menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 09:34
    Oh schön lune herzlichen Glückwunsch. Genießt die kennenlernzeit 🤩

    @Elada und mrs midnight

    Schön das es den Zwergen so gut geht ☺️

    @johanna

    Bei mir hat das runter Rutschen irgendwie am Zwerchfell nix gebracht. Dafür renn ich ständig auf Toilette 😂
    Gestern hat sich der schleimpfropf gelöst und ich hatte glaube ich den ganzen Tag wehen. Aber nicht schlimm und vollkommen auszuhalten. Heute ist wieder alles weg. Des is so nervenaufreibend, wenn man dem ganzen Tag wehen hat und sich dann nix tut.
    Heute fühl ich mich aber wie gerädert. Gestern Abend zu viel noch getrunken bin ständig aufgestanden, es war warm und die Nachbarn im Haus gegenüber haben eine Lautstärke Party gefeiert. 🙊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2022 09:35
    Ah sry ja ist mein erstes kind.

    Ab heute muss ich auch ET+1 sagen 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @lune herzlichen Glückwunsch ! Freut mich sehr, dass es euch gut geht, auch wenn nicht alles wie geplant gelaufen ist. Aber im Nachhinein ist es ja dann doch oft gut so wie es gekommen ist, bei dir ja auch! Dann habt eine schöne kennenlernzeit ❤️

    @redblue
    Wie sieht’s bei dir aus, tut sich was?

    @mrsmidnight
    Du hast ja heute deinen Termin, wirst du direkt eingeleitet ?

    @me
    Bei mir ist noch alles drin, gestern morgen ist mein Schleimpfropf abgegangen, bis auf Periodenschmerzen und zwischendurch mal Kontraktionen tut sich allerdings nichts. Finde diese permanenten Unterleibsschmerzen aber auch nicht angenehm. Bin langsam auch etwas nervös wegen der Geburt 😥 vor allem nach Johannas Bericht habe ich echt Respekt davor wie schnell es dann doch gehen kann 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 09:15
    Hallo ihr lieben,

    am 5.6. hat unser Sohn das Licht der Welt erblickt bei 38+6.

    Uns geht es soweit gut. Die große Schwester ist unfassbar süß mit ihm. Er kriegt ganz viele Streicheleinheiten und Küsschen auf die Stirn ❤️❤️

    Bin jetzt noch nicht dazu gekommen, die anderen Beiträge zu lesen, das hole ich noch nach! Es ist bestimmt noch das ein oder andere Baby geboren!

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

    PS: funktioniert bei euch auch die email Benachrichtigung für neue Beitrag nicht mehr? Kriege die seit Wochen nicht mehr ...
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 13.06.2022 09:54
    Herzlichen Glückwunsch Johanna, Lune und CRL 🙏❤️🥳
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine tolle Kennenlernzeit. Muss jedes Mal heulen wenn ich lese das ein weiteres Baby geboren wurde. Und Johanna - echt krasse Geschichte und total abgefahren das es dann doch noch im Wasser geklappt hat. Musste so schmunzeln. Herrlich.

    Ich hoffe es geht auch allen noch kugelnden Muttis sehr gut.


    Ich war letzten Donnerstag wieder im Krankenhaus weil ich wieder geblutet habe. Zwar nicht mega viel, aber diesmal wollte ich es gleich abklären lassen, nicht das es wieder zu krass wird. Meine entzündungswerte waren angestiegen, vaginal und im Ultraschall sah aber laut Oberarzt alles gut aus... Sollte dann Samstag nochmal zur Kontrolle hin, da waren die Entzündungswerte wieder gesunken. Jetzt soll ich kommenden Donnerstag wieder zur Kontrolle hin. Langsam glaube ich die haben ein schlechtes Gewissen.

    @Zwillinge
    Die zwei nehmen ordentlich zu, haben jetzt schon 4100g und 3800g 🙏💙💙
    Bis jetzt sind sie recht chillig, solange sie pünktlich die Bäuche gefüllt bekommen. 🙏❤️ 😊Wahnsinn, jetzt sind sie schonwieder 1,5 Monate alt 😄😅🤭💜

    @Elada
    Mir hilft auf alle Fälle darüber zu reden. Das ich professionelle Hilfe in Anspruch nehme denke ich nicht, ich denke eher das ich das wie immer allein durchstehe. Aber ich muss sagen es geht mir relativ gut damit. Ist ja auch zum Glück alles gut gegangen. 🙏

    Alles Gute weiterhin für euch alle ❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 11:20
    @crl

    Oh Glückwunsch schön zu lesen und genießt eure kennenlernzeit 🤩🤩

    @cally

    Nix ich glaub es is einfach zu bequem da drin 🙊
    Ich muss sagen man wird irgendwie noch ungeduldiger. Diese "schmerzen" die ganze zeit die dann doch zu nix führen und es nicht los geht 🙊

    Schauen wir mal, gehe heute nochmal bisschen zum sport mein rücken jammert und schwimmen und danach geht's endlich mal wieder zum arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2022 12:42
    Hey ihr lieben,
    Bin gerade zufällig wieder mal eingeloggt gewesen.. Da mich niemand kennt.. bin Nadine 22 und erwarten gerade unser 2 Wunder.. Bin jetzt überfällig bei 40+3 ET ist bzw war der 10.06.22 ☺️

    Bei mir tut sich leider gar nichts!.. Kein schleimpfropf der sich löst oder Wehen etc. Ab und zu nur mal ähnlichen periodenschmerz.. Wer kugelt hier denn noch mit mir und wartet auf sein wunder? 🤰🏻❤️ An alle Juni Mama's die schon ihr Wunder im arm halten dürfen, schöne Kennenlernzeit und herzlichen Glückwunsch ✨👶🏻

    Lg Nadine 40+3
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 13.06.2022 16:25
    Herzlichen Glückwunsch zu allen bereits geschlüpften Babys ❤🥰

    -

    Drei Stunden und drei Meinungen bzgl des Zeitpunkts wann jetzt eingeleitet wird später...

    Baby geht's lt Ultraschall und CTG auch gut. Er nimmt halt nicht zu, ist lt heutiger Messung bei etwas über 2,1 kg (Uniklinik). Meine Ärztin kam Freitag auf knapp 2,3kg. Aber anderer Arzt, anderes Gerät - Schwankung normal.
    Gebärmutterhals hat über 4cm, MuMu fest verschlossen, Kopf nicht im Becken. Da passiert erstmal nix 😅
    Freitag hab ich jetzt nochmal CTG bei meiner Ärztin (da ist in Hessen Brückentag) und am Montag Doppler und CTG in der Uniklinik, da entscheidet die diensthabende Oberärztin dann, ob abends eingeleitet wird oder ob sie meinem Körper die Chance bis Freitag geben, selbst zu starten. Ohne Einleitung wäre weniger Stress für Babylein - und Mini-Babys sollen eigentlich keinen Stress haben. Außerdem sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Re-Sectio, wenn der Körper zumindest etwas geburtsreif sei 🙈

    Also weiterhin abwarten 😅 dieses Hin und Her macht mich fertig. Dass niemand sagt 'so Montag fangen wir an'. Jetzt fahre ich da nächste Woche wieder unwissend hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2022 15:17
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die ihre Schätzchen schon im Arm halten dürfen. Ist ja Wahnsinn wie viele Geburten nicht gerade unspektakulär waren bisher 😅

    Hier tut sich noch gar nichts. Der kleine Mann scheint uns ziemlich veräppelt zu haben. Vor über 4 Wochen hieß es noch, ich solle langsam machen, weil er sonst zu früh schlüpft und „er kommt auf jeden Fall deutlich früher, weil Körper schon alle Anzeichen zeigt und Baby gut entwickelt“…
    Joa, nix da. Selbst ein verstrichener Gebärmutterhals und leicht geöffneter Muttermund bedeuten anscheinend gar nix. Er will einfach nicht raus. An sich darf er das ja, aber langsam bekomme ich doch etwas Sorge, dass er „zu groß“ wird… da bringt mir dann mein hypnobirthing auch nix 🥴

    Naja, ich drücke euch allen auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verläuft und allen Mamis eine weiterhin schöne Kennenlernzeit.

    nalina
    38+5
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.06.2022 07:16
    Geburtsbericht

    Am Montag, 13.6., war ich noch in der Uniklinik zwecks Verlaufskontrolle (Schätzgewicht ca 2,1kg an 37+3). Nächster Termin zur Planung der Einleitung 20.6.

    Am 15.6. hatte ich morgens den Schleimpfropf am Toilettenpapier. Das erste Mal, dass sich überhaupt irgendwas tat 😅
    Am 16.6. bin ich nachts gegen halb 2 zur Toilette und habe mich gewundert, warum es nach dem Abwischen noch so feucht blieb. Wieder ins Schlafzimmer. Das Gefühl blieb. Nochmal zur Toilette und da lief es mir schon das Bein runter. Ich hatte extra so nen pH-Papier von meiner Hebamme bekommen, habs auch verwendet, aber das Ergebnis war mjr vorher schon klar - habe mich an den Geruch erinnert: Fruchtwasser.
    Ab aufs Sofa, erstmal in der Klinik angerufen (wir fahren etwas über ne Stunde dahin). Ich solle spätestens 6 Uhr da sein, ok.
    Meinen Mann angerufen, der hatte Nachtschicht und ich Glück, dass ich ihn in der Pause erwischt habe. Meine Eltern angerufen, die kamen gegen halb 3, um auf den Großen aufzupassen.
    Also sind wir ca 2.45 Uhr los in die Klinik. In der Zeit fingen langsam schon Wehen an.
    Kurz nach 4 Uhr war ich im Kreißsaal, CTG gut, definitiv Fruchtwasserabgang. Gebärmutterhals auf 2cm runter (war Montag noch bei 5), MuMu weiterhin verschlossen.
    Also aufs Zimmer, ein bisschen ausruhen. Schlafen ging aber nicht, weil die Wehen mittlerweile alle 5-6min kamen und auch schmerzhafter wurden. Mein Mann hat sich vier Stunden ins Auto gelegt 😅
    Gegen 8 Uhr wurde nochmal ein CTG geschrieben, keine Wehen drauf, ich hatte aber welche, definitiv. Um 9 Uhr nochmal Blut abgenommen, wegen dem Blasensprung.
    Um 10 Uhr sind wir spazieren gegangen, Wehen alle 3-4min, aber mit 30-40sec nicht so lang.
    Halb 12 gab's Mittagessen, um 12 Uhr Antibiotikum. Und ab da tat es echt weh. Weil ich keine PDA wollte, habe ich ein Zäpfchen bekommen. Wirkung gefühlt gar keine. Bei jeder Wehe wurde mir übel.
    14 Uhr bin ich dann mit Wehen alle 2min anderthalb Minuten in den Kreißsaal. MuMu 4cm auf. Ich wollte pinkeln gehen und ab da, fühlte es sich an, ob der Kopf schon raus guckt. Es tat so weh 🙈🥺 aufgrund dessen, dass ich viel geschwitzt habe, musste der Zugang neu gelegt werden. Unter Wehen nicht ganz witzig. Gegen 14.45 Uhr habe ich dann einen buscopan-Tropf bekommen. Die Hebammenschülerin sollte das Geburtsbesteck vorbereiten, schnell. Die Hebamme meinte, sie hat das Gefühl, dass unser Baby schneller raus will und bevor ich meinem Mann die Hand abgebissen habe, guckt sie nochmal. Dieser Druck und das Gefühl zu reißen war das Schlimmste, ich wollte einfach nur, dass es aufhört 🙈 sie guckte, meinte der Kopf ist ganz vorne, die nächste Wehe pressen! Und dann war er auch schon da 😍 Plazenta kam ne Viertelstunde später. Unser Sohn durfte sogleich auf Mamas Brust. Als ich dann genäht worden bin (Scheidenriss und kleine Schürfwunde), war der Papa mit bei der u1.
    Leider war er zu kühl, kuscheln und Wärmelampe halfen nicht (blieb bei 35,9 Grad) und der Blutzuckerspiegel sank ab. Gegen 17.30 Uhr wurde er von den Kinderärzten auf die Kinderstation verlegt. Mal schauen, wann er nach Hause darf. Aber weil wir ja mit sowas rechnen sollten, haben wir die Uniklinik gewählt. Es kam nicht ganz überraschend, auch wenn es mich wirklich traurig macht, dass ich auch unser zweites Kind nicht bei mir habe 😣

    Adam 💙
    geboren am 16.6.22 um 15:14 Uhr
    mit 2540g und 50cm, KU 34cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2022 15:06
    Hallo ihr Lieben!

    Herzlichen Glückwunsch @mrsmidnight! Verstehe ich total, dass dir das zu schaffen macht, ich hoffe ihr könnt schnell nach Hause und die Untersuchungen sind unauffällig ! Wahnsinn, dass es jetzt doch so schnell ging bei dir.

    Wir haben es heute Morgen um 8 Uhr, 12 Tage vor ET, auch endlich geschafft. Ich bin heute Nacht um 4 aufgewacht weil mich wieder alles gedrückt hat und der kleine auf meiner Blase und gefühlt auf meinem Darm lag, da dachte ich mir noch boah langsam wird’s echt schwer hier. Dann kamen aber gegen 6 Uhr Wehen, bzw. intervallartige schmerzen und Druckgefühl Abstand schon ca. 3 Minuten und Wehen etwa 1 Minute lang. Ich dachte wir hätten noch etwas Zeit und habe schon mal meinen Mann geweckt, damit er sich und unseren großen in Ruhe fertig machen kann, habe aber gemerkt dass der Schmerz immer intensiver wurde, also sind wir doch schnell los gefahren. Im Auto wurde der Druck nach unten schon enorm und die Schmerzen echt krass, also hat mein Mann im Kreißsaal angerufen und ich wurde quasi im Eilgang vom Auto in den Rollstuhl gesetzt und nach oben gefahren. Dann direkt im Kreißsaal angefangen zu pressen und 40min später war er dann da. Also insgesamt Dauer etwa 2 Stunden und tatsächlich ganz ohne Verletzungen.

    Was unsere Freude etwas trübt ist, dass das linke Ohr vom Kleinen deformiert ist und man nicht weiß ob der Gehörgang richtig angelegt ist und er auf dem Ohr überhaupt hören kann. Vielleicht ist es nur verwachsen und eine kosmetische Geschichte, vielleicht aber auch nicht. Mein Mann ist jetzt gerade mit dem kleinen zum Ultraschall, ich hoffe danach sind wir schlauer, ich bin etwas nervös.

    💙 Younes geboren am 17.06. um 8 Uhr, mit 4.215g und 55cm.

    Hoffe euch gehts allen gut! Hat sich inzwischen schon was getan @nalina @redblue? Falls nicht drücke ich euch die Daumen, dass alles gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 17.06.2022 15:21
    Herzlichen Glückwunsch an MrsMidnight und Cally zu euren Jungs! Midnight es tut mir leid das Adam erstmal auf Neo musste. Hoffe er kommt schnell zurück zu dir? Wie weit waren denn die BZ Werte abgesackt? Jede Klinik hat da ja andere Grenzwerte.

    Cally drücke die Daumen das das Ohr funktioniert. Deine Geburt war ja auch rasant. Beeindruckend. Schönes Gewicht hat dein „Kleiner“! 🥰

    Der halbe Juni ist im. Die meisten Babys sind da. Oder? Wie geht es den noch kugelnden?

    Roxy bist du langsam wieder fit? Ich finde du hast es echt hart erwischt. Meinen Respekt. Ich gab auch immer alles mit mir selbst ausgemacht. Pass gut auf dich auf!

    Ganz liebe Grüße von der Couch. Bin völlig ki nachdem ich ein Hängestell für die Babywiege/Hängematte aufgebaut hab. Nora hat tatsächlich ein Stündchen drin gepennt und ich mal die Hände frei gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2022 22:45
    Herzlichen Glückwunsch Cally und Mrs. Midnight!

    Von mir auch noch ein kurzer Geburtsbericht:
    Haben am 4. relativ spät gegessen, erst um 20 Uhr. Beim Essen machen fing es an, dass ich mich ein wenig unwohl fühlte. Beim Essen meinte ich dann zu meinem Mann, also die Kontraktionen fühlen sich jetzt doch irgendwie anders an als die bisherigen - teilweise auch sehr intensiven - Senkwehen. Er solle sich mal damit anfreunden, dass es eventuell bald losgeht.

    "Funfact": Plan war, im Geburtshaus zu entbinden. Von Samstag, 11 Uhr bis Sonntag 8 Uhr war innerhalb dieses 5 Wochen Zeitfensters der einzigen Zeitpunkt, wo das nicht ging, weil meine Hebamme da verhindert war.
    Selbstverständlich sucht sich der kleine aber genau diesen aus 🙈

    Nach dem Essen habe ich dann mal die Wehen App angemacht und getracked. Dauer immer nur so 15-30 Sekunden, Intensität noch sehr mild, musste noch nicht veratmen. Aber dafür bereits so alle 3-5 Minuten..hatte ich zwei Wochen vorher mit Senkwehen so ähnlich aber auch schonmal für ne Weile.
    Um 21 Uhr - da war ich mir immer noch nicht sicher, ob das jetzt Geburtswehen sind oder doch Senkwehen - hab ich meine Mama angerufen, sie solle sich mal bereithalten. 10/15 Minuten später hab ich dann nochmal angerufen und gesagt, sie solle bitte kommen und auf die Große aufpassen. Wollte lieber einmal mit Fehlalarm losfahren, als dass es dann zu knapp wird.
    Wir waren dann gegen 22 Uhr in der Klinik. Im Auto wurden die Wehen dann schon doller, sodass ich mir dann sicher war, dass es definitiv kein Fehlalarm ist
    Dort angekommen war dann erstmal Schichtwechsel. Kurz nach halb 22:30 wurde ich dann ans CTG angeschlossen. Da waren dann schon sehr starke und regelmäßige Wehen zu sehen. Etwa 15 Minuten später platzte dann mit einem filmreifen PENG dann die Fruchtblase. Und ab da ging es dann ab! Direkt die nächste Wehe war so heftig, dass ich laut schrie.
    Die Hebamme kam und tastete den Muttermund - 2 cm. Ich sollte meine Position ändern, damit das CTG besser funktioniert. Die Hölle! Ich konnte mich kaum bewegen. Die Wehen kamen seitdem Schlaf auf Schlag. So lang und intensiv und nur ein paar Sekunden dazwischen zum atmen.
    15 Minuten später war der Muttermund dann schon bei 5 cm und ich wurde in den Kreissaal geschoben.
    Es ging so heftig und schnell alles, dass ich nach kurzer Zeit völlig erschöpft war. Um nicht so schlapp zu werden, sollte ich einen Riegel essen. Die Tasche mit den Snacks hatten wir natürlich im Auto vergessen. Also ist mein Mann schnell losgeflitzt. Das Auto stand zum Glück direkt vorm Haupteingang. Denn kaum war mein Mann weg verspürte ich einen Pressdrang. Die Hebamme prüfte nochmal den Muttermund und sagte wenn ich pressen will/kann dann go!
    Ich zum Glück war mein Mann schnell wieder da.
    So lang wie die Eröffnungswehen waren, waren die Presswehen dann leider nicht mehr. Ich hab einige gebraucht, bis es geschafft war...

    Unser Sohn kam mit 3655g, 53 cm und 36cm Kopfumfang kurz nach Mitternacht am 5.6. zur Welt. Alles in allem hat es keine 4,5 Stunden gedauert.

    Leider hat mein Gewebe das nicht so gut überstanden. Ich habe einen Dammriss 2. Grades, einen Scheidenriss plus Labienriss. Musste über eine Stunde genäht werden. Und es tut auch jetzt - fast zwei Wochen später - noch sehr weh und macht Probleme... Hab da wohl echt richtig Pech gehabt, sagt meine Hebamme.
    Kann kaum sitzen - ohne so nen Sitzring sowieso gar nicht. Lange stehen macht mein Beckenboden nicht mit. Bin extrem ans Bett gefesselt leider.

    Super schade, weil ich so quasi gar nichts wirklich mit meiner Großen machen kann 😮‍💨

    Ein Glück hat mein Mann 3 Monate Elternzeit. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen bin.

    Dem kleinen geht es soweit gut. Hatte eine Weile mit Neugeborebengelbsucht zu kämpfen, aber alles im Rahmen und auch bald überstanden. Hautfarbe ist schon viel besser und die Augen haben quasi keinen Gelbstich mehr.

    Die Große ist unfassbar süß mit ihm. Gibt ihm Küsschen auf die Stirn und streichelt ihn ganz viel ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2022 22:45
    Haha, hab ich da echt "kurzer" Geburtsbericht geschrieben? 😅 Ist doch etwas länger geworden, wie ich gerade feststelle 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 18.06.2022 08:08
    Wir haben hier aber echt spannende Geburten 😱😅

    @Elada
    Der Blutzucker war bei 32 mg/dl und ging nach oraler Glucose-Gabe auf 37 mg/dl hoch. In Kombination mit der Temperatur (35, 9 Grad) war es den Kinderärzten zu riskant.

    Das Wärmebettchen wurde gestern von 37,8 auf 37,3 und abends auf 37,0 Grad reduziert. Die Glucose-Infusion nachmittags von 9,4ml aif 5,53 ml/Std.
    Mal schauen, wie er sich heute schlägt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.06.2022 09:35
    Oh wie spannend crl. Auch sehr aufregend deine Geburt. Jetzt musst du gut heilen. Wochenbett ist wichtig. Ruh dich gut aus. Toll das dein Mann so lange Elternzeit hat. Da beneide ich dich. Mein Mann geht Montag wieder arbeiten. War dann 3 Wochen zu Hause. Hab bisschen Angst dann mit 3 Kindern allein klar kommen.

    MrsMidnight der Bz und die Temperatur waren wirklich niedrig. Drücke die Daumen das es bald besser wird. Bei uns war der niedrigste Wert 40. Da konnte ich noch diskutieren… liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 18.06.2022 10:32
    Hallo ihr lieben,

    also bisher gab es hier echt nur spannende/aufregende Geburtsberichte. Wahnsinn 🥰

    Herzlichen Glückwunsch Cally zu eurem Wunder 🤗🥰

    @me
    Mir gehts wieder gut. Alles bestens sage ich mal vorsichtig. Seit 2 Tagen blute ich schonmal nicht mehr. Sonst gehts mir auch gut. Solange ich zuhause sein kann ist sowieso alles bestens. ❤️Muss jetzt Nachsorgetermin machen und Elterngeld Antrag fertig stellen. Weiß nämlich noch nicht wie ich das mache...Elternzeit hab ich 18 Monate mit dem Arbeitgeber abgesprochen. Aber Elterngeld wird so ne Sache. Hatte schon bei der Stelle angerufen. Soll dann nen Termin machen. Hab zum Glück 18 Wochen Mutterschutz, da hab ich noch etwas Zeit. 😅

    Habt ihr schon den ganzen scheiß Papierkram fertig? Bzw begonnen?

    LG

    Und alles gute für die noch kugelnden Muttis ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2022 07:36
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal.

    Ich glaube der Juni kann nur spannende Geburtsberichte 🙊

    Ich hab am 13.06 in der früh die ersten leichten wehen gemerkt und war mir auch unsicher ob es echte sind oder senkwehen. Also ich noch einkaufen gewesen, geputzt und mich dann geduscht. Da wurden die wehen schon mehr und gegen 15 Uhr dachte ich es ist Zeit meinen Freund anzurufen. 2h später wurden die Abstände schon immer kürzer und schmerzhafter, also wir ins Krankenhaus und auf dem Weg dahin ist meine Fruchtblase geplatzt. Zum Glück kam nicht alles auf einmal. Dort angekommen haben sie untersucht und schon festgestellt, daß sein Kopf nicht komplett im Becken eingedreht ist und er immer nur mit einem kleinen Teil dagegen drückt. Mumu war auch nur bei 3cm. Also haben wir abgewartet und ich bin in die Wanne. Aber die wehen wurden immer stärker und kürzere Abstände und er hat immer mehr darauf reagiert. 2 Stunden später waren wir immer noch erst bei 4cm. Ich hab schon Schmerzmittel bekommen weil die wehen so stark wurden und auch schon presswehen eingesetzt haben.
    Ab da hatte ich die Wahl erstmal pda und hoffen das wir uns etwas erholen und der Druck raus geht oder gleich Kaiserschnitt.
    Ich hab mich erstmal für die pda entschieden und am Anfang hat es gut ausgeschaut Mumu war dann bei 6cm und sie haben ihm Blut aus dem Kopf abgenommen wie seine Sättigung ist. Da war auch noch alles super und wir haben uns schon gefreut. Gefühlt 5min später waren seine herztöne weg und alle im mich rundum. Wurde sofort in den OP gebracht, vollnarkose und Notkaiserschnitt.

    Keine 8min später war er wohl da. Übersäuert aber gut, er wurde auf die neointensiv verlegt und bekam eine beatmungshilfe und eine magensonde.

    Mein Freund war in der Zeit im Kreißsaal alleine und hat gelitten weil er nix wusste. Sie haben ihn ihm kurz gezeigt und dann weg gebracht.

    Ich weiß ga nicht mehr wann ich wach geworden bin aber das waren die schlimmsten Stunden bis ich endlich mehr wusste und dann zu ihm durfte. Mein Freund hatte Mühe mich zu beruhigen. Ich wurde dann in der Nacht auf die Wochenbettstation verlegt (mit lauter Mamis). Um 8 kam die Visite und die waren so nett und haben auf der intensiv für mich angerufen. Sogar die Oberärztin vom Kreißsaal kam vor schichtwechsel und hat nach mir geschaut.

    Im ich glaub 10 durfte ich endlich runter und ihn halten bis 14 Uhr. Im 16 Uhr durfte ich wieder runter und da waren schon alle Schläuche weg. Am nächsten Tag durfte er mittags zu mir und wir endlich genießen.

    Sind seit Samstag daheim und erholen uns. Müssen viel kuscheln nachholen und was er braucht ist noch immer spannend und oft weiß ich es nicht gleich. Aber er ist zufrieden und macht sich prächtig.
    Bei mir heilt es auch langsam und ich muss mich halt schonen was mir schwer fällt. 🙈

    Luca kam am 15.06 um 1:37 mit 45cm und 2830 gramm auf die Welt. ☺️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.06.2022 17:05
    Redblue, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohn und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Das war wirklich dramatisch! Weiß man warum die Herztöne plötzlich weg waren? Plazentalösung oder dergleichen? Wirklich, der Juni hat es in sich. Aber gut das es ihm schnell besser ging. Erholt euch und genießt diese magische erste Zeit des kennenlernens….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2022 20:32
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis ❤️💙❤️💙❤️💙. Ihr habt das bis jetzt richtig toll gemacht und könnt stolz auf euch sein. 👍🏻
    Hier sind wirklich spannende Berichte dabei. Nun folgt ein kleiner Ausschnitt von mir:

    Am Sonntag wurde ich gegen 8.00 Uhr wach und hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib, ging dann auf die Toilette und bemerkte, dass ich nun auch Blut im Schleimpfropfen hatte (zwei Tage vorher ging es langsam los, aber ohne Blut) . So weit, so gut. Ich ging erstmal duschen und packte , für den Fall das wir los ins KH müssen, schon mal alles zusammen. Ab 10 Uhr hatte ich dann schon regelmäßige Wehen, in 3min Abständen, aber alles auszuhalten gewesen. Habe sogar noch einen Kuchen gebacken und sind zum Kaffee zu meinem Dad gefahren. Kliniktasche aber schon an Board. Zum Kaffee waren die Wehen dann schon so schmerzhaft, dass ich nochmal Rücksprache mit der Klinik gehalten habe, die dann auch meinten, dass wir uns langsam auf den Weg machen können. Gegen Vormittag hatte ich schon einmal mit denen gesprochen und abgemacht, dass ich mich Nachmittags nochmal melde. Auf dem Weg ins KH habe ich meinem Partner den Arm schon immer sehr zerquetscht. 😅 und wir hatten fast 1,5h Fahrt vor uns 🫣. Im KH angekommen wurden die ersten Untersuchungen gemacht. Mumu war bei 1,5 - 2 cm. Naaaa toll. Wie wurden spazieren gehen geschickt, das gefiel mir nicht so, da keine Schmerzen schon echt heftig waren. Nach ca 1,5h spazieren, war der Mumu immer noch bei 1,5cm aber der Gebärmutterhals hatte sich verkürzt und hing laut Aussage der Hebamme nur noch am seidenen Faden. Wir sollten wieder im KH auf und ab gehen. Weiß gar nicht wie spät es da mittlerweile war. Ich hatte nun auch, nach langem betteln , die ersten Zäpfchen gegen schmerzen bekommen. Das hätte ich mir aber auch klemmen können. Hat natürlich gar nichts gebracht. Ab da wird es tatsächlich schon etwas schwammig mit meiner Erinnerung. Ich weiß , dass ich nicht vor schmerzen übergeben musste und die Hebamme nur meinte, dass dies ein gutes Zeichen sei. Für mich war nichts mehr ein gutes Zeichen 🤣. Wir durften jetzt aber in den Kreißsaal und ich bekam Lachgas. Das Lachgas war lächerlich, weiß nicht wie das irgendwie helfen sollte. (Heute habe ich von meiner Hebamme erfahren, dass die das da im KH falsch anwenden) Glaub der Mumu war nachher irgendwann bei 4cm und mir wurde gesagt, dass wir dann eine PDA legen können. Ich sagte sofort zu. Leider waren die Anästhesisten auf einmal bei einem Notkaiserschnitt. Also bekam ich meine PDA viel zu spät und leider war sie auch etwas verrutscht, sodass auch diese keinen Effekt hatte. Ich sag euch, ich bin gestorben. Ich habe so geheult. Ich konnte nicht mehr. Aber ich war auch seelisch in keiner guten Verfassung. Die Hebamme war schrecklich und als Ärztin hatte die Dienst, die mich im
    Vorgespräch bei der Anmeldung runter gemacht hat. Ich dachte nur, dass man doch gar nicht so viel Pech haben kann. Nun gut. Irgendwann war es so weit, dass ich gemerkt habe, dass der Kopf schon drückt. Und ich wollte pressen. Hebamme und Ärztin waren dagegen. Ich sag euch, das geht fast gar nicht, dass man da nicht mit macht. Glaub ein zwei presswehen später durfte ich dann mitmachen und nach weiteren 3-4 presswehen war der kleine und auch die Nachgeburt raus. Es war 01:42 Uhr. Ich habe ein paar Geburtsverletzungen erlitten, die dann noch genäht wurden . Aber ich hatte es geschafft und war am Leben 🤣🤣🤣. Gegen 5 Uhr war ich dann auf Zimmer und habe natürlich kein Auge zugemacht. Habe die ersten Fotos verschickt und meinen Schatz die ganze Zeit angeschaut. Konnte das Wunder kaum glauben. Bin jetzt überglücklich, aber den Schmerz habe ich trotzdem nicht vergessen 🤣

    Ich wünsche allen noch Kugelmamas eine wunderbare und einigermaßen leichte Geburt. Ich drück euch die Daumen 🍀👍🏻 es lohnt sich durchzuhalten.

    Hab alle einen schönen Abend. Liebe Grüße auch von klein Karl 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2022 18:06
    Hallo Liebe werdende Mamis,

    für meine Bachelorarbeit suche ich noch Personen, die an meiner Umfrage über Frauenerwerbstätigkeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf teilnehmen. Falls Du Dir ca. 15 Minuten Zeit nehmen könntest, klicke auf den untenstehenden Link :)

    https://forms.gle/in5vF7ztDen6AXm4A

    Vielen Dank vorab!

    VG Angelika
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.06.2022 12:08
    Mrs midnight, cally, crl und redblue und sanny keafer: herzlichsten Glückwünsche zu euren kleinen schätzen!!!! Hab ich richtig gesehen, dass ihr alle Jungs habt?!
    Wow, was für spannende geburtsberichte von uns allen. Bis jetzt keine wirklich standartmäßige "langweilige" Geburt dabei, oder täusche ich mich?!
    Nalina, wie sieht es bei dir aus??

    Roxy: schön, dass es dir besser geht! Den papierkram hatte ich schon in der Schwangerschaft weitestgehend vorbereitet, sodass ich vieles direkt mit gebursturkunde versehen, abschicken konnte. Da hätte ich jetzt auch keinen nerv für!!!!
    Die erste Zeit ist einfach anstrengend, zumindest bei uns.... Aber es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2022 14:29
    Hallo ihr Lieben!

    Glückwunsch auch @sannykaefer und @redblue!

    @mrsmidnight
    Wie sieht es bei euch aus ? Wie geht es dem kleinen ?

    @me
    Ich habe total mit Baby Blues / Wochenbettdepression zu kämpfen, geht das noch jemanden so? Ich bin echt total am Ende und nur am heulen, mir geht es teilweise echt richtig schlecht. Ich würde glaub ich lieber nochmal ne Geburt durchmachen als die Zeit danach 😃 dazu kommt, dass mich die Sache mit dem Ohr vom kleinen sehr belastet. Die Ohrmuschel ist außen nicht richtig ausgebildet und der Gehörgang komplett zugewachsen, keiner weiß wie es innen aussieht, ob er hören kann oder nicht. Zum Glück funktioniert das andere Ohr normal. Ich weiß, ich muss dankbar sein dass er ansonsten so gesund ist und damit trotzdem gut leben kann, aber in meiner Hormonwelt belastet mich das sehr und ich gebe teilweise mir die Schuld in der Schwangerschaft was falsch gemacht zu haben. Dieses tiefe Loch nach der Geburt ist echt eklig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2022 19:25
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an die nächsten neuen Mamis! Ihr habt wirklich krasse Geburtsgeschichten 😮

    Ich bin mittlerweile total gefrustet. Heute ist ET und ich hab nicht das Gefühl, dass sich irgendwas tut. Vor 4 Wochen noch hieß es ich soll langsamer machen, weil er sonst viel zu früh kommen könnte und jetzt ist er immer noch drin. Gebärmutterhals schon komplett verstrichen seit über 2 Wochen, aber beim Muttermund hat sich in den letzten 2 Wochen fast nix getan. Von Fingerkuppe auf 1cm… meine Frauenärztin hat jetzt vorgestern noch ein bisschen am Muttermund rummanipuliert und seither kommt auch immer mal wieder was vom Schleimpfropf raus, aber wie gesagt,… Wehen kommen einfach keine. Jetzt wird es natürlich umständlicher mit den ganzen Check ups. Außerdem will meine Frauenärztin, dass ich am Wochenende nochmal in die Klinik gehe um da wieder vorstellig zu werden… ich habe das Gefühl, dass sie die Verantwortung wie es weitergeht mehr an die Klinik abdrücken will. Allerdings hat mir die Oberärztin damals beim Termin ganz klar gesagt, dass ich, wenn ich über den ET komme, ausschließen zu meiner FÄ gehen soll und nicht zu denen. Das ist so ein Geschiss jetzt. Und dann kommt natürlich hinzu, dass ich mittlerweile maximal unentspannt bin, was auch die Größe von dem kleinen Mann angeht. Er war ja damals immer schon recht groß. Keine Ahnung, was ich mittlerweile rauspressen darf. Jeder weitere Tag im Bauch ist halt einer zu viel… ich darf mich wahrscheinlich schon auf den Dammriss 100. Grades freuen. Meine Laune ist echt im Keller.

    Dauernd dann noch das gefühlt minütliche Nachgefrage, wann er denn endlich kommt… oder tolle Tipps. Ich hab schon alles probiert, was man machen kann und rausziehen kann ich ihn ja auch schlecht.

    Naja, sorry für die schlechte Laune. Ich hoffe, ihr genießt die Zeit mit euren Kleinen und erholt euch weiterhin von der Geburt.

    @cally: ich hoffe, dein Baby Blues lässt bald nach. Das mit dem Ohr ist auch ein Thema, welches mich beschäftigen würde. Haben die Ärzte denn schon irgendwas sagen können im KH ab wann man da genauer testen kann usw?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.06.2022 21:45
    Cally: hey, du arme maus! Also erstmal muss ich dir sagen, finde ich es super, dass du das Thema so offen ansprichst!
    Damals bei meinem Sohn ging es mir ganz ähnlich: die ersten 6 Wochen habe ich gefühlt nur geheult und nicht viel vom "großen mutterglück" gespürt.
    Der schlafentzug, das gefühlt immerzu schreiende baby, die schmerzenden brustwarzen, dann noch ein milchstau, mein Mann, der einfach so zur arbeit gehen "durfte", das war einfach alles so schlimm für mich!
    Ich weiß, du weißt es selbst,aber: es wird wirklich besser werden- sobald dein hormonspiegel runtergeht und erste neue alltagsstrukturen einkehren, wird es dir ganz sicher auch wieder schnell besser gehen! Wenn nicht, hol dir Hilfe, deine hebamme kann dir bestimmt gute anlaufadressen geben.
    Ich drücke dich unbekannterweise!! Halte durch, wir sitzen alle im selben großen Hormonboot und müssen uns gegenseitig unterstützen...
    Das mit dem Ohr tut mir wirklich leid- mich hätte es auch geschockt. Aber er wird ein glückliches und erfülltes leben führen, voller Liebe. Gut, dass das andere Ohr normal funktioniert. Aber im besten Fall ist es nur ein kosmetischen Problem. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die daumen!!

    Nalina: Oh je, das klingt ja gar nicht gut.
    Also wir waren ja auch 6 Tage über Termin und das ständige Laufen zur FÄ und ins KH waren schon sehr nervig, da kann ich dich total verstehen.
    Aber wenn jetzt immer mal wieder was vom schleimpropf mit abgeht, klingt das doch schon mal super! Es kann sooo schnell gehen und um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es bei dir spektakulär werden wird. Aber hoffentlich im positiven sinne!
    Die Nachfragen von allen Seiten fand ich mit am schlimmsten!! Am besten im Status posten, dass man dich in ruhe lassen soll damit, dann hast du endlich ruhe.
    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst und du dein kleines Glück bald in den Armen hälst!!


    Antwort
Seite 33 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern