menü
My Babyclub.de
Geht eine günstige online Scheidung auch mit Kindern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.08.2021 14:59
    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man sich auch online scheiden lassen kann? Kennt das jemand? Ich habe zwar schon ein wenig recherchiert, aber kann mir noch wenig darunter vorstellen.
    Auch wie das dann mit den Kindern ist wegen Unterhalt etc. Meine Freundin und ihr Mann hatten keine Kinder, sodass das bei denen Kein Thema war…

    Sie meinte aber, dass das eben günstiger sei als eine konventionelle Scheidung...

    Hat jemand schon einmal Erfahrung mit sowas gemacht? Was gibt es zu beachten? Und ist es seriös?

    Lieben Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 14:46
    Hallo,
    ich würde dir aus eigner Erfahrung unbedingt davon abraten. Das geht vielleicht bei Paaren die bloß kurz verheiratet waren, wo keine Kinder im Spiel sind und wo keine Anschaffungen oder Vermögenswerte dazu gekommen sind.
    Ich kann dir https://www.notariat-pletzer.at/eherecht-und-familienrecht sehr empfehlen, die Kanzlei hat mir im wahrsten Sinne das Leben gerettet bei der Scheidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 11:45
    Moin Moin!

    was eine Online Scheidung ist, solltest du in der Tat gut recherchiert haben, bevor du dich dafür entscheidest. Zunächst ist es im Ergebnis nichts anderes als eine normale Scheidung. Nur die Modalitäten sind andere. Zum Beispiel wird der gesamte Beratungs- und Verfahrensprozess mit deinem Anwalt digitalisiert. Zu dem finalen Gerichtstermin musst du allerdings erscheinen.

    Zusätzlich kannst du Geld paren durch eine einvernehmliche Scheidung, aber das ist nochmal etwas anderes. Es kommt immer auf den Anbieter an, ob es seriös ist. Sprich doch am besten mal direkt mit dem https://scheidung.link/scheidungsanwalt und finde heraus, ob er zu dir passt.

    LG Fiona
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern