menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2022 11:09
    Hallo zusammen,

    Unser kleiner Mann kam nun gestern Nacht zur Welt. Auch ich habe leider keine entspannte Geburt vorzuweisen. Hier ein kleiner Bericht:

    Mir ist am 24. abends um 23 rum mit einem lauten Knall die Fruchtblase geplatzt. 0 Wehen. Hab dann noch kurz geduscht und dann haben wir aber gar nicht lange mehr rumgetrödelt. Um 23:40 haben sie dann das erste CTG geschrieben. Da kamen die Wehen dann schon, aber direkt im 2-3 min Takt. (Also nix erst mit 10min oder 5min usw). Voll schnell hintereinander. Zu dem Zeitpunkt war Mumu noch 1cm. Nach ca 1-2 Std. waren die Wehen dann schon voll heftig, also schreimäßig und Mumu bei 7cm. Dann ging er noch weiter bis 9cm aber geriet ins Stocken… der letzte cm hat ewig gedauert aber ich mit hardcore Wehen alle 1-2 min oder so. Dann ist mal kurzzeitig Babys und meine Herztöne überfordert gewesen. Da haben sie mir dann nen Wehenblocker gespritzt. War ganz gut zum verschnaufen aber danach kamen die Wehen zwar wieder in den kurzen Abständen, aber nicht mehr lange genug. Also Wehentropf und irgendwann weiß ich nur noch, dass 3 Leute gleichzeitig den Kleinen rausgezogen, rausgedrückt und rausgeschnitten haben. Ich dachte ich gehe ein. Aber dann war er da ❤️.
    Für pda war alles zu spät. Aber vor der Saugglocke hat die Ärztin noch irgendwas betäubt aber dann statt dem Nerv ein Gefäß getroffen. Dachte ich sterbe echt, weil alles auf der linken Körperhälfte pelzig wurde, Atmen schwer fiel und ich Doppelbilder sah. Dann musste ich bis 11 auf Intensiv. Mein Mann hat sich in der Zeit um den Kleinen gekümmert. Jetzt sind wir alle wieder zusammen, haben ein Zimmer und haben auch mal geschlafen. Die erste Nacht lief gut, morgen dürfen wir wieder nach Hause.

    Viele Grüße an alle

    Lenny 25.6.2022
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 26.06.2022 22:28
    Herzlichen Glückwunsch, liebe nalina!!
    Ja man, dann ging es bei dir ja auch sehr schnell!! Kurze frage: es ist auch dein erstes kind, richtig?
    Mensch, ganz schön viele im Team blau hier, das war mir gar nicht so bewusst🤔

    Dann lernt euch nun mal in Ruhe kennen. Die ersten Stunden sind besonders aufregend!
    Wie groß und schwer war lenny denn bzw welchem KU? Hast du es "untenrum" gut überstanden oder gibt es Verletzungen?

    Haben denn jetzt eigentlich alle ausgekugelt hier?!

    Ich habe seit heute meinen 2. Milchstau. Waren heute lange unterwegs und Madame konnte aufgrund dessen scheinbar so gut schlafen, dass sie nicht trinken quälte. Oh ja großer Fehler von mir sie nicht einfach zu wecken und anzulegen...
    Jetzt hab ich den Salat!
    Naja , ich glaube aber auch,es liegt an meinen besch... still BH's.
    Morgen will ich in ein spezialgeschäft und den perfekten bh finden, auch wenn das ein teurer Spaß wird.

    Sagt mal, hat/hatte eine von euch zufällig schon 2 mal corona?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2022 23:06
    Herzlichen Glückwunsch Nalina 🍀
    Habt eine tolle Kennenlerzeit 💙

    @Johanna Ich hatte schon zwei mal Corona.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 13.07.2022 22:50
    Hallo ihr lieben❤️

    Herzlichen Glückwunsch liebe Nalina.
    Hört sich ja sehr schmerzhaft an, was dir da widerfahren ist 😳 aber wenn ihr wohlauf seid, dann ist das am Ende das wichtigste. Ich hoffe ihr habt eine tolle erste Zeit gehabt. 😘

    Hier ist ja garnix mehr los - haben denn schon alle ihre Kinder bekommen? Müsste ja eigentlich so sein, Juni is ja rum 😅

    Ich muss dann mal auf die Liste gucken.

    Liebe Grüße an alle, ich hoffe es geht allen gut.

    Uns gehts auch gut. Fuchsen uns durch den wilden Alltag mit 3 Kids. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.07.2022 08:11
    Hallo ihr Lieben, alle sind anscheinend mit ihren Neugeborenen beschäftigt. Da bleibt nur wenig Zeit zum Schreiben 😂. Johanna hast du nun einen passenden Still BH? Ich finde die von medela (schlafbustier) super. Gar nicht die richtigen Still BHs. Die schien ich einfach zur Seite, schön weich, günstig.

    Wie müde seid ihr so? Habt ihr auch diese schreistunden am Abend? Regulationsstörung / Koliken? Kenne ich so noch von meinem Sohn. Meine erste Tochter war da entspannt. Nora jetzt wieder gut dabei. Sitze dann auf dem Pezzi Ball und nur Wippen hilft. Gerne noch dazu das föngeräusch. Dann schläft sie ein. Sie schläft bei mir im Bett und bis auf x mal stillen geht es dann meist ab 22/23 Uhr ganz gut.
    Wir gestalten unsere Tage noch ganz ruhig. Bisschen spazieren, bisschen Geschwisterlärm. Sie hat jetzt ca. 3900g - also über ein Kilo mehr seit Geburt. Wirkt schon viel größer mit ihren 6 Wochen. Würde mich über eure Berichte auch freuen!
    PS: habt ihr schon viel abgenommen? Bei mir leider total schleppend. Halt durch die Geburt die ersten 10 Kilo. Aber dann muss ich Kcal zählen um nicht wieder zuzunehmen. Könnte nur essen….
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.07.2022 18:39
    Hallo Mädels,
    Aber echt- so sehr ich mich freue, dass unsere kids endlich alle da sind, so sehr fehlt mir doch der rege Austausch hier.... gerade diese hibbelzeit am Ende war soooo spannend!!
    Also bei mir ist es wie bei dir, elada: gewichtstechnisch sind jetzt knappe 10 kg runter und der Rest muss nun mit viel Fleiß und Disziplin bekämpft werden. Habe mir an den primetagen ein indoor speedbike bestellt. Wenn ich wegen der Kids ans Haus gefesselt bin und die schlafen, will ich darauf mal so "meine Runden drehen".
    Wird Donnerstag geliefert, bin gespannt!
    Einen teuren still-BH habe ich mir zum glück noch nicht gekauft, denn meine linke brust produziert nach 2 heftigen milchstaus nun nur noch sehr sehr wenig Milch, sodass ich meine Maus im Grunde nur an der rechten brust Stille. Durch viel pumpen habe ich versucht den milchfluss wieder anzuregen, hat aber nur mäßig geklappt. Deswegen sind meine brüste oft ungleichmäßig groß und ein teurer still bh wäre rausgeworfenes geld. Ja, einen von medela kauf ich mir vll noch!
    Naja, die kleine wächst und gedeiht aber prächtig und ich bin sehr gespannt was der Kinderarzt morgen bei der U3 sagt. Sie hat übrigens 2 blutschwämmchen auf dem Kopf, von denen eines schon der dick bzw erhaben ist. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich sag immer, das ist ihre rote Antenne für den besseren Empfang

    #schlafen: also knappe 5 Wochen hat elli mit mir im Bett geschlafen und wir haben das typische einschlafstillen praktiziert. Ich habe aber gemerkt, dass ich super unentspannt schlafe, wenn sie direkt neben mir liegt. Mein schlaf ist extrem leicht und ich werde sehr schnell wach, es reicht, wenn sie träumt oder die ärmchen bewegt...
    Außerdem befürchte ich immer , sie zu wecken, wenn ich mich mal drehe ö.ä.
    Deswegen schläft sie seit einer Woche in ihrem eigenen bettchen und es klappt bislang hervorragend.
    Gegen 20 Uhr gehen wir hoch, stillen, wickeln, Stillen (bzw abgepumpte Milch geben), Bäuerchen abwarten (kommt oft gar nicht!) Und dann hinlegen. Sie ist meist so platt, dass sie keinen mucks mehr sagt. Bleibe dann so 30-60 min bei ihr und gehe dann runter. Sie schläft dann das erste intervall so 2,5-4 Std .Danach sind alle schlafintervalle nur noch so 1,5-2,5 Std lang.
    AAAABER: ja, auch wir haben am Abend mit der schreistunde zu kämpfen. Ganz schlimm. Beim wickeln am Abend, wenn sie so schreit, helfen wir ihr mit dem fieberthermometer, sich zu erleichtern. Meist kommt dann direkt eine kleine kacki-explosion, weil sie so schlimm Druck hat. Danach ist sie direkt ganz ruhig! Wir geben ihr dann oft ein kümmelzäpfchen und danach pupst sie mehrmals . Alles sehr erleichternd für den kleinen babybauch, aber vorallem für Mama und papa!
    Meine Hebamme hatte mir den Tipp mit dem Fieberthermometer gegeben.
    Ansonsten ist die kleine Maus aber recht entspannt, auch die osteopathin hat keine Blockaden ö.ä. entdeckt. Bald kommt hoffentlich das erste richtig bewusste anlächeln, darauf freue ich mich schon so sehr!!
    Jetzt graut es mir aber erstmal vor diesen beiden heißen Tagen, wenn man nicht mal spazieren gehen kann....
    Haltet durch, ihr lieben!
    Wie geht es denn dem Rest so?!


    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 17.07.2022 19:30
    Hallo ihr lieben,

    @Elada und @Johanna
    möchtet ihr vielleicht jetzt doch mit in unsere WhatsApp Gruppe kommen?
    Da sind unter anderem auch MrsMidnight, Redblue und Anstali und Sanny. Wir tauschen uns da meist täglich über alles rund um die Babys aus. Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach dazu, wir würden uns freuen. ☺️
    Falls ihr möchtet, schreibt mir eure Nummer hier in einer privaten Nachricht, dann füge ich euch hinzu.

    Ansonsten antworte ich nachher hier auch nochmal ausführlich. Füttere jetzt erstmal die Bubis 💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 19.07.2022 01:26
    @Elada
    Unsere Nächte sind durchwachsen, dementsprechend bin ich mehr oder weniger müde 😅 ich hatte nach der Geburt 12kg runter und halte die momentan. Bin aber auch nicht motiviert eine Diät zu machen. Koliken hat Adam zum Glück nicht.
    Heute bei der U3 kam Adam auf 3460g und 51,5cm (2540g und 50cm bei Geburt).


    Komm gern in die whatsapp Gruppe. Johanna hat uns schon gefunden 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 23:02
    Hallo zusammen,

    ja hier ist es ja wirklich ein bisschen ruhig geworden.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die noch ihre Babys bekommen haben!

    @Johanna: Das mit dem Nachhelfen mit dem Fieberthermometer solltest du auf keinen Fall regelmäßig machen! Dein Baby muss selber lernen, wie das mit dem Stuhlgang und dem Schließmuskel funktioniert... Wenn du da immer nachhilfst, verlängerst du die Beschwerden nur und im schlimmsten Fall kann es sogar zu Rissen in der Darmschleimhaut kommen. So lernt dein Baby nicht selbstständig, den Darm zu entleeren und das kann langfristige Folgen haben.
    Probier es lieber mal mit Beinbewegungen, die helfen bei uns Wunder.
    1)Nimm die Füße in die Hand und drück Babys Knie mit etwas Druck auf den Bauch. Das kannst du sehr oft wiederholen, so kann man dem Baby auch ganz toll beim Pupsen helfen
    2) Mache kreisförmige Bewegungen mit Babys Beinen im Uhrzeigersinn, dabei immer mit den Knien ein wenig Druck auf den Bauch ausüben.
    3) Mit den Beinen "Fahrrad fahren"
    4) Bauchmassage: Kreisförmige Bewegungen im Uhrzeigersinn auf dem Unterbauch. Mal größer mal kleiner. Gerne mit etwas Öl (es gibt z.B. extra "Bäuchlein-Öl").
    5) Baby in den "Wiegegriff" nehmen: Leg dir dein Baby auf deinen linken Unterarm. Kopf Richtung Ellbogen, mit deiner Hand zwischen den Beinchen durchgreifen und den Popo stützen. Der Bauch vom Baby liegt dabei auf deinem Arm auf. Das mochte meine Tochter damals sehr (die hatte ganz schlimme Koliken).

    Das sind alles Bewegungen, die die Verdauung in Gang bringen und dem Baby beim Pupsen und Stuhlgang unerstützen, ihm die Arbeit am Schluss aber nicht "abnehmen". Der Stuhl von Babys kommt oft mit so viel Druck raus, weil die kleine drücken und drücken und drücken aber erst noch lernen müssen, dass sie den Schließmuskel öffnen müssen... Erst wenn der Druck so groß ist, dass der dann nachgibt, kommt es dann raus. Das lernen sie mit der Zeit natürlich, aber eben nicht, wenn man mit dem Fieberthermometer nachhilft.

    Sorry fürs Klugscheißern, aber ich hoffe, das hilft dir zu verstehen, was das Problem ist und wie du deinem Baby wirklich gut helfen kannst.


    #Gewicht
    bei mir sind etwa 7kg runter durch die Geburt. 1 kg habe ich etwa abgenommen noch, aber das war vermutlich hauptsächlich Wasser. Musste letztes Mal auch sehr darauf achten, wie viel und was ich esse, damit die Kilos purzeln. Kannte ich vorher nie, war immer seeehr schlank. Das hat sich mit der ersten Schwangerschaft komplett geändert. Bin damals mit 56kg in die (1.) Schwangerschaft gestartet. Jetzt bin ich bei 70kg 🙈
    Muss/Will gar nicht wieder auf die 56 von damals, aber so 62kg fänd ich gut. Das war mein Startgewicht bei der 2. Schwangerschaft. Da würde ich gerne wieder hin. Mal sehen ob das klappt bzw. wie lange das dauert 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 23:51
    Hallo ihr Lieben,

    Wie schön von euch und euren Babys zu hören ☺️

    Die Schreistunden am Abend kenne ich auch, er ist dann absolut nicht zufrieden zu stellen und kommt einfach nicht zur Ruhe. Erst wenn ich mit ihm ins dunkle Schlafzimmer gehe, aber dann schläft er auch. Deswegen will ich jetzt langsam auch etwas Routine in den Schlaf reinbringen, habt ihr da schon Struktur oder schlafen eure kleinen noch wie Kraut und Rüben ?

    Insgesamt muss ich aber echt sagen , dass unser zweites Baby - toi toi toi - ein totales Anfänger Baby ist. Er schläft tagsüber sehr viel und ist ansonsten bis auf die abendliche Unruhe entspannt. Nachts schläft er im Prinzip durch, meldet sich vielleicht einmal kurz aber das war’s auch 😃 unser “kleiner“ ist jetzt mit 4 Wochen auch schon bei 6 kg und fast 60cm angekommen, ich komm gar nicht mehr hinterher mit den windelgrößen, die 56er Klamotten sind auch schon stramm. Gewichtstechnisch bin ich wieder bei meinem Startgewicht, hatte aber auch nur etwa 13 kg zugenommen, davon war das meiste direkt nach der Geburt schon weg.

    Habt ihr schon mit Rückbildung angefangen? Könnt ihr gute Workouts bei YouTube empfehlen? Ich mache aktuell die von Kaya Renz, die find ich ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.07.2022 21:21
    @crl:
    Hatte deine Nachricht gerade erst gesehen.
    Also das thema "fieberthermometer" wurde vll etwas missverstanden:
    Natürlich ist das bei uns auch immer nur die ultima ratio! "Fahrradfahren" bzw knie zum bauch und bauchmassagen mit kümmelöl, dazu einen sehr hilfreichen "massage-griff", den mir die Osteopathin gezeigt hat, helfen bei meiner kleinen Maus auch schon häufig aus.
    Nur wenn gar nichts mehr geht, helfe ich ihr so! Und dann natürlich behutsam und sanft. Ich kenne Eltern, die geben täglich mehrere Kümmelzäpfchen und das kann in meinen Augen auch keine Lösung sein. Sowas will man eben auch nicht.
    Wir haben ja schon einen 5jährigen Sohn und bei ihm war es damals noch soooo viel schlimmer.
    Wir sind also quasi seit Jahren Fliegergriff-Experten 😅
    Aber danke trotzdem für dein Feedback, ich fasse es nicht als Klugscheißen auf.
    Liebe Grüße an die Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 17:08
    Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich lange nicht mehr hier geschrieben. Habe jetzt aber doch nochmal das Bedürfnis, mich hier nochmal einzuklinken. :-)

    @Forumsbeiträge Ich habe jetzt leider nicht die Beiträge der letzten 2 Monate durchgelesen, habe jetzt nur mitbekommen, dass anscheinend alle ihre kleinen Wunder bekommen haben.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Babyzeit und ganz viel Freude mit den kleinen.

    ---

    WARNUNG - Der Bericht ist nicht so schön, wer sowas nicht lesen kann, liest am besten bei HIER weiter.

    ---

    Ich hatte damals ja schon geschrieben, dass unser kleiner Andreas als Frühchen 2,5 Monate zu früh per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen ist.
    Leider weiß ich nicht mehr, was genau ich hier damals alles schon geschrieben hatte, daher würde ich hier einfach nochmal meinen "Geburtsbericht" niederschreiben und wie sich alles danach entwickelt hat.

    Ich bin am 25.03. mit meinem Mann zum Frauenarzt (der ist direkt am Krankenhaus von unserem Heimatort) gefahren, da es mir an dem morgen nicht so gut ging und ich Bluthochdruck hatte. War dann dort zu erst bei der Urin und bei der Blutprobe und wurde dann aus dem Wartebereich gerufen und zum CTG geschickt, da sowohl der Urin als auch das Blut auffällig waren. (Was genau auffällig war weiß ich nicht, ich weiß nur das ich viel Blut im Urin hatte)
    Zu dem Zeitpunkt haben wir natürlich nicht gedacht, dass es etwas ernstes sein könnte.
    Am Anfang vom CTG war (in meinen Augen) noch alles normal, nach etwa 10 Minuten ist dann die Hebamme zurückgekommen, hat den Zettel vom CTG abgerissen und ist wieder raus.
    Als Sie zurückgekommen ist, hatte Sie gesagt, dass wir jetzt sofort einen Notkaiserschnitt machen müssen.
    Danach ging alles sehr schnell, ich war binnen weniger Minuten im OP und bin dann im Aufwachraum aufgewacht. Während dem Notkaiserschnitt war der Kindernotdienst aus Nürnberg zum Krankenhaus unterwegs und der Kleine wurde eine halbe Stunde reanimiert, bis der Kindernotdienst eingetroffen war. (Wir hatten hierbei übrigens Glück, dass der Arzt vor Ort früher in Nürnberg auf der Kinderintensivstation gearbeitet / Praktikum (genau weiß ich es nicht, was er da gemacht hat) und so nochmal extra Erfahrung mitgebracht hat zudem war Nürnberg so gut besetzt, dass die Oberärztin hergeflogen ist, das haben wir aber erst im Nachhinein erfahren.) Danach wurde er direkt mit dem Hubschrauber nach Nürnberg auf die Kinderintensivstation geflogen. Mein Mann hat Ihn vor Abflug kurz gesehen und konnte hier bereits kurz mit der Ärztin sprechen. Zu diesem Zeitpunkt hat Sie gesagt, dass Sie aktuell nicht sagen kann, ob er überleben wird und dass es aktuell sehr kritisch ist.
    Auch für mich war die ganze Situation nicht ungefährlich, ich habe im Nachhinein erfahren, dass wir schätzungsweise noch etwa 2 Stunden gehabt hätten, dann hätten wir es beide nicht überlebt.
    Ich war also leider die erste Nacht ohne mein Kind im Krankenhaus, das war wirklich die schlimmste Zeit in meinem Leben, da ich einfach keinerlei Informationen bekommen habe wie es ihm geht und ich nicht mal sagen konnte ob er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch am Leben ist. Ich muss hier noch erwähnen, dass die Schwestern im Krankenhaus wirklich super waren da ich einmal mitten in der Nacht geklingelt habe weil es mir so schlecht ging und die Schwester dann wirklich sehr lange bei mir war und die haben an dem einen Tag auch alle Augen zugedrückt, sodass mein Mann (trotz der normalen 1 Stunde CoronaRegel) fast den ganzen Tag bei mir sein durfte)
    Allgemein habe ich mich trotz der ganzen Situation gut aufgefangen gefühlt.
    Am nächsten Tag bin ich dann wie erwähnt verlegt worden und konnte ihn zum ersten mal sehen.
    Die Tage auf der Intensivstation waren allgemein sehr schwierig für mich und meinen Mann natürlich auch, vorallem da das 1. MRT auch nicht gut aussah. Er hatte eine Blutung in beiden Gehirnventrikeln, die sich auch vergrößert hatten. Da man bei einer Ventrikelblutung nicht sehen kann ob in anderes Gehirngewebe eingeblutet wurde, mussten wir hier 2 Wochen warten ehe ein 2. MRT gemacht werden konnte um zu sehen ob das Blut von selbst abfließt oder nicht. (falls nicht, hätte er eine OP benötigt damit das Blut über eine Kanüle abfließen kann)

    ---

    HIER

    ---

    Ab dem 2. MRT hat sich dann tatsachlich alles zum positiven gewendet.
    Das Blut ist von selbst abgeflossen. (zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig, dass ist aber für die Menge des Blutes normal)
    Die Ventrikel sind nicht weiter gewachsen
    und es konnte keine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn festgestellt werden. (Aufgrund der langen Reanimation, wäre dies eigentlich zu erwarten gewesen laut der Ärztin)
    Die Ärztin hat wortwörtlich gesagt, dass es ein kleines Wunder ist.

    Nach zirca 3 Wochen ist er dann von der Frühchenintensiv auf die normale Frühchenstation gewechselt.
    Hier konnte ich dann auch aktiv mithelfen (Wickeln, Füttern etc.)
    Kuscheln bzw. Känguruhen konnte ich bereits auf der Intensiv.
    Allgemein waren ab diesem Zeitpunkt alle Untersuchungen unaufällig, er hat lediglich kleine Ablagerungen in der Niere, aber das ist für Frühchen nicht umbedingt etwas ungewöhnliches und in der Regel auch nicht so schlimm. Muss einfach weiter beobachtet werden.

    Circa 2 Wochen vor dem eigentlich berechneten Termin durften wir Ihn endlich mit nach Hause nehmen, da hatte er 2500 g.

    Aktuell entwickelt er sich sehr gut, wir machen regelmäßig zusammen die Nächte durch. :-P Wobei das schon deutlich besser geworden ist, momentan kommt er nur etwa alle 3 Stunden Nachts.
    Er ist nun korrigiert 2 Monate alt und lächelt die letzten Tage sehr viel und immer mehr. Den Kopf kann er auch schon relativ gut halten. Wir üben täglich in der Bauchlage.
    Er hat bisschen eine Lieblingsseite, aber seitdem ich beim Füttern auch mal den anderen Arm nutze ... wird das auch besser.
    Einmal in der Woche gehen wir zur Physio und einmal zur Rückbildungsgymnastik.
    In einem Monat haben wir einen Termin beim Neurologen, der Ihn nochmal komplett durchcheckt, wobei wir guter Dinge sind da es aktuell überhaupt keine Auffälligkeiten gibt. Er verfolgt schön mit den Augen seine Rassel, er fixiert gut Gesichter, Lampen findet er auch toll ^^. Lächelt immer mehr etc. Daher hoffe ich, dass bei dem Termin alles gut ist. Dem Kinderarzt ist bis dato auch noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

    Aktuell bin ich einfach froh, dass sich alles so zum guten gewendet hat und bin froh wie sich alles entwickelt.

    Die Tage haben sich auch schon gut eingependelt und wir können unsere Zeit aktuell richtig genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.08.2022 20:14
    @Issey
    OMG! Da hattet ihr aber wirklich Glück, dass deine Ärztin direkt am Krankenhaus ihre Praxis hat 😱
    Es freut mich zu hören, dass soweit alles gut verlaufen ist 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.08.2022 20:20
    Issey, vielen Dank das du dich nochmal gemeldet hast. Ich habe schon schlimmes befürchtet weil du dich nicht mehr gemeldet hast. Und ihr hattet ja auch eine sehr harte Zeit. Ich freu mich riesig das alles so gut aussieht und gratuliere euch ganz herzlich! Ihr habt da toll gemeistert. Alles was du berichtest von seinen Fähigkeiten können unsere kleinen auch gerade. Also er ist perfekt für sein korrigiertes alter. Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft 👍🏻🍀🥰
    Antwort
Seite 34 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern