menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 13:25
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!!! Genießt die Zeit und ruht euch aus und kuschelt schön!!! 👍🏻
    Bei uns tut sich noch nichts aber ET ist erst am Dienstag, wir haben auch keine Eile, alles passt soweit und ich genieße aktuell die 100% Zeit mit dem ersten Kind und den Sommer und habe zum Glück kein Problem mit der Hitze - bloß als es so schwül war hatte ich Herzrasen

    ET-2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 14:13
    Hallo zusammen!
    Wir haben seit heute früh um 5:45 Uhr ausgekugelt!
    5 Tage vor Termin, wurde auch mal so langsam Zeit! Ich hatte nen Riesen Bauch, jetzt wissen wir auch warum! Die „kleine“ Maus ist 55 cm und 3750 Gramm schwer.
    Aber sooooo süß!!! 😍
    Alles in allem gibts nicht viel zu berichten, hat 7 1/2 h gedauert vom ersten merken, da zwickt was gewaltig bis Baby ist da.
    Es ging um 22:15 Uhr los und um 2:45 Uhr waren wir im KH. Bin dann nach ner 1/2 oder 3/4 h in die Wanne, aber dort war es mir nach über ner Stunde dann doch viel zu warm! Hatte Angst das mir der Kreislauf schlapp macht 😓
    Also im Stehen, halb aufgestützt auf dem Kreißsaalbett die heftigen Wehen veratmet und irgendwann Blasensprung gehabt.
    Als ich dann merkte ich müsste wie aufs Klo mit pressen, dann hab ich mich erst seitlich hingelegt. Irgendwann hast du keine Kraft mehr in den Beinen. Hab ja auch null geschlafen diese Nacht. War aber beim ersten Kind genauso, der wollte auch raus als ich ins Bett wollte.
    Ich hatte dann noch ca. Ne halbe Stunde Presswehen und da war sie dann.
    Ich fand diesmal den Kopf leichter als beim großen seiner Geburt. Dafür jetzt den Körper als anstrengender 🤷‍♀️
    Naja, weh tat es ganz ordentlich, denn ich wollte keine PDA. Ich hasse Nadeln!!!! 😭😭😭
    Selbst einen Zugang wollte ich eigentlich nicht, den hat die Hebamme auch nicht legen können, da meine Adern im Handrücken weggeflutscht sind. Sie hat es Gott sei dank auch nur einmal probiert!

    Als sie dann komplett draußen war, hab ich sie gleich in den Arm gelegt bekommen und man sie ist genauso laut wie ihr Bruder damals! Und ausdauernd 😅
    Und verfressen, das war sie im Bauch ja auch schon. Kleine Raupe 🐛 Nimmersatt 😍

    Wir lassen uns hier die Vollverpflegung und Rundum-Service gefallen und kuscheln ausgiebigst.

    Meine KH-Hebamme war super lieb, nett und meinte, ich solle bestimmen was gemacht wird. Ja gut, bissl Anleitung brauch ich trotzdem noch, ist immerhin 2 1/2 Jahre her 😅
    Lief aber alles problemlos und Verletzungsfrei ab. Manchmal dachte ich echt schon: du Depot wolltest keine Medikamente, da bist jetzt selbst Schuld. 🤷‍♀️

    Für alle die es noch vor sich haben: gutes Gelingen, vertraut auf euren Körper und euch selbst! Ihr schafft das, dafür sind wir gemacht 💪

    Liebe Grüße
    Securitygirl mit Skadi
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 24.07.2022 14:56
    Glückwunsch 🙂😇🙂😇
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 24.07.2022 15:01
    @stillschwierigkeiten

    Hallo zusammen,

    vlt kann mir jemand von euch helfen....
    ich bin verzweifelt, ja richtig traurig da das Stillen nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte.😢😥
    Deswegen Weine ich auch sehr viel vlt. auch wegem banyblues 🤷🏼‍♀️
    Am Anfang direkt nach der Geburt ging es, die Hebammen haben mir Vorort geholfen, dann ab dem 2. Tag hat er die Brust nicht Mal mehr gegriffen, es klappte dann wenigstens mit Stillhütchen aber mich macht das so fertig, ich mag dieses Plastikding nicht, Versuche oft ihn ohne anzulegen, vlt 1,2 Mal am Tag klappt es dann für 2 min , er lässt dann wieder los und das war's dann.
    Hab auch Angst dass es zur Saugverwirring kommt wegem Hütchen und Schnulli,
    Ich bin so fertig vlt. hat jemand eine Idee? Oder auch sogar Erfahrung?
    Meine Hebamme sagt ist doch alles prima, er nimmt gut zu und ist gut und immerhin klappt Brust, hab auch normale warzen....vlt. bissel kürzer als eben das Hütchen
    ...die meinte auch in paar Wochen wenn der Kunde größer ist und fester saugen kann klappt das bestimmt ohne Hütchen....Vlt gibt es noch Hoffnung.
    🙂
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 24.07.2022 17:16
    @SandraKathi ich kann dich komplett verstehen so habe ich mich vor einer Woche auch noch gefühlt. Unser Start ins Stillen war auch alles andere als leicht. Ich hatte die Situation im KH, dass die kleine Maus nachts nur noch weinte und ich das Gefühl hatte, sie trinkt nicht richtig oder wird nicht satt. Durch meine flachen Brustwarzen wurden mir auch sofort Stillhütchen gegeben. Die letzten 3 Wochen habe ich auch ständig geweint, weil ich noch zufüttern und abpumpen musste und ich habe mich schrecklich gefühlt, als ob ich versage und nicht ausreiche. Meine Hebamme hat mir immer gesagt, mach es dir leicht auch mit dem Zufüttern, erstmal musste ich wieder fit werden (habe das gesamte Schwangerschaftsgewicht in 5 Tagen nach der Geburt verloren) und bei Clara muss "der Knoten platzen". Nach vielen schlaflosen und durchweinten Nächten kann ich dir sagen, ich pumpe nicht mehr ab und stille mittlerweile auch hauptsächlich ohne Stillhütchen. Wir füttern nur noch zu in der Nacht, wenn ich wirklich nicht mehr kann und vor Müdigkeit einschlafe aber auch das wird irgendwann weg gehen.
    Ich kann dir sagen, halte durch, ja es ist jetzt scheiße aber du bist keine schlechte Mutter sondern bestimmt eine super Mama weil du nur das Beste für dein Kind willst. Gib euch beiden etwas Zeit, vielleicht muss er noch etwas zunehmen oder du etwas Kraft tanken. Kuschelt viel und sag dir immer, du tust alles damit der kleine Mann wächst und gedeiht und das ist am Ende das wichtigste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 17:44
    Thema Stillen: Mir taten die Brustwarzen beim ersten Kind stillen schon Verdammt weh. Da hatte ich blutige eingerissenen Brustwarzen 👍 das war super! Den Schmerz könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Habe das ganze Zinnober zwei Wochen ausgehalten, er hat aber auch immer 2-3 Stunden pro Mahlzeit gebraucht. Ich habe heute schon das vierte Mal angelegt, ich kann euch sagen, angenehm ist echt was anderes! Der Ansaugschmerz ist wieder genauso da, die Brustwarzen müssen sich auch erst wieder an eine Belastung gewöhnen. Meine Technik wär wohl gut, aber mir tut es halt weh, Weil ich eh sehr empfindlich da bin. Die Stillberaterin hier ist eigentlich gegen die Hütchen, wegen der großen Infektionsgefahr. Ich habe damals nach zwei Wochen aufgegeben und eben abgepumpt, mit einer Leihpumpe aus der Apotheke.
    Ich bin gespannt ob es nach ein bis zwei Wochen nicht mehr so weh tut, denn ansonsten pumpe ich wieder ab!
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 24.07.2022 17:45
    @sandrakathi
    Ich weiß auch wie es dir geht. Ich habe am Anfang gleich stillhütchen bekommen da meine brustwarzen zu klein waren. So langsam sind sie gewachsen, die Brust ohne stillhütchen mag er noch nicht so. Ist anstrengend da er sehr trinkfaul ist. Das ist auch das Problem bei uns er nimmt ständig ab dann mal wieder etwas zu dann wieder ab... das ist der Grund warum ich jetzt einmal 50ml am Tag zufüttern soll. Das mache ich seit gestern. Haben extra ein Fläschchen das der Brust nachempfunden ist. Das funktioniert ganz gut. 🥳

    Geweint hab ich einiges in der letzten Woche, ich glaub das war eine Mischung aus Babyblues und dem Gefühl versagt zu haben, weil er ständig abnimmt. Meine Hebamme ist jetzt sehr optimistisch das wir das hinbekommen.... ich werde berichten wie es sich weiter entwickelt...

    Wir sind alles Muttis die nur das beste für ihr Kind/Kinder wollen. Also denkt positiv.
    Wir waren heute das erste Mal spazieren. Das war für meine Psyche sehr gut 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 25.07.2022 09:25
    @all
    Wenn ich eure Beiträge lese, kommen mir sofort die Tränen. Danke dass ihr mich teilhaben lässt an eure Erfahrungen und auch jetzigen Situationen...jeder hat da wohl zu kämpfen.
    Aufgeben zu ich auch nicht.
    Ich hoffe wenn er besser saugt und Mund aufbekommt es besser wird.
    Er weint und schreit so viel, bekommen den kaum zur Ruhe, auch mit Schnulli war die Nacht ohne Schlaf und kann ihn ja nicht 10h durchfüttern an der Brust...
    Alles nicht so einfach 🙈🙈🙈
    Wir packen das alle 🙏❤️♥️💙💙♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2022 15:06
    @SandraKathi: schalte den Kopf aus und vertraue, dass alles gut läuft! Ich hatte beim ersten Kind auch totale Sorge, dass sie zu wenig bekommt und die Hebamme meinte „Hei sie nimmt zu alles ok!“ Aber in meinen Augen gab es einfach Andockschwierigkeiten, ich kam einfach nicht klar mit der Situation. Stress dich nicht. Lass dir eine Stillposition nochmal von der Hebamme in Ruhe zeigen und die macht ihr dann immer tagsüber. Und nachts einfach im Liegen stillen, nicht aufstehen sonder bloß drehen zum Kind. Das ist weniger anstrengend und auch mental ist man erst mal sehr sehr gefordert mit einem Neugeborenen und auch vor allem wenn es schreit. Durchhalten und Hilfe suchen! Wenn es zu sehr weh tut saugt er vielleicht nicht richtig, entweder liegt es an Position oder er hat es manchmal die erstenTage noch nicht immer gleich raus mit dem Saugen. Aber schau auch ob es anatomisch ist wegen zu kurzem zungenbändchen oder ob es wo anders liegt. Hör auf dich, wenn du meinst es stimmt was nicht dann frag zb den Kinderarzt um das auszuschließen.
    Bei uns war damals im KH auch einfach schnell das Stillhütchen gegeben worden und das hat mich auch sehr mental belastet. Die haben halt wenig Zeit/ Personalmangel.
    Oh muss leider aufhören kleine wach, halte durch!!! Es wird irgendwann knack machen und laufen und schön werden, ihr findet euren Weg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2022 16:39
    Es muss auch nicht immer an der Technik oder am Kind liegen. Hier bin ich nämlich das Problem! Ich bin super empfindlich an den Brustwarzen, schon immer gewesen. Und dann saugt da jemand, die kleine macht das super. Aber ich bin halt einfach zu empfindlich. Ich probiere jetzt die Silberhütchen, damit würde es wohl recht schnell besser
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 25.07.2022 21:22
    Bei mir sind die Brüste so unempfindlich, und hab auch so viel Milch....nur das andocken ohne Hütchen will und will nicht funktionieren...meine Hebamme sagt ich soll mir da Zeit geben und nicht es jedes Mal immer und immer wieder probieren, den Stress merkt das Kind und vlt gibt es sich in 1,2 Wochen wenn er besser greifen kann.....ich werde jetzt morgen trotzdem Mal mit einer Stillberaterin telefonieren.....die sind echt teuer und zählt Krankenkasse nicht aber das ist es mir wert.
    Hoffe die Nacht wird bissel ruhiger dass ich 2,3 h Schlafen kann.
    Haltet mich auf dem laufenden wie es bei euch weiter geht.
    Viel Ausdauer und Kraft wünsche ich.
    ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 14:42
    Hallo ihr Lieben,

    mein kleiner ist am 22.07. geboren, es lief leider alles sehr anders als gewünscht *Triggerwarnung für die noch Schwangeren*

    Um 2 Uhr nachts hatte ich nen Blasensprung und auch direkt heftige Wehen und um 21 Uhr musste er nach langem Kampf per Kaiserschnitt geholt werden. Also nichts mit Wassergeburt ohne Medikamente und Interventionen…ich glaub ich möchte hier auch nicht näher ins Detail gehen.
    Jedenfalls ist absolut alles passiert was ich nicht wollte und der Horror ging dann weiter als es kein Familienzimmer gab obwohl uns die Oberärztin eins zugesagt hatte und ich 2 Nächte alleine im KH sein musste, bis eins wieder frei wurde.
    Ich hab mich so hilflos und alleingelassen gefühlt weil es immer ewig gedauert hat, bis jemand kam nachdem ich geklingelt habe.

    Zusätzlich ist mein Ausschlag, der am Ende der Schwangerschaft am Bauch angefangen hat, nun super schlimm geworden und ich habe am ganzen Körper riesige rote juckende Flecken und Flächen mit Quaddeln… und niemand kann sagen wann das wieder weggeht… ich schmiere Fenistil mit Cortison drauf als wäre es Bodylotion…

    Ich hatte auch Stillschwierigkeiten und es wurde gleich mit dem Hütchen angekommen und dann auch noch mit PRE Nahrung und dann noch mit der Pumpe. Die Kinderärztin war furchtbar und meinte er müsste die Flasche bekommen… zum Glück haben wir auf die Hebammen gehört, wir sind nun seit gestern zuhause und er wird voll gestillt, ohne Hütchen, ohne PRE, ohne Pumpe.
    Lasst euch von niemandem einreden, es würde nicht gehen!!
    Tut bei mir auch Sau weh, deshalb möchte die Hebamme morgen nach dem Zungenbändchen schauen…

    Insgesamt bin ich noch etwas schockiert von dem Erlebten aber jetzt zuhause wird alles gut und ich bin einfach nur froh, mein Kind in den Armen halten zu können ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 15:04
    @scapegrace: oh du Arme! du hast mein ganzes Mitgefühl!
    Ich habe schon geschrieben und es hat sich gelöscht, Nerv. Also von vorne.
    Du hast es schon sehr toll gemacht und auf deinen Instinkt beim Stillen gehört. Und das Erlebte erstmal wegzuschieben ist denke ich auch gut. Aber bald solltest du alles vielleicht mal aufschreiben bzw mit Jemanden verarbeiten falls es ein Trauma ist.
    Das mit dem Ausschlag braucht man ja so gar nicht in dieser Zeit. Du tust mir sehr leid und noch dazu nicht zu wissen wie es damit weitergeht ist auch echt nicht toll. Hast du vielleicht irgendetwas umgestellt in Ernährung oder Waschmittel oder dergleichen wo du empfindlich reagierst? Gibt es echt niemanden der dir damit helfen kann? Ich hoffe so sehr, dass es für dich bald besser und angenehmer läuft! Halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 18:59
    @maricksa
    Danke, dass ist so lieb von dir ❤️
    Ich versuche schon privat drüber zu reden, damit ich es nicht ewig mit mir rumschleppe…
    Da der Ausschlag ja schon in der Schwangerschaft kam wurde das auf die Hormone geschoben und soll angeblich in paar Wochen wieder weggehen… bisher wird es jeden Tag schlimmer… und wie soll ich mit meinem Baby zum Hautarzt gehen wo man ewig warten muss etc? Ich bin was den Ausschlag angeht echt verzweifelt…
    Danke für deine lieben Worte ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 17:57
    Hallo alle zusammen!
    @ Scapegrace: von 2 bis 21 Uhr Wehen ist ja der Wahnsinn 🤯
    Mir haben meine 7 1/2 h gereicht!!!!!! Beim ersten hatte ich aber auch 14 1/2 h Wehen, ich kann also nachempfinden wie es dir ergangen sein muss. 🤗 einmal drücken dafür!
    Ich hoffe du hast irgendwelche Schmerzmittel bekommen?
    Die Wanne war mir am Anfang auch sehr angenehm, aber auch sehr warm 🥵
    Wehen im Wasser zu „überstehen“ war für mich das schwierigste! Da man recht unflexibel ist und so schnell kommst vom liegenden Wal nicht aufrecht 🫣
    War auch nicht so lustig.
    Musste dann irgendwann da schnell raus, weil ich Angst um meinen Kreislauf hatte!
    Hing dann bei den Wehen am Bett und hab auf der Stelle getreten und halb hockend die Wehe veratmet. Hätte das Kind beinahe im stehen gekriegt 😅
    Als gegen Ende die Fruchtblase mit nem platsch gesprungen ist, da rotierte die Hebamme aber ganz fix! 🤣

    Weißt du warum es am Ende doch zum Kaiserschnitt kam?
    Ich empfehle dir Silberhütchen der Firma Silverette!!! Die habe ich als Tipp bekommen, ja die Kosten 50 €! Aber ich kann sie dir echt empfehlen! Sie helfen mir so gut, wenn ich sie runter mache und gleich anlege, dann tut es fast nicht mehr weh 😇
    Die leg ich in den Kühlschrank, wenn ich duschen gehe, und danach ist es echt ne Wohltat. 😌
    Ich hab am 2. Tag aber auch mal nachts Pre zufüttern müssen, denn wir haben hier ne Raupe 🐛 Nimmersatt! So viel Milch hatte ich da auch noch nicht.
    Dafür jetzt umso mehr 😱
    Habe nach dem stillen vorgestern 100 ml noch abgepumpt, damit es endlich angenehmer wurde. Seitdem ging’s. Ich friere das gute Zeig natürlich ein! 😉

    Was wog denn dein kleiner bei der Geburt?
    Wir haben jetzt an Tag 4 schon unser Geburtsgewicht wieder 🫣
    Wie gesagt, Raupe und viel Milch vorhanden.

    Lass dich schön verwöhnen, nach so nem Erlebnis braucht man mehr Zeit, total verständlich!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 28.07.2022 20:04
    Hallihallo,
    Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und Sie ist ein ruhiges und entspanntes Baby, Stillen klappt mit Hütchen gut, ab und zu klappt auch ohne aber diesmal nehme ich da so hin und sehe es locker an, Pumpe nebenbei noch ab und gebe auch die Flasche.
    Unser Problem ist dass Finja kaum zunimmt, sie ist mit 3480 g geboren und wurde mit 3200 entlassen, 11 Tage nach Geburt sind wir bei 3240 und es wird seit ner Woche nicht mehr.... Ich merke das dieses Thema mich jetzt langsam nervös macht, ich würde gerne nur noch stillen aber die Gewichtssache bringt mich dazu mit der Flasche zu füttern damit ich die Kontrolle drüber habe wieviel sie trinkt, ich hoffe dass sie jetzt zunimmt damit ich wieder nur stillen kann... Ahja und die Verdauung funktioniert auch super, sie macht halt auch bis zu 8 Mal täglich in die Windel... Wie soll man da auch zunehmen?🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 20:43
    @securitygirl

    mein „kleiner“ hatte 4120g und 54cm.. dazu muss man sagen dass ich relativ klein und schmal bin.
    Der MuMu hatte 10 cm und ich hab gepresst und gepresst und er ist nicht tiefer gerutscht. Dann wurde Blut an seinem Kopf abgenommen und der Wert war grenzwertig und das CTG wurde auch auffällig. Deswegen dann der Kaiserschnitt… danach haben sie gesagt, dass er so schief im Bauch lag, er wäre nicht so durchgekommen.

    Er hat dann ziemlich viel Gewicht verloren, daraufhin ist diese dämliche Ärztin ja so ausgeflippt wobei die Hebammen meinten, es ist normal, dass die schweren Kinder auch erstmal viel verlieren. Morgen ist er eine Woche alt und wir sind noch nicht wieder beim Geburtsgewicht.

    Wir stillen ihn nach Bedarf, das ist ca alle 3 Stunden und dann trinkt er insgesamt ca 30 min, manchmal mit kleinen power naps beim stillen 😄
    Ich hab jetzt doch wieder zum Hütchen gegriffen, hilft so mittelmäßig beim Schmerz aber das anlegen geht damit schneller. Und Multi Mam Kompressen benutze ich seit heute, mal schauen ob die gut helfen.

    Ich muss immer gucken ob er noch atmet wenn er schläft, gehts noch jemandem so? Und an die mehrfach Mamis: geht das irgendwann weg oder werde ich für immer diese Angst haben?

    Es tut soooo gut hier zu lesen wen was gerade bewegt und dass wir alle so unsere Baustellen haben und ähnliche Probleme, dann fühlt man sich nicht so allein ❤️ Ganz liebe Grüße an euch alle ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 28.07.2022 20:57
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben auch das Gewichtsproblem. Der kleine Mann ist heute 2 Wochen alt und er hat noch nicht sein Geburtsgewicht zurück. Wir machen Ministeps... ich füttere auch abgepumpte Milch dazu. Wir haben uns jetzt weiter herangetastet ... sind jetzt bei 80ml abgepumpte Milch. Bei den 60ml hat er an 2 Tagen 20g zugenommen. Wir freuen uns bei jedem Gramm was er zunimmt. Beim Stillen haben wir weiterhin die Stillhütchen im Einsatz.
    Genurtsgewicht war 3100g , jetzt sind wir bei 2820g. Auf dem richtigen Weg...

    Ich bin auch froh von euch zu lesen, dass es nicht nur bei uns das Problem mit dem Gewicht gibt.


    Das mit dem atmen beim schlafen geht mir auch so. Besonders als er das erste Mal 5 Stunden durchgeschlafen hat 🙈🙈🙈

    Unsere kleinen Mäuse werden mit der Zeit zunehmen. 🥳😍
    Wir haben heute 2wöchigen Geburtstag gefeiert 😍🥳🥳🤪🤪🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 21:20
    Das mit dem atmen im Schlaf wirst du bei jedem Kind haben!
    Ging mir auch so, bei der jetzigen Maus geht es einem natürlich nicht anders da sie ja noch so klein sind. Aber so richtig gut ging es mir beim Großen damals nur mit einem Video Babyfon. Aber lasst euch sagen, je größer sie werden weniger Angst hast du dann am Ende. Meiner ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, wenn mich ein komisches Gefühl überkommt, dann schaue ich aus Video Babyphone um mich zu beruhigen.
    Es wäre ja schlimm, wenn es einem egal ist!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2022 16:00
    Hi Leute!

    Unser Kleiner ist da! 💙
    Mit 3260g und 52cm hat er uns sowas von am 28.7. mit einer Sturzgeburt überrascht!
    Ich hab die Zweijährige ins Bett gebracht, denke mir noch, warum habe ich so viel Himbeerblättertee kurz vorher getrunken jetzt drückt die Blase gewaltig und irgendwie fühlt es sich nach Druck an. Gehe anschließend aufs Klo, die Blase platzt (um 22:33 Uhr) und mein Mann meint, lass ins KH fahren. Ich „ne, ich hab das im Gefühl, das ist noch nicht so weit“. Wir brauchen mit dem Auto 10min ins KH, es waren noch nicht MuMu wirksame Wehen zu spüren. Ich habe also den Koffer zusammengepackt und wir haben uns schon mal parat gemacht für den Fall und sind dann aufs Sofa. Mein Mann meinte, liegen wäre besser (mein Gott ist er immer richtig informiert gewesen… und hätte ich auf ihn gehört 🙄🫣🤣) und ich lege mich ins Bett. Und achduscheisse kommt da eine Geburtswehe so von einer Heftigkeit über mich aus dem Nichts, ich sag nur noch zu ihm im Befehlston: ich will nicht alleine sein ruf 112!
    Da war es 23:02 Uhr und der Kleine stand sofort unten mit dem Kopf an und wollte raus… ich dachte ich platze und reiße und das fühlte sich falsch an so schnell weil ich nicht wusste wann sich denn der MuMu geöffnet haben sollte?!? Bis ich endlich die Sirenen vom Rettungswagen hörte hab ich also bei jeder der krassen Wehen mit der Hand unten den Kopf gegengedrückt damit er drinbleibt, ein zusätzlicher Kraftakt. Dann kamen die vier! Stoffel von Sanitäter und ich habe gesagt helft mir bitte, und der Mann im trockenen Ton, er war noch nie schwanger. Ja klar, aber man kann doch auch Hilfe leisten bei einem Schlaganfall ohne schon mal einen gehabt zu haben?!? Und die Frau, die dabei war wollte mir noch nicht mal die Hand geben zum Halten bei den Wehen. War für mich nicht wild, ich habe immer sofort eine Lösung gefunden und mein Mann hat mich immer sofort verstanden. Also haben wir denen gesagt wir wollen ins KH (die wollten vorerst nicht weil das ja eigentlich schon Geburt war) und ich bin zwischen einer Wehe die Treppen runter und auf die Liege gesprungen. Das ging dann erstaunlich gut, das Liegen war hilfreich und das Schunkeln (die sind mit Volldampf gefahren weil die ungern Schwangere mitnehmen habe ich nun gelernt) und als wir 5min später im KH waren und die erste Hebamme da war kam schon schwupp das Köpfchen und alles andere auch gleich. Das hätte ich einfacher in einer halbe Stunde ohne diesen Stress haben können wenn wir gleich beim Blasensprung ins KH wären 🙈. Aber wer ahnt denn so etwas?!? Tja somit hat die Geburt doch eine Stunde gedauert und der Kleine war dann 23:28 Uhr (eigentlich ca. 5min eher aber keiner hatte Zeit auf die Uhr zu schauen und ich war diejenige die als erste drangedacht hat trotz dieser Geburt nach der Uhrzeit zu fragen 🤣).
    Also Leute, „Kind zwei kommt schneller“ kann bedeuten: von Null auf 100 in 30min! Es wäre fast eine Hausgeburt alleine geworden. Uns geht es blendend, einen Tag nach der Geburt kam abends dann der totale Leistungsabfall und seitdem fühle ich mich als hätte ich einen Marathon gelaufen und jede Faser tut we. Aber inzwischen ist es wieder besser. Man macht ja sonst nichts außer Stillen, essen, dösen, kuscheln, und euch texten 🤪 💙 😍 👶🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2022 19:26
    Herzlichen Glückwunsch Maricksa! Das klingt nach sehr viel Adrenalin schon beim lesen!!! Aufregung pur was? 😅🤪🙈
    Aber schön das es euch trotz allem soweit gut geht. Hast du bei dieser schnellen Geburt Verletzungen davon getragen?
    Ich fand meine Geburt mit 7 1/2 h schon schnell, irgendwie je schneller desto schmerzhafter! Da will ich mir gar nicht ausmalen wie es für dich gewesen sein muss! 😱🥵
    Aber wieder lernen wir mal auf unsere Männer zu hören 😁😉
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 30.07.2022 20:28
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch.
    Wunderschöne Kennenlernzeit und viel Kuschelzeit. 😍🥰
    Wie heißt denn der Kleine 😊😍

    Die Geburt hört sich wirklich dramatisch an ... und es ging wirklich schnell...

    Hoffe euch geht's allen den Umständen entsprechend gut 🥰😊🥳

    Ein schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2022 08:07
    Danke 🥰 Uns geht es gut, Milcheinschuss kam abends, ab gestern Abend 23uhr trinkt er daher stündlich, hat wohl gehört er müsse zunehmen und ist wahrscheinlich ein Schleckermäulchen 😋 und dadurch bekomme ich nicht wie beim letzten Kind Steinbrüste gerade wenn es nach Hause geht und man erstmal einen Tag auf die Hebamme wartet, er macht das toll 😍
    Dadurch, dass ich bei Geburt auf die Hebamme „gewartet“ habe konnte sie den Kopf verlangsamen und den Damm gehenhalten, bin dankbar dafür! Es ist bloß eine kleine Hautverletzung die nicht juhuuuu genäht werden musste aber trotzdem brennt. Jedoch absolut nichts!!! im Vergleich zum letzten Mal.
    Heute U2 dann ab nach Hause 🏡 🥳🥳🥳
    Euch auch weiterhin alles Gute 🍀!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2022 15:16
    Glückwunsch an alle neugebackenen Mamis und gutes Gelingen vor allem beim Stillen.

    Wir warten noch auf die kleine. Ich hoffe sie kommt im Laufe der Woche von allein - ihr Bruder hatte sich auch 10 Tage mehr Zeit gelassen.

    Kommt gut durch die Hitze und erholt euch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 16:47
    @maricksa
    Wow!! Herzlichen Glückwunsch 🎈❤️
    Das muss ja super aufregend gewesen sein 🙈
    Schön, dass ihr jetzt zusammen und wahrscheinlich auch schon zuhause seid!

    Bei uns gehts jeden Tag etwas besser, der Ausschlag wird durch Cortison Tabletten langsam blasser, der kleine nimmt langsam zu (Tag 11, noch nicht wieder beim Geburtsgewicht, aber die Hebamme stresst uns nicht) und die Kaiserschnittnarbe sieht auch gut aus 🥳

    Ich hoffe sehr, dass es bei euch allen auch immer besser läuft 🥰

    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
Seite 31 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern