, das sieht ganz sonderbar aus :D Ansonsten gehts mir mittlerweile recht gut und habe kaum Symptome. Ich habe zwei potenzielle Hebammen, mit denen ich in nĂ€chster Zeit sprechen darf. So langsam muss ich die Neuigkeit meiner Chefin beichten, da graut es mir jetzt schon vor.

    Weiß irgendwer schon das Geschlecht und mag es verraten? :)

    Liebste GrĂŒĂŸe

    11+6
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 08.09.2021 15:11
    Hi schön, dass wir mittlerweile mehr schreiben.

    @Jen:

    Das mit dem Nasenbluten habe ich auch. Leichte ErkÀltung, Magnesium und schwups "da sind se", auch wenn man sonst nicht so zu neigt. Solange es nicht zu oft ist, soll es leut meiner Hebamme in Ordnung sein. Treten sie aber hÀufiger auf, solltest du mit deiner/m Gyn sprechen.

    @Juli:

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Absolute Frechheit!
    Zudem entschickelt sich der Bauch anfangs bei jeder Frau sehr individuell, abhÀngig von so vielen Faktoren. Lass sich davon nicht zu sehr verunsichern! Klar sollte man im Rahmen der Schwangershcaft auf die Zunahme achten, aber alles abzuzÀhlen macht nur Stress, den man dann auch nicht gebrauchen kann.

    Ich bin schlank/normalgewichtig ( Vor SS 60kg auf 162), habe innerhalb der ersten 6 Wochen glatt 4 Kilo zugenommen. Meine Gyn war da super entspannt. Solle nur sich so weiter gehen. Mittlerweile bin ich durch die Übelkeit und der Spuckerei wieder auf 62kg runter. Aber das ist ja auch kein Maßstab.

    Meinen Bauch sieht man trotzdem schon. Brauche neue UnterwĂ€sche, da die alten Sachen kneifen und Hosen gehen nur mit Haargummitrick zu. Auch bei engeren Oberteilen zeichnet sich mittlerweile was ab, wenn man es weiß.
    Und das Ganze "Bei nur 2 kg mehr" ...
    Sind wohl die hochgeschobenen Organe, laut Gyn. Babybauch sollte jetzt aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    @Fenix:

    Uff, das Dauerhafte wechseln wÀre mir ja dann doch zu viel. Aber schön, dass du endlich mal bei deiner eigendlichen Gyn warst.
    Wieso hast du bammel vor dem GesprĂ€ch mit deiner Chefin? Gibt es einen Grund dafĂŒr?

    Geschlecht erfahren wir voraussichtlich erst beim nÀchsten US am 01.10. , falls sich dann nicht versteckt wird.


    LG Sanny 14. SSW

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 15:27
    @Fenix: ja bin schon in der 15 SSW und hab insgesamt 2 Kilo die Zeit zugenommen. Meins wird ein MĂ€dchen :)
    Danke dir werde mir das ĂŒberlegen. Ob ich mich immer schlecht bei dem fĂŒhle.

    @sunnymeli91
    Ja das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Schade, dass ich mir dadurch jetzt immer einen Kopf mache. Meine normalen stoffhosen passen noch aber Jeans nope ;)
    Hoffentlich geht das bald weg mit der Übelkeit !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 16:12
    Hallo an alle,

    Ich melde mich auch kurz mal wieder- bin ja in der WhatsApp Gruppe, die hier entstanden ist, lese aber ab und an mit. @Juli_888 wow...du hast also auch so ein Exemplar an Frauenrzt. Ich wechsel im Oktober meine FrauenĂ€rztin, weil bei uns einfach die Chemie nichts stimmt und ich ihr mittlerweile auch nicht mehr vertraue. Meine Hebamme hat mich da bestĂ€rkt und ich bin glĂŒcklich wenn endlich Oktober ist. Ich habe auch Übergewicht, jedoch melde ich, dass meine Hosen sehr straff sitzen (lt. Frauenarzt habe ich abgenommen). Wenn ich weiß, dass ich lĂ€nger unterwegs bin, neige ich jetzt dazu eine Umstandshose anzuziehen. Man muss sich ja nicht quĂ€len 🙃. Mein Harmony-Test konnte nicht ausgewertet werden und ich warte nun auf einen Termin fĂŒr die frĂŒhe Feindiagnostik, mit evtl Fruchtwasserpunktion. Ich hoffe, dass alles gut ist.
    Das mit dem Nasenbluten habe ich nicht, aber liegt bestimmt am Kreislauf und Blutdruck -der Körper hat ja nun etwas mehr zu arbeiten.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    AnPi
    (14+5)
    Antwort
Seite 18 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern