menü
My Babyclub.de
Ausschreibungen in Tirol finden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.10.2021 11:50
    Servus! Ich bin Elektrotechnikerin und habe auch eine kleine Firma mit einigen Mitarbeitern.
    Das Geschäftsleben ist nicht immer leicht, aber es macht mir schon viel Spaß.

    Weniger spaßig ist es allerdings, wenn wir eine Zeit lang keine Aufträge finden. Momentan ist die Auftragslage eher schlecht und wir brauchen zumindest ein bisschen was zu tun, um liquide zu bleiben.

    Ich dachte da vielleicht an Ausschreibungen, aber finde irgendwie nicht so wirklich welche. Wisst ihr, wo man Ausschreibungen für Tirol finden kann?
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 15.10.2021 12:18
    Hey! Ja, das sind dann wohl die Schattenseiten des Unternehmertums.
    Wenn es mal nicht so gut läuft, dann ist man selbst dafür verantwortlich, es wieder in Ordnung zu bringen. Und helfen kann einem da auch nicht oft jemand.

    Ich bin wohl eine Ausnahme, denn ich hätte da eine Idee, die nützlich für dich sein könnte. Du kannst eine Suchmaschine für Ausschreibungen verwenden.
    Auf die Weise kannst du auch nach Bundesland sortieren und nur diejenigen ansehen, die für dich infrage kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 12:41
    Joa, das wirkt jetzt auf den ersten Blick mal gar nicht so schlecht.

    Ich habe zwar noch nie von so einer Suchmaschine gehört, kenne das Problem mit den Ausschreibungen aber nur allzu gut. Immerhin gibt es ja meist doch genügend.

    Die Schwierigkeit liegt dann eher darin, die auch zu finden. Die sind ja auch immer irgendwo verteilt. Denkst du, damit, würde es leichter gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 15.10.2021 13:16
    Ja, das denke ich nicht nur, ich benütze das immerhin auch selbst.

    Der Xplorer von DOCUmedia ist so entwickelt, dass er dir sämtliche Recherchearbeit abnimmt. Man muss eigentlich nur noch die verschiedenen Suchkriterien eingeben, wie zum Beispiel den Ort und bekommt alle Ausschreibungen angezeigt. Dann ist es auch noch so, dass der Xplorer dauerhaft aktualisiert wird.

    So kann man sich auch immer sicher sein, die aktuellsten Informationen zu den jeweiligen Ausschreibungen zu haben.

    Ich würde aber fast vorschlagen, dass du dir das einfach mal selbst ansiehst. So kannst du dir auch selbst ein Bild davon machen: https://www.documedia.at/auftraege-nach-ort/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 13:38
    Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall.
    So ein Tool ist genau das, was ich gebraucht habe.

    Wenn ich mich da mal umsehe, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass es auch Ausschreibungen gibt, die wir auch gewinnen können. Immerhin haben wir sehr wettbewerbsfähige Preise.

    So können wir diese Durststrecke auch überwinden und vielleicht sogar neue Kontakte knüpfen. Das schadet ja nie…
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern