menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 13.05.2022 20:50
    @vivi
    Die Eingewöhnung mache ich nen halbes Jahr bevor ich wieder anfange zu arbeiten. So zumindest der Plan, war bei Kind 1 ideal.

    @elada
    Ja ich wäre auch gern auf dem Sofa 🤐😅 naja 4 Tage noch.

    @me
    Ich war Mittwoch beim Termin. CTG top, aber immer noch sehr klein (1600g und 40cm). Ich soll nochmal zur Feindiagnostik zwecks Versorgung. Meine Ärztin denkt zwar nicht, dass es was pathologisches ist, aber schadet ja nicht.
    Zudem habe ich mittlerweile auch dicke Füße und darf jetzt jeden Tag Blutdruck messen.

    Der kleine, sture Bock liegt immer noch quer. Geburtsunfähige Position, laut meiner Ärztin. Genau genommen liegt er wie Kind1. Kopf unter meinem rechten Rippenbogen, der Rest quer rüber. Ich soll mich mit einem Kaiserschnitt anfreunden. So ein Mist, ich wollte eigentlich nicht nochmal aufgeschnitten werden 🙈 die Narkose (spinal)hat mich beim ersten Mal schon 24h ans Bett gefesselt und eigentlich wollte mein Mann nicht mit im Krankenhaus bleiben.

    MrsMidnight 33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2022 15:05
    @Roxy
    Das klingt echt stressig, aber man funktioniert in der Situation bestimmt einfach. Ich wünsche dir, das sich die Jungs schnell stabilisieren und ihr bald ein gemeinsames Familienleben erleben könnt.

    @Gebärmutterhals
    Woher wisst ihr alle wie lang der noch ist? Wird das immer bei euch kontrolliert? Mein Arzt hatte einmal geguckt als ich meinte das ich oft so Schmerzen habe und der Bauch sich hart anfühlt. Das war noch vor der 30. SSW.

    Leider wird man bei mir nicht viel machen können, da ich quasi einen Gewebesteg in der Gebärmutter habe, der die Gebärmutter im oberen Bereich teilt. Rechts liegt die Plazenta und darunter direkt der Kopf. Links sind bisher immer die Füßchen drin. Der Steg endet ungefähr am Kinn vom Baby. Am besten wäre natürlich eine Rückwärtsdrehung damit der Kopf runter kommt, dazu müsste aber der Po links mit hoch zu den Füßen und wahrscheinlich ist der Bereich dafür etwas zu klein/eng. Wenn es mir gut geht und der Bauch ganz weich ist versuche ich manchmal den Bereich vom Kopf mit den Händen zu verkleinern und es quasi richtig hin zu massieren. Manchmal hab ich schon gedacht, es hat sich was getan, aber spätestens einen Tag später merke ich Kopf und Füße an den selben stellen.

    @Johanna
    Wenn es mit dem Anmeldetermin nicht mehr rechtzeitig klappt, dann fahr doch trotzdem einfach zu deiner Wunschklinik hin wenn es los gut. Ist halt nur einfacher wenn man sich vorher schon angemeldet hat und sie eine Akte angelegt haben und so. Dann braucht man den ganzen Papierkram nicht am Tag der Geburt machen.

    Ich habe meinen Anmeldetermin am 30.05, bei 36+4 glaube ich. Wenn bis dahin kein Wunder passiert und der Kopf nach unten kommt, dann denke ich mal werden wir einen Kaiserschnitt Termin machen. Aber wenn der Tag dann da ist werde ich auf jeden Fall nochmal auf einen Ultraschall bestehen, falls es sich tatsächlich sehr kurz vorher noch gedreht hätte.

    @nalina
    Ich verstehe dich so gut. Ich bin seit gestern auch endlich im Mutterschutz und habe noch eine ganze Liste was ich gerne noch machen möchte und hab mich da auch so drauf gefreut einfach mal nichts tun zu müssen. Ich hoffe ich schaffe noch ein paar Sachen. Mit der Querlage drückt das Baby schon echt viel und ich habe oft ziemliche Schmerzen bei denen ich leider außer Gefecht gesetzt bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2022 20:37
    Hallo,
    ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Hab mich lange nicht gemeldet, ist irgendwie komplett im Alltag untergegangen.
    Hatte allerdings vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, aber scheinbar wurde die Antwort nie gepostet, meeeh!

    Ich bin mittlerweile bei 35+6. So langsam geht's dann wirklich aufs Ende zu. Eine Woche und einen Tag muss Mini aber noch warten, damit ich ins Geburtshaus gehen kann. Viel länger aber auch nicht, wenn es nach mir geht 😅 hab jetzt seit 1-2 Wochen ordentlich Vorwehen und es wird langsam alles sehr beschwerlich.

    War letzen Monat bei der FÄ. Da wurde CTG geschrieben. Die Vorwehen waren auch schon deutlich zu sehen. Daraufhin und dass ich meinte, dass ich sie auch deutlich spüre hat sie nach dem Gebärmutterhals geschaut, ob sich die Wehen schon darauf ausgewirkt haben. War aber nicht der Fall, war noch bei 3cm.
    Sollte ich nicht doch über ET gehen war das mein letzter Termin bei der Frauenärztin. Alle restlichen Vorsorgetermine sind dann bei den Hebammen im Geburtshaus, damit ich die (und die mich) alle noch möglichst gut kennenlerne.
    Ich hoffe so sehr, dass es diesmal alles klappt wie ich es mir wünsche!

    Habt ihr alle schon eure Kliniktasche gepackt? Ich muss das jetzt noch machen. Kriege jetzt dann doch langsam den Nestbautrieb 😅 hab all die Babykleidung, die wir noch von meiner Tochter haben alle nochmal gewaschen und werde sie die Tage dann in den Wickeltisch umräumen. Der wird dann jetzt auch umgestellt. Der steht bislang noch im Zimmer meiner Tochter, wandert jetzt dann aber ins Büro - das ist ein Durchgangszimmer zu unserem Schlafzimmer. Ins Schlafzimmer selbst passt er nicht und da unsere Tochter noch größtenteils bei uns im Schlafzimmer schläft ist das so auch praktischer, weil sie dann (hoffentlich) nicht immer aufwacht wenn das Baby gewickelt wird.
    Ich empfehle übrigens allen Erstmamis, insbesondere in den ersten Wochen, den Wickeltisch ins Schlafzimmer zu stellen und nicht ins Babyzimmer, ich hatte es anfangs im anderen Zimmer und war sehr schnell davon genervt, nachts durch die Wohnung laufen zu müssen 😂

    So, ich hoffe, dieses Mal kommt mein Post an. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 17:02
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder und hoffe das ich nix vergesse.

    Drücke erstmal die Daumen das sich alle Babys noch dazu entschließen sich zu drehen.

    Ich hatte mein Gespräch schon glaub Anfang Mai. Ich würde auch einfach in die wunschklinik fahren wenn es los geht.

    Ich habe am Wochenende die ganze Wohnung Grund geputzt und mal alles aus den schränken. Sonst bin ich mir nicht sicher, ob ich schon großartig vorwehen habe. Meine Ärztin meinte die Gebärmutter wird schon weicher aber sie hat nichts davon gesagt, das er verkürzt ist. Auch so hat man im ctg noch keine wehen gesehen und er liegt auch noch nicht fest im Becken.
    Ich hoffe sehr, daß er noch die letzten Wochen drin bleibt und bis ET oder länger wartet. Dachte auch nicht das ich das sage.
    Aber mein Opa hat Alzheimer und liegt seit Sonntag wieder im Krankenhaus im Sterben. Jetzt können wir nichts tun als zu warten aber da seine Organe super sind und er auch eine herzklappe hat, kann es wohl dauern.
    Man rechnet immer damit aber jetzt ist es trotzdem schwer und aktuell so hoch schwanger nochmal mehr.
    Hatte auch gestern gleich ein schlechtes Gewissen, weil mein erster Gedanke an unseren kleinen Mann ging und es bisher geschafft hatte alles negative und allen Stress von ihm fernzuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 18.05.2022 18:27
    @Lune
    Nein er liegt weiterhin quer.
    Ich bin nicht krank geschrieben, ich bin ab Freitag im Mutterschutz. Aufgespart habe ich den Urlaub nicht, den bekomme ich ausbezahlt.
    Also ich bin ganz normal arbeiten gegangen. Morgen noch und dann bin ich fertig 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 09:26
    @midnight
    Willkommen im Mutterschutz 🥳🥳 Endlich geschafft 😄

    @redblue
    Die Situation ist ja echt nicht schön mit deinem Opa, aber ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht zu haben. Es kommt wie es kommt, auf beiden Fronten. Ich finde die Vorstellung ganz nett, wenn ein Leben geht, kommt dafür ein anderes. Hatten wir in der Familie auch schon.

    @me
    Ich glaub ich habe endlich auch sowas wie Übungswehen 😅 zumindest habe ich oft Abends auf der Couch oder im Bett so ein Druck nach unten. Nur ob die Gebärmutter hart wird oder es Kindsbewegungen sind kann ich nicht unterscheiden. Wahrscheinlich liegt das Baby ja immer noch quer und da wo es oft hart wird könnte auch nur der Kopf raus gedrückt werden. Und ich habe Tage da spannt die Bauchdecke so extrem dass ich das Gefühl habe kurz über dem Bauchnabel reißt die Haut auf und das Baby kommt da raus. Bin gespannt was mein Gyn am Dienstag sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 13:15
    Huhu ihr Lieben,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge @roxy ! Das ging ja doch schneller als gedacht. Hoffe euch geht es trotz der Umstände gut und du kriegst ausreichend Ruhe, das hört sich ja extrem stressig an. Wann könnt ihr nach Hause, gibt es schon eine Tendenz ?

    Ich bin irgendwie noch gar nicht mental vorbereitet und im Baby Modus, deswegen hat es mich total überrascht dass ja einige von euch schon bald ET haben. Für mich ist mein ET Ende Juni noch ewig hin und ich brauch die Zeit auch um mich vorzubereiten 😃

    Hoffe eure Babys rutschen alle noch in ne gute Geburtsposition. Meiner liegt laut Hebamme schon perfekt und muss nur noch weiter ins Becken rutschen.

    @redblue
    Das tut mir leid mit deinem Opa. Meine Oma ist auch kurz vor der Geburt von meinem Sohn gestorben. Irgendwie ist das ja oft so, ein neues Leben beginnt und ein anderes geht zuende.

    Mal was anderes:
    Was habt ihr so für Kleidung eingekauft? Bin etwas überfordert, habe noch alles von meinem Sohn, der war allerdings ein Winterbaby, also sind die kleinen Sachen alle langärmelig. Habt ihr auch viel kurze Sachen ? Glaube für den Anfang ist langärmelig besser , weil die Babys die Temperatur ja noch nicht halten können, aber wie ist es nach ein paar Wochen ?

    @me
    Ansonsten alles gut bei uns, ich Krieg echt schwer Luft mittlerweile und hoffe dass der Bauch sich jetzt mal etwas senkt. Mein Husten ist auch gerade besser geworden, da hab ich jetzt wieder nen neuen Infekt bekommen und alles geht von vorne los, könnte echt kotzen.

    Habt einen schönen Tag 💐
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 20.05.2022 13:49
    @Cally
    Ich habe viele langärmige Sachen und vier Kurzarmbodies. Mein Sohn war ein Augustkind und hat trotzdem gefroren 😅
    Habe außerdem Wolle/Seide-Kleidung da, die ist temperaturausgleichend. Und sollte es doch ein kleiner Heizkessel werden, sind kurze Sachen ja im Juni/ Juli noch locker in den Geschäften zu bekommen 🙆🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 06:45
    Hey ihr Lieben,
    meine Kleine Maus Emilia Linnea kam am Montag den 16.5. mit 3280g und 49 cm, bei 36+6 zur Welt. Am Tag drauf, hätte der (das?) Pessar entfernt werden sollen 😅 Vom Blasensprung, bis zur vaginalen Geburt hat es nicht ganz 6 Stunden gedauert. Heftige 6 Stunden... Die Hebamme sagte dann noch, dass sie wirklich nicht hätte größer sein dürfen... Ich möchte gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn sie die restlichen 3 Wochen noch drin geblieben wäre. Kurz stand nach der Geburt im Raum, dass sie zuviel Geburtsstress hatte, weil sie lange im Geburtskanal steckte, glücklicherweise bewahrheitete sich das nicht. So durften wir dann am Mittwoch, nach der U2, auch schon nach Hause und gewöhnen uns nun an unser neues, sehr schönes Leben und verlieben und jeden Tag ein bisschen mehr in unsere kleine Tochter.

    Roxy, dir alles Gute zur Geburt der Jungs. Sie sind offensichtlich Kämpfer, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und, dass die zwei schnell kräftig genug sind nach Hause zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 06:48
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2022 | 1 🌟
    🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2022 | ein Kind
    🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
    🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟 | Team 💙
    🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
    🌹Minalia🌹(37): ET 18.06.2022 | 2 Kinder ♂️+♀️ | 3 🌟 | Team 💙
    🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team 💙
    🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟
    🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn | Team 💙
    🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟 | Team ♥️
    🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟 | Team 💙
    🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
    🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
    🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
    🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind | Team 💙

    Termine: 🗓
    nalina 25.05.2022 FA
    Vivi 30.05.2022 Geburtsanmeldung Klinik

    Wir sind da:
    💙 Issey 1994 | x.03.2022
    💙 Jaro & 💙 Aron | Roxy 04.05.2022
    ❤️ Emilia Linnea | Kistenkatze 16.5.2022
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.05.2022 09:38
    Herzliche Glückwunsch kistenkatze! Das klingt nach einer super schnellen Geburt! Wie fühlst du dich damit? Überrumpelt oder froh das es schon vorbei ist? Sehr schön das es der Kleinen gut ging und ihr schon zusammen zu Hause seit!

    Crl, ich finde es auch immer ein bisschen erschreckend wenn ich lese das die Babys schon da sind 😂. Bei mir sind noch ein paar Dinge geplant - vorher. Und ich bin jetzt schon sehr auf meinen Termin eingestellt. Meine Katze muss unbedingt vorher noch ihre jungen bekommen. Der Rest der Familie wäre wohl etwas überfordert. 😂😂😂. Die ist ausgerechnet jetzt auch hochschwanger. Dachte die könnte gar nicht mehr tragend werdend.

    Roxy seid ihr jetzt schon zuhause?

    Issey wie lief es bei dir weiter?

    Midnight endlich Mutterschutz. Jetzt erhol dich gut und lass dein Baby noch schön lange weiter wachsen. ☺️

    Lune wie schaut es bei dir aus? Du bist doch auch schon im Bereich es könnte jetzt aber mal losgehen?!?

    Johanna unsere Maße stimmen fast überein. Bin auch so 172cm und jetzt bei 89kg. So krass. Weil ich sonst immer bei 84kg entbunden hab und bei der ersten mit 62kg gestartet…. Gut bei dieser nicht. Ich hatte mir durch die 3 Fehlgeburten Frustkilos angegessen. Von 62 auf 74. Habe aber gute Hoffnung das alles wieder zu verlieren. Konnte nach beiden vorherigen Geburten wieder auf um die 60 kg runter kommen mit stillen und Bewegung….

    35+5 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 22.05.2022 09:56
    Hallo ihr lieben 😊
    Herzlichen Glückwunsch Kistenkatze, zur Geburt eurer Tochter ❤️❤️❤️
    Ich hoffe, du hast alles gut verarbeitet und erholst dich ordentlich. 😚

    @Elada
    Wir sind noch im Krankenhaus...
    Seit gestern früh sind allerdings die Magensonden raus und die Jungs entscheiden jetzt selbst wann und wie viel sie trinken. Sie nehmen weiterhin zu, das ist schonmal super. Wenn alles gut läuft, dürfen wir spätestens Donnerstag nach Hause, eventuell sogar schon eher. 🙏🙏🙏💙💙 Endlich sind wir die bekloppten Schläuche los 👍🙌🙏💜

    Ich drücke euch allen die Daumen, das alles so läuft wie ihr es euch wünscht. Gönnt eurem Körper noch genug Ruhe, bevor es dann mit der Geburt und den schlaflosen Nächten los geht. 😘

    @Johanna
    Das klingt total nach mir 🤭 und jetzt schiebe ich mir die Schuld in die Schuhe für den Blasenriss... War ja kein Blasensprung bei mir... Aber wer weiß ob es vielleicht auch ohne das anstrengende Wochenende zur Geburt gekommen wäre...

    Liebe Grüße an alle 😘❤️💙
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.05.2022 16:21
    Kistenkatze: wie wunderbar, dass eure keine Maus gesund und munter auf der Welt ist!Ich hoffe es geht dir den umständen entsprechend gut?!
    Die erste Zeit ist immer so hart, alles muss sich neu einspielen, dann der schlafentzug und das ganze stillabenteuer, das ja auch nicht gleich bei jeder Frau klappt.
    Habt eine wunderbare kennlernzeit!!

    Bei mir stand heute (38+3) noch alles ruhig. Heute wäre so ein schönes Geburtsdatum, noch dazu haben wir Hochzeitstag 😍
    Aber nein, heute will hier niemand mehr geboren werden, da bin ich mir sicher!
    Heute mittag waren wir mit unserem Sohn nochmal Im Kino (biene maja), zur Feier des Tages. Solange er uns noch für sich alleine hat und es mir noch möglich ist, machen wir sowas natürlich noch.

    Gleich wollen wir noch grillen und ich muss meine beiden ponies noch waschen 🙈

    Ist aber keine wellnessreinigung, sondern eine medizinisch notwendige, weil sie so eine doofe hauterkrankung haben, die ich seit Oktober jeden Tag behandeln muss.
    Aber das ist jetzt einfach schon soooo anstrengend...

    Naja, vll förderts die Geburt ja doch. Bin gespannt, wann's losgeht!

    Elada: zurück auf 66 kg wäre ein Traum für mich!! Allerdings erscheint mir das aktuell unerreichbar

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 19:10
    Danke für die Glückwünsche 😊

    Ich muss sagen, so groß die Panik nach der ganzen Zervixinsuffizienz Geschichte war, ich habe mich dann irgendwie total schnell darauf eingestellt, dass es losgehen könnte und war dann, natürlich froh, dass wir die noch etwas kritischen Phasen geschafft haben, aber ich war dann halt bereit. Die Rippenschmerzen haben mir so zugesetzt, ich habe kaum noch geschlafen... Ich konnte es dann kaum noch erwarten, dass das Pessar rausgenommen wird, weil ich gehofft hatte, dass es dann auch losgeht.
    Die schnelle Geburt war dann Fluch und Segen zugleich. Aber ich möchte niemanden Angst machen, die es noch vor sich haben, deswegen schweige ich dazu weiter 😉 Auf jeden Fall geht es uns rundum gut, wir kommen bisher gut zurecht und sind einfach nur glücklich und gespannt, was jetzt alles auf uns zukommt.

    Selbst das stillen läuft schon gut. Ich fühle mich bisher auch noch nicht übermäßig übermüdet, das kommt sicher noch 😄 Geburtsverletzungen halten sich auch in Grenzen und die Schmerzen sind schon besser geworden. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

    @elada Katzenbabys 😍 Ich drücke die Daumen, dass die zuerst kommen 😄 Zum Thema zunehmen, ich bin total baff, wie mein Bauch schon zurück gegangen ist, nur super wabbelig ist er jetzt 😄

    @Roxy das klingt super mit deinen Jungs.

    @johanna alles gute zum Hochzeitstag 😊 Ist doch auch ganz schön, dass der Tag weiterhin nur euch gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 24.05.2022 12:25
    @Kistenkatze
    Herzlichen Glückwunsch ❤

    @me
    Heute 34+4 nochmal Feindiagnostik gehabt.
    1855g und 43cm - 3. Perzentile - VSGA
    Außerdem weiterhin schön in Querlage.

    Ich soll morgen mit meiner Ärztin sprechen, aber es wird auf ne Level-1-Klinik hinauslaufen. 80km entfernt 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2022 14:49
    Herzlichen Glückwunsch @kistenkatze! Freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist und die kleine dann doch noch etwas drin geblieben ist. Eine schöne erste Zeit wünsche ich euch ❤️

    Tut sich bei den anderen schon was? Schleimpfropf, Nestbautrieb etc.?

    @mrsmidnight
    Oh die Querlage ist echt blöd. Gibt es da nicht so Strategien zum drehen? Hast du das schon mit deiner Hebamme besprochen? Die Größe ist doch jetzt aber auch in Ordnung oder hat die Ärztin noch was gesagt ?

    @roxy
    Dürft ihr morgen nach Hause oder seid ihr es vielleicht schon? Wär ja super für das das lange Wochenende ☺️

    @me
    War heute mal wieder beim Arzt bei 35+0. auf dem CTG hat man zwei deutliche Wehen gesehen, die ich auch gemerkt habe, sind das die Übungswehen? Sonst ist alles gut, der kleine ist ein eher großes Baby mit aktuell 49cm und 2.700g. Wahrscheinlich wird er ähnlich wie mein erster Sohn bei um die 4kg landen. Wir fahren am Wochenende noch ein paar Tage an die Nordsee, jetzt wo man Wehen im CTG gesehen hat, habe ich etwas Sorge dass er sich genau dann auf den Weg macht, rechne aber eigentlich nicht damit. Brauche die paar Tage Erholung noch 😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.05.2022 20:16
    @Cally
    Ne da ist leider gar nix in Ordnung bei den Maßen. 3te Perzentile ist ne Katastrophe 🙈 97% aller Kinder sind zu dem Zeitpunkt schwerer; damit entbindet mich kein normales Krankenhaus, nur Kliniken mit Kinderklinik. In der 35. Woche sollte das Kind deutlich über 2kg sein. Im Durchschnitt 2,5kg.
    Meine Hebamme könnte Moxen und/oder Akupunktur versuchen, aber ob es was bringt ist die andere Frage.
    Außerdem werde ich wohl so oder so nicht bis ET gehen. Habe heute in der Klinik nix erreicht, muss Montag nochmal anrufen. Meine Ärztin geht aber davon aus, dass das Baby 37+ geholt werden wird 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2022 21:13
    @mrsmidnight
    Oh entschuldige bitte , das hatte ich so gar nicht im Kopf. Denke dann macht es aber wirklich Sinn in einem Krankenhaus mit Kinderklinik zu entbinden, vor allem wenn sie ihn früher holen wollen. Dann kann er direkt einmal komplett durchgecheckt werden. Drücke dir die Daumen, dass sich da noch zum Endspurt hin ordentlich was tut vom Gewicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.05.2022 14:23

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas aufgeregt - daher berichte ich jetzt mal nur von mir.

    Habe gerade beim Kühlschrankputzen - was man so tut kurz vor Peng - einen Anruf bekommen das mein Labor auf Präeklampsie hinweist und der Kaiserschnitt vorgezogen werden muss. Morgen früh fahr ich wieder ins Krankenhaus und weiß nicht genau ob ich dann mit Baby im Bauch wieder fahren darf. Denk ja fast nicht. Jetzt bin ich völlig aufgeregt und etwas ängstlich. Eigentlich fühl ich mich gut. Mein Mann meint aber ich sehe nicht gut aus… na danke. Die Katze hat übrigens am Vatertag problemlos 5 Kitzen bekommen in meinen Armen. Das letzte war leider nur halb so groß wie die anderen und sie hat es nicht angenommen. Gestern Abends dann noch beim Tierarzt eingeschläfert. Der restlichen 4 sind fit. Ganz liebe Grüße, ssw 36+3

    Wenn ich Glück hab schieben wir den KS auf den 1.6. als spätesten Termin unter Überwachung. Kindertag und der Geburtstag meines Mannes….
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 28.05.2022 17:10
    Oh man, elada, wie aufregend ! Vorallem dass das jetzt so plötzlich kommt.... kann verstehen, dass du nun ganz schön unruhig und verunsichert bist.
    Aber es wird alles gut werden, da bin ich mir sicher- ich drücke dir alled was ich habe für eine Geburt, wie du sie dir (mal abgesehen vom geplanten KS) wünscht!

    Bei mir noch alles ruhig....
    Mumu geschlossen, gebärmutterhals 2 cm und butterweich. Irgendwie sagt mir alles, dass ich wieder übertragen werden.
    Bitte bitte nicht wieder 11 Tage 😫
    Meine Hebamme sagte mir heute, ich solle mir ab Montag folgende Teemischung machen: 4-5 Gewürznelken, ein kleines Stück ingwer und eine 1/3 Stange Zimt. Daraus eine Kanne Tee kochen und über den Tag verteilt trinken....
    Mal schauen, ob ich das mache.

    Aktuell trinke ich eh viel Tee, weil ich so schlimme Halsschmerzen habe 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2022 21:36
    @elada

    Ohje das versteh ich das des erstmal überfordernd ist, wenn es auf einmal früher los gehen soll. Aber gut das sie dich so genau beobachten und gleich früh merken.
    Drück dir die Daumen.

    @johanna

    Wieso will sie die Geburt jetut voran treiben? Drück die Daumen, das du nicht überträgst oder zumindest nicht wieder so lange. Vielleicht bringt der Tee ja was.

    @lune

    Das sag ich auch immer und das er jetzt auch ein Juni Baby werden soll also die paar tage muss a no warten 😁

    @me

    Meine to Do liste ist zum Glück so gut wie abgearbeitet. Die Fenster warten noch auf mich und so fallen mir immer noch so ein paar Kleinigkeiten ein. Montag sollte unser beistellbett kommen das muss noch aufgebaut werden.
    Dienstag hab ich endlich nach fast 3 Wochen wieder einen arzttermin, bin schon gespannt was sie sagt und ob er jetzt fest im Becken liegt.
    Langsam darf es aber auch dem Ende zugehen 🙊 ich trink jetzt in der 39ten Woche wieder himbeerblättertee und mach heublumendampfbäder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 22:40
    Respekt an alle, die noch die Beweglichkeit haben, Wohnung und Fenster zu putzen (oder sogar Pferde!). Ich bin seit spätestens 2 Wochen jetzt echt extrem eingeschränkt...
    Ich muss auch sagen, so langsam habe ich echt keine Lust mehr 😅 Ich bin ab morgen in der 39. Woche, wegen mir darf der Knirps jetzt jederzeit kommen!

    #Wassereinlagerung
    Ein Grund, warum ich mich nicht mehr so wohl fühle. Ist bei mir in den letzten 2,3 Wochen viel geworden und fühlt sich nicht so gut an und sieht auch echt doof aus. Ich sehe echt ein wenig aufgequollen aus...

    #Nestbautrieb
    Ist bei mir generell dieses Mal nicht so ausgeprägt wie beim ersten Mal. Geht das den anderen, die schon ein Kind haben auch so? Zumal wir ja eh fast alles noch da haben, Kleidung, Kinderwagen, Autositz, etc. Gerade die kleinen Größen haben wir damals größtenteils geschlechtsneutral gekauft. Da habe ich echt nur ein paar einzelne Sachen gekauft, die mir einfach richtig gut gefallen haben...

    #Senkwehen
    Habe ich, heftig. Schon seit bestimmt 3 Wochen. Fast täglich war der Bauch anders. Mal lag der Knirps mit dem Po noch direkt unterm Rippenbogen, mal nur knapp überm Bauchnabel... Gestern Abend ging es mir dann richtig schlecht. Bauch war dauer-hart. Nicht mal in der Badewanne wurde es besser, da dachte ich dann schon, dass es losgeht. Aber scheinbar hat mein Körper nur entschieden, es mit den Senkwehen jetzt mal mit einer Hauruck-Aktion zu versuchen. Heute ist der Bauch jetzt wieder seeehr tief. Mal sehen, ob es jetzt so bleibt oder ob das Hoch-Runter-Spielchen weitergeht 😆

    @Kistenkatze
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Wie schön, dass es euch gut geht und ihr die Kuschelzeit genießen könnt ❤️

    @MrsMidnight
    Tut mir sehr leid für dich, dass der Bauchbewohner nicht so wächst wie er soll. Aber das kann der kleine bestimmt nach der Geburt alles wieder aufholen, oder? Ist natürlich auch echt doof, dass du dann zur Entbindung so weit fahren musst...

    @Elada
    Oh, das klingt ja aufregend! Ich bin gespannt, was du berichtest und ob du deinen Schatz jetzt schon in den Armen hälst! Wäre natürlich auch gut, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, aber falls doch ist es ja gut, dass sie es erkannt haben und du schon so weit bist, dass das Baby problemlos geholt werden kann!

    @joahnna
    vielleicht probiere ich die Teemischung auch mal, lecker klingt es auf jeden Fall. Und vielleicht verkürzt es meine Wartezeit ein wenig. Wegen mir darf es echt losgehen 😛

    Ich drücke allen, deren Babys noch in Steiß- oder Querlage liegen, dass sie sich noch drehen!

    Einen schönen Start in die Woche!!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 30.05.2022 17:08
    @Lune
    Mutterschutz der vor der Geburt fehlt, wird anstandslos dran gehangen 😬 also mir würde zwar Zeit ohne Baby fehlen, aber zumindest kein Geld.

    @crl89
    Die meisten Kinder holen die Differenz in den ersten 12 Monaten wieder auf, genau.

    @me
    Mittwoch hatte ich die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen und wurde am Telefon erstmal abgewimmelt, weil die zuständige Sekretärin Urlaub hatte.
    Ich habe daher heute früh um 9 Uhr nochmalangerufen und sollte dann 'sofort, spätestens bis 12 Uhr' da sein 😳
    Ich fahre anderthalb Stunden, brauchte noch nen negativen Schnelltest etc. Nun gut, halb 12 waren mein Mann und ich da 😅 eine Stunde Ultraschall - inklusive Unterschenkel, Unterarm, Oberarm usw, so ausführlich hatte ich das echt noch nie - Chefarzt nochmal drüber geguckt. Ist definitiv SGA, aber die Versorgung ist gut, sodass ich jetzt in 14 Tagen zur Kontrolle kommen soll (37+3). Dann gibt's nen Termin zum Kaiserschnitt, wenn er noch in BEL liegt.

    Ärztin kam heute auf die 10. Perzentile (2223g und 43cm) statt auf die 3. wie der Arzt letzte Woche. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen 🤗 bin jetzt erstmal ganz happy, dass ich weiter brüten darf. Hatte schon die Kliniktasche im Auto, falls die mich da behalten zur Kontrolle 🙈

    MrsMidnight 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 31.05.2022 21:15
    So meine Lieben, es ist geschafft. Und alle Mühe und Tränen haben sich gelohnt.
    Nora ist heute mit 37+0 ssw und 2750g auf 50cm geboren. Sie sieht winzig aus ist aber fit. Saugt fleißig. Der Kaiserschnitt lief insgesamt gut, auch wenn ich mich dabei übergeben musste… dieser Präeklampsie quotient ist weiter stark gestiegen. Daher war es wohl die richtige Entscheidung. Die Hebammen meinten am Tag vorher sei gerade wieder eine Frau auf its gelandet mit Krämpfen. Die Kleine hat ganz viele lange schwarze Haare. 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2022 23:56
    Herzlichen Glückwunsch @Elada! Dann ist ja alles gut gewesen wie es gekommen ist :) wünsche euch eine schöne erste Zeit ! Und dein Mann hat auch direkt ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen ☺️ Wie fühlst du dich nach dem KS?
    Antwort
Seite 31 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern