menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.06.2022 10:11
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Elada, ich freue mich so für euch!!!
    Wie schön, dass sie gesund und munter bei euch ist- ich hoffe dir geht es auch den Umständen entsprechend gut?!

    Bei mir immer noch alles ruhig. Ist mir aber auch ganz lieb, weil ich mir seit Freitag noch ne dicke Erkältung eingefangen habe....
    Ging los mit Halsschmerzen und schluckbeschwerden und jetzt sitzt die Nase zu und Reizhusten hat sich auch dazu gesellt. So heftig, dass ich jetzt sogar noch Antibiotika nehme 😫
    Es ist zum heulen, ausgerechnet jetzt wo ich meine Kräfte echt an anderer Stelle brauche!!
    Aktuell wüsste ich nicht, wie ich Eine entbindung überstehen sollte.... Ich bete, dass das baby spürt, dass Mami noch nicht so weit ist und ihre Kräfte noch sammeln muss...

    Lune, wie siehts denn bei dir aus?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 07:21
    Herzlichen Glückwunsch elada und eine schöne kennenlernzeit ☺️

    @johanna

    Die kann man jetzt natürlich super gebrauchen. Hoffentlich erholst du dich schnell wieder.

    @lune

    Ja Kopf liegt inzwischen fest im Becken. Mehr hat sie nicht gesagt 🙊 ctg war etwas schwieriger, musste ihn immer wieder versuchen aufzuwecken. Hat mir schon richtig leid getan.

    Jetzt warte ich ab. Hab abends immer einen Steinharten Bauch und es zieht überall. Aber morgens is dann wieder weg. Bei der ersten ss weiß man halt auch immer nicht geht's jetzt los, sind des wehen oder was is es.

    Wie schauts bei dir inzwischen aus? Noch alles ruhig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 11:45
    Herzlichen Glückwunschh elada! Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!

    @Lune: Das täuscht mit der "Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft". Damals ging es mit Blasensprung los. Da war klar, dass es los geht. Ich hab dieses Mal schon mindestens drei Mail gedacht, dass es jetzt vielleicht losgeht und jedes Mal hat es sich dann wieder beruhigt. Just gerade auch wieder.... Bauch wird knüppel hart und es tut echt ein wenig weh. Abstände zwischen 7 und 30 Minuten. Ich gehe aber jetzt davon aus, dass es nur wieder Senkwehen sind.
    Zumal das jetzt zeitlich dann echt unglücklich wäre. Morgen ist der einzige Tag in diesem 5-Wochen-Zeitfenster wo ich wegen eines wichtigen Privattermins meiner Hebamme nicht im Geburtshaus entbinden könnte. Wehe der kleine macht sich wirklich genau dann auf den Weg! Das wäre echt sooo ärgerlich!
    Dann soll er lieber noch bis nächste Woche warten.

    @MrsMidnight 10. Perzentille klingt ja schon deutlich besser als 3.! Hoffen wir mal, dass die Wahrheit eher in dem Bereich liegt. Aber ist ja auch ein gutes Zeichen, dass sie dich nicht dabehalten wollten und du erst in zwei Wochen wiederkommen sollst. Ich drück dir die Daumen, dass das Baby sich doch noch dreht!

    #Geschwisterkind:
    Wie macht ihr das, wenn es losgeht mit dem Geschwisterkind? Und wie alt sind die? Meine Tochter ist gerade erst zwei geworden. Wir haben ihr gesagt, dass ihr Babybruder bald aus dem Bauch rauskommt und wenn es soweit ist sie dann bei der Oma ist. Aber wie gut sie das dann wirklich alles versteht finde ich in dem Alter ganz schwer einzuschätzen... Bin mal gespannt, wie sie reagiert.
    SIe liebt es, Zeit mit der Oma zu verbringen, dass es da Probleme gibt, glaube ich nicht. Aber ich bin schon seeehr gespannt, wie sie dann auf das Baby reagiert... Und ob sie dann auch nochmal "anhänglicher" wird. Sie schläft etwa jede zweite Nacht in ihrem Zimmer, die andere bei uns im Familienbett. Bin mal gespannt, wie das dann wird, wenn wir zu viert sind.

    Wünsche euch allen einen guten Start ins lange Wochenende!

    crl 38+4
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 03.06.2022 12:28
    Hallo ihr lieben,

    dann melde ich mich auch nochmal kurz.

    @Elada - herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders. Ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr lebt euch schön ein. ❤️

    Falls ich zwischenzeitlich noch nicht wieder geschrieben hatte (bin mir nicht sicher) auch nochmal Herzlichen Glückwunsch @Kistenkatze ❤️
    Auch euch wünsche ich eine schöne Kennenlernzeit. 🙏❤️

    @me
    Uns geht es gut, wir durften letzten Dienstag endlich nach Hause und leben uns seitdem gemeinsam hier ein. Bis jetzt sind die zwei relativ ruhige Erdenbürger und trinken und schlafen, das wars. Mal sehen wie lange das noch so bleibt 😂
    Bisher weinen sie jedenfalls nur kurz wenn sie Hunger haben. Koliken haben sie bisher keine. Bzw wird sämtliche Luft ordentlich ausgepupst.😜

    Meine Hebamme hatte mir wegen dem Stress in der Klinik Rückbildungstee gegeben. Habe 3 Tage lang je eine Tasse getrunken und seit dem täglich höllische Schmerzen. Wehenartig. Und wieder sehr starke Blutungen. Ist wohl aber normal so. Es kommt quasi jetzt nochmal der ganze Rest raus. Magenschmerzen kommen noch dazu weil ich meine Rektusdiastase etwas ignoriert habe beim bewegen... 😅🙄 Naja jetzt soll ich 3 Tage lang 4mal täglich ne 600er Ibu nehmen damit die Schmerzen erträglich sind.

    @Geschwisterkind
    Ich hab es ihr von Anfang an gesagt, sie ist jetzt 2,5Jahre. Der Papa schläft jetzt mit ihr oben in ihrem Bett (140x200) noch eine Weile (bisher hatte sie im Familienbett geschlafen). Ich schlafe auf der Couch und die Jungs neben mir im umgebauten Laufgitter. Bald ziehen wir rüber ins Schlafzimmer. Sie darf schon vieles mitmachen, auch die Jungs mal halten und Küsschen geben so oft sie will, ich will sie nicht fernhalten, will ihr nicht das Gefühl geben das sie aussen vor ist. Muss ihr natürlich viel erklären und oft erinnern das sie noch nicht so stabil sind, sie will am liebsten schon Trampolin mit ihnen springen. 🥰

    Ich wünscheuch allen ein schönes Pfingstfest und das die letzten Tage/Wochen entspannt bleiben.

    @Lune und Johanna- voll aufregend jetzt da ihr über ET gegangen seid. Bin super neugierig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 14:18
    Huhu,

    @lune und Johanna, wie aufregend dass ihr jetzt über ET seid, Fieber total mit euch mit! @johanna ich hoffe dir geht es etwas besser , das wär momentan auch echt ne schlimme Vorstellung für mich so angeschlagen in die Geburt zu gehen. Denke aber der Körper kann das ganz gut regulieren und „weiß“ wann man körperlich bereit für die Geburt ist. Von daher hoffe ich, dass du noch ein paar Tage Schonzeit hast um dich auszukurieren!

    @geschwisterkind
    Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt, ich rechne damit dass es bei mir nachts losgeht mit den Wehen deswegen kommt dann schnell meine Schwiegermutter und ist da falls er aufwacht. Wir gucken auch jeden Abend das „Baby-Buch“ da hat er auch gelernt dass Mama ins Krankenhaus muss wenn das Baby kommt, also in der Theorie versteht er es :D

    @roxy
    Schön, dass es euch gut geht ☺️ Kommst du klar mit der neuen Aufgabe? Zwillinge sind bestimmt nochmal ne andere Hausnummer als nur eins, kriegst du genug Unterstützung ?

    @me
    War heute dann auch mal im Krankenhaus zur Geburtsplanung, ich bin jetzt 36+2. Die Ärzte dort sind beim Ultraschall auf ein Gewicht von 3,4kg gekommen, was ja schon der 40. Woche entspricht. Wäre also gut wenn er etwas früher kommt als ET. Ansonsten soll ich am ET nochmal zur Kontrolle kommen und werde dann ggf. direkt eingeleitet, weil so ein hohes Gewicht ja auch Risiken hat für die Geburt. Ich bin aber ganz entspannt, der erste war auch schon ein kleiner Brocken und es hat geklappt, scheint also genetisch zu sein dass unsere Kinder etwas schwerer werden 😃

    Wünsche euch einen schönen Tag! Bei uns ist strahlender Sonnenschein, das werde ich jetzt noch ein bisschen genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2022 14:27
    @lune
    Achso, das wollte ich noch sagen: ich habe beim letzten Mal ganz penibel auf Geburtsanzeichen geachtet, vielleicht ist das ja auch interessant für dich, ich fand die Körperanzeichen immer mega spannend. Bei mir war es so dass sich genau 4 Tage vor Geburt der schleimpfropf gelöst hat, als dann die Wehen losgingen, ging der Rest mit noch etwas Blut vermischt ab. Außerdem hatte ich auch ein paar Tage vorher extremen Stuhlgang (sorry :D) , musste bestimmt so 4-5 mal am Tag auf Toilette und mit den Wehen kam dann Durchfall. Und der Nestbautrieb war zum Ende hin sehr, sehr ausgeprägt. Habe um 6 Uhr morgens angefangen Gewürze zu sortieren und staubzusaugen und war quasi den ganzen Tag in action. Ich bin aber tatsächlich dieses Mal auch wieder unsicher mit den Anzeichen, muss ja auch nicht immer gleich sein. Habe zum Beispiel im Moment Senkwehen und Unterleibsschmerzen, die ich beim letzten Mal gar nicht gespürt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 03.06.2022 14:39
    @cally
    Ich komm ganz gut klar. Bis jetzt ist es ja noch nicht so anstrengend. Bis auf den Schlafmangel. Ich versorge immer gleich beide gleichzeitig, da nimmt es nicht so enorm viel Zeit in Anspruch.
    Ich stille auch nicht, weil es mir zu lang dauert ehrlich gesagt. Ich pumpe ab und fütter mit Flasche. Das erspart viel Zeit. Hab ja noch meine Tochter und Haus und Hof. Aber mein Freund übernimmt auch einiges zur Zeit. Er kümmert sich ums Essen und beschäftigt sich viel mit unserer Tochter.

    @Geschwisterkind
    Nochmal..... Bei uns kam es ja recht überraschend mit dem Riss, hab dann meine Mutti angerufen, die hat dann auf sie aufgepasst und hier geschlafen. Ging ja 19Uhr rum los. Sie war schon erstmal etwas traurig, aber meine Mutti hat das dann ganz gut hinbekommen. Das blöde war, das aufgrund der Frühgeburt dann aus 3 Tagen 3 Wochen wurden... Das war für uns alle sehr schwer. Wär alles normal gelaufen, dann wär das kein Problem gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 03.06.2022 15:17
    Wie spannend es hier gerade wird. Lune und Johanna, bei euch ist es ja jetzt wirkliche jede Minute soweit ☺️.

    Roxy schön von dir zu hören. Sag mal, weckst du die Jungs zum Essen nach einer bestimmten Zeit? Bin mir so unsicher. Jetzt wiegt die kleine ja nur noch 2600g und pennt ewig am Stück. Locker über 4 Stunden. Richtige Milch ist seit heute da. Aber die trinkt nur kurz und pennt dann wieder. Toll. Stille sie schon halb nackt das sie friert. Heute sind wir nach Hause nach Horror Tagen und Nächten im Krankenhaus. Ich mit ständigem Erbrechen und Infusionen und die kleine mit Grenzwertig niedrigen BU u d ständig Drohung mit Neo. War psychisch sehr belastend. Hatte schon meine Sachen am zweiten Tag gepackt und wollte nachts heim. Wenn mein Kreislauf mitgemacht hätte wäre ich gegangen. Fand soviele Leute da so unglaublich unsensible. Ich habe seit 3 Tagen nichts essen können. Dafür sind also die Reserven 😂. Aber keine Angst, meine früheren Geburten/Kaiserschnitte waren nie so. Fand es immer ok. Diesmal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.06.2022 19:04
    @crl89
    Heute zum CTG gewesen und weil ich gestern wirklich starke Schmerzen an der KS-Narbe hatte (fühlte sich an, als ob sie reißt), hat sie einen Ultraschall gemacht. Sie kam heute ebenfalls auf 10. Perzentile mit 2270g und 44cm. Also gab es tatsächlich einen Wachstumsschub 😬 und, das Beste, der Narbe geht's super - das was so schrecklich weh getan hat, war der Dickschädel im Purzelbaum. Baby liegt in SL 😎

    #Geschwisterkind
    Mein Sohn wird in zwei Monaten vier Jahre alt. Wenn es losgeht, rufe ich meine Eltern an. Je nach Uhrzeit kommen sie her oder wir bringen ihn hin. Aktuell sind die im Urlaub 🙈 Notfallkontakt ist die Mama von seinem Kita-Freund, da könnte er unterkommen.

    @Elada
    Musstest du von der Narkose erbrechen? Ich vertrage die auch nicht. Bin damals 24h nicht ausm Bett gekommen und war ehrlich froh, dass ich meinen Sohn nicht versorgen musste 😶

    MrsMidnight 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.06.2022 19:26
    Hey Mädels.
    Ja, spannend wirds wirklich langsam. Aber zu übertragen, kenne ich ja noch von damals.
    Also mein Sohn ist fast 5 1/2 Jahre alt und versteht das alles schon sehr sehr gut. Heute hat er mir bei den letzten Handgriffen im babyzimmer mitgeholfen und küsst und streichelt ständig ganz stolz meinen babybauch 😍
    Jaja, das baby wird immer zuerst begrüßt am Morgen 😅
    Wenns losgeht, rufe ich entweder meinen Papa an oder meine Schwester oder meine beste Freundin, die allerdings auch gerade schwanger ist und sich derzeit 24/7 übergibt. Die also nur im Notfall...

    Heute glaube ich tatsächlich, erste Vorboten gespürt zu haben bzw zu spüren. Senkwehen haben ich ja schon seit Wochen, aber heute gabs die erste heftige senkwehe bereits um 5 Uhr morgens. Vormittags waren wir dann einen Großeinsatz im kaufland machen und da hat es mir bestimmt 4- 5 mal richtig fies in der leiste gezogen, meist rechts, einmal auch links.
    Und dann kamen heute ein paar mal echt heftige, ganz kurze, aber sehr intensive unterleibschmerzen hinzu. Wenige Sekunden lang, aber schon gemein.... wir werden sehen.
    Ich persönlich würde mir den 6.6. wünschen, da da die Omi meiner Kinder Geburtstag gehabt hätte, die im September gestorben ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden. Spätestens wenn das Küken geschlüpft ist, werdet ihr's erfahren.
    Erkältungstechnisch war es übrigens letzte Nacht zum ersten Mal etwas besser, nach einer schrecklichen Woche mit kaum Schlaf. Hoffe es geht weiter bergauf!

    Seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht mehr auf euch eingehe 😘
    Passt schön auf euch auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2022 16:43
    @MrsMidnight
    Whuhu! Das sind ja zwei super tolle Nachrichten! Das freut mich sehr für euch! Hoffentlich geht's jetzt weiter so mit dem Wachstum! Und dass der Kopf jetzt auch schön unten bleibt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.06.2022 21:46
    Hallo Mädels.
    Kurzes Update: seit Samstag ist meine zeichenblutung stärker und dunkler geworden.
    Heute nacht dann schon einige wehen, die ich veratmen musste.
    Gegen 11 Uhr heute war ich zur Kontrolle im KH. Mumu war da 1,5 cm geöffnet, der Kopf auch seeehr tief im Becken, aber wohl noch "wegschiebbar".
    Trotzdem war man sehr optimistisch, dass es heute noch was wird. Im CTG dann 3 eindeutige wehen.

    Heute den ganzen Tag verteilt über dann wehen, einmal waren es 4 im Abstand von 15 min. Da hatte ich schon Hoffnung, dass es sich nun eingroovt, aber nun gegen Abend ist es wieder ruhiger geworden.
    Ach so, zwei Nelkenöltampons habe ich heute auch versucht, aber scheinbar ohne Erfolg :(
    Blutung hat nun aufgehört. Ich befürchte, jetzt dauert es noch tagelang ....

    Soviel zu mir. Wie siehts bei den anderen "in der heißen Phase" aus?

    Mrs midnight: tolle neuigkeiten!
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 07.06.2022 04:12
    Hallo ihr lieben

    @Johanna
    Tolle Neuigkeiten. Bei dir scheints ja trotz längerer Eröffnungsphase loszugehen. Das ist so ober spannend... ❤️🙌
    Eine komplikationsfreie Geburt wünsche ich dir. 💯🙏

    @me
    Ich hatte vorgestern einen Blutsturz und bin mit RTW ins KH... Die Blutungen wurden immer schlimmer und Sonntag quatschte es wie ein Wasserfall aus mir raus... Waren ca 1,5Liter 🙄 die Ärztin war verwundet das ich noch so fit war...
    Hatte natürlich geheult weil ich geschockt war usw... Musste sofort in den OP weil die Entzündungswerte super hoch waren. Wurde ausgeschabt. War noch ein großes Stück Plazenta in der Gebärmutter. Normalerweise darf man am gleichen Tag wieder heim, aufgrund meiner Werte wollte sie mich aber noch beobachten.

    Zum Glück hat meine Hebamme mir den Rückbildungstee gegeben, der ne Woche vorher angefangen hat die neuen Blutungen und Höllenschmerzen auszulösen. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich tatsächlich dran sterben können weil die Infektion dann unbemerkt fortgeschritten wäre usw... War komisch das so zu hören... Denke aber nicht weiter drüber nach, sonst macht man sich ja nur verrückt.

    Jedenfalls bin ich wieder daheim und es geht mir viel besser. Bin endlich schmerzfrei 🙏❤️ muss heut noch Antibiotika nehmen und ab morgen kann ich meine Muttermilch wiede verwenden.

    LG Roxy
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.06.2022 07:25
    Oh nein Roxy, was machst du für Sachen!!!! Bin gerade sehr erschrocken das zu lesen. Bitte überleg dir mal wenn Ruhe eingekehrt ist über sowas mit ner Psychologin zu reden. Es ist traumatisch. Erst die Zwillinge auf Neo und jetzt das. Ich dachte auch ich hätte meine stille Geburt verarbeitet. Allein. Hab aber im Krankenhaus als der Babyblues anfing richtig abgedreht. Mit Panikattacke (hatte ich noch nie) die Stunden anhielt und nur durch Medikamente beendet werden konnte. Dachte ich verlier auch dieses Kind. Die Übelkeit mit Erbrechen und nichts essen könne hielt dann noch ein paar Tage. Also, nimm solche Erfahrungen nicht auf die leichte Schulter. Irgendwann kommt es sonst hoch. Gute Besserung und ganz liebe Grüße.

    Johanna ist dein Baby jetzt wohl schon da? Das hört sich doch wirklich vielversprechend an. Ich wünsche dir eine einfache, unkomplizierte Geburt und bin neugierig auf deinen Bericht.

    Lune wie schaut es bei dir aus?

    Und den anderen Juni Mamas?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.06.2022 10:06
    Also unser Baby will einfach nicht schlüpfen. Hatte die ganze Nacht wehen, alle 10-20 min, aber immer nur so 5-10 Sekunden lang. Aber natürlich intensiv genug, um wach zu werden und teils veratmen zu müssen. Heute morgen dann viel frisches, schleimiges Blut am Klopapier.
    Aber bis jetzt wieder alles ruhig ....😫😫😫
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.06.2022 10:08
    Roxy, was muss ich da lesen?! Wie können die denn übersehen haben, dass da noch ein Stück plazenta in dir drin geblieben ist?! Was für ein schock!!
    Unso schöner, dass es dir jetzt wieder besser geht und es so glimpflich ausgegangen ist 🙈
    Erhol dich gut!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 14:19
    @johanna

    Eure kleine macht es aber auch spannend. Bin gespannt wann es bei dir los geht.

    @me

    Ich bin am warten und hoff das nicht so lange noch geht.
    Mein Bauch ist schon sehr oft steinhart inzwischen. Abends ist es besonders unangenehm und ich weiß nicht wie ich mich hinlegen soll. Heute früh dachte ich schon. Hatte immer wieder Schmerzen im unterbauch aber irgendwann war es wieder komplett weg. Ging aber schon lang also bestimmt eine 1-2 Minuten. Denke mal das es schon wehen waren
    Sonst hab ich immer diese Schmerzen am Zwerchfell wie seit Wochen 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.06.2022 14:30
    Soooooo, wir haben es endlich geschafft!!!
    Gestern morgen in einer absoluten Sturzgeburt kam endlich unser Baby zur Welt❤
    Wie schon in der nacht davor hatte ich durchgängig wehen, aber mit Intervallen von 16-9 min in etwa . Nichts richtig regelmäßiges, manche auch deutlich weniger intensiv als andere. Meine App sagte mir auch "zeichnen Sie weiter auf, es ist noch zu früh um loszufahren" ... um 3 war ich in der Wanne und es wurde tatsächlich weniger. Trotzdem konnte ich jede einzelne wehe (immer so 55 sek lang) nur noch im Stehen und mit tönen veratmen.
    Um 5:47 Uhr kam dann die wehe, die alles veränderte. Denn es war eine Presswehe!!! Nachdem es zuvor einen intervallabstand von 13 min gegeben hatte!!!
    Ich spürte also das baby aus mir rauskommen, stehend im Wohnzimmer! Panik überfiel mich. Ich rief meine Schwester an und danach sofort meinen mann, der oben noch im bett lag. Der realisierte sofort an meiner panikstimme, dass er Vollgas geben musste. Damit hätte ich nie niemals gerechnet!

    5 min später war meine Schwester da, lacht mich noch aus, als ich schreiend mit einer wehe Kämpfe. Ich denke nur :warte du mal ab bis Oktober, bis du das erste mal Mutter wirst!!!, konnte aber nicht mehr reden.

    Wir dann wir die irren zum KH gerast, JEDE ROTE AMPEL überfahren, alle überholt, ich am kreischen wie eine verrückte. Ich hatte solche Angst, mein Kind im Auto bekommen zu müssen. Wehenabstand jetzt ca 1 min. Ca 3 presswehen im auto, dann spürte ich die fruchtblase mit einem "plopp" platzen. Ich wusste, jetzt wirds richtig schlimm, weil Knochen auf Knochen... (an sowas erinnert man sich un diesem Augenblick besonders gerne!!), und so war es auch. Wehenabstand jetzt maximal 40 Sekunden. Als wir losfuhren, hatte ich direkt zwischen den wehen in der Klinik angerufen mit den Worten: "lassen sie das Wasser in die wanne- ich komme!!! Aber ich habe schon presswehen!!" Dann nach der übernächsten wehe nochmal angerufen: "ich schaffe es nicht mehr alleine hoch, kommen Sie mir entgegen!"
    Leute, ich sage euch! Tatsächlich kamen sie uns durch den Eingang entgegengelaufen mit Rollstuhl, auf den ich mich kaum setzen konnte, weil die schädeldecke schon rausschaute... 😳
    Halb seitlich sitzend sind sie dann alle mit mir zum aufzug gesprintet, ich war nur am beten, dass ich es noch ins Wasser schaffe.
    Zum Glück war die wanne schon fast voll gelaufen. Dort angekommen hat mir jeder (mein Mann, die hebamme und die Ärztin) irgendein Kleidungsstück vom Körper gerissen und ich bin dann in die wanne gestiegen. 4 presswehen später, keine 5 Minuten waren vergangen(!), war es geschafft!!!

    10 Minuten im völligen Schock vergingen mit unserem Baby auf meiner brust, bis ich es hochnahm, um zu schauen, was es ist.
    Ich darf stolz verkünden , dass wir (wie von der Kartenlegerin vorausgesagt bekommen) eine wunderschöne kleine Tochter bekommen haben.
    Elsa ist ihr Name und aufgrund dieser superspeed Geburt wird sie natürlich "Elli Pirelli" gerufen werden, ist doch klar!!! 😅
    6:17 Uhr haben wir das parkticket gezogen und 6:33 Uhr war sie da!🏁
    Mit 3420 gramm, 51 cm und 33 cm KU ist sie nur 10 gramm leichter, 1 cm kleiner und hat 2 cm weniger KU als ihr großer Bruder.
    Wir sind überglücklich und lernen uns gerade erst richtig kennen.
    30 min musste ich genäht werden, aber alles halb so schlimm. Stillen klappt prima, vormilch ist schon da, aber brustwarzen sind natürlich noch sehr empfindlich, jetzt zu Beginn. Ich hoffe auf einen baldigen milcheinschuss, damit mein fleißiges trinker-bienchen bald belohnt wird für ihre Mühe.

    Leute, darüber könnte ich ein Buch schreiben, ehrlich.
    Wenn sie im Auto gekommen wäre, hätte ich das Auto niemals verkaufen können, soviel steht fest.
    Also mein Tipp für alle zweitgebärenden: Fahrt WIRKLICH früh genug los!!!

    Jetzt bin jch gespannt auf eure Berichte!
    Lune, ich denke an dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.06.2022 15:40
    Oh die allerherzlichsten Glückwünsche für dich und deine Tochter Johanna. Das ist wirklich spektakulär abgelaufen 🥰😂☺️👍🏻🍀🍾. Super das alles noch gut geklappt hat. Jetzt erholt euch gut. Du Must ja auch noch heilen…

    Der Rest der Mädels, bisher hier nur aufregend, dramatische Geburten. Ich meine jede Geburt ist was ganz besonderes - aber der Junibus ist schön ganz schön heftig. Liebe Grüße von der mittlerweile entspannteren Elada mit jetzt endlich Zunehmender Nora (2800g Yeah)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 08:13
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Elsa @johanna ! Freut mich sehr, dass sie sich endlich auf den Weg gemacht hat und dann auch noch so schnell :D was für eine Aufregung, ich wäre glaub ich total überfordert , aber ihr habt das ja ganz cool gemacht 😃 immerhin musstest du so nicht stundenlange Schmerzen und pressen durchmachen.

    @elada
    Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Die Baby Blues Hormone können ja manchmal ziemlich reinhauen und du hast ja auch eine traumatische Erfahrung hinter dir. Wirst du gut von deiner Hebamme betreut? Super, dass die kleine Nora zunimmt!

    Gibts denn bei @Lune was neues? Schon länger nichts gehört, mache mir schon langsam Sorgen...

    @me
    Gestern CTG mit leichten Wehen, laut Arzt habe ich eine Wehenbereitschaft und es könnte bald losgehen. Dass Baby bis zum Ende drin bleibt glauben Hebamme und Arzt nicht, aber man weiß ja nicht 🤷🏻‍♀️ Ansonsten bin ich sehr müde und versuche zuhause alles ready zu machen. Jetzt ist nur die Geburtsurkunde von meinem Mann verschwunden, die braucht man hier zur Anmeldung der Geburt, das stresst mich irgendwie total 😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 10.06.2022 19:18
    @Johanna
    Woooow 😳 herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Elsa ❤
    Da hat sich die Wanne ja gar nicht mehr gelohnt 🤭

    @Cally
    Wenn ihr verheiratet seid, reicht eigentlich die Eheurkunde aus.

    @me
    War heute wieder zur Kontrolle, quasi kein messbares Wachstum zu letzter Woche (+30g). CTG und Doppler aber gut.
    Montag habe ich ja Verlaufskontrolle und Geburtsplanung in der Uniklinik. Meine Ärztin hofft, dass sie die Geburt einleiten.
    Habe nur vergessen zu fragen, ob und wie das nach Sectio gemacht wird 🙈 aber das werde ich wohl Montag erfahren.
    Wehen hab ich keine, MuMu fest verschlossen, Gbh bei 5cm. Alles komplett unreif 😶

    MrsMidnight 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.06.2022 16:22
    @Lune und Johanna
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Geburt eurer Kinder. Ich wünsche euch, trotz der ganzen Geschichten, eine schöne Kennenlernzeit und Alles Glück 🍀 der Erde 🥰.

    Elefanten, sehr schön, dass es dir wieder besser geht. Die zarten Kinder nehmen nicht so schnell zu. Da muss man etwas Geduld haben. Hoffe, du hast da eine entspannte Hebamme. Das wird schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.06.2022 16:23
    Elada =Elefanten 🙈🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 11.06.2022 18:15
    Lune herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Wunschkind! 🥰 Ich wünsche dir ein ganz tolles gegenseitiges kennenlernen und erhol dich gut vom Kaiserschnitt.

    Mrs Midnight ich bin gespannt wann es bei dir soweit ist und wie groß der kleine Racker wirklich ist. Du überholst mich noch 😂😂😂.

    Alaska ja meine Hebamme ist super. Die hab ich schon 10 Jahre. Wir haben alle 6 Schwangerschaften gemeinsam gemeistert. Sie hat mich auch nach der stillen Geburt lange betreut und weiß wie ich ticke. Hat zB die Waage hier gelassen und nix gesagt. So konnte ich Windeln wiegen, Kind vor und nach dem stillen wiegen und jeden Tag kontrollieren wieviel sich tut 😝. Ich leg Listen an…. Sowas beruhigt mich. Sie würde das nie von mir verlangen. Das Kind nimmt jetzt übrigens endlich gut zu 🥰🥰🥰🥰 in den nächsten Tage knacken wir die 3000g!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.06.2022 21:31
    Lune: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs!
    Schade, dass es anders kam als geplant, aber wie du schon sagst, es war am Ende gut so. Ich hoffe es geht euch beiden den Umständen entsprechend gut und jetzt muss man sich erstmal kennenlernen und natürlich auch alles neu erlernen beim 1. Kind. Du wirst das meistern- alles alles gute!

    Elada und mrs midnight: wie schön, dass das gewicht eurer kind hoch geht, auf dass es weiter so gut vorangeht!

    Cally: uiuiui, es wird spannend! Bei mir waren auch zwei Nächte vorher schon durchgehend wehen da .... vll hast du es ja jetzt auch schon geschafft?!

    Redblue: ich drücke dir die Daumen, dass auch du es bald geschafft hast! Die Zwerchfellschmerzen hatte ich auch so schlimm. Nur am Ende ging es, weil das baby schon so tief lag. Aber da hatte man dann wieder andere wehwehchen....
    Ich bin mir gerade nicht sicher: ist es dein erstes Kind?

    Me: der große Bruder ist übrigens soooo stolz auf seine kleine Schwester und küsst sie ganz viel. Das ist so herzerwärmend❤❤❤

    Ich hoffe, dass der Rest hier weniger spektakulär entbindet als wir !!!
    Antwort
Seite 32 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern