menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 17.03.2022 12:56
    Hallo nochmal,

    ich habe mal eine ganz andere Frage, an die, die ebenfalls schon ein älteres Kind haben.
    Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und einen Monat alt. Er sagt gerade mal die ersten 5 Wörter regelmäßig und verstehen tut er die typischen Sätze und Wörter, die er im Alltag zu hören kriegt. Von Nein über Setz dich bitte hin bis Bringst du mir den Teebecher. Eine tiefergehende Unterhaltung scheint noch nicht bei ihm anzukommen. Wenn eure älteren Kinder auf einem ähnlichen Stand sind, wie bringt ihr ihnen nahe, dass sie nun bald nicht mehr das einzige Kind sind?

    Wir haben schon seit Dezember zwei nette Bilderbücher, in denen ein Kleinkind die Schwangerschaft und ein kleines Geschwisterchen erlebt, die schaut sich unser Sohn auch gerne an, aber er sucht vor allem auf den Seiten nach dem Spielzeugauto oder Ball des Jungen und zeigt darauf "Auga" (=Auto) oder eben "Blll" (=Ball), dann blättert er weiter. Die Geschichte interessiert ihn wenig. Ansonsten erzähle ich ihm, dass er bald einen kleinen Bruder hat/dass ein weiteres Kind kommt/dass in meinem dicken Bauch ein Baby ist/etc. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass diese Erzählungen irgendwie bei ihm ankommen oder einen Sinn für ihn ergeben. Auch im Freundeskreis und so gibt es insgesamt wenig Kinder und alle, die er kennt, sind (noch) Einzelkinder. Das Konzept von Bruder/Schwester/Geschwister kennt er gar nicht. Aber so langsam muss ich doch anfangen,ihm das begreiflich zu machen. Es sind ja nur noch drei Monate bis zum Termin. Ich kann ja nicht darauf hoffen/vertrauen, dass er bis dahin urplötzlich einen Entwicklungsschub macht und es zwei Wochen vor Termin plötzlich versteht, wenn ich ihm davon erzähle. Aber er ist trotzdem schon so alt/so weit, dass er es nicht einfach mehr als gegeben hinnehmen wird, dass da plötzlich noch ein zweites Kind ist, wie es vielleicht vor 1-1,5Jahren noch gewesen wäre. 🤷🏻‍♀️

    Wenn ihr Tipps habt oder eure eigenen Erfahrungen dazu mit mir teilen würdet, freue ich mich sehr. 🤗🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 17.03.2022 14:11
    Hallo Mädels

    @Redblue
    Oh man, so eine Kollegin würde mich auch wahnsinnig machen. Hatte auch so ein paar von ähnlichem Schlag. Das nervt ziemlich dolle. 🙄

    @Cally
    ...ja, es wird nicht einfach werden. Ich denke schon das er will, aber ihn macht die Arbeit gerad extrem fertig, die verschmelzen gerad zwei Firmen und er muss sich um alles in der Werkstatt kümmern. Die sind so schon nur zu zweit und für 200 Autos zuständig, jetzt kommt nochmal das 4 bis 5-fache dazu. Die brauchen quasi ne neue Werkstatt und locker nochmal 5 Mitarbeiter. Dann kommt dazu das sich niemand von den neuen Vorgesetzten verantwortlich fühlt mal ne Entscheidung zu treffen, also entscheidet er allein. Naja, er hat jetzt was neues für sich und seinen Kollegen in Aussicht und da hoffe ich das es dann besser wird wenn er nicht mehr so viel Trubel hat.

    @Minalia
    Herzlich Willkommen
    Ich habe seit Beginn jetzt 15kg zugenommen, bekomme Zwillinge. Beide sind recht Groß. 😊

    @Mrs Midnight
    Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt und das das mit dem Fruchtwasser sich vielleicht wieder einpendelt. 🍀

    @crl
    Übungswehen hab ich tatsächlich schon recht lang. Zumindest deute ich es als Übungswehe, wenn mein Bauch über einen gewissen Zeitraum richtig hart wird und das mehrmals hintereinander.
    Habe das manchmal den ganzen Tag und danach bin ich auch ganz schön im Arsch. Finde das sehr anstrengend.

    @Tritte/Kindsbewegungen
    Ich spüre seit geraumer Zeit nur noch unterhalb des Bauchnabels Bewegungen, aner auch keine krassen. Nur so Muschebubu... Mache mir da keine Sorgen, aber finds nur komisch das der Bauch so riesig ist und oberhalb des Bauchnabels null Bewegung ist, trotz 2 Kindern...
    Habe jetzt gelesen das es bei BEL so sein soll. Letzter Stand war ja BEL bei beiden, aber seit kurzem spüre ich Schluckauf ganz weit unten im Bauch... Über der Mumu sozusagen. 😅 Da dachte ich Nr 1 hat sich gedreht. Naja nächste Woche erfahre ich mehr.

    @Anstali
    Bzgl dem "große Schwester" werden hab ich meiner Tochter von Anfang an gesagt was los ist und sie hat es nach kurzer Zeit auch verstanden. Allerdings glaubt sie manchmal nicht so richtig das es 2 sind 😅 dann sagt sie immer "nein, Mama hat nur 1 Baby im Bauch. Sie versteht es sehr gut. Spricht aber auch seit sie 2 ist nahezu fließend. Natürlich nicht korrekt 😂 sondern eben Kindermund, aber man merkt sie versteht fast alles. Blöd manchmal wenn Mama und Papa diskutieren 😅🤭 ich erkläre ihr aber auch alles bis zum letzten Popel. 😂
    Ich habe es ihr immer wieder gesagt und dann hab ich immer gesagt Mamas Bauch wird ganz dick und da sind Babys drin und hab ihr die Bilder von der Schwangerschaft+ App gezeigt. Bei uns in EF bietet Fit4Fam zum beispiel auch Geschwisterkurse an, wo sie die großen Geschwister spielerisch auf das Baby vorbereiten. Ich versuche sie auch immer mit einzubinden und sage ihr das sie dann als große Schwester ganz wichtig ist und den Buben viel lernen kann.
    Und das sie auch mal in dem Bauch war.
    Sie hat am Anfang nur nicht begriffen das Mama sie nicht mehr so viel schleppen kann, mittlerweile macht sie da aber auch kein Theater mehr. Nur ganz selten wenn sie gerade mal nicht gut drauf ist, da akzeptiert sie aber auch das wir uns auf die Couch setzen und kuscheln.

    Ihr findet da ganz bestimmt euren Weg das er versteht.

    An alle erkälteten und corona infizierten wünsche ich gute Besserung 💐🍀


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 13:06
    @Crl

    ich kann leider auch ga nicht sagen ob ich schon Übungswehen habe. Mir geht es da wie nalina

    @nalina

    oh das steht bei uns auch an. nächste Woche kommen 2 neue. Aber ich will mich da so gut es geht raushalten, was bestimmt nicht klappt.
    das hört sich ja nicht gut an mit dem Wirbel, was würde dagegen helfen? oder was sagt der Arzt?

    @MrsMidnight

    musste auch erstmal googlen. Drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist und der Rest entspannt verläuft.

    @Anstali

    gute Besserung und ich hoffe das alles mit dem Umzug trotzdem irgendwie klappt. Gut das ihr euch gerade abwechseln könnt.
    Vielleicht ist es ja ga nicht so viel mit dem Gewicht und du hast ja doch bisher wenig zugenommen.

    @Cally

    da darfst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich weis leichter gesagt als getan aber im Endeffekt wird es dir keiner Danken wenn du zu früh wieder kommst.

    @me

    Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Leider wars Wetter nicht so schön. Aber wir haben dann einfach mehr angeschaut und sind täglich so 20km gelaufen, also nix mit faulenzen. Die erste Reaktion von meinen Kollegen war, des war ihnen so klar, das wir so viel machen und nicht faul sind. Wollen Ende April dann nochmal weg aber mit dem Auto, wird Südtirol oder Gardasee werden, ist für uns nicht weit zum Glück.
    So bin ich seit Dienstag wieder in der Arbeit und am rennen, bekommen einen neuen Raum und soll zwar schnell gehen aber mein Chef wollte unbedingt warten bis ich wieder da bin, wegen den Entscheidungen. Warum auch immer. Wenn er meint.
    Ich bin auch etwas "krank", laut Ärztin hab ich einen Schwangerschaftsschnupfen. Heißt meine Nase ist zu und nix geht durch. Dadurch hab ich inzwischen Halsweh, nicht angenehm ständig durch den Mund zu atmen. Soll jetzt paar Hausmittel probieren vielleicht bringt es ja was. aber sonst ist es ja nicht schlimm und nix nur nervig.
    Sonst stand der Zuckertest an, bisher hat niemand angerufen also war da nichts auffälliges. Was mich sehr freut. War bei der Kollegin von meiner Frauenärztin und die hat netterweise sogar ausgemessen beim Ultraschall obwohls nicht dran gewesen ist. Babyboy entwickelt sich auf seiner Kurve stetig nach oben, ist aber kein Riese und kein Schwergewicht. Eher am unteren Rand dabei. Aber alles im Rahmen und in Ordnung, da ich ja auch nicht die größte und schwerste bin.
    So sitzt er gerade aufrecht drin. Ich bin da noch total entspannt und vertraue darauf das er sich noch dreht.
    Habe jetzt auch 6kg zugenommen, auch wenn ich nicht so recht weis wo, bis auf die Beine und die Brust habe ich eigentlich nicht zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 18:15
    Hallo Alle,
    ich war letztes Wochenende mit meiner Tochter alleine bei meinem Bruder/Schwägerin. Da konnte sie schon einmal ihre große Schwester Qualitäten ausprobieren. Ihre Cousine ist gerade Eins geworden und sie hat das echt Klasse gemacht mit der Kleinen finde ich 🥰 Wollte ihr immer helfen und alles zeigen. Mal sehen ob das mit unserem kleinen Wurm der dann plötzlich 24/7 da ist auch so sein wird.

    @anstali
    Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und hatte ungefähr Weihnachten einen ordentlichen Sprachschub gemacht. Sie versteht die Situation eigentlich ganz gut und kommt auch schon von sich aus hin und wieder an und will das Baby im Bauch streicheln oder knuddeln.

    @cally
    Wir haben uns jetzt auch für den Kita-Platz zum August entschieden. Ich war nochmal da und könnte mir die Räume wenigstens außerhalb der normalen Betreuungszeit angucken und noch Fragen besprechen. Und meine jetzige Tagesmutter hat mir Mut gemacht den Platz zu nehmen wenn ich ein gutes Gefühl bei der Einrichtung habe. Zum einen ist meine Tochter vom Entwicklungsstand schon so weit zu den älteren zu gehen und wer weiß wo ich sonst später einen Platz bekomme.

    @me
    Ich habe jetzt ungefähr 7kg zugenommen und mein Bauch exportiert förmlich. Ich werte das jetzt nicht. War gestern bei meiner Hebamme. Die hat mir nochmal gezeigt bis wo die Gebärmutter jetzt ungefähr geht, alles andere oberhalb ist halt zusammengeschobener Darm. Seit einer guten Woche habe ich leider extrem Probleme mit dem ganzen Volumen im Bauch. Neben Kurzatmigkeit und ständig Bauchschmerzen und Übelkeit. Hab mit meiner Hebamme raus gearbeitet das es wahrscheinlich Darmprobleme sind weil der jetzt so gequetscht ist. Aber trotz ihrer Übungen war die letzte Nacht schrecklich, kaum geschlafen vor Schmerzen. Hab mich deswegen heute auf der Arbeit auch krank gemeldet. Warte jetzt nochmal die nächsten zwei Tage ab wie es sich entwickelt, aber wenn es so bleibt werde ich wohl Sonntag ins Krankenhaus fahren. Nicht das nachher doch irgendwo was abgeklemmt oder verdreht ist vom Darm. Ich glaub das wäre nicht so gut.

    @redblue
    Ich habe ähnliche Symptome (immer mal wieder). Bei mir hängt es ganz stark von der Luftfeuchtigkeit ab. Die Schleimhäute können da in der Schwangerschaft ganz empfindlich sein. Aber das kann auch den Rachen austrocknen und zu Husten und Halsschmerzen führen. Seid ich das in Blick habe und wenigstens unser Schlafzimmer mit einem Befeuchter ausgestattet habe, geht es bei mir besser. Auch einfach nur Wasserdampf inhalieren hilft (zumindest kurzzeitig). Nur das ich jeden Tag etwas Blut von der Trockenheit in der Nase habe ist leider noch nicht anders geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.03.2022 11:12
    Kurzes Update,
    war heute noch mal bei meiner Ärztin.
    Kind ist weiterhin zu klein und entspricht statt 26+0 nur 23+4. Also zweieinhalb Wochen zurück.
    Sie hat heute Blut abnehmen lassen, zur Kontrolle ob ich irgendeine Infektion hatte, die das begründen könnte.
    Montag ist der Zuckertest, Dienstag der Feinultraschall beim Spezialisten.
    Fruchtwasser untere Norm, aber nicht besorgniserregend.

    Zum Kotzen 😵😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 10:41
    Huhu,

    @älteres Geschwisterkind
    Wir haben es unserem Sohn (2,4 Jahre alt) versucht zu erklären, aber ich glaube er versteht es noch nicht richtig. Er weiß zwar, dass bei Mama ein Baby im Bauch ist, aber was das für Konsequenzen hat, kann er noch gar nicht einschätzen. Er möchte auch nicht, dass noch ein Baby herkommt sagt er immer, er will alleine Bagger spielen. Finde es auch schwierig, aber wollte auch nochmal nach Bilderbüchern zu dem Thema schauen.

    @redblue
    schade, dass das Wetter so blöd war. Dafür ist es ja jetzt bei uns schön :) Hoffe ihr konntet den Urlaub trotzdem genießen. Den Schwangerschaftsschnupfen hatte ich beim letzten Mal auch, komplett die letzten 3 Monate. Ich kann auch absolut nicht mit verstopfter Nase schlafen, ich fand das ganz schlimm. Dieses Erkältungsbalsam hilft aber ganz gut, was man sich so unter die Nase schmieren kann. Es war dann bei mir genau einen Tag nach der Geburt weg :D

    @vivi
    ja, das ist bestimmt die richtige Entscheidung, irgendwie muss man sich als Eltern ja auch immer zu so nem weiteren Abnabelungsschritt überwinden. Haben uns jetzt auch entschieden, für eine neue Kita in der Nähe, die haben ein super Konzept.

    @mrsmidnight
    oh nein, wann kriegst du Ergebnisse dazu? Aber sonst war ja immer alles in Ordnung mit dem Kleinen oder? Seid ihr selber denn auch eher klein? Manchmal heißen diese Abweichungen von der Norm ja nichts, wenn die Eltern selbst nicht besonders groß sind, kann ja auch kein Riese bei raus kommen. Aber verstehe, dass dir das Sorgen macht. Drücke dir alle Daumen für die Untersuchung morgen und hoffe, dass dabei nichts auffälliges rauskommt.

    @me
    Bin seit einer Woche wieder arbeiten nach Corona und bin immer noch sehr abgeschlagen und müde. Der Husten geht auch nicht weg, vor allem nachts. Jetzt kommt noch Heuschnupfen dazu, was es natürlich nicht besser macht. Also alles nicht so optimal, sehne mir den Mutterschutz herbei :D habe aber noch bis Mitte Mai und kann auch leider keinen Urlaub vorher nehmen. Mit der Schwangerschaft ist aber an sich alles gut, zum Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 28.03.2022 15:59
    @Cally
    Heute Vormittag lagen noch keine Ergebnisse vor, ich soll später nochmal anrufen. Je nachdem kann ich sie dann abholen oder die Praxis faxt die Ergebnisse morgen direkt zum Spezialisten.
    Naja, wir sind 'normalgroß' würde ich sagen 😅 163m und 180m. Unser erster Sohn war immer 'eine Woche weiter' im Ultraschall.
    Und jetzt ist der Wurm in der 27. SSW nur 27cm groß und 580g schwer.
    Zur gleichen Zeit hatte 34cm und 955g 🙈

    Husten plagt mich auch noch. Hatte zwei Wochen ne dicke Nebenhöhlenentzündung, die direkt in einen fiesen Husten übergangen ist. Seit zwei Wochen ist jetzt noch Reizhusten übrig 🙄 57 Tage bis zum Mutterschutz 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 18:58
    Hallo,
    wir sind wieder aus dem Ostsee Urlaub zurück. Wir hatten echt so ein traumhaftes Wetter! Strahlender Sonnenschein von morgens bis abends! Einfach herrlich! War wirklich toll. Aber wie das bei Urlaub ja immer ist natürlich viel zu kurz 😅
    Habe aber auch gemerkt, dass ich einfach mittlerweile ziemlich eingeschränkt bin. Sind die ersten zwei, drei Tage viel einfach an der Strandpromenade spazieren gegangen. Das war zu viel für mich. Hatte abends dann immer böse Kreuzschmerzen. Hab die restlichen Tage meinem Mann vormittags alleine zum Spielen mit der Kleinen losgeschickt und lag abends mit ihr im Bett.
    Meinen nächsten Ultraschall Donnerstag musste ich jetzt leider verschieben, weil genau dann die Beerdigung der Oma meines Mannes ist. Sie ist in der Nacht friedlich eingeschlafen, nachdem wir sie nochmal mit ihrer Urenkelin besucht haben. Sie hat den Pflegern im Seniorenheim abends noch gesagt, was für einen schönen Tag sie hatte 🥹🥺
    Der neue Termin ist dann erst 1,5 Wochen später. Bisschen schade, bin schon echt neugierig wie sich der kleine entwickelt und wie er liegt. Aber so lange ist's ja dann auch nicht mehr.

    Gehe jetzt zu meinem ersten Elternabend in die Kita - in m April ist bei uns Kita-Start. Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 22:03
    @mrsmidnight: ich hoffe, du hast mittlerweile schon ein Ergebnis bekommen. Das ist ja wirklich erstaunlich, dass das Baby so klein ist. War es von Anfang an schon etwas kleiner oder hat sich das erst mit der Zeit entwickelt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt und der Termin vielleicht nicht ganz passend berechnet wurde.
    Bei mir ist ja das Gegenteil der Fall… bei den letzten 3 Terminen kam immer heraus, dass das Baby schon größer ist als für die angegebene SSW. Meine FÄ hatte mich ja auch ganz am Anfang zurückdatiert, als der Embryo noch mini war. Ich bin mir sicher, dass das falsch war. Der Kleine kommt bestimmt früher.

    @crl89: ach, so ein Urlaub tut doch immer gut. Hauptsache mal raus. Aber ich kann dich verstehen, dass alles immer beschwerlicher wird. Da muss man dann nen Gang zurückschalten.

    @cally: darf man denn Erkältungsbalsam nehmen? Ich hatte mich bei meinem Infekt nicht getraut, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man den lieber nicht nehmen sollte. Ich hoffe, dass du dich bald wieder fit fühlst. So viele meiner Kollegen hatten in den vergangenen Wochen Covid und haben alle noch ca 2 Wochen nach der Erkrankung noch Müdigkeit und Schlappheit empfunden. Als Schwangere muss der Körper ja noch mehr arbeiten.

    @me: diesen Mittwoch habe ich wieder Check Up beim FA. Mal sehen, was gemacht wird. Momentan spannt der Bauch wieder so sehr. Das ist echt so krass. Vor allem am Oberbauch spannt es zum Teil so krass und ich habe das Gefühl, dass dort alles supereng mit den Organen usw ist. Die Haut fühlt sich sogar leicht pelzig an, als ob irgendwas abgequetscht wäre 😑. Und es kommen ja noch 2,5-3 Monate dazu 🙀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 08:35
    @MrsMidnight

    hoffe die Ergebnisse sind inzwischen da und es ist alles gut.

    @Cally

    da hab ich mich auch nicht getraut den zu nehmen. Aber seit 2-3 Tagen ist die Nase wieder frei warum auch immer. Hab die letzte Zeit regelmäßig abends eine Nasendusche gemacht und jetzt kann ich auch darauf verzichten. Hoffe es bleibt so.

    @crl

    da habt ihr euch die perfekte Woche rausgesucht, schön das der Urlaub gut war und du ihn genießen konntest.

    @nalina

    ich hab das auch manchmal aber dann eben seitlich dort wo wohl fleißig auf den Nerv gedrückt wird. Ich bin ständig am Ölen wenn es spannt, hab das Gefühl das es dann besser ist, zumindest kurzzeitig

    @Größe

    ich weis die Größe ga nicht oder wo steht welche Woche es dann korrigiert wäre. Bin manchmal mit den ganzen Abkürzungen im Mutterpass verwirrt

    @Mutterschutz

    auf den freue ich mich inzwischen auch sehr. Aber eigentlich nur weil mein Chef so Panik schiebt und dadurch so anstrengend ist. Das kann ja noch was werden in den nächsten Wochen. Zum Glück ist ja noch Ostern und ich hab noch 1 Tag Urlaub. Noch 20 Arbeitstage.

    @me

    wir waren am Wochenende nochmal Radfahren was wir uns schon lange vorgenommen hatten, wurden dann doch wieder mehr km. Aber das wars jetzt vorerst auch mit längeren Touren. In der Stadt fahren ist sowieso erstmal vorbei, die Schlaglöcher und Bordsteinkanten sind nix. So geht es mir eigentlich gut, es ziept und zwickt mal hier und da, aber das ist ja normal. Heute ist der erste Termin vom Geburtsvorbereitungskurs, nachdem er letzte Woche leider ausgefallen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 29.03.2022 09:40
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

    Ich hab letzte Woche ganz vergessen vom Arzttermin zu berichten. Also den Jungs geht es sehr gut. Nr 1 hat sich sogar schon gedreht, also lag ich richtig mit meiner Vermutung. 😊 Sie sind beide nahezu gleichgroß, und sie sind ca 2 Wochen größer als normal. Das war meine Tochter auch immer, aber die war ja allein im Bauch und daher war es unbedenklich. Zur Geburt hatte sie 51cm und 3890g, also groß, aber nicht extrem. Die Jungs hatten jetzt beide in der 29. Woche ca 1250g. Auf jeden Fall sitze ich deswegen heute nochmal bei meiner FÄ und muss doch noch den großen Zuckertest machen, um GD definitiv ausschließen zu können. Immerhin darf ich auf ner Liege liegen gerade, weil mein Rücken sonst durchdreht. Zweimal gepiekst wurde schon, das dritte mal dauert noch ne dreiviertel Stunde. Jedenfalls meint sie nur wenn die zwei weiter so wachsen kann es sein, das die Gebärmutter dann bsplsweise in der 32. Woche sagt nö, is mir zu eng und dann die Wehen beginnen. Das wär nicht so cool. Erstens müssten sie geholt werden und zweitens wäre es etwas zu früh. Ich wünsche mir das sie bis mindestens 36. Woche drin bleiben. Dann wäre ich happy. Mein Körper ist zwar jetzt schon ganz schön am rotieren, aber da muss er durch. 😅

    @MrsMidnight
    Ich drücke dir die Daumen bzgl der Ergebnisse.

    @crl
    Freut mich sehr, das ihr so tolles Wetter hattet im Urlaub.
    Ich wollte eigentlich auch nochmal weg fahren, aber irgendwie hab ich schiss das wir dann sonstwo sind und die Fruchtblase springt... Keine Ahnung warum. In der ersten SS war ich da total gechillt. Ich glaub ich hab einfach Schiss wegen einer Frühgeburt...

    @Cally
    Das mit den Bilderbüchern zum Thema Geschwisterchen ist ne prima Idee, muss ich gleich mal bei Amazon schauen. 😁👍

    Nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin, da werden die Buben nochmal vermessen. Mal gucken wie es dann aussieht.

    LG
    Roxy 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 29.03.2022 12:44
    @nalina
    Nein es war immer zeitgerecht entwickelt. Bei 20+0 hatte ich wenig Fruchtwasser und sollte deshalb nochmal zur Kontrolle kommen, da war meine Ärztin in Quarantäne, so dass ich zur Vertretung bin. Das war 24+4 und ab da war es zu klein. Mittlerweile eben diese 2,5 Wochen.
    Mein ET passt sowohl zum Ultraschall im ersten Trimester, als auch zum Eisprung.

    @me
    Ergebnisse habe ich nicht wirklich. Es ist zu klein. An Kopf, Bauch und Femur. Vor allem Bauch. Versorgung ist normal, daran liegt es schon mal nicht. Es könnte eine unentdeckte Corona Infektion sein, es könnte ein Gendefekt sein. Es könnte eine Laune der Natur sein. Muss in zwei Wochen wieder hin. Zur Kontrolle.

    Zusätzlich ist mein kleiner Zuckertest auffällig und ich darf zum großen kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.03.2022 19:55
    Hallo Mädels.
    Crl: Wir sind gerade auch im Urlaub, in Holland und haben verdammtes glück mit dem Wetter! Aber die ersten 2 Tage Fahrrad fahren (kopfsteinpfaster) und spazieren am Strand waren auch zu viel für mich. Sonntag ging es mir so schlecht, dass ich beinahe sicher war, schon wehen zu haben. Über mehrere Stunden lang immer so 2-3 mal die Std schlimmste Krämpfe im Unterleib. Ich musste stehen bleiben, mich aufstützen, hüfte kreisen. Abends auf der Couch dann eine Hand ins Kissen vergraben, mit der anderen die Hand meines Mannes zerquetscht!! Dabei während des atmens richtig gestöhnt vor Schmerzen , ich sag euch, das brauch ich vor der entbindung nicht nochmal!!!! Wäre es noch eine Std so weitergegangen, wäre ich ins KH gefahren! Zum Glück ging es am nächsten Tag schon viel besser und seither geht's zum Glück.

    In letzter Zeit habe ich immer wieder mal heftige Schmerzen unter dem linken rippenbogen, direkt am Ansatz der bauchrundung. Besonders im Liegen richtig ätzend!! Kennt das jemand von euch? Empfinde auch den BH (aktuell noch einer mit bügeln) als sehr einengen. Zuhause steige ich direkt auf still-bh um, die sind so schön bequem.

    Mrs midnight: Oh nein, wie doof... Auch wenn alles in Ordnung ist mit deinem baby, man macht sich ja dann trotzdem immer solche Gedanken. Und jetzt noch zum großen zuckertest. Dir bleibt aber auch nichts erspart, das tut mir echt leid! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kind völlig gesund auf die Welt kommt!

    Roxy: wow, zwei große Burschen kriegst du da! Wie groß ist dein bauchumfang aktuell? Ich bin jetzt so bei 115/116 cm. Selbst mein Mann sagt, der Bauch sieht krass aus. Überhaupt sei alles ganz anders als bei unserem Sohn. Deswegen geht er nach wie vor davon aus, dass es ein Mädchen wird ....

    Viele Grüße an euch alle, redblue: viel Spaß beim GVK!

    Johanna 31.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 29.03.2022 20:30
    Huhu, ich schonwieder.

    @MrsMidnight
    Ich hoffe sehr, das dein Baby bald noch einen Wachstumsschub hat, vielleicht holt es dann wieder locker eine Woche auf.

    @Johanna
    Mein Bauchumfang ist jetzt bei 130cm 😅 ich platze bald. Bin auch schon gerissen bis 10cm über den Bauchnabel. Zwar nur ganz ganz dünne und kurze Risse, aber dafür viele. Aber das war mir klar, hab schon immer n scheiß Bindegewebe und bin auch im Wachstum als Teenie gerissen... Also meine Mitmenschen sagen mir alle, bei mir wäre nur der Bauch gewachsen und von hinten würde man nicht sehen das ich schwanger bin. Seh ich zwar nicht ganz so, aber egal. Finde auch das ich so einen Bauch habe, den man Jungs nachsagt. 😊

    @me
    Ich saß heut bis kurz nach 10 (von um 8)bei meiner FÄ zum Zuckertest. 3 mal Blutabnahme. 1. Und 2. Mal waren easy, beim dritten mal wollte sie nicht nochmal in die gleiche Vene stechen wie vorher, an meinem Linken Arm gibts aber keine Venen 😅🤭 da sind schon alt eingesessene Profis verzweifelt. Hab extra vorher noch ganz viel getrunken... Hat nichts gebracht. Am Ende hats das ganze Praxispersonal probiert und in mir rumgestochert, eine hats dann hinbekommen. 👏 Naja ich bin jetzt froh das es vorbei ist und bin gespannt was sie mir morgen berichtet, sie ruft immer an, egal wie das Ergebnis aussieht. Und wenn der Test wieder supi ausfällt, dann sind meine Jungs einfach Vielfraße 🤣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 21:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden. Bei der Feindiagnostik im Februar war alles super und wir sind kurz danach direkt in den Urlaub abgehauen und vorgestern erst wieder gekommen. Das tat unfassbar gut. Mein Bauchumfang ist jetzt bei 90cm und langsam nehme ich auch ein bischen mehr zu als am Anfang. Zu meiner Gyn gehe ich ja nur noch zwei Mal zum Ultraschall und ansonsten macht meine Hebamme alles inkl. Blutabnahmen etc. Finde es sehr angenehm so und hätte es auch in der ersten Schwangerschaft schon auf dem eigenen Sofa gemacht, wenn ich da besser informiert gewesen wäre.

    @mrs Midnight ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bei der Kontrolle in zwei Wochen wieder eine Entwarnung gibt 🙏🏼 Das mit dem zweiten Zuckertest ist ja auch gemein und bleibt aber hoffentlich unauffällig.
    @roxy na dann auf einen erlösenden Anruf morgen, wenn du da heute so gepiesackt wurdest. Das klingt ja wirklich übel 🥴 Hut ab, dass du das bisher so gut überstehst mit den zwei großen Jungs im Bauch.
    @johanna ich bin schon recht früh auf Bustiers umgestiegen, weil ich die Bügel auch als sehr unangenehm empfinde. Vielleicht ist das ja wirklich der Grund für deine Beschwerden. Auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich nicht nochmal so ein Erlebnis wie nach der holprigen Fahrradtour 🙈
    @redblue viel Spaß beim Kurs!

    Viele Grüße an alle und genießt die letzten Sonnenstrahlen, bevor uns das Wetter nochmal die kalte Schulter zeigt :D

    MeiMei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 05:48
    Hallo zusammen,

    ich schreibe hier zwar nicht so oft, möchte jedoch auch nicht einfach so kommentarlos verschwinden.
    Ich werde auch nicht so sehr ins Detail gehen, da ich gerade selbst noch dabei bin die ganze Situation für mich zu verarbeiten. Sicher werde ich in anderen Bereichen des Forums wieder auftauchen.
    Leider hatte ich vor einigen Tagen eine Plazentaablösung und einen Notkaiserschnitt. Der kleine ist aktuell stabil, liegt jedoch auf der Frühchen-Intensivstation. Den genauen Zustand etc. werden erst die nächsten Tage / Wochen / Monate zeigen, dies ist aktuell noch nicht vorhersehbar.
    Ich kann euch nur ans Herz legen bitte auch kleine Symptome immer zeitnah abklären zu lassen.

    Ich wünsche euch allen natürlich noch eine wirklich schöne und entspannte Restschwangerschaft und eine tolle Geburt und Babyzeit. :-)

    Viele Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 30.03.2022 07:19
    @Issey
    Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven für die Zeit auf der Neo ❤🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 30.03.2022 07:44
    @Issey
    Oh man. Das tut mir leid.
    Das ist kein super Start. Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, das er ganz stark bleibt und kämpf, damit er dann gesund und munter mit euch nach Hause gehen darf. Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀🍀

    @MeiMei
    Hört sich gut an mit den Sofa-Untersuchungen. 😊 Könnte man glatt neidisch werden. 😅
    Freut mich das es euch gut geht und der Urlaub so erholsam war.
    Ich hab glaub ich keine Zeit zu viel über meine Beschwerden nachzudenken weil einfach viel zu tun ist draussen und im Haushalt. Jetzt wo das Wetter schöner ist, ist der Garten dran und das Viehzeug ja sowieso jeden Tag. Ich hab schon viele Beschwerden, aber schlimmer geht immer und solange meine FÄ sagt das alles prima ist, mache ich mir auch keine Gedanken. Ich versuche auf meinen Körper zu hören und ruhe mich aus wenn ich merke das es gerad sein muss. Draussen hat auch mein Freund jetzt viel übernommen an Aufgaben. Passt schon. 😊 Diese Woche ist meine Tochter krank zuhause mit Rotz und Husten und sie hatte jetzt 3 Tage Fieber, aber Tests waren bisher alle negativ. Mal sehen.

    LG Roxy 30.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 07:56
    Guten Morgen!

    Das sind ja keine so schönen Nachrichten hier.

    @mrsmidnight
    Diese Ungewissheit ist bestimmt zermürbend für dich. Drücke die Daumen, dass trotzdem alles gut läuft! Um den großen zuckertest würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, ist jetzt blöd aber hilft ja nichts. Hoffe, dass es in zwei Wochen bei der Kontrolle besser aussieht. Gab es eigentlich die Blutergebnisse bzgl. der vermuteten Infektion?

    @issey
    Das tut mir leid zu hören. Weißt du wie es zur Plazentaablösung kam? In der wievielten Woche wurde der kleine geholt? Wünsche euch viel Kraft für diese Zeit. Aber schon mal beruhigend, dass der kleine stabil ist. Heutzutage sind die Möglichkeiten ja zum Glück gegeben und viele sehr früh geborene Kinder können sich trotzdem gut entwickeln. Bleib optimistisch und Versuch in kleinen Schritten nach vorne zu schauen 🙏🏼

    @Erkältungsbalsam
    Meine Hebamme hat mir Engelwurzbalsam empfohlen, das können ja auch Kleinkinder benutzen. Aber die normalen für Erwachsene wären auch ok sagt sie, es sind wohl manche ätherische Öle wehenfördernd wo man etwas aufpassen sollte, da müsste man mal schauen, in der Regel ist es aber wohl unkritisch.

    @urlaub
    Bin ganz neidisch auf euch ganze Urlauber hier. Habe leider von Herbst bis Frühling Urlaubssperre und kann deswegen in der Zeit nie etwas planen :(

    @roxy
    Wow, dein Bauch ist ja riesig. Das brauchen die jungs wahrscheinlich auch 😃 hoffe du kannst die beiden solange es geht drin behalten, gegen Ende wird es bestimmt nochmal anstrengend. Vielleicht haben die beiden auch gerade einen Wachstumsschub und es pendelt sich wieder ein, ist ja noch alles offen.


    @johanna
    Oh das hört sich schmerzhaft an bei dir. Lass das mal lieber abklären, besser ist das.

    @beckenboden
    Wie sieht es bei euch aus? Ich piesel mich aktuell beim Husten und Niesen oft etwas ein, das ist echt nicht so schön 😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 30.03.2022 08:20
    @Cally
    Die TORCH-Blutwerte waren alle unauffällig. Also zumindest keine Infektion mit Toxoplasmose, Röteln & Co. Es könnte noch eine unentdeckte Covid-Infektion Schuld sein, das kann jetzt aber niemand mehr überprüfen. Durfte ja nicht zum PCR, da ich keine Symptome hatte und geboostert war 🙄

    Meine Hebamme meinte gestern beim GVK, dass ein SS-Diabetes auch erklären könnte, warum das Kind zu klein ist. Wenn zu viel Insulin beim Kind ankommt, anstatt in meinem Blutkreislauf. Klang irgendwo gar nicht so unlogisch 🤔

    @Beckenboden
    Ich habe nun seit 3 Wochen Reizhusten. Ich leide und tropfe 🤣😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 10:34
    @Roxy

    da haben sich die beiden ja schon gut Platz gemacht. Drück die Daumen, das beim Zuckertest nichts raus kommt und die beiden noch lange gemütlich in ihrem Nest bleiben.

    @Johanna

    ohje das hört sich nicht gut an, hast du es nochmal beim Arzt abklären lassen?
    Ich hab das leider auch und zieht bis in den Rücken. Die Vertretungsärztin bei der ich letztens war, meinte das das oft ist, wenn fleißig auf den Nerv gedrückt wird. Der läuft wohl da entlang.
    Ich find einfach jeden BH unbequem, egal ob bügel oder nicht und bustier auch. alle zwicken und zwacken und irgendwie hab ich noch nicht den richtigen gefunden.

    @MrsMidnight

    drück die Daumen das einfach noch ein Wachstumsschub kommt, es wachsen ja nicht alle gleich schnell. Bei dem Zuckertest ist bestimmt alles gut und lieber einmal mehr kontrollieren. Aber dann is auch genug und es wird eine gute Geburt und ein Kerngesundes Baby.

    @Issey

    das tut mir leid, ich wünsche euch viel Kraft auf der Neo. Zum Glück ist die Medizin ja inzwischen schon soweit, das sie auch die kleinsten Frühchen oft durchbringen ohne das groß etwas bleibt. Drücke euch die Daumen.

    @Beckenboden

    Noch geht es. Auch beim niesen, außer ich muss schon sehr dringend auf Toilette und dann auf einmal niesen. Das klappt dann nicht mehr ohne einen Tropfen. Versuche auch immer meine Beckenbodenübungen beim Sport zu machen auch wenn die mir nicht so viel Spaß machen.

    @me

    danke, der Kurs war sehr gut und ist ja zum Glück auch noch nicht vorbei. Viele nette dabei und ich bin gespannt wies weiter geht.
    Durfte heute wieder heim fahren, weil meine Kollegin positiv ist. Zum Glück war ich nicht wie sonst um 7 in der Arbeit sondern noch beim Sport. Sonst hätte ich mich schon geärgert über meinen langen Arbeitsweg, der dann umsonst gewesen wäre. Jetzt sitz ich daheim im Home office und kann eigentlich nichts machen. Vorallem so unvorbereitet. Aber ich will mich nicht beschweren endlich mal n paar Tage nicht in die Arbeit fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 19:45
    @issey: OMG wie krass ist das denn? Ich hoffe, der kleine Mann wird ganz schnell groß und stark, sodass ihr unbesorgt und alle zusammen nach Hause könnt. Alles alles Gute! Mich würde aber auch noch interessieren, woran man erkennt, dass sich die Plazenta ablöst.

    @missmidnight: das ist ja wirklich dubios. Ich hoffe, man findet doch noch einen (harmlosen) Grund, denn so fragt man sich ja dauernd, was in den letzten Wochen wohl passiert ist. Ich hatte vor 2 Wochen als ich erkältet war übrigens beim Hausarzt nachgebohrt, ob sie sich sicher sind, dass Schwangere auch erst einen positiven Schnelltest vorweisen müssen, denn auf der städtischen Internetseite stand, dass Risikogruppen und Schwangeren auch so ein PCR zustünde. Danach hab ich dann auch einen PCR Termin/ Test bekommen und es wurde kein Corona festgestellt.

    @lune: Übungswehen habe ich auch immer wieder, bzw. Der Bauch wird auch schnell hart. Letztens hab ich mal zu einem Lied getanzt, da wurde er auch gleich ganz fest. Ich verstehe gar nicht wie einige Mamis noch so lange tanzen oder Sport machen können… das ist eigentlich ziemlich schnell unangenehm mittlerweile.

    @bh: ich trage momentan auch am liebsten bustiers, aber ich bin mit den ganzen Besorgungen eh überall voll spät dran, deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn ich mir meinen ersten Still-BH 2 Wochen vor der Geburt zulege 😅

    @me: ich war heute zur Kontrolle und meinte schon so zur Frauenärztin, dass ich das Gefühl habe, ein Riesenbaby zu produzieren, weil der Bauch manchmal so krass spannt und auch ganz schön gewachsen ist. Sie sagte dann, dass eigentlich erst wieder beim nächsten Termin ein US ansteht, sie jetzt aber doch aus Interesse den Kleinen mal abmisst. Und siehe da: er ist schon 39cm groß und 1,4kg schwer. Dabei steht in der App bei Woche 28 eigentlich knapp 37cm und 1kg. Was für ein Brummer. Wenn der zu groß wird, dann kann er drin bleiben. Da mach ich mir ja unten alles kaputt 🥴 naja, zurückdatieren wollte sie mich trotzdem nicht unbedingt, weil sie das sowieso nur um 4 Tage gemacht hätte und generell stellt sich die FÄ da irgendwie an. Keine Ahnung warum. Ich gehe aber sowieso etwas früher in den Mutterschutz und baue einfach ein paar Überstunden ab und nehme noch etwas Urlaub.

    @redblue: mein Kurs beginnt im April, ich bin auch schon total gespannt, wie es wird und ob man nette andere Mamis kennenlernt. Findet dein Kurs virtuell oder vor Ort statt?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 31.03.2022 19:58
    Issey: wow, krass! Herzlichen Glückwunsch erstmal zu eurem baby jungen, da saß der Schock bestimmt erstmal tief ! Jetzt darf er trotzdem weiter wachsen und gedeihen, zum Glück ist die medizin weiter als früher !! Ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit!

    Hab eben gesehen, dass in unserer Liste hinter lune und mir der ET für 2021 statt 2022 steht 😅
    Aber wissen ja alle, welches Jahr gemeint ist, gell?

    Puh, nach restaurantbesuchen bin ich aktuell besonders fertig. Obwohl ich soviel weniger Platz für Magen und darm habe, glaube ich manchmal, werden die Portionen trotzdem größer, die ich schaffe 😱
    Aber danach geht's mir immer richtig bescheiden. Und babylein gibt jetzt gerade tritttechnisch auch mal wieder ALLES .
    Wahnsinn, heute bin ich schon in der 32. Ssw ! Noch 9 Wochen, dann wissen wir endlich, ob da ein Junge oder ein Mädchen so heftig in mir gewütet hat 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2022 13:15
    @nalina

    der findet zum Glück vor Ort statt. Deiner?

    @johanna

    ohja das mit den tritten kenne ich. Obwohl es irgendwie keine Tritte mehr sind sondern eher ein dagegen drücken, also der Bauch schaut auch oft spannend verformt aus, wenn wieder irgendwas gegen die Bauchdecke gedrückt wird

    @me

    mir gehts immer noch gut. Hab heute noch n bisschen was bestellt aber auf der Liste steht immer noch einiges. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr.
    Montag gehe ich wohl wieder in die Arbeit. Mein Chef meinte meine Kollegin und ich sollen erst wieder kommen wenn wir uns wohl fühlen. Ich möchte halt noch so manches fertig machen einfach für mich das ich dann entspannt gehen kann, auch wenn andererseits die Motivation nicht mehr allzu groß ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2022 21:24
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für euren Zuspruch.
    Woran man erkennt, dass man eine Plazentaablösung hat, wusste ich vorher auch nicht. Bei mir war tatsächlich nur der Blutdruck auffällig, der war an dem Tag bei 160/100 gemessen hatten wir diesen, da ich mich kreislauftechnisch ganz seltsam gefühlt hatte. (Das Gefühl kann ich so gar nicht beschreiben, ich habe irgendwie gemerkt, dass etwas komisch ist)
    Anscheinend hat man in den meisten Fällen auch Bauchkrämpfe / Blutungen, das war bei mir allerdings nicht so.
    Bei mir haben tatsächlich sehr viele glückliche Umstände ergeben, dass wir überhaupt zum Arzt sind.
    Antwort
Seite 28 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern