menü
My Babyclub.de
Seitenstechen nach dem Joggen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.09.2021 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    ich laufe, bzw. Jogge eigentlich schon seit längerem, aber das Problem ist, dass ich trotzdem immer sehr starkes Seitenstechen habe.. was kann man da nur tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 07:52
    Wie wärmst du dich den eigentlich auf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 11:15
    Ich kenne das auch, das kommt meistens gar nicht davon, dass man sich nicht ausreichend
    gedehnt hat, sondern davon, dass man nicht richtig atmet, wenn du Seitenstechen spührst, dann solltest
    du versuchen einfach weniger zu atmen, bzw. die Atmung zu verlangsamen , es gibt aber noch mehr Tipps für das richtige Laufen https://www.laufband.org/seitenstechen/
    Und hier ein Video zum Thema Seitenstechen: https://youtu.be/DnLpQjd0j-s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 12:05
    ich habe auch ab und zu seitenstechen, bis ich von meiner freundin den tipp bekommen habe, nicht zu knapp vor dem laufen zu essen oder zu trinken. anscheinend begünstigt ein gefüllter magen das seitenstechen. seitdem ich das beachte, klage ich gar nichtmehr darüber. das ist ja eine art krampf, also womöglich könnte man auch mit magnesium vorbeugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 13:55
    Danke für eure Tipps hier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 10:01
    Bei mir hilft die richtige Atmung. Mit der Nase ein und mit dem Mund wieder aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 15:29
    Ich habe auch mal wo gelesen, dass die richtige Atmung wohl ein Seitenstechen verhindern kann. Evtl. bist du ja überlastet oder mutest dir zu viel zu? Vielleicht mit kleinen und kurzen Strecken anfangen und dann lieber langsam steigern. Damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.04.2022 16:31
    Falsche Atmung oder sprichst du mit jemanden beim joggen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 14:30
    Ich habe das leider auch oft, aber meistens eben dann, wenn ich
    lange nicht trainiert habe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern