menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 14:00
    Ui Leute das tut wieder so gut zu lesen, dass wir alle die gleichen Baustellen haben 😄❤️

    Die letzten Nächte waren bei uns auch anstrengend vor allem das einschlafen zieht sich ewig…dauerstillen, dann schläft er an der Brust ein, ich leg ihn hin, er schläft 3 Minuten und wacht dann wieder auf und schreit als hätte es nix gegeben… und wieder von vorn, so dass er gestern erst um 2 Uhr geschlafen hat (dafür 4 Stunden lang… aber trotzdem sehr nervenaufreibend…) das letzte Schläfchen vor dem Nachtschläfchen wecke ich ihn, wenn er länger als 3 Stunden schläft.

    Ich will auch meine Hebamme nächste Woche fragen, ob ich nach dem stillen einen Schnuller anbieten kann, weil er immer ewig lange trinkt (meistens 40 Minuten oder länger) und am Ende auch eher nuckelt und die Milch die dabei noch kommt halt runterschluckt (und dann wieder auskotzt 🙄) gerade am Abend würde mich das entlasten, wenn das klappt mit dem Schnuller…
    Generell schläft er weder gerne allein noch auf dem Rücken, am besten und längsten schläft er auf dem Bauch auf seinem Papa, aber das können wir ja nicht dauernd so machen…

    Und seine Häufchen drückt er auch unter ächzten und manchmal Geschrei raus… wir versuchen ihn dann mit Beinchen anwinkeln und bauchmassage zu unterstützen aber manchmal hilft auch da nur noch ne Ladung Milch, die offenbar die Verdauung anregt 🙈

    Irgendwie ist Milch bei uns die Lösung für alles und ich bin quasi nonstop am stillen, ich bin dankbar, dass es klappt aber es ist schon echt anstrengend 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 19:52
    @securitygirl: danke für den Tipp, haben wir da denn ich liebe schwarzen Tee und trinke den schon ewig nicht mehr wegen schwanger und jetzt stillen. Ich wollte mir lustigerweise heute einen genehmigen und dachte dann an dein messmer-Dilemma und hab es sein lassen 😂
    Es ist übrigens windeldermatitis aber nicht schlimme. Für uns neu weil die Große das nie hatte.
    7 Windeln in 4h?!? Krass, das toppt unseren Rekord total!

    @scapegrace: das könnte von mir geschrieben sein 😛
    -Schnuller: probier es doch einfach aus, da kann man nichts falsch machen (da eigentlich alle Schnulli inzwischen keine saugverwirrung machen)
    -Einschlafstillen: macht das doch im Liegen im Bett, dann musst du dich nur vorsichtig wegrollen und Voila Baby schläft (also bei uns zurzeit nach mehrmaligem anlegen weil er zwischendurch protestiert weil er wahrscheinlich noch etwas Stress abbaut vor dem abendschlaf hab ich nun gelernt)
    -bei uns ist stillen einfach die allinclusive Lösung, wenn er drückt wegen Darm dann entspannt ihn das wenn er trinkt, will er natürlich nicht immer diese Lösung aber hilft oft
    Warum ist stillen für dich anstrengend? Setze dich immer bequem hin, Kissen unter die Arme, viel trinken, nachts nur im Liegen

    Habt eine gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 11:08
    @maricksa
    Das anlegen ist immer so ein akt, weil er so zappelig ist und mit den Händen um sich schlägt und das stillhütchen weg haut (ohne gehts nicht, hab’s gestern nochmal versucht) also muss ich irgendwie seine Arme festhalten aber auch das Hütchen und dann dockt er 10 mal ab und wieder an bis er es dann hat und schön saugt. Das ist das anstrengende daran 🙈
    Ich docke ihn in der wiegehaltung an und wenn er gut angedockt ist dann lehne ich mich zurück und hab auch schon geschafft ihn dann hinzulegen und im Liegen zu stillen 🥳
    Aber letzte Nacht zb ist er auch danach kurz eingeschlafen neben mir auf dem Rücken liegend und nach paar Minuten wieder aufgewacht, so dass ich ihn letztendlich wieder in den Arm genommen hab…
    Jetzt gerade hab ich ihn zum stillen bis zum Hals in einen Sack gesteckt, das hat immerhin das Problem mit den Ärmchen gelöst und er hat schneller angedockt 😄
    Aber auch jetzt: beim stillen eingeschlafen, ich leg ihn hin, er schläft paar Minuten und wacht dann wieder auf und jetzt bin ich während ich hier schreibe wieder am wackeln damit er wieder einschläft… vielleicht probiere ich das echt mit dem schnulli…

    Gut, dass das Stillen bei euch auch die ultimative Lösung für alles ist, ich dachte schon ich mach was falsch 🙈

    @alle
    Wie regelmäßig ist denn die Verdauung von euren Mausis? Wir hatten die letzten Tage sehr viele pipi Windeln den Tag über und nur kleine Häufchen und dafür dann ein ganz schlimmes Riesen Häufchen was nicht aufhören wollte 😄
    Ist das normal oder sollte es nicht „ausgewogener“ sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 14:00
    @scapegrace
    Wenn man stillt dann ist der Stuhlgang eine zauberkugel, es kann tagelang nichts kommen und dann eine riesengroße Ladung. Ich hab mich beim ersten Kind auch sehr erschrocken als der Stuhl grün war, es gibt die komischsten Farben. Aber wenn dir was eigenartig vorkommt am besten immer KA anrufen. Lieber einmal mehr nachgefragt.

    Das mit dem schlafen kenn ich auch: ich bin glücklich, dass er endlich schläft und bin auch fast weg dann… quengelt er wieder rum und alles fängt von vorne an. Und wenn ich nicht mitschlafen kann wegen irgendetwas schläft er dann gerne mal drei Stunden am Stück als würde er es ahnen… 😆

    Beim anlegen hilft pucken wenn er so zappelt, das machst du genau richtig. Bei uns klappt das saugen wenn er sehr müde ist und eigentlich nur noch zur Beruhigung saugen will (Schnulli mag er nicht, fasst es als Fremdkörper auf) auch nicht sofort sondern dauert.
    Stillhütchen: was sagt deine Hebamme zu deinen mamillen? Brauchst du eine Hilfe?
    Ich mache oft wenn er Probleme hat den C-Griff damit er besser ansaugen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 11:18
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mich ewig nicht gemeldet..

    Die Schwangerschaft hat mich doch einige Nerven gekostet. Musste zwischenzeitlich 1 Monat liegen, da sich der gebärmutterhals vorzeitig verkürzt hat. Hatte dann natürlich Angst vor einer Frühgeburt, gefühlsmäßig alles nicht so einfach.

    Naja und was soll ich sagen? Am Ende hatte ich Angst, dass wir eingeleitet werden. Die kleine Maus hat sich dann aber glücklicherweise bei ET+10 selbst auf den Weg gemacht.

    Kurzer Bericht- Triggerwarnung

    Bei ET+10 bin ich nachts gegen 4:30 Uhr durch erste Wehen wach geworden, die ich aber gut veratmen konnte. Ab ca 6/7 Uhr musste ich mich dann aber leider nach jeder zweiten Wehe übergeben, dh ich hab auch kein Wasser mehr in mir behalten. Frühstücken war natürlich auch nicht möglich.

    Auch wenn die Wehen erst so alle 5-8 Minuten kamen, sagte ich gegen halb 11 zu meinem Mann, dass ich ins Krankenhaus möchte. Ich wollte einfach nicht mehr zuhause sein, der Flüssigkeitsverlust hat mir dann doch Sorgen bereitet.

    Im Krankenhaus wurde dann ctg geschrieben und dann kam eine Hebamme, um den MuMu zu untersuchen. Sie hat dann noch eine zweite hinzugezogen, um eine Zweitmeinung zu haben. Naja was soll ich sagen: MuMu war komplett offen, also ab in den Kreißsaal. Nach ca 2 Stunden im Kreißsaal erblickte dann unsere kleine Maus das Licht der Welt. Die Hebamme meinte dann zu mir, dass sie vor der MuMu Untersuchung sicher war, dass sie uns nochmal heimschickt weil ich so entspannt gewirkt habe.

    Die Geburt an sich war toll, konnte mich voll und ganz auf die Wehen einlassen

    Jetzt der Trigger: Nach der Geburt wurde es hektisch, hatte eine Uterusatonie. Meine Gebärmutter hat sich nicht zusammengezogen, hab dann schlussendlich 2 Liter Blut verloren. Zwischenzeitlich waren mehrere Ärzte und Hebammen an mir Beschäftigten. Blutung stoppen, Dammriss nähen, Infusionen anhängen etc.

    Mir ging es aber trotzdem relativ gut danach, musste allerdings länger im Krankenhaus bleiben zur Überwachung.

    Nur der psychische Aspekt, wie gefährlich das war, es war im Grunde lebensbedrohlich, macht mir noch zu schaffen. Aber auch das geht vorbei.

    Mittlerweile ist die kleine Maus 13 Tage alt. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 12:25
    Hallo FirstBaby!
    Wenn ich sowas lese, dann bin ich echt froh das wir im Krankenhaus entbinden können. Stell dir mal vor du hättest eine Hausgeburt oder ein Geburtshaus bevorzugt. Dann hätte es wirklich für dich zu spät sein können. Gab es für die Uterusatonie Medikamente oder was haben Sie dagegen getan?
    Gibt es auch ein paar Daten zum Baby?

    Liebe Grüße
    Securitygirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2022 12:48
    Hallo Securitygirl :)

    Ja genau, ich habe Medikamente bekommen, um die Kontraktion der Gebärmutter anzuregen bzw. zu aktivieren und eine Infusion mit Tranexamsäure, um die Blutung zu stoppen. Zusätzlich wurde mir in den Bauch auf die Gebärmutter gedrückt, damit sie sich zusammenzieht und die Blutung aufhört bzw. weniger wird. Das Drücken war sehr unangenehm, aber wichtig.

    Ich wusste in der SItuation zum Glück nicht, wie schlimm es wirklich war. Klar, mir war bewusst, dass es blutet und schnell gehen muss. Aber dass es so gefährlich ist, wusste ich nicht. War auch besser so, ich war dadurch relativ entspannt.

    Die kleine Maus heißt Lea, war 52 cm groß und 3.300 g schwer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 07:29
    @firstbaby2022:
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea, ihr habt es geschafft! 💓
    ich kann verstehen, dass du das im Nachhinein erst einmal verarbeiten musst. Und hoffentlich kann dein Partner es auch gut verarbeiten!
    Bei uns war dieses Szenario in abgeschwächter Form. Weil es eine Sturzgeburt innerhalb 3/4h war war die Gebärmutter total überfordert und hat erst mal nach der Geburt „eine Pause gebraucht“ und daher habe ich intravenös Kontraktionsmittel bekommen solange bis es zu bluten aufgehört hat. Mein Mann hatte dadurch vier Stunden lang Bonding bis nachts um 3Uhr was wir sehr schön fanden. Aber bei mir ist es denke ich nicht so schlimm gewesen und kommt bei rasanter Geburt halt vor, also absehbar.

    @all
    Ich bin krank geworden, mir geht es hundeelend
    gleiderschmerzen Schüttelfrost Kopfweh Ohrenschmerzen, Brust tut weh, bin total fertig. War gestern Nacht schon und vor 7Uhr wird der Kleine immer munter und will beschäftigt werden also ab in die Küche, ganz leise damit erstes Kind und Mann nicht wach werden, und heisse Milch getrunken und gefrühstückt und es weggedacht. Der Tag ging das super und ich hab nicht gemerkt bis auf heute Ncht und halb vier fing es wieder heftigst an, gefroren und sowas von platt und die Glieder schmerzen und es blitzt immer so rein in die Gelenke und so. Ich möchte einfach bloß ausspannen aber wie mit zwei Kindern und einer Beerdigung die geplant werden muss. Morgen kommen zum Glück meine Eltern zum helfen für einige Tage, juhuuuu! Bis dahin schaffe ich es auch noch irgendwie. Aber wo hab ich das denn her? Infekt? Oder Überanstrengung weil Schlafmangel? Ich kann das nicht gebrauchen aber das kann man ja eh nie 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 10:54
    Na toll, geschrieben und dann wurde ich ausgeloggt…
    Also meine Hebamme war zufällig unterwegs und kam vorbei: stressbedingter Milchstau
    Ich bin froh, nichts ansteckendes, Corona Test war auch negativ und das ist in Kürze wenn ich alles richtig mache wieder weg!
    Bin ich hier die erste mit Milchstau? Wahrscheinlich 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2022 10:00
    Hallo,

    Weil sich länger keiner gemeldet hat, mache ich mal den Anfang (während die Maus an der Brust hängt).

    Bei uns hat nun der 8-Wochen-schub begonnen und das merkt man doch recht deutlich. Sie ist, wenn man ihre Bedürfnisse nach Nähe und Trinken erfüllt, eigentlich ein sehr entspanntes Baby, welches auch sehr süß lacht und "irre" sagt, aber aktuell findet sie schwer in den Schlaf und will dauerhaft an der Brust sein. Der Gymnastikball ist wieder gut im Einsatz.
    Sie ist auch schon prima gewachsen (+ 5 cm) und hat 1,4 Kilo zugenommen innerhalb von 7 Wochen.

    In zwei Wochen startet mein Freund wieder ins Berufsleben, aber zum Glück nur mit 34h um mich 2-3 Monate noch zu entlasten. Der große (2,5 j.) hat jetzt schon länger eine schwierige Phase, wo er ganz schlecht hört und super schnell wütend wird. Aber seine Schwester findet er weiterhin ganz prima und will sie viel streicheln und halten, ist dabei aber noch etwas grob.

    Ich hatte ja das Problem das meine Brustwarzen sehr stark entzündet waren - das hat auch ewig gedauert und ist immernoch nicht ganz verheilt, aber zumindest ist es nicht mehr schmerzhaft. Ich hatte ja echt Sorgen deshalb abstillen zu müssen, aber das zungenband wurde durchtrennt und dann irgendwann wurde Es sehr sehr langsam besser.

    Leider sind wir alle gerade erkältet, was es vor allem für meinen Freund anstrengend macht.. Zumal wir noch so eine lange Liste mit todos haben, die wir in der gemeinsamen Elternzeit erledigen wollten :/ aber das tägliche Chaos zu beseitigen ist manchmal schon genug.

    Ich hoffe ihr seid alle gesund und es geht euch und den Kleinen Mäusen gut.
    Lasst von euch hören.

    Vg Sarlie & Tessa (7 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2022 12:49
    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind auch mitten im Alltagsstress.
    Der große (2 3/4) ist auch in der „nein, ich mag nicht“- Phase und macht einen manchmal wahnsinnig! Hören gleich null oder wegrennen und lachen 😤🤯
    Aber zu seiner kleinen Schwester ist er zuckersüß, das klappt sehr gut.
    Skadi trinkt auch super, 1,5 kg in 6 Wochen hatte sie zugenommen, Stand bei der U3.
    Das mit dem nicht schlafen wollen kennen wir hier auch 😓
    Ich trag sie eigentlich den ganzen Tag nah an mir, kurz in die Wippe oder unter den spielebogen geht schon, aber nach 10 Minuten wird sie unruhig. Mal essen ohne Baby an mir genieße ich schon sehr, kommt etwas zu wenig vor 🤪
    Wenigstens sind die Nächte jetzt etwas entspannter. Seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie normalerweise zwischen 5-6 h. Zwei Tage hintereinander haben wir auch mal 8 h geschafft 🥳 da war Mami total entspannt und ausgeschlafen 😍 aber die Brüste fast explodiert 🤣🤯 war auch nicht sooo toll.

    Meine Freundin sagt jedes Mal, wenn wir zusammen mit den Hunden gehen: du bist irre! Baby in der Trage, Hund links und den großen rechts. Und dann hebst auch noch die 💩 vom Hund auf. Wie machst du das?

    Naja, ich muss halt, hab’s mir ja so ausgesucht und ich wusste ich schaffe das. 💪
    Auch wenn’s manchmal anstrengend und nervig ist, ist es doch schön so.

    Wie gehts euch anderen denn so?

    Liebe Grüße
    Securitygirl und Skadi (8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 20.09.2022 13:09
    Hi zusammen, ich habe auch lange nicht mehr geschrieben weil ich einfach durch bin Punkt und ich will eigentlich nicht jammern. Aber ich bin gerade echt am Ende meiner Kraft. Unser Baby ist ein richtiges Schreibaby, ich habe ihn 7/24 Stunden die Woche angegeben. Sobald ich ihn ablege schreite nach 2 Minuten wie am Spieß. Selbst wenn er in der Trage eingeschlafen ist. Kinder sagen funktioniert nicht, Autofahren funktioniert nicht, swing to sleep Schaukel funktioniert nicht, wir waren in der Schreiambulanz bei den frühen Hilfen, bei zwei verschiedenen Osteopathen... Mein Freund kommt gar nicht mehr mit dem Schrein klar und nimmt ihn auch nicht mehr wirklich auf den Arm zum Beruhigen bzw zum versuchen zu beruhigen weil er das einfach nicht mehr kann nervlich. Ich schlafe im Schnitt noch 2,3 Stunden weil er auch nur auf meinem Bauch schläft. Ich habe jetzt inzwischen ein Hörsturz und Tinnitus bekommen. Aber das schlimme ist einfach dass ich so kraftlos bin. Haushaltshilfe gibt es gerade nirgends wegen personalmangel. Ich hoffe einfach dass der kleine Mann keine Schmerzen hat und nur in "eine regulationsstörung und das ist mit der Zeit besser wird. Leider habe ich auch keinen Kontakt zu meinen Eltern die von meinem Freund Leben gar nicht mehr wir sind auf uns alleine gestellt. Ich will mich nicht beschweren bin froh dass er gesund ist. Ich versuche positiv zu bleiben.
    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 20.09.2022 13:22
    Hallo ihr Lieben,

    Schön von euch zu hören.

    @sandra
    Oh das hört sich echt übel an. Insbesondere wenn ihr schon beim Osteopathen ward. Das ist ja oft die Wunderwaffe.
    Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.


    @me
    Bei uns läuft es soweit ganz gut. Habe hier ein kleinen Nimmersatt. Abends Stille ich ihn gefühlt die ganze Zeit.
    Zur Zeit weint er wenn mein Mann ihn mal nimmt. Dann schaffe ich es gerade so auf Toilette.
    Ansonsten haben wir Hautprobleme. Nicht jur Milchschorf sondern ein Ausschlag den ich zwar mit Schwarzem Tee behandle, der aber wieder kommt... Haben jetzt Bor mal zu einem Hautarzt zu gehen, denn der Kinderarzt hat 08/15 Therapie vorgeschlagen. Und ich weiß dass der Kinderarzt nicht gut bei neurodermitis bzw Hautsachen ist. Mal sehen ob wor überhaupt ein Termin bekommen 🙈🙈
    Die Nächste sind ok. Die schlafdauer variiert zw. 3-5stunden. Allerdings wenn er dann mal wach ist, dauert es relativ lange bis er wieder einschläft.
    Aber ich freue mich immer wenn er t Stunden schläft 🤣🥳

    Freu mich immer von euch zu hören.
    Allen eine schöne Woche

    LG Anke und Lutz (9Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2022 15:42
    @Sandra: ich wünsch dir viel Kraft und noch bissl Durchhaltevermögen! Dürfte nicht mehr lange dauern bis die 12 Wochen rum sind, danach heißt es wird’s doch meistens besser! Ich drück euch die Daumen.
    Meine Maus schläft auch am liebsten vormittags noch mal auf mir, dann schlafen wir noch 2 h, wenn alle verräumt sind, Kindergarten und auf Arbeit.

    Was sagt denn die Hebamme dazu? Hat sie einen Tipp?
    Was hat der bzw. beide Osteopathen gemeint?
    Wir sind auch in Behandlung beim Osteopathen, denn Skadi hat eine Verspannung im Rücken. Sie konnte ihren Kopf nicht wirklich nach rechts drehen, bei Mitte war Schluss.
    Nach einer Behandlung ging’s abends schon, das war echt klasse.

    Abends stillen wir auch gefühlt die ganze Zeit. Sobald mein Mann sie mal nehmen soll, ist auch blöck und Schrei angesagt. Da hilft nur Mamas Brust 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 18:46
    Guten Abend Mädels,

    Ach man Sandra das klingt für mich echt richtig hart, mein großer war die ersten drei Monate auch schwierig, aber ich so krass wie dein Knopf. Ich kann deinen Freund sogar verstehen, aber er soll sich mal bewusst machen was du aushalten k musst. Da ist es echt nicht fair von ihm dich damit allein zu lassen. Und Freunde können euch nicht unterstützen? Vielleicht was zu essen vorbei bringen oder doch mal mit dem kleinen im Kinderwagen spazieren gehen - nur mal kurz damit du durchatmen kannst? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Bei uns wurde es tatsächlich nach den berüchtigten 3 Monaten deutlich besser.. Ich hoffe das wird es bei euch auch. Und diese erste Zeit sagt nichts über seinen Charakter aus, er kann später trotzdem ein ganz entspanntes Kerlchen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 18:56
    Irgendwie wurde das Textfeld auf einmal ganz winzig.. Tolle mobilversion 😅

    Wie in der letzten Nachricht schon am
    angeschnitten "leiden" wir eher unter der Laune des großen Bruders. Und zu allem Überfluss haben wir nun alle drei (Tessa testen wir nicht) auch noch corona bekommen. Heißt, das Kind kann weder zu den Großeltern noch zur Kita. Wir Eltern sind total Knülle und der junge hat nur etwas schnupfen aber sonst extreme Energie. Dazu kam dann ein anfänglicher milchstau den ich zum Glück abwenden konnte, aber dazu gehört eben auch auszuruhen. Ich glaube seine sehr schlechte Laune liegt schon an der entthronung. Hab da einen guten Artikel gefunden der unserer Situation entspricht. Ich müsste wohl mehr Zeit für ihn finden, weiß aber aktuell nicht wie. Tut mir auch für Kind und Freund echt leid, weil sie es nicht so gut geregelt bekommen und ich und mein Freund uns auch Zoffen weil die Nerven blank liegen und mir manches im Umgang mit dem durchdrehenden großen nicht gefällt. So hat wohl jeder seine Probleme. Jetzt ist erstmal wichtig gesund zu werden.

    Vg und bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 29.11.2022 20:40
    Hallo ihr Lieben 😊

    Es ist ja jetzt schon ewig her, dass hier geschrieben wurde. Ihr habt bestimmt alle wie ich alle Hände voll zu tun mit den kleinen Schätzen 🥰
    Wie geht es euch denn so?
    Clara und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team 😁 plus mein Mann 😂 den darf ich nicht vergessen. Wir haben jetzt unsere erste Erkältung hinter uns 😮‍💨 da wir zum Babyschwimmen und Krabbelkurs gehen werden wir es irgendwo dort eingesammelt haben. Ansonsten schießen bei Clara seit über 4 Wochen die Zähne ins Zahnfleisch aber noch kein Zahn zu sehen 😣

    Was macht ihr so? Ich hoffe es geht allen gut und ihr bekommt langsam mehr Schlaf 😴
    Wir genießen es, dass wir Clara seit fast 2 Monaten abends hinlegen können und den Rest vom Abend noch für uns haben 😊

    Liebe Grüße
    Clara und Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2022 09:27
    Hallo an alle,
    Wir haben grad unsere 2. Erkältung 🤧
    Nachdem es der große mitgebracht hat, lag ich dann letztens flach und jetzt hat’s die Kleine und mein Mann. 🙄
    Wir husten und schniefen alle hier, das ist mega anstrengend.

    Skadi will alles haben was ich esse 😅
    Wenn die Gabel an ihr vorbei geht, sperrt sie den Schnabel auf, das sieht sooo lustig aus! Aber sie wird auch fuchtig, deswegen kriegt sie ein paar Scheibchen Gurke, die darf sie ablutschen. Tomate, Banane, Orange und Karotte durfte man schon ablutschen. Aber richtigen Brei bekommt sie noch nicht.
    Mich macht es wütend, wenn beide Omas ihr schon Brei geben wollen. Mit dem Hinweis: vielleicht kommt keine Milch mehr oder noch schöner: na wenn sie bei dir noch(!) satt wird? 🤬🤯🤬
    Da krieg ich echt nen Hals, bei den Unterstellungen. Vor allem ich weiß ja, das genügend vorhanden ist, da ich regelmäßig noch abpumpen kann und mein volles TK-Fach zeigt, das ich einen großen Vorrat noch parat habe.
    Denn für die ganzen Breie die mit smooch angerührt werden, will ich MuMi nehmen.

    Geschlafen hat sie auch schon mal besser. Es gab Zeiten, da waren 9-10 Stunden drin. Und jetzt bin ich froh, 6 Stunden am Stück zu schlafen. Hallo Entwicklungsschub.

    Liebe Grüße
    Securitygirl mit Skadi (reichlich vier Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 30.11.2022 11:30
    Hallo ihr lieben, bei mir kommt leider eins nach dem anderen. Uns geht es aktuell tatsächlich nicht sehr gut unser kleiner felian ist ja ein High need Baby. Wir haben bis zu sechs Stunden schreien am Tag immer noch. Ich bin sehr froh dass es nachts einigermaßen klappt mit stilmarathon kann ich gut zeitlich liegend stillend schlafen. Die Momente in dem der kleine herzlich lacht geben mir Kraft. Mein Mann wird jetzt nächste Woche zum zweiten Mal an der Niere operiert, und darf dann wieder sechs Wochen ihn nicht tragen. Zusätzlich hatten wir dreimal kompletten bruststreik wegen Schnulli und saugverwirrung und können diesen jetzt auch nicht mehr zur Beruhigung nehmen, da mir die Brust sehr wichtig ist denn ohne die würde ich ihn gar nicht mehr runter bekommen. Und ich könnte gar nicht mehr schlafen. Mit drei möchte ich auch noch nicht anfangen da jetzt gerade erst seine Kollegen einigermaßen weg sind. Und wie gesagt ohne da Stöhnen sich gar kein Land mehr. Das sind die schönsten Momente im Moment. Dann hatten wir auch noch vor 6 Wochen Corona, ich hatte so schlimm Husten dass ich dadurch mein Beckenboden komplett gesenkt hat bzw sich eine Blasensenkung dritten Grades habe und ich nicht genau weiß was ich tun soll. Eine OP kommt im Moment nicht in Frage da ich danach ihn auch nicht mehr tragen kann für sechs Wochen außerdem ist man danach vielleicht nicht mehr fruchtbar. Ich soll so wenig tragen wie möglich das ist nur echt schwierig bei einem High need Baby das nur schreit sobald man es ablegt. Kinderwagen und Autofahren ist immer noch die Hölle. Ich bin sehr oft verzweifelt und versuche trotzdem jeden Tag irgendwie positiv rum zu bekommen. Ich bin froh dass die Schreiambulanz und sehr gut unterstützt und auch die frühen Hilfen vor Ort sind. Auch ist endlich unser Antrag bearbeitet worden bei der Diakonie und wir bekommen zweimal in der Woche eine Haushaltshilfe damit ich wenigstens nicht duschen kann und ab und sowas essen ich habe es mir tatsächlich ein bisschen anders vorgestellt. Bin aber trotzdem sehr glücklich dass ich so ein gesunden kleinen fitten Junge habe.
    Die Psychologin Ärzte meint das ab dem 06.07 Monat es besser werden wird da der erste große wachstumsschub vorbei ist und er die Reize anders verarbeiten kann. Es sich um eine regulationsstörung handelt.
    Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal keine selbstgebacken Plätzchen. Dennoch gibt es einen kleinen Tannenbaum und ich bin froh dass wir Weihnachten so gut es geht feiern. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt immer positiv. Denn unsere Babys sind einfach Wunder egal wie schwer sie sich am Anfang tun mit der Welt und darin anzukommen. Liebe Grüße Sandra und Felian 👶🏼💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2022 15:33
    @SandraKathi: das ist mega anstrengend, ich weiß. Habe hier auch so eine Kandidatin, die sich nicht ablegen lässt. Vielleicht mal 5 Minuten aber dann ist Polen offen! Sie beruhigt sich dann auch nur bei mir recht schnell, aber das ich mal in Ruhe duschen gehen kann, das ist echt Glückssache. Wenn sie satt und schläfrig ist vielleicht kann der Papa kuscheln und tragen, dann gehts.
    Als ich jetzt Sonntag und Montag krank war und mal schlafen wollte, sage und schreibe 1 ganze Stunde durfte ich schlafen, bis der Spaß mit Papa ein Loch hatte 😫

    Hast du es mal mit einer Trage oder Tragetuch probiert, wenn er Kinderwagen hasst? Wir haben jetzt schon seit 2-3 Wochen den Buggyaufsatz auf unserem Cybexgestell. Nur auf der ersten Stufe, damit sie bissl aufrechter ist als liegen und was sieht. Das funktioniert prima. Die Trage funktioniert auch hier ganz prima, da kann sie mal länger als ne halbe Stunde am Tag drin schlafen.
    Habt ihr alle anderen des auch??? Wenn sie schlafen, dann auf die Minute nach ner halben Stunde wieder wach. Da musst dich echt schicken Geschirrspüler aus- und wieder einräumen, Wäsche machen… wenn sie sich ablegen lässt ☝️ ich lass sie dann immer bei mir auf dem Arm schlafen, da gehts nämlich auch mal ne Stunde oder etwas länger. Ich schaff dann zwar nix, aber egal. Nachts gehts meist mit ablegen, manchmal erst auf den 3. Versuch.
    Aber du hast ja bald den 5.-6. Monat erreicht, dann sollte es ja besser werden. Ich drück dir die Daumen 👍

    Antwort
Seite 33 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern