menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2022 10:47
    Huhu,

    @Lune
    wow, bald schon Mutterschutz, das ging ja jetzt echt schnell rum.

    @johanna
    ja, das mit dem Essen habe ich auch, da wird der Magen teilweise schon ordentlich zusammengedrückt :D

    @nalina
    wow, das ist ja echt ein Brummer :D Aber ist ja noch alles drin, raus kommt es trotzdem irgendwie :D Mein Sohn war bei Geburt auch 4,2 kg, das habe ich aber gar nicht als so schlimm wahrgenommen, nur die Ärzte waren irgendwie geschockt darüber. Aber schön, dass du eher im Mutterschutz gehen kannst, das ist ja dann auch anstrengend alles gegen Ende.

    @redblue
    Immerhin ist dein Chef verständnisvoll. Verstehe, dass du deine Themen zuende bringen möchtest, das geht mir auch so. Auch wenn ich mich gerne einfach krank melden würde und einfach keinen Bock mehr hab aktuell. Aber ist ja alles absehbar und hinterher fühlt man sich dann besser einen ordentlichen Cut gemacht zu haben,

    @issey
    Das hört sich ja bei dir dann echt nach nem glücklichen Zufall an, dass es direkt erkannt wurde. Bei sowas glaube ich ja auch ans Schicksal. Ich hoffe dir und dem Kleinen geht es jetzt einigermaßen gut. Diese Zeit auf der Neo Intensiv muss ja wahnsinnig anstrengend sein, ich hoffe du kannst trotzdem zwischendurch Kraft tanken.

    @me
    Ich habe im Moment nur Wehwehchen, das nervt. Ich kann nicht mehr schlafen, weil dieser Corona Husten nicht weggeht, habe dauernd Hustenattacken und Luftnot nachts. Dann habe ich teilweise so nen Druck auf dem Bauch, dass ich kaum stehen kann und das Gefühl hab ich explodiere gleich. Kennt das jemand? Woher kommt das? Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie sich Übungswehen anfühlen, vielleicht ist es ja auch das.

    Wünsche euch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 05.04.2022 06:52
    Hallo ihr alle,

    ich habe momentan gerade leider wenig Zeit und auch nicht den Kopf um hier viel zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich heute nicht auf jeden einzelnen eingehe.

    Nur zu unserem ersten Gruppenbaby:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 🎉🎉🎉 Ich wünsche euch und eurem Fratz alles Liebe und Gute und natürlich, dass ihr gesund und fit aus dieser eher schwierigen Situation herausgeht. Ich hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Kennenlernzeit und könnt euch aneinander erfreuen. 🍀

    @me
    Weil extra lieb gefragt und an mich gedacht wurde, habe ich mich entschlossen ganz kurz ein Update zu geben. Unser Umzug läuft endlich wieder, nachdem wir durch Corona ja gezwungen waren eine Zeit lang auszusetzen. Ich kann ja leider eh nicht allzu viel leisten rein körperlich, aber mein Mann gibt wieder Vollgas und wenn am Wochenende sein Vater zum Helfen kommt, wird der Rest hoffentlich soweit abgeschlossen sein. Geplant ist, dass wir Freitag und Samstag Transporttage haben. Freitag früh geht unser Sohn zu meiner Mutter und während mein Mann und sein Vater eine Tour nach der anderen fahren werde ich Jamies Zimmer (und die Küche) ausräumen und abbauen. Am Samstag bin ich dann mit in demr neuen Wohnung und baue Jamies Zimmer und die Küchenutensilien vor Ort wieder auf, bevor ich Jamie von meiner Mutter abhole. Wir wollten, dass er bis zum Ende ein funktionierendes normales Zimmer hat und sich in seinem Zimmer in der neuen Wohnung sofort wieder wohl fühlen kann, auch wenn alles rundherum neu ist.
    Ab Samstag werden wir also planmäßig in der neuen Wohnung schlafen und wohnen. Drückt die Daumen, dass alles klappt. Bis dahin ist auch noch einiges zu tun. 😅 Daher werde ich mich wohl erst einige Tage nach dem Umzug aus der Versenkung zurück melden. 😅

    Bis dahin euch allen alles Gute 🍀 ich wünsche euch eine Beschwerde- und Wehwehchenfreie Zeit 🍀

    PS: Heute bin ich schon bei 29+0 und übermorgen ist so ganz nebenbei noch der dritte große Ultraschall 😳 ich hoffe, ich habe dafür überhaupt den Kopf 😅😅😅 Achso, einen kurzen Bericht von dem Termin werde ich voraussichtlich an dem Tag noch einzuschieben schaffen, aber ist nicht versprochen. Falls ich dazu nicht komme, hole ich das dann nach dem Umzug nach. 👍🏻☺️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.04.2022 21:25
    Hallo ihr lieben, kurzes Update von mir:
    Gestern hatte ich bei 31+4 mein letztes großes Screening und endlich haben wir ein wunderschönes 3D Bild bekommen 😍
    Hab's hochgeladen, falls sich jemand das kleine Knautschgesicht anschauen mag. Und dann müsst ihr mir sagen, was ihr glaubt: sieht es nach einem jungen oder einem Mädchen aus 😄?
    Natürlich weiß ich, dass man das nicht kann. Aber Tipps werden gerne entgegen genommen😜
    Babylein ist jetzt geschätzt 42 cm groß und 1670g schwer.
    Am 20.4. ist mein letzter Arbeitstag, ab dann versuche ich mir mehr die Ruhe anzutun. Letzte nacht habe mit 3 toilettenunterbrechungen insgesamt nur 5 Std geschlafen.
    Davor die Nacht nur 3 std ....

    Mal schauen, was sich demnächst so alles tut hier...
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 07.04.2022 11:01
    @me
    Kein Diabetes 😅👌 na immerhin.

    Babyboy hängt immer noch 2,5 Wochen hinterher. Im Mittelwert entspricht er heute an 27+6 nur 25+2. Das ist wohl die 21. Perzentile.

    Sorgen macht mir, dass der KU nur 23+3 entspricht. Das war vor zwei Wochen schon so 🥺

    Nächste Woche wieder Termin beim Spezialisten. Mal sehen, wie der das beurteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 07.04.2022 11:51
    Hallo liebe Kugelfreunde 😁

    Ich weiß garnicht mehr wer alles was geschrieben hatte, hab aber alles gelesen. 😅

    Ich hatte ja letzte Woche den großen Zuckertest, zur Abklärung ob die Kinder deswegen so groß sind. Fehlalarm. Auch der große Test war absolut unauffällig. Ich hab wohl einfach große Babys. Meine Tochter war ja auch immer 2 Wochen weiter.

    Seit Sonntag habe ich unheimlich starke Symphysenschmerzen. Habe es auch abklären lassen gestern beim Frauenarzttermin. Ich laufe wie ne Ente, rennen geht garnicht mehr, Hose und Schuhe anziehen ist grausam, mein Freund muss mir aus der Badewanne helfen, also allein geht das auch nicht mehr. Fühlt sich so an als würde ein Messer unten rein stechen. Seit Freitag letzte Woche hab ich den Kindergartenrotz von meiner Tochter am Hals, meine Nebenhöhlen sind so abartig zu das ich wirklich null rieche oder schmecke. Corona Tests waren bisher alle negativ.

    Gestern beim FÄ Termin wurden die Buben wie bei jedem Termin vermessen. Sie sagte Nr2 liegt nicht sonderlich gut zum vermessen, liegt aber jetzt auch mit dem Kopf nach unten. Jedenfalls hat sie einen Gewichtsunterschied zwischen beiden von ca 450g festgestellt und mich direkt eingewiesen, damit im Krankenhaus festgestellt werden kann ob es wirklich so ist oder nicht, nur um sicher zu gehen das Nr2 nicht unterversorgt ist.
    Bin dann direkt ins Helios gefahren, wo ich auch entbinde. Dort wurde dann eine Stunde CTG geschrieben und Blut abgenommen, Urin getestet und Blutdruck gemessen. Am Ende noch ein Ultraschall gemacht und die Babys genau vermessen.

    Letztendlich kam raus das alles super ist. Nr 1 wiegt ca 2200g und Nr 2 wiegt ca 2000g, also schleppe ich jetzt schon 4200g mit mir rum, was natürlich ordentlich nach unten drückt. Sie sind so ca 2,5 Wochen größer. Das war meine Tochter auch immer aber die war da allein drin. 😅

    Naja jedenfalls ist alles prima, und einer natürlichen Geburt steht vorerst nichts im Weg.
    Bin heute 30+3. Ich hoffe bis 36+0 bleiben sie drin, danach können sie jederzeit kommen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Corona Test im Krankenhaus war auch negativ.

    Schönes WE wünsche ich euch schonmal ❤️🍀👌😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 12:29
    Hallo zusammen,

    @mrsmidnight: kein Diabetes ist ja schon mal positiv. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Untersuchungen beim Spezialisten mehr Aufklärung bringen. Falls eine verdeckte (Corona)Infektion das Wachstum verzögert hat, aber sonst keine Probleme bestehen, dann könnte man das ja einfach so annehmen. Aber diese Ungewissheit ist wirklich zermürbend. Kann mich so in dich hineinversetzen, weil ich ja auch so auf Kohlen saß als wir die Diagnose ARSA beim Organscreening bekommen hatten. Solange das keiner für einen einordnet und ganz klar Entwarnung gibt, ist man einfach unentspannt.

    @roxy: wow, du schleppst ja dann auch schon ein ganz schönes Gewicht mit dir herum! Ich lasse jetzt übrigens auch noch den großen Zuckertest am Dienstag machen, weil ich dem Ergebnis des kleinen Zuckertests nicht über den Weg traue. Auf dem Anweisungszettel meiner FA-Praxis stand, dass man nach der Einnahme der Zuckerlösung in den 60min Wartezeit bis zur Blutabnahme so viel Wasser trinken solle wie möglich. Das habe ich natürlich auch gemacht und mir sicherlich 0,7-1l Wasser reingekippt. Jedenfalls habe ich dann bei Freundinnen und anderen Bekannten gehört, dass sie gar nichts danach trinken durften oder nur ganz wenig. Das hat mich dann natürlich zum Grübeln gebracht, weil ja mein Kleiner auch überdurchschnittlich groß & schwer ist. Googelt man ein bisschen herum, landet man auch auf Diabetikerseiten, die eine positive Wirkung von Wasser auf den Blutzuckerspiegel proklamieren. Ich bin also gespannt, was beim großen Zuckertest herauskommt, aber hoffe natürlich, dass dieser auch unauffällig bleibt und es mir wie dir, roxy, geht und ich einfach nen kleinen Brummer in mir drin habe, der 2 Wochen weiter ist.

    Wir waren jetzt ein paar Tage Wellnessen… Leute, das war so herrlich. Auch die Tatsache, dass ich mal schwimmen gehen konnte. Hatten extra unter der Woche gebucht, weil da erfahrungsgemäß die Auslastung etwas schwächer ist. Und das hat auch wirklich gut geklappt. Haben immer wieder Zeiten erwischt, an denen wir ganz alleine im Pool schwimmen konnten. Diese Schwerelosigkeit ist einfach ein Traum und die Muskulatur kann auch mal trainiert werden. Corona ist schon echt ein Arsch. Man hätte so viel mehr in der Schwangerschaft machen können. Aber gut, kann man auch nicht ändern…

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.04.2022 11:32
    Hallo Leute, hier ist es aber ruhig geworden, wie geht es euch denn allen?

    Roxy, deine Jungs und groß und kräftig, das ist fantastisch, aber tauschen wollen würde ich gerade nicht mit dir! Ich gehe ja (berechtigterweise, denke ich) davon aus, dass du hier mit die erste sein wirst, die ihren Nachwuchs im Arm hält💙💙
    Halte durch, du hast es im wahrsten Sinne hier mit am "schwersten"!
    Nalina: Wellness klingt mega, ich denke, sobald ich im Mutterschutz bin, gönne ich mir auch nochmal die therma ein paar mal.
    Hab auch noch nen kosmetik Gutschein, da will ich mir vorher noch eine Pediküre mit fußmassage gönnen....😍

    Miss M.: gibt es was neues von deinem baby bzgl seiner Größe?

    Leute, ich hatte letzten Sonntag meine Babyparty! Hatte nie kommuniziert, so was haben zu wollen, aber eben auch nicht das Gegenteil.... und zack, wars dann am Sonntag eine riiiiesen Überraschung, die mich echt zum Weinen gebracht hat.
    9 Mädels, die ich ganz lieb habe, waren da, darunter auch einige, die ich echt lange nicht gesehen habe. Tolle Geschenke gabs auch, jetzt muss ich deutlich weniger besorgen als gedacht vor der Geburt.
    U.a. hat eine freundin einen Baum auf eine Leinwand gemalt, deren Blätter durch die Mädels mit fingerfarbe entweder in rosa oder blau hinzugefügt werden sollten, je nachdem ob man auf junge oder Mädchen tippt.
    Ein paar sind seitdem noch dazu gekommen, sodass es bis jetzt 7:7 steht 😊

    Sagt mal, wie steht ihr zum Thema geburtsplan? Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, bin da jetzt aber drüber gestolpert, als es darum ging, die kliniktasche zu packen.... habe mir jetzt mal ein Muster ausgedruckt und ausgefüllt soweit ich konnte. Keine ahnung, ob ich ich die Nabelschnur vor dem Abtrennen auspulsieren lassen möchte ?!😂
    Teilweise ganz schön interessante Aspekte dabei!

    Meldet euch doch mal, freue mich immer was von euch zu hören.
    Nur ein kurzes Lebenszeichen 🙃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 14:59
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | 1 🌟

    🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind

    🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | 1 🌟| Team ❤️

    🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

    🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟 | Team 💙

    🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind | Team 💙+💙(Zwillinge)

    🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙

    🌹Minalia🌹(37): ET 18.06.2022 | 2 Kinder ♂️+♀️ | 3 🌟 | Team 💙

    🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team 💙

    🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟

    🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn | Team 💙

    🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟 | Team ♥️

    🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟

    🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️

    🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙

    🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟

    🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind | Team 💙

    Termine: 🗓
    Nalina 30.03.2022 FÄ
    Roxy 06.04.2022 FÄ
    Anstali 07.04.2022 (3. US)
    Lune 19.04.2023
    Roxy 25.04.2022 FÄ
    redblue 27.04.2022
    Roxy 02.05.2022 Geb.plan.gespräch KH
    Lune 5.05.2022 Akupunktur

    Wir sind da:
    💙 Issey 1994 x.03.2022
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 15:13
    @mrsmidnight

    gibt es bei dir etwas neues?

    @Roxy

    vielleicht hilft ja Tapen (falls deine Hebamme das macht) oder so ein Bauchgurt? Wie geht es dir inzwischen? Hoffentlich bleibt es so und du kannst dich auf eine natürliche Geburt einstellen.

    @Nalina

    oh schön Wellness is einfach immer super. Hoffe das ich mir auch noch ein paar Auszeiten dann im Mutterschutz gönnen kann.

    @Johanna

    oh schön das hört sich super an so eine Babyparty

    @Geburtsplan

    also ich werde keinen machen und lasse es auf mich zukommen. Aber wir gehen auch in ein Babyfreundliches Krankenhaus. War heute zur Anmeldung dort und die hat mir nochmal erklärt was des ungefähr bedeutet. Das Baby bleibt mindestens 2h bei mir auf der Brust wenn alles gut ist und erst dann wird gewogen und so. Die Nabelschnur wird auch immer auspulsiert und dann darf sie mein Partner oder ich selber durchtrennen, wenn wir das wollen.

    @me

    ich hatte gestern meinen 3ten großen Ultraschall und hab auch meine Zuckerwerte und alles bekommen. Da war alles super und alles im Normbereich. Der kleine ist gut proportioniert und wiegt jetzt ca. 1700gramm bei 31+3.
    Allerdings immer noch in BEL. Ich soll jetzt gerne mal die Methoden ausprobieren, die es da so gibt.
    Die im Krankenhaus meinten heute auch, ich soll mich in der 36ten Woche melden wenn er immer noch falsch liegt und dann werden wir einen Plan aufstellen und besprechen, was es für Möglichkeiten gibt.
    Ich versuche mich jetzt mal auf einen Kaiserschnitt langsam einzustellen und versuche den jungen Mann doch noch dazu zu bringen sich zu drehen.

    So dachten wir wir sind mit der Namenssuche durch. Ja jetzt war ich am Wochenende bei meinen Eltern. Da auch bei meinem Papa und seiner Frau. Ich wusste natürlich das sie vor glaub 8 Jahren eine Totgeburt im 6 oder 7 Monat hatte (sie ist um einiges Jünger), aber ich hatte vergessen, das der kleine natürlich einen Namen hatte. Ja wies immer so ist, gibt es hundertmillionen aber wir suchen uns genau den selben Namen aus. Jetzt bin ich so hin und hergerissen, ob wir einen neuen suchen oder wie ich das ansprechen kann. Wir haben halt nur den einen gemeinsamen Favoriten.

    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 13.04.2022 19:24
    @johanna @redblue

    Der Zwerg ist immer noch 'zu klein', aber er ist auf seiner Perzentile geblieben und dementsprechend gewachsen. Der KU hat nen guten Schub gemacht, sodass nur noch Bauchumfang und Femur weiter zurück liegen.
    Also im Mittelwert entspricht er der 10. Perzentile, Bauch und Femur liegen auf der 5. Perzentile.
    Wenn es so bleibt, muss ich kein drittes Mal zur Feindiagnostik. Organe und Versorgung sind unauffällig.

    1085g und 35cm an 28+4.
    Nächster Kontrolltermin ist bei 30+3

    Heute ist mein persönlicher Albtraumtag. Am 13.4.18 begann meine Krankenhaus-Odyssee. Bin froh, wenn der Tag vorüber ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.04.2022 13:29
    Redblue: das ist ja doof mit dem Namen! Ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der alle leben können.
    Letztlich muss man die Vergangenheit ruhen lassen und es wäre doch schön, wenn ihr den Namen, den ihr beide mögt, auch wirklich nehmen könntet!
    Hoffentlich dreht sich eurer Baby noch! Habe neulich aus Neugier mal "Äußere Wendung Baby" bei Youtube eingegeben und ein krasses Video gesehen. Aber es soll ja auch schonendere Möglichkeiten geben. Das wird schon!!
    Mrs. M: das hört sich doch schon viel besser an! Auf dass es fleißig weiter wächst.
    Lune: jau, da gehen wir zwei nächste Woche schon in den Mutterschutz, das ist so verrückt wie schnell die Zeit umging!
    Also ich hatte damals auch keine PDA und würde auch dieses Mal gerne drauf verzichten. Auch möchte ich wieder im Wasser entbinden, ich habe es als sehr entspannend empfunden. Übrigens habe ich meine Plazeta ebenfalls in der Wanne "entbunden", vll ist das aber auch von Klinik zu Klinik verschieden.
    Also ich muss sagen, einen "Ruhetag" gibt es in meinem Bauch schon seit mindestens 2 Wochen nicht mehr. Gefühlt werde ich rund um die Uhr getreten und geboxt. Nur im Schlaf bekomme ich davon nix mit, aber gut, irgendwann muss der Wurm ja auch mal schlafen!
    Du tippst also auf ein Mädchen 🥰
    Bin gespannt, was es bei dir wird, ich glaube, da lege ich mich umgekehrt ebenfalls auf Team rosa fest 😊
    Übrigens habe ich wohl einen eisenmangel und darf jetzt neben Magnesium, Folsäure und vit.c plus zink noch mehr Tabletten schlucken.... wobei ich nun auf Ferradix umsteigen will.
    Und ich bin so froh, wenn ich in knapp 13 Wochen nicht mehr täglich heparin spritzen muss...!
    Schöne Ostertage wünsche ich euch allen!!🐰🐇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 09:37
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ihr verbringt gerade entspannte Ostern.

    @mrsmidnight: na, das klingt doch schon viel besser. Jetzt hoffen wir einfach, dass das Baby in den kommenden Wochen noch ordentlich zulegt. Ansonsten ist es ja auch normal, dass manche Babys deutlich über oder unter dem Durchschnitt liegen. Die Hauptsache ist, dass die Versorgung stimmt und sonst keine Auffälligkeiten gefunden werden.

    @johanna: zum Geburtsplan habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe mir vor ein paar Wochen mal das Buch Hypnobirthing gekauft, was ja sehr stark auf die Atmung während der Geburt setzt. Man atmet quasi sein Kind raus. Allerdings sollte man diese Atemtechniken jeden Tag trainieren und da bin ich leider zu faul zu…

    @lune: interessant, dass euer Baby immer mal wieder einen Ruhetag einlegt. Bei mir gibt es schon auch mal stärkere mal weniger starke Aktivitätstage, aber eigentlich bewegt er sich jeden Tag mehrfach. Meistens nach dem Essen. Auch so krass einfach, dass du schon in der 34. Woche bist. Irgendwie war man gefühlt ewig im 2. Trimester und auf einmal geht der Wochencountdown so schnell runter.

    @me: ich hatte letzte Woche meinen großen Zuckertest und der fiel auch unauffällig aus, also hatte das Wasser trinken beim kleinen Zuckertest wohl doch keinen Einfluss. Ich bin aber trotzdem froh, dass das jetzt abgeklärt ist, weil ich mir zuletzt bei jeder Portion Pasta oder Stückchen Kuchen Sorgen gemacht hatte, dass ich jetzt das Baby noch größer werden lasse. In 1,5 Wochen habe ich den 3. Ultraschall. Bin mal gespannt wie er dann seit dem letzten Mal zugelegt hat. Mein Bauch ist aber anscheinend wirklich jungstypisch. Geht ausschließlich nach vorne raus 😅. Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir so nen Gurt zur Unterstützung kaufen soll. Hat da jemand Erfahrungen von euch?

    Habt noch nen schönen Montag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 09:42
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | 1 🌟

    🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind

    🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | 1 🌟| Team ❤️

    🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

    🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟 | Team 💙

    🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind | Team 💙+💙(Zwillinge)

    🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙

    🌹Minalia🌹(37): ET 18.06.2022 | 2 Kinder ♂️+♀️ | 3 🌟 | Team 💙

    🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team 💙

    🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟

    🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn | Team 💙

    🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟 | Team ♥️

    🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟 | Team 💙

    🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️

    🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙

    🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟

    🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind | Team 💙

    Termine: 🗓
    Lune 19.04.2022
    Roxy 25.04.2022 FÄ
    redblue 27.04.2022
    nalina 27.04.2022 (3. US)
    Roxy 02.05.2022 Geb.plan.gespräch KH
    Lune 5.05.2022 Akupunktur
    nalina 11.05.2022 FA
    nalina 25.05.2022 FA

    Wir sind da:
    💙 Issey 1994 x.03.2022
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 03:22
    Hi ihr,

    Ich liege hier wieder wach und kann wegen dem Reizhusten nicht schlafen, mittlerweile sind es schon 5 Wochen seitdem wir Corona hatten und es ist immer noch nicht besser :( hab langsam Sorge dass es zur Geburt ähnlich aussieht, da brauche ich ja mein Atemvolumen.

    @redblue
    Schwierige Situation mit dem Namen. Habt ihr denn kommuniziert, dass das euer Favorit ist oder habt ihr es noch für euch behalten? Vielleicht sprecht ihr das einfach offen an und guckt was dein Vater und seine Freundin dazu sagen. Es kann ja auch schön sein, dass jetzt ein anderes Kind aus der Familie diesen Namen trägt, man benennt ja auch oft Kinder nach bereits verstorbenen Verwandten.

    @johanna
    Toll, dass du schon eine Babyparty hattest, was für eine schöne Überraschung! Ich tippe bei dir mal auf jungen, entsprechend der Gruppendynamik hier 😃

    @geburtsplan
    Ich bin da überhaupt kein Typ für, bin froh wenn meine kliniktasche gepackt ist. Beim letzten Mal ging auch irgendwie alles so schnell, da wär gar keine Zeit für Wanne oder ähnliches gewesen. Nach dem ersten soll’s ja grundsätzlich auch nochmal schneller gehen. Lasse es mal auf mich zukommen, man weiß ja letztendlich auch nicht, wonach einem in dem Moment dann ist.

    @lune
    Solche Ruhetage kenne ich auch nicht, aber aktivere und weniger aktivere Tage. Aber da ist ja auch jedes Baby unterschiedlich, schon im Bauch. Die Wachstumsschubtheorie kann ich mir aber auch gut vorstellen und gegen Ende wird es ja auch nochmal wieder ruhiger, ist ja auch weniger Platz da zum turnen. Würd mir da keine Sorgen machen, solange du das kleine regelmäßig spürst.

    @nalina
    Schön, dass alles gut ist! Den jungsbauch habe ich auch, wurde sogar letztens von ner Kassiererin drauf angesprochen, dass es ja bestimmt ein Junge wird 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 21:37
    Hey ihr Lieben,
    ich hatte jetzt eine ganze Weile hier nicht mehr reingeschaut und bin ziemlich überfordert was hier alles los ist oder war... Deswegen kann ich auch gar nicht auf die einzelnen eingehen. Wollte aber auch mal ein Update von mir da lassen. Auch als Erfahrungswert für andere.

    Nachdem meine Schwangerschaft bisher völlig reibunglos war, letzten Dienstag (bei 32+0) der Schock bei der normalen Vorsorgeuntersuchung. Mein Gebärmutterhals hatte nur noch etwa 1,7cm und das Köpfchen war beim Tasten deutlich zu spüren... Innerhalb von zwei Wochen von 3cm auf 1,7 cm. Im CTG waren minimale Wehenausschläge zu erkennen, oder wie meine Ärztin sagte, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich sollte dann am nächsten Tag ins KH gehen. Bin ich natürlich auch. Diagnose Zervixinsuffizienz wurde bestätigt. Ich habe nichts davon gespürt. Es gab keinerlei Anzeichen. Weil 1,7 cm natürlich schon sehr wenig ist, wurde ich stationär aufgenommen und ich hab die Lungenreife Spritze bekommen, damit sich die Lungen meiner Kleinen schneller fertig entwickeln, weil nicht absehbar war, ob sie nicht in den nächsten Tagen kommt. Außerdem habe ich Wehenhemmer bekommen und ein Haufen Magnesium. Da eine Zervixinsuffizienz häufig von einer Infektion verursacht wird, wurde auch noch ein Abstrich genommen. Samstag Nachmittag kam dann das lang ersehnte Ergebnis, es handelt sich nicht um eine Infektion. Daraufhin wurde mir ein Cerclage Pessar gelegt und am Sonntag durfte ich wieder nach Hause. Ich hatte gefühlt 100 CTGs alle unauffällig. Jetzt heißt es abwarten, viel liegen und hoffen, dass sie jetzt noch mindestens eine Woche drin bleibt, weil dann die Lunge als abgeschlossen gilt, noch besser natürlich zwei Wochen. Kann auch gut sein, dass sie noch länger drin bleibt, aber man weiß es eben nicht. Spätestens in der 37. Woche wird das Pessar wieder rausgenommen. Eine Trichteröffnung von innen ist auch schon da. Mal sehen, wie lange das jetzt noch alles zusammengehalten wird... Ich bin relativ optimistisch, habe aber jetzt eine Heidenangst vor der Geburt, weil ich das Gefühl habe mich nicht mehr lang genug mental darauf vorbereiten zu können. Und ich hatte eh schon die ganze Zeit Angst vor der Geburt und weiß nicht so wirklich, wie ich sie mir nehmen kann. Vorbereitungskurs hatte ich schon, der war allerdings online auf zwei Tage... kann ich nicht empfehlen.

    Wenigstens geht es meiner Maus wohl sehr gut, sie hat ein Schätzgewicht von etwas mehr als 2000g, was ja schon mal nicht schlecht ist. Dadurch, dass sie schon so tief liegt, habe ich auch wenigstens keinen Druck auf der Lunge. Man muss ja versuchen das positive zu sehen...

    Alles Gute für euch und eure Bauchzwerge weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 10:29
    @lune und @johanna
    ach wie schön, dass ihr jetzt im Mutterschutz seid. Habt ihr euch schon Projekte vorgenommen für die Zeit? Oder genießt ihr erstmal die Ruhe? Ich bin ganz neidisch, ich hab zwar auch nur noch gute 3 Wochen, bin aber echt langsam durch.

    @kistenkatze
    oh, das sind ja keine so guten Neuigkeiten von dir. Hoffe die Kleine Maus bleibt noch etwas drin. Kann dich verstehen mit der Angst vor der Geburt, das ist ja jetzt auf einmal viel konkreter. Online Vorbereitungskurs ist natürlich blöd, kann mir vorstellen, dass das nicht besonders hilfreich ist.Würde mich auch mal mit deiner Hebamme austauschen, ich finde Hebammen strahlen immer so ne Ruhe und Gelassenheit aus, was das Thema angeht, vielleicht kann sie dich ja etwas unterstützen!

    Ich habe mal ne Frage an alle die schon ein Kind haben: Was habt ihr so für Regelungen mit eurem Mann bezüglich Schlafen/Ausschlafen? Mein Mann macht echt viel im Haushalt, aber beim Thema Schlaf ist er sooo empfindlich. Er schläft auch schon in nem anderen Zimmer damit er nachts seine Ruhe hat. Im Moment gehe ich aber echt auf dem Zahnfleisch, die letzte Zeit war mein Sohn krank, da kriege ich nachts schon keinen Schlaf und dazu ist er noch Frühaufsteher, zwischen 5 und 6 Uhr Aufstehen ist die Regel. Aktuell kann ich selber auch nachts nicht schlafen wegen meinem Husten und bin dann wieder um halb 6 auf den Beinen und mein Mann schläft immer schön bis 8 Uhr aus. Dann muss ich auch direkt bis 18 Uhr arbeiten. Teilweise kriege ich seit Wochen nur 3 Stunden Schlaf. Nach Feierabend geht das Programm dann direkt weiter mit Abendessen, Kind fertig machen und ins Bett bringen, ich bin damit erst gegen 21:30 Uhr durch, weil mein Sohn auch nicht gut einschläft. Aber mein Mann weigert sich irgendwie morgens aufzustehen, wenn ich ihn schon ne halbe Stunde eher wecke (also um 7:30 Uhr) ist er total fertig und genervt. Habe ehrlich gesagt Angst wie das mit nem Neugeborenen werden soll, ich kann einfach nicht nachts wach sein und dann auch noch morgens um 5 Uhr aufstehen.

    Sorry, musste mich mal auskotzen, würd mich freuen zu hören wie ihr das so handhabt.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 21.04.2022 17:10
    @Cally
    Oh je. Das ist wirklich wenig.
    Unser Sohn ist auch ein Frühaufsteher, spätestens um 6.20 Uhr steht er auf 😅🙈

    Grundsätzlich stehe ich morgens mit ihm auf, weil mein Mann im 21-Schicht-System arbeitet. 7 Tage am Stück, alle 2-3 Tage wechselt die Schicht.
    Frühschicht steht er 4 Uhr und kommt 14 Uhr nach Hause.
    In der Spätschicht schläft er morgens noch, wenn unser Sohn aufsteht.
    In der Nachtschicht kommt er um 6 Uhr nach Hause - meistens habe ich Glück und kann noch etwas liegen bleiben 😏🤭

    Aber er steht nachts auf, wenn unser Sohn ruft / weint etc. Ich werde zwar auch wach, aber er ist derjenige der ins Kinderzimmer geht.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.04.2022 21:34
    Cally, du arme. Da muss sich aber dringend was ändern! Wie habt ihr das denn damals bei eurem Sohn gemacht? Ist er da auch die ganze Nacht liegen geblieben?
    Also da muss ich hier echt mal meine beiden Männer loben: mein Sohn (5 jahre) schläft hervorragend und wird meist zwischen 6:45 und 8 Uhr wach.
    Mein Mann hat zwar einen sehr tiefen Schlaf, wenn aber der kleine am Babyphone ruft (was selten vorkommt), ist er sofort parat wenn ich ihn darum bitte.
    Er weiß ja auch, dass ich eh schon mindestens 3mal nachts raus muss wegen pipi machen 🙈
    Ostersnntag fing der kleine plötzlich an, zu kotzen und hat sich dann bis zum nächsten Morgen 6 mal übergeben. Mein Mann hat die ganze Nacht bei ihm geschlafen, damit ich Ruhe bekomme, das war so so lieb von ihm.
    Obwohl das für ihn mit seinen 46 Jahren auch nicht mehr so leicht ist, ohne schlaf... entsprechend war unser sohn die ganze woche nicht im kiga und dann hat es mich auch noch erwischt mit übelkeit, bauchschmerzen und durchfall...
    Es war schrecklich! Aber heute war zum Glück alles wieder ok.

    Rede mit deinem Mann, er muss dich da mehr unterstützen. Oder halt früher ins Bett gehen!
    Und tu dir bloß die Ruhe an nach der entbindung. Ich weiß, wie es ist, wenn man schon ein Kind hat, von dem man nicht getrennt sein will. Aber vll solltest du wirklich 2,3 tage im Krankenhaus bleiben und deinen Mann mal die Arbeit zuhause machen lassen! Also auch die nachts bzw morgens....

    Also große Projekte habe ich nicht mehr, hätte ich aber auch gar keine Energie mehr für.... selbst eine kleine runde Gassi mit dem Hund fällt mir jetzt schwer. Mein Bauch hat sein Limit erreicht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 03:15
    @lune ambulant entbinden möchte ich auf keinen Fall, ich möchte schon die Zeit im Krankenhaus erstmal klarkommen. Hab ja jetzt nicht mehr lange bis zum Mutterschutz, denke das halte ich noch durch , aber ja krankmelden wäre Plan B 😣

    Ok krass dann stehen eure Männer ja nachts richtig auf. Das war bei uns von Anfang an schon nicht so. Aber mein Sohn war als Baby auch pflegeleicht, ich hab ihn gestillt und dabei weitergeschlafen und morgens lagen wir bis 9 im Bett. Hab das Thema auch wieder angesprochen , ist aber nur in Diskussion ausgeartet. Er hat mir aufgezählt was er ja alles im Haushalt macht und dann wäre halt mein „Beitrag“ morgens aufzustehen, wenn ich schon während meiner Arbeitszeit keinen Haushalt mache. Er hat halt teilweise im Home Office nicht viel zu tun und deswegen die Zeit, ich hingegen muss richtig ackern damit ich überhaupt fertig werde mit meinen Themen. Hab halt manchmal das Gefühl für ihn ist es so nach dem Motto einen Tag kann’s einem mal schlecht gehen aber dann ist auch gut und die Arbeit muss ja gemacht werden. Naja, mal schauen, zumindest verspricht er, dass er morgens aufsteht wenn das Baby da ist. Insgeheim hofft er bestimmt dass es wieder so chillig wird wie beim letzten Mal und er dann doch nicht muss 😃

    Danke fürs auskotzen! Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 14:11
    Hallo ihr lieben ich versuch erstmal nachzulesen.

    @lune

    ne ich hab auch keinen Ruhetag, spätestens wenn mein Freund seine Hand drauf legt und mit ihm redet gehts rund.

    @nalina

    ich hab mir den Gurt geholt aber ich hab ihn quasi nie oben. Mich stört er mehr und ständig rutscht er. Aber vielleicht bin ich da einfach zu ungeduldig.

    @Cally

    nein bisher habe ich nichts gesagt aber muss ich noch machen. Ich hätte ja einen anderen Favoriten und versuche den immer meinem Freund schmackhaft zu machen. Aber es funktioniert nicht. Der andere Name wäre unser einziger Name der für uns beide in Ordnung wäre.

    @Kistenkatze

    ohje dann drücke ich mal die Daumen, das sie sich noch ein paar Wochen Zeit lässt und du dich noch vorbereiten kannst.

    @lune und @johanna

    genießt es und kommt gut in den Mutterschutz rein. Ich habs auch in ein paar Tagen geschafft und freue mich jetzt schon sehr. Vorallem muss ich mich jetzt wirklich mal um den Rest kümmern und meine Tasche packen. Meine Kollegin is vor nichts ganz 2 Wochen gegangen und liegt jetzt mit Blasensprung im Krankenhau und nichts ist fertig. Da bekommt man gleich selbst Panik.

    @me

    mir gehts eigentlich gut, es wird nur alles anstrengender inzwischen. Am Mittwoch ist der nächste Termin und dann hoffe ich das er sich gedreht hat. Sonst Moxt meine Hebamme ab der 35-37 Woche und in der 36ten soll ich nochmal einen Termin in der Klinik ausmachen falls er sich nicht gedreht hat. Dann wird besprochen, was man noch machen kann oder ob eine BEL Geburt bei mir möglich ist. Ich bin gespannt und hoffe jeden Tag. Am liebsten würd ich ja rein schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 25.04.2022 14:59
    Hallo ihr lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Hatte heute regulären FÄ Termin. Es wurde wie immer Urin kontrolliert, Blutdruck gemessen, Blut abgenommen, gewogen und CTG gemacht. CTG hat diesmal richtig gut geklappt, auch wenn ich auf beide draufdrücken musste und mir fast die Finger abgefault sind.

    Ultraschall war auch wie immer. Alles gut. Nr 1 wiegt ca 2600g und Nr 2 wiegt ca 2300g. Die beiden großen Jungs entwickeln sich also prima.

    Nächsten Montag hab ich bei 34+0 Geburtsplanungsgespräch im Klinikum.

    Körperlich schaffe ich nicht mehr viel. Fühle mich wie ein gestrandeter Wal. Hab jetzt ca 22kg zugenommen. Das ist nicht schlimm, aber jetzt kommt zusätzlich immer mehr Wasser. Die Füße sind schon nach dem Aufstehen dick, Gesicht ist aufgequollen und Hände ebenfalls. Mir sprengts fast die Symphyse. Es tut einfach immer weh. Ob sitzen, liegen, stehen, gehen - mir tut mega die Mumu weh.

    Habe jetzt meine Hebamme kennengelernt, es hat super harmoniert, sie ist total lieb und unsere Vorstellungen von allem harmonieren sehr gut. Mir gehts ja hauptsächlich darum das das mit dem Stillen dann klappt.
    Sie hatte mir direkt die Symphyse getaped mit so mini Nadelpflastern. Hat auch etwas geholfen.

    Ab heute hat meine Tochter 2 Wochen Urlaub vom KiGa, ab nächste Woche hat mein Freund 4 Wochen frei. Machen dann Tagesausflüge. Sollte halt möglichst alles in der Umgebung stattfinden, falls doch schon irgendwas ist. Hab vermehrt Senkwehen, aber das heisst ja nichts konkretes.

    Die Buben bewegen sich recht viel. Oft steht ein Pops in die eine Richtung und der andere entgegengesetzt. Sieht dann immer komplett deformiert aus. Vorallem tut es sehr weh.

    Schade das man hier keine Sprachnachrichten schicken kann. Da könnte ich immer mal spontaner antworten.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer mir alles geantwortet hatte, weil ich mit dem Handy wenn ich schreibe nicht auf die vorherigen Seiten zugreifen kann.

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die Whats App Gruppe?

    @Cally
    Also damit könnte ich nicht umgehen ehrlich gesagt. Ich hasse Morgenmuffel. Da bin ich froh das mein Freund so einer ist der beim Weckerklingeln fast schon aufspringt. Allerdings ist bei uns die Schlafsituation schon lang so, das er auf der Couch schläft, damit er "durchschlafen" kann wegen Arbeit und ich mit Kind im großen Bett schlafe. Bin am überlegen ein Familienbett draus zu machen, weiß aber nicht wie das dann mit den Säuglingen läuft... Mal sehen.

    So mein Kind ist wach, muss jetzt erstmal aufhören. 😊

    Euch alles Gute

    LG Roxy, heute 33+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 15:19
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar fleißig mit, aber ich finde es immer sehr anstrengend mit dem Handy zu antworten. Deshalb kommt von mir nicht so viel. Ich wäre aber auf jeden Fall bei einer WhatsApp Gruppe dabei. Da kann man evtl man schneller antworten oder nur mit einem kurzen Satz seinen Senf dazu geben 😆 .

    Ich kann im Moment gar nicht viel von mir erzählen. Mir geht’s soweit gut. Der kleine Mann in mir ist etwas kleiner als der Durchschnitt, aber noch im Rahmen. Nehme mittlerweile 5 Blutdrucktabletten und mein Blutdruck ist immer noch zu hoch 🙄. Fühl mich echt wie so eine Oma mit meiner vollen Tablettenschachtel 😂.

    Wünsch euch eine schönen Start in die Woche und allen denen es nicht so gut geht oder die Probleme haben, wünsche ich alles Gute. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 25.04.2022 17:38
    @SannyKaefer
    Dann schreib mir deine Telefonnumer als private Nachricht wenn du magst, dann nehme ich dich in Gruppe mit rein, dann sind wir schon 4 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.04.2022 20:30
    @Roxy
    Habe dir auch geschrieben

    @Symphyse
    Das hab ich auch! Jetzt weiß ich endlich WAS das ist 😆 es tut einfach sau weh. Passend dazu habe ich nun auch noch ein Karpaltunnelsyndrom. Fühle mich so alt mit den ganzen Wehwehchen..

    @me
    War heute bei meiner Ärztin, Baby hinkt immer noch zwei Wochen hinterher. 39cm und 1300g. Aber es wächst 👌 blöd ist nur, dass er sich von der Schädellage wieder in Querlage gedreht hat..

    30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 21:51
    @mrsmidnight: na das sind doch gute Nachrichten, dass sich das Baby stetig weiterentwickelt. Es muss eben auch Ausreißer nach oben und nach unten geben.

    @roxy: wie groß deine Zwerge schon sind! Aber 22kg mehr ist schon ne Hausnummer! Ich finde es ja schon mega beschwerlich und bei mir sind es gerade +10kg und ich habe oft das Gefühl, dass der Bauch platzt, da will ich mir gar nicht ausmalen, wie es dir oft ergeht. Jedenfalls ist der weibliche Körper einfach bewundernswert und was Frauen in der SS leisten wird m.E. gar nicht genug wertgeschätzt.




    @sanny: Wahnsinn! 5 Blutdrucktabletten 😱 ist der hohe Blutdruck bei dir schon vorher gewesen oder wurde der durch die SS ausgelöst?

    @redblue: also, wenn das euer absoluter Wunschname ist, dann würde ich den auch nehmen. Aber klar, vorher mit deinem Vater und seiner Partnerin darüber sprechen. Es ist ja nicht so, dass ihr es ihnen reindrücken wollt. Vielleicht können sie es auch so sehen, dass ein Teil ihres Kleinen in der Familie weiterlebt. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Habe mich auch komplett auf einen Namen eingeschossen und mein Mann zieht jetzt auch langsam aber sicher mit, weil es einfach keine richtigen Alternativen gibt.

    @cally: letztendlich kann man das Ganze wohl nur durch Kommunikation lösen. Ich finde es auch unmöglich, wenn bestimmte Bereiche kategorisch ausgeschlossen werden à la ich mache den Haushalt und du musst den ganzen Rest machen. Allerdings habe ich auch einen schlafbedürftigen Mann und ich bin auch sehr gespannt wie das dann mal funktioniert. Ich denke auch, dass ich die meiste Zeit aufstehen werde, weil er es wahrscheinlich auch gar nicht so mitbekommt. Der schläft auch durch klingelnde Wecker durch…

    @me: mich hat jetzt am Samstag eine Zecke gebissen 😫. Wir haben ja einen Hund und anscheinend ist da ne Zecke zu mir rübergekrabbelt als wir am Sofa saßen oder ich hatte sie schon auf der Kleidung. Jedenfalls bin ich nach dem Gassigang nochmal ins Bett und eine Stunde später entdeckte sie mein Mann an meiner Hüfte, als ich dann aufgestanden war. Sie war noch ganz klein, kann also nur seit kurzer Zeit drin gewesen sein, aber trotzdem ist das jetzt natürlich blöd. Der Stich an sich ist fast nicht mehr zu sehen. Sieht aus wie ein verblasster Mückenstich. Also Borreliose vermute ich da schon mal nicht, aber ich bin jetzt auch nicht gegen FSME geimpft. Hoffe, da kommt jetzt auch nichts mehr die nächsten 1-2 Wochen. Am Mittwoch bin ich ja wieder bei der Kontrolle, dann bespreche ich das auch mal mit der FÄ. Aber das hätte ich mir jetzt auch gerne erspart. So ein 💩
    Ansonsten ist aber alles ok. Noch etwas über ne Woche Arbeit, dann gehe auch ich in den Mutterschutz und sonst strampelt das Baby auch immer noch wild vor sich hin. Hoffe, der Kopf ist immer noch unten, aber momentan bekomme ich viele Tritte zur Seite raus. Wahrscheinlich sieht er noch in die falsche Richtung.
    Antwort
Seite 29 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern