menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 07.07.2022 14:29
    Hallöchen

    @kathi
    Danke für den Geburtsbericht. Die Geburt hört sich prinzipiell gut an 😁

    Das mit dem stillen wird auch noch.
    Wünsche euch weiterhin eine tolle Kennenlernzeit.
    Geburtsdatum ist übrigens super. Mein Mann hat da auch 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 08.07.2022 08:27
    @AnkeGri Danke 😊 es war auch eine tolle Erfahrung
    Wir sind seit gestern Nachmittag übrigens komplett frei von Pumpe und Zufüttern 💪🏻 Habe nur gestillt auch die Nacht und sie hat 4 Stunden geschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 11.07.2022 20:04
    Hallöchen ihr Lieben,

    Alle die Kugeln noch fit?
    Alle frisch gebackenen Mamas und Babies geht's hoffentlich gut.

    @me
    Mir geht's so lala, es tut alles ständig weh, um ehrlich zu sein, so langsam bin ich echt ko und froh wenn der kleine Mann in meinen Armen liegt...

    Kommt alle gut nächste Woche durch die Hitze.

    LG AnkeGri
    SSW 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 11.07.2022 20:12
    Ich hoffe auch er macht sich langsam auf den Weg, ich habe jetzt seit ne Woche durchgehend Unterleibsschmerzen und immer wieder Garten Bauch aber noch keine schmerzhaften Wehen.
    ET ist ja Samstag und morgen wieder FA Termin, letzte Woche war GMH bei 7mm, bin gespannt.
    Will keine Einleitung.
    Gehe jeden Tag trotz Schmerzen Spazieren, habe inzwischen heftige Wassereinlagerungen und Sodbrennen so schlimm wie noch nie.
    Beschweren will ich mich eigentlich nicht, ich möchte nur so gerne den Kleinen endlich in die Arme nehmen können.
    😇😇😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 21:15
    Hallo an alle!
    Wir Kugeln auch noch. 😓
    Mein schöner Wunschtermin, den ich ihr schon seit Monaten eingeredet habe, nämlich der 7.7. ist auch verstrichen.
    Aber gut. Hatte heute Termin zum Babygucken, alles ok, aber sie glaubt, dass sie bis zum Termin drin bleiben wird. Och Nö! Sie darf gern jetzt die nächsten Tage kommen, denn ich habe Rückenschmerzen! Im sitzen und teilweise im Liegen. Auch gern beidseitig 🙄
    Wenn ich mich bewege ist es alles besser, aber da hab ich auch ständig einen harten Bauch! So alle 10 -15 Minuten und das nervt und tut auch schon gut weh.
    Die FÄ gab mir den Tipp, habt guten Sex, das Sperma wirkt!
    Habe auch schon mittags schön scharf gegessen, jetzt nen Yogitee mit Süßholz und Zimt, nachher probieren wir den Tipp aus. Dann muss sich doch was tun oder? 🤭🫣
    Hatte die Nacht immer mal Bauchziehen, so das ich nimmer einschlafen konnte. Dachte immer so, na hopp komm! Wenn dann gescheite Wehen und nicht so luschiges ziehen.
    Hab a weng Bammel bei über 30 grad im Kreißsaal zu liegen. 🥵

    Ich hoffe auf die nächsten Tage, bis dahin gutes durchhalten.

    Securitygirl 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 12.07.2022 21:30
    Hallo ihr Lieben....
    Die letzten Tage sind echt anstrengend, ich habe sooooo schlimmes Sodbrennen und das Gefühl die Luft wird knapp 😅 Mein Kreislauf schafft auch kein Treppensteigen mehr... Am Montag habe ich meinen Kaiserschnitt und kann es kaum erwarten, ich merke nämlich dass es reicht, ich werde die letzten Tage im Bett verbringen und viel schlafen... Kann eh nix anderes mehr machen 🙈 habe die Tage noch genutzt und die Wohnung komplett durchgeputzt, sonst ist auch alles ready!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 09:36
    Oh Leute, ich hatte letztens mir stark gewunschen, dass er bald kommt. Tja inzwischen ist wieder so viel los bei uns, da passt es so gar nicht und jetzt wär der 8.8. ganz lustig 🤣
    Mein Körper hat auch gerade gar keine Zeit für Schwangerschaftszippeleien 😛 also geht es mir in der Hinsicht super ☺️. Aaaaaber mental ist wieder viel los: Bauarbeiten im Garten werden teurer und komplizierter in dieser bescheuerten Zeit, das haut mir einfach immer wieder rein diese Unplanbarkeiten und Unwägbarkeiten seit Corona + Energiekrise mit allem Drumherum. Uroma ist gestürzt und hat mehr als einen Tag auf OP gewartet, Rettungswagen etc… und ich bin diejenige die alle ihre Krankendinge organisiert, also 15x im KH anrufen wie der Stand ist und wann besucht werden kann und wie es weitergeht mit Rheha und ambu. Pflegedienst Bescheid geben und und und. Und nebenbei noch einige andere Dinge, ufert aus alles zu schreiben 😆. Tja also er soll sich ruhig noch Zeit lassen!
    Ssw 38+1 glaub
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 15.07.2022 07:59
    Hallo ihr Lieben,

    Gestern (14.7.22) wurde unser kleiner Lutz per geplanten Kaiserschnitt geboren. Er ist mit 3100g und einer Größe von 53cm auf die Welt gekommen .
    Es war gut das wir den Kaiserschnitt gemacht haben denn die Nabelschnur war wohl sehr komisch um dem Hals gelegen...

    Mehr wenn ich entlassen wurde...

    LG ankegri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 13:09
    Herzlichen Glückwunsch AnkeGri!

    Ich hoffe auch so sehr darauf, dass sich die Kleine am Wochenende auf den Weg macht! Mal sehen ob sie sich an meine Wünsche hält 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 15.07.2022 13:21
    Ich hoffe auch dass mein Kleiner sich jetzt endlich auf den Weg macht, erst den Stress damals in der 30. Woche mit Wehen und Muttermundöffnung und jetzt keine Anzeichen. Ich habe keine Wehen, morgen ist ET, mein Muttermund ist immer noch 1 Zentimeter offen seither, mein Gebärmutterhals ist 6 mm lang aber es tut sich eben nichts. Ich versuche auch alles mögliche von Himbeerblättertee, Akupunktur Fußreflexzonenmassage Heublumenbad, esse meine Datteln, gehe spazieren....
    Der Kleine ist jetzt 53 cm groß und wiegt 3400 g und da meine Plazenta minimal schlechter versorgt, überlegt man am Montag einen Termin zur Einleitung zu machen. Mir ist es so wichtig dass er von sich aus kommt und ich möchte ungern eine Einleitung. Hat jemand noch eine Idee für mich?
    Das Thema belastet mich sehr, wegen den krassen Wassereinlagerung kann ich eh kaum schlafen aber zusätzlich dieses Thema im Kopf zu haben ist echt doof.

    Hoffe den anderen geht es gut und genießen die letzten Tagen, Wochen bis unsere Wunder da sind 👣👶🏼👶🏻👶❤️💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 13:46
    Hallo Sandra,
    Erst wollte dein Körper, nun will das Baby nicht raus. Oh Man.
    Meine Frauenärztin meinte, Sex könnte helfen, Das Sperma Prostaglandine enthält. Das wird auch bei der Einleitung benutzt, es sollte nur lang genug drin bleiben. Ich kann dir aber sagen, hilft bei uns nicht. 😅🫣
    Scharfes Essen auch nicht, Yogi Tee mit Süßholz und Zimt schmeckt doof und bringt auch Nix. Ein warmes Bad probiere ich heute oder morgen Abend noch mal. Ich hätte so gern, dass sie sich die nächsten Tage auf den Weg macht. Wir werden sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 15.07.2022 15:31
    @AnkeGri herzlichen Glückwunsch 💙 erhole dich gut von Kaiserschnitt und habt eine wunderschöne Kennlernzeit 🌈

    @Sandra also bei uns hat Sex geklappt 😅 Freitag ❤️ Und Sonntag ist die Fruchtblase geplatzt , war auch mein letzter Strohhalm bevor in der Woche darauf eingeleitet worden wäre 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 15:39
    Herzlichen Glückwunsch, Ankegri zu eurem kleinen Lutz 🥰 genieß das Wunder, komm wieder zu Kräften und erholt euch gut in eurer Kennenlern-Zeit.

    Allen anderen drück ich die Daumen, dass ihr bald eure Wunder im Arm halten könnt. 🍀😊
    Das schöne ist, die Wassereinlagerungen verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind nach der Geburt. Zumindest hatte ich das Glück.


    Hier noch kurz mein Geburtsbericht, wenn ich noch alles zusammen bekomme 😅

    Am 29.6. in der Nacht um 1 Uhr hab ich das erste Mal Wehen gemerkt. Da ich total unsicher war, hab ich sie mit der Wehen App getrackt.
    Um 3 Uhr waren sie dann schon sehr regelmäßig. Ich hab meinen Freund geweckt mit "ich glaub es geht los unser Kind kommt".
    Ganz herzlich ehrlich aus dem Schlaf gerissen war seine Reaktion "ich würde gerne noch ein bisschen schlafen" 😂 ja... Ich auch...

    Naja wir waren dann beide wach und haben es beobachtet und die Wehen wurden dann wieder weniger. Am nächsten Morgen hab ich dann einiges an Schleimabgang, da war ich mir sicher, dass es der Schleimpfropf war. Leicht rötlich durchzogen.

    Mein Freund ist dann doch arbeiten gegangen bzw war im Home-Office. Tagsüber hatte ich immer wieder sehr regelmäßig Wehen, aber immer noch in einem sehr aushaltbarem Ausmaß.
    Dann sind wir ins Bett, ich konnte nicht schlafen, da die Schmerzen dann doch deutlich intensiver wurden.
    Um Mitternacht hab ich im Krankenhaus anrufen und gefragt ob ich kommen kann. Ich sollte nochmal warm duschen oder Baden, um zu schauen ob es besser wird.

    Tja... Nach der warmen Dusche hatte ich noch mehr Schmerzen und die Wehen wurden immer kürzer. Ich weckte also meinen Freund und meinte wir sollten jetzt fahren.

    Ich war relativ entspannt, fast wie in Trance.
    Als wir an der Klinik angekommen sind, wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen.

    Ich war erstmal am CTG und der Muttermund war sogar schon bei 4cm. Bedeutet ich durfte direkt in den Kreißsaal. Erst war ich noch ne halbe Stunde oder Stunde in der Badewanne, bevor es in den Kreißsaal ging.

    Im Kreißsaal wurden die Wehen dann immer schlimmer. Nach vier Stunden im Krankenhaus hat sich der Muttermund nur bis auf 5cm geöffnet. Es war schon sehr schmerzhaft und hat einiges an Kraft gekostet. Ich wusste, dass ich ohne Schmerzmittel es nicht bis zum Schluss schaffe, da mir einfach die Kraft ausgeht.
    Da der PCR Test auf sich warten ließ, durfte
    Ich kein Lachgas bekommen 🙄
    Also entschied ich mich für eine Infusion mit einem Opiat, das relativ schnell angeschlagen hat und ich bin weggedöst.

    1,5 Stunden später bin ich wieder richtig wach geworden, weil ich gespürt hab, dass die Presswehen losgehen. In dem Moment war keine Hebamme da und ich hatte aber zu pressen weil ich ja nicht wusste, ob der Muttermund sich jetzt wirklich innerhalb von 1,5 Stunden geöffnet hat 🙈
    Irgendwann kamen dann zwei Hebammen, da Schichtwechsel war. Muttermund war 10cm offen, ich durfte pressen 😱

    Leider ist mein Kind immer wieder zurück gerutscht und hat sich schwer getan, rauszukommen.
    Die Pressphase ging fast 3 Stunden und die Hebamme wurde erst nervös. (Immer noch sehr professionell, und motivierend, aber man hat schon gemerkt, dass jetzt was passieren muss)
    Normal muss das Kind spätestens nach 2,5 Stunden Pressphase max draußen sein.

    Es kam dann noch eine Ärztin, die auf den Bauch gedrückt hat, damit der Kleine unten bleibt. Ich glaub es hat nur ein paar Minuten gedauert, maximal 15 Minuten und dann war Moritz da 🥰

    Ich musste genäht werden, bekam dafür aber eine örtliche Betäubung, weil ich ja keine PDA hatte und das Opiat ja schon lange nicht mehr gewirkt hat.
    Achso genau und es gab dann irgendwann nochmal den Wehentropf, da die nicht mehr stark genug waren.

    Alles in allem hab ich trotz Schmerzen und dem Muskelkater meines Lebens dir Geburt als recht positiv in Erinnerung.
    Mein Kreislauf war danach hinüber, mein Freund hat mich auch körperlich sehr unterstützt und dagegen gehalten mit seiner ganzen Kraft, als ich unser Kind geboren hab.

    Meine Blase hat mich danach ein paar Tage geärgert, da sie nicht mehr funktioniert hat. Sollte das bei jemandem von euch sein, keine Angst, das spielt sich wieder ein mit viel Geduld.

    Manche Dinge hätte ich gerne vorher gewusst, bei manchen war es gut, es nicht zu wissen 😅

    Der Geburtsbericht war jetzt doch etwas länger. Ich hoffe der ein oder anderen konnte ich ein bisschen Mut machen. Es stimmt wirklich - man vergisst die Schmerzen. Und obwohl ich vor einer Woche noch dachte, ein Kind reicht, sehe ich das jetzt schon entspannter. Wer weiß, vielleicht kommt in ein paar Jahren doch Kind 2 😉
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 15.07.2022 18:00
    Erstmal toll, so einem ausführlichen und positiven Bericht zu lesen.
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt 😊

    Thema Sex will mein Freund das nimmer😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 20:49
    Glückwunsch an die Mamis!@sandrakathi: hast du eine Hebamme? Wie wäre es mit Akupunktur oder einer eipollösung? Ich hab keine Erfahrung, weil es bei mir dann doch losging. Ein Versuch ist es wert! Lieben Gruß

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 11:44
    Hallo zusammen ☺️☀️
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr kleines Wunder in der Zwischenzeit schon bekommen haben 🥰

    Ich bin jetzt ET+2 und die FÄ hat eben eine Eipollösung gemacht, ich hoffe die bringt auch was 😅🙈

    Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 18.07.2022 13:43
    Zufrieden und glücklich liegst du neben uns,
    liebst und atmest Zauber in uns hinein.
    Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den langersehnten Traum.
    Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder…
    Felian ist am 17.07.2022 um 10:53 Uhr mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3670 Gramm auf die Welt gekommen.💙👩🏼‍🍼
    Mama,Papa und Baby sind wohl auf.

    Bei mir wurde eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser, es war trotzdem eine Traumgeburt.
    Geburtsbericht folgt, sobald ich Zeit finde.
    Allen die noch auf ihr Wunder warten, ihr schafft das😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 13:48
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾
    Welch schönes Datum, ich hab’s meinem Bauch eingeredet, aber es hilft nix.
    Wir warten mal noch schön weiter in der Hitze.

    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 18.07.2022 16:39
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute ausgekugelgt😁
    Diesmal war der Kaiserschnitt leider net so problemlos, die Anästhesistin hatte ganz schön zu kämpfen meinen Blutdruck einigermaßen halten zu können, habe mehrmals Sternchen gesehen 🙈 und mir gings hundeelend aber der Rest war super!
    Unsere kleine Maus ist zuckersüß und wir kuscheln seit heute morgen ausgiebig ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 18.07.2022 16:46
    Herzlichen Glückwunsch auch an due weiteren Mamas

    @security.girl
    Ich weiß leider nicht wie die Tabletten heißen. Also ich fand die wehen sehr heftig, aber evtl lag es auch daran, das die Wehen und die Geburt alles zusammen nur 30 Minuten gedauert hat. Und das es dann von jetzt auf gleich los ging...
    Aber man konnte die wehen noch verartmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 17:09
    Oh Coconut 😍
    Herzlichen Glückwunsch, wünsche eine schöne Kennenlernzeit!
    Ich will auch endlich Baby kuscheln dürfen!
    🤗
    Und ich merke null, keine Vorboten oder irgendwas. 🙄
    Mein Mann giert schon drauf, nicht mehr auf Arbeit zu müssen und fragt ständig: merkst schon was!?
    🤣 Nö.
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 18.07.2022 17:30
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an die frischen Mamas, geht jetzt Schlag auf Schlag. Das ist toll.

    Ich kann euch von meinem medizinisch geplanten Kaiserschnitt berichten.
    Ich muss sagen es war gut. Wir waren zunächst im Kreißsaal und wurden vorbereitet, natürlich mit viel Wartezeit. Das ist etwas komisch da man ja keine Wehen hat, ist es da drin etwas langweilig 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 das Krankenhaus hat extra für die Gebärenden eine Dachterrasse, dort haben wir es uns erstmal gemütlich gemacht. Noch war es auszuhalten. Wir hatten Termin für 9.30uhr und haben dann erstmal bis 10.45 Uhr gewartet 🙈🙈 naja egal dann wurde nochmal Ultraschall gemacht,ob er sich nicht doch gedreht hat, und natürlich hat er das nicht. Dann ging es auch schon in den OP. Mein Mann wurde währenddessen zum umziehen geschickt. Es haben sich alle immer vorgestellt und auch gesagt was sie machen. Sie haben dann schonmal nach dem Namen gefragt, war eine gute Ablenkung. Dann wurde die Spinalanästhesie gelegt. Muss sagen das war am schlimmsten von allem. Dann ging es auch schon los. Mein Mann kam natürlich auch pünktlich, ich dachte zwischendurch er schafft es nicht rechtzeitig 🙈🙈 das Gefühl der kleine kommt raus ist komisch. Man merkt ja Bewegungen. Durfte durch das Tuch durch schonmal den Kopf berühren, sie haben ewig gebraucht um ihn aus der Nabelschnur zu befreien... sowas haben sie dort auch noch nicht erlebt und das ist ein Haus was auch gern mal 20 Geburten an einem Tag hat. (Bei uns waren es 15 an den Tag).
    Danach wurde er mir auf die Brust gelegt. Es war ein wunderschöner Moment. Die Hebamme hat sogar Fotos gemacht für uns ... fand ich so toll diesen Moment und dann wurde der Kleine untersucht (mein Mann ist natürlich mit ihm gegangen) und dann war ich auch schon versorgt und schnell im aufwachraum. Da so viele Geburten waren, kamen wir dann direkt auf Station und dort hatte gerade die Besuchszeit angefangen somit durfte mein Mann noch bleiben. Das war ein Segen. Während der gesamten Zeit im Aufwachraum und dann auch auf Station lag der Kleine auf meiner Brust. Es war schön das wir die Zeit zum Bonding hatten.

    Also alles in allem eine schöne Erfahrung und die Entscheidung war definitiv die richtige. Denn eine spontane Geburt hätte er sicher nicht überstanden, davon bin ich überzeugt. Ich kann es allerdings nur aus meiner Sicht sagen. Ich werde auf alle Fälle meine FÄ nochmal fragen. Die bekommt doch sicher einen OP Bericht ...


    Naja ich hoffe an alle noch Kugelnden ihr habt auch eine gute Geburt egal ob Kaiserschnitt oder Spontan.

    LG Anke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 21:00
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 21:15
    Hey Sarlie wir haben denselben Tag, 29.7.! Bin gespannt wer von uns zuerst knuddeln darf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 21:50
    Ja das wird spannend, aber tatsächlich habe ich aktuell keine Eile. Die Kita vom Großen ist jetzt noch fast 2 Wochen zu und meine Eltern, die meinen Sohn optimalerweise nehmen sollen wenns ins Krankenhaus geht, vom 25-29.7. im Urlaub. Und meine Hebamme ist auch noch bis 1.8. im Urlaub. Habe zwar eine nette Vertretung die heute da war, aber das Vertrauen zur anderen ist natürlich durch die lange Betreuung größer.
    Also viel spricht bei mir für pünktlich oder etwas später ;)
    Mein Sohn kam auch 6 Tage später - das war völlig in Ordnung.
    Ich finde es noch ganz unwirklich das sie bald da ist. Bin nun mit dem Waschen der Sachen fertig und es ist alles so winzig 😅
    Antwort
Seite 30 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern