menü
My Babyclub.de
Ausschreibungen in Tirol finden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.10.2021 11:50
    Servus! Ich bin Elektrotechnikerin und habe auch eine kleine Firma mit einigen Mitarbeitern.
    Das Geschäftsleben ist nicht immer leicht, aber es macht mir schon viel Spaß.

    Weniger spaßig ist es allerdings, wenn wir eine Zeit lang keine Aufträge finden. Momentan ist die Auftragslage eher schlecht und wir brauchen zumindest ein bisschen was zu tun, um liquide zu bleiben.

    Ich dachte da vielleicht an Ausschreibungen, aber finde irgendwie nicht so wirklich welche. Wisst ihr, wo man Ausschreibungen für Tirol finden kann?
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 15.10.2021 12:18
    Hey! Ja, das sind dann wohl die Schattenseiten des Unternehmertums.
    Wenn es mal nicht so gut läuft, dann ist man selbst dafür verantwortlich, es wieder in Ordnung zu bringen. Und helfen kann einem da auch nicht oft jemand.

    Ich bin wohl eine Ausnahme, denn ich hätte da eine Idee, die nützlich für dich sein könnte. Du kannst eine Suchmaschine für Ausschreibungen verwenden.
    Auf die Weise kannst du auch nach Bundesland sortieren und nur diejenigen ansehen, die für dich infrage kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 12:41
    Joa, das wirkt jetzt auf den ersten Blick mal gar nicht so schlecht.

    Ich habe zwar noch nie von so einer Suchmaschine gehört, kenne das Problem mit den Ausschreibungen aber nur allzu gut. Immerhin gibt es ja meist doch genügend.

    Die Schwierigkeit liegt dann eher darin, die auch zu finden. Die sind ja auch immer irgendwo verteilt. Denkst du, damit, würde es leichter gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 15.10.2021 13:16
    Ja, das denke ich nicht nur, ich benütze das immerhin auch selbst.