menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2022 16:46
    oh liebe Kathi, herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! ❤️
    Klingt als wäre soweit alles gut gegangen, das freut mich sehr für euch.
    Genießt die Kennenlernzeit und erholt euch gut.
    Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz in unserer Runde 😛 😉

    alles, alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 27.06.2022 16:53
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich hoffe allen geht es soweit gut. Erholt euch gut und genießt die Zeit des Kennenzulernens, Kuscheln und als Familie
    Alles Gute 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2022 17:04
    @ Kathi

    Von mir aus ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit 🥰

    @ me: Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist alles gut. Unsere kleine Maus ist halt weiterhin recht zierlich, sodass zwischendurch der Verdacht auf eine Plazentainsuffizienz bestand. Doppler und CTG waren aber immer unauffällig und letzte Woche hatte sie bei 36 + 0 immerhin 2330 g. Da ich selbst bei meiner Geburt nur 2600 g hatte, würde ich mal sagen - liegt in der Familie. Nur drehen will sich die Maus nach wie vor nicht. Habe Mittwoch mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und dann werden wir uns wohl entscheiden müssen……

    @ all: Bin schon ganz gespannt, wer der nächste ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2022 20:19
    Kathi: herzlichen Glückwunsch! 🥳
    Freue mich schon den Geburtsbericht zu lesen!
    Trau dich die Hebamme und/oder Kinderkrankenschwester zu fragen, wenn du fragen hast! Vor allem wenn es zum Thema Stillen ist. Da man des nicht vorher üben kann, muss man die Zeit im KH dazu nutzen!
    Ich werd auf jeden Fall der Stillberaterin Löcher in den Bauch fragen! 😅

    Wünsche eine schöne Kuschelzeit, auch bei diesem Wetter 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 28.06.2022 09:13
    @Kathi : auch von mir aus herzlichen Glückwunsch! Genieße diese tolle Zeit!❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2022 21:38
    Liebe Juli Mamas,
    Jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Wollte mich jetzt aber trotzdem melden. Hatte eine schöne Schwangerschaft, zwar mit Schwangerschaftsdiabetes, aber sonst echt unkompliziert. Wir haben am Sonntag ausgekugelt. Termin wäre ja am 1.7. gewesen. Da ich SSD hatte, wäre dann wahrscheinlich auch eingeleitet worden. Es war ja meine zweite Geburt und meine erste war für mich sehr schlimm, weil sehr lang und ich konnte mich einfach nicht fallenlassen.
    Diesmal war es anders! 4:15 Blasensprung, um 5:45 im Krankenhaus. Um 7:15 Im Kreißsaal. Hebamme hat mir noch Frühstück gebracht, das wollte ich nicht mehr. Dann wurde es echt schnell und heftige Wehen. Um 8:25 war der Muttermund auf und nach ein paar Presswehen war er da. Natürlich auch alles schmerzhaft, aber halt nicht 10 h, sondern 1h. Meine Angst war schon da, hatte es aber viel besser im Griff.

    wir sind überglücklich
    juliela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2022 00:00
    Herzlichen Glückwunsch juliela 🥳
    Da lief die Geburt ja wirklich recht zügig ab. Verrätst du uns noch ein paar Daten zum kleinen Kerl?
    Und damit warst du die erste und nicht Kathi ;)

    Auch dir alles Glück zur Geburt der kleinen Clara.

    Erholt euch beide gut und kuschelt schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2022 02:06
    Klaro.

    Ben 53 cm, 3.190 Gramm, 35 cm
    Obwohl er vom Termin 2 Wochen später dran oft, als mein erster Sohn. 200!Gramm leichter.
    Wir kämpfen noch mit dem stillen. Der Anfang ist echt hart! Man vergisst das alles immer ….
    Alles Gute für eure Geburten- ja es ging echt flott und somit zum aushalten. Ich bin. Schon gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2022 06:27
    Glückwunsch auch dir Juliela, na so fix möchte ich jetzt meine zweite Geburt auch haben! 🤗
    Ja ich hab auch Respekt vor dem Stillen, aber des wird schon werden! Nicht aufgeben 💪

    LG Securitygirl
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 29.06.2022 08:54
    Liebe Juliela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)
    Wünsche euch noch eine wundervolle Kennenlernzeit.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2022 08:56
    Ja mein Mann kam dann leider auch 10 Minuten zu spät, weil er noch den großen wegbringen musste und wir nachts niemanden erreicht haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2022 15:34
    Auch von mir schonmal herzlichen Glückwunsch an die ersten beiden Mamis und alles Gute :)

    Ich habe ja erst Ende des Monats Termin, sodass ich wohl noch eine Weile Kugelzeit habe :D Insgesamt ist hier alles recht wunderbar langweilig und eher unkompliziert. Heute hatte ich das erste Mal Akupunktur zur Geburtserleichterung. Huiuiui.... Also die Aussage, die ich vorab zufällig im Internet gelesen hatte, dass das auf den Kreislauf geht, kann ich jetzt voll unterschreiben. Hatte das von euch auch jemand und weiß, ob man tendenziell immer gleich reagiert?

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 01.07.2022 17:22
    Hallöchen,

    @Tanja
    Mit Akkupunktur habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen 🙈

    @me
    Also war heute zur Geburtsplanung, es wird wohl so wie es aussieht ein Kaiserschnitt. Er hat die Nabelschnur um den Hals gewickelt von daher geht eine Spontangeburt in BEL leider nicht. Ist zu gefährlich für das Kind. Und als ich das gehört habe war mir das auch klar. Würde da das Risiko auch nicht eingehen. Termin haben wir schon aber wir wollen es keinem sagen, es wird dann erzählt , wenn er auf der Welt ist. 🙂😊
    Ein bisschen verunsichern tut einem das schon mit der Nabelschnur aber die Ärztin meint, dass wäre zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem...
    Darauf vertraue ich jetzt auf alle Fälle...

    Wie geht's euch allen so?
    Hoffe das hin und her mit dem Wetter macht euch nicht ganz so zu schaffen.
    Ach ich bekomme meinen Ehering nimmer ab wegen der leicht geschwollenen Finger 🙈🙈🙈🙈

    Euch ein schönes Wochenende
    36+4 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 03.07.2022 15:59
    Hallo zusammen
    Auch von mir an die beiden Mamas herzlichen Glückwunsch zu euren Kindern.

    Und ja ich habe es auch geschaft.
    Bin am Freitag mit einer Überweisung ins Krankenhaus gegangen und hatte ein Befund von 5-6cm offenen Muttermund.
    Am Freitag wurde nichts außer CTG CTG schreiben gemacht.
    Samstag(2.07.) Wurde ich auf eigenen Wunsch mit Tabletten eingeleitet, habe insgesamt 3 mal Tabletten bekommen , jedoch ohne Auswirkungen.
    Letzte gab es um 18 uhr.

    Um22:43 habe ich dann oberhalb ein blasenriss bekommen und kurz darauf ist sie auch schon geplatzt ohne Wehen.
    Dann ging alles ganz schnell. 23:48 war Maik geboren. Die haben geschaft vor der Geburt/ wärend dessen ein CTG zu schreiben welches 9 Minuten lang ging🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 03.07.2022 16:48
    Glückwunsch auch von mir,
    hoffe alle sind wohl auf und dem Kleinen geht's gut! 👶🏼☺️👣❤️
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 03.07.2022 17:50
    Hallöchen
    Herzlichen Glückwunsch 🍾 🎉🎁🥳🥳🥳🥳🥳

    Genießt die Kennenlernzeit 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2022 18:40
    Oh das ging ja dann wirklich rasend schnell. Willkommen kleiner Maik 🥳😍👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2022 18:43
    Glückwunsch Nenufa!
    Erzähl doch mal welche Tabletten du bekommen hast. Ist Einleitung bei dir so schlimm gewesen, wie man es so hört?

    Wie groß und schwer ist Maik denn?
    In welcher Woche warst du am Samstag?
    Waren die Wehen von jetzt auf gleich heftig, da ja nur ne Stunde dazwischen war 🤯

    Bin gespannt was du erzählst.

    @me: ich hab ganz dolle Nestbautrieb! Putze alles gerade mit Elan, sonst ist das eher so ne Pflichtaufgabe. Tasche ist heute auch gepackt worden, habe so ein komisches Gefühl, dass es bald losgeht und so. Der Bauch wird auch ständig hart und zieht, vor allem wenn ich mich bewege. Hat das noch jemand so oft? Also wenn ich im Garten werkel, alle 10 Minuten. So das ich ne Pause machen muss.
    Das sind aber nur Übungs- bzw. Senkwehen.
    Aber soooo oft??? 🤔😵‍💫

    LG Securitygirl
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 03.07.2022 18:45
    Auch von mir ein herzliches Willkommen❤️
    @AnkeGri: Die selbe Situation hatte ich bei meinem Sohn und habe mich deswegen für einen Kaiserschnitt entschieden, nach der Geburt sagte man mir das war die richtige Entscheidung, da er 4 mal die Nabelschnur fest um Hals hatte. Es verlief alles komplikationslos 👍 ich habe mich diesmal auch für den Kaiserschnitt entschieden und bin am 18ten dran, bin auch in der 37ten Ssw 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 03.07.2022 20:13
    @Coconut
    Danke für deinen Beitrag. Das beruhigt mich ein wenig, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Man macht sich schon seine Gedanken 🙈
    Bin froh wenn er gesund und munter auf dieser Welt ist... 😁😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 08:10
    Hi zusammen!
    Euch drei Müttern herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!!! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!
    Ich habe heute FÄ und bin gespannt ob er immer noch in SL liegt, letztens mutete es sehr komisch an, und wahrscheinlich hat er schon wieder die Händchen vor dem Gesicht und es gibt kein Bild :)
    Ansonsten habe ich nachts voll Schmerzen beim Liegen, nervt. Aber bald ist es vorbei da ich schon SSW 38 ab heute bin 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 08:59
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch kurz melden.

    Wir haben am 30.06. ausgekugelt ❤️
    Unser kleiner Moritz kam mit 3200g und 52cm gesund zur Welt.

    Die Geburt war Okay, ich erzähle gerne noch ausführlicher, sobald er mich lässt 😄

    Konnte aber normal entbinden, er hatte 2x die Nabelschnur um den Hals, aber trotz sehr langer Austreibungsphase (2:45h) waren seine Vitalwerte durchgehend sehr gut.

    Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamis alles Liebe und eine schöne Kennenlern-Zeit. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 10:18
    Herzlichen Glückwunsch Orangiene!
    Viel Spaß mit deinem kleinen Moritz!
    🥰
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 05.07.2022 10:29
    Hallöchen

    Herzlichen Glückwunsch Orangiene zum Nachwuchs. 🥳🥳🥳😍😍😍
    Oh ist das toll. Wunderbare Kennenlernzeit... Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht.

    @me
    Ich habe das Gefühl eine Nasennebenhöhlenentzündung zu haben .... es nervt mich. Hoffe das geht schnell vorüber...

    LG Anke (SSW 37+1)
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 07.07.2022 10:22
    Hallo ihr Lieben

    Jetzt komme ich endlich dazu mich zu melden 😊 wir sind jetzt genau eine Woche wieder zu Hause

    Erstmal allen Neu Mamis einen herzlichen Glückwunsch ❤️ Genießt die Zeit des Kennenlernens und Kuschelns

    So jetzt mein Geburtsbericht 😊

    Ich hatte am 26.6. mittags den Abgang des Schleimpropfes bemerkt und um 16.15 Uhr ist dann auch die Fruchtblase geplatzt. Nach entspanntem Duschen und warten auf Wehen sind wir dann zur Vorischt los zum Krankenhaus. Ich hatte uns dort auch angekündigt. Nach CTG und Untersuchung wurde der Blasensprung bestätigt aber keine regelmäßigen Wehen und Muttermund noch nicht geöffnet. Wir haben daraufhin das Familienzimmer bezogen und ich bekam langsam regelmäßiger Wehen. Da es immer später wurde, wurde ich nochmal ans CTG gelegt und auf Empfehlung des Arztes damit ich etwas Schlaf bekomme auch eine Infusion gegen die Schmerzen. Die hat leider überhaupt nicht gewirkt und so hatte ich die gesamte Nacht alle 5 Minuten Wehen. Ich habe meinen Mann schlafen lassen damit wenigstens einer von uns bei Kräfte bleibt. Gegen 7 Uhr morgens habe ich dann entschieden mir eine PDA legen zu lassen um eine Pause zu bekommen und damit ich noch Kraft für die Austreibungsphase habe. Wieder Untersuchung und CTG vorher gemacht und siehe da die Anstrengungen der Nacht haben sich gelohnt der MuMu war 7cm offen, also meinen Mann vom Zimmer geholt denn dann ging es direkt ab in den Kreißsaal. Die Anästhesisten kamen dann auch relativ schnell und die PDA hat sofort gewirkt. Ich durfte dann zwar nur noch liegen aber das war egal. Mein Mann war in der Zeit einfach klasse er hat mir Getränke gereicht, mir mein ätherisches Öl auf die Handgelenke gemacht zur Entspannung und mich immer wieder mit einem Waschlappen im Gesicht abgekühlt. Um 11 Uhr war der MuMu komplett geöffnet und die Wehen auch so intensiv dass ich den Druck sehr stark gespürt habe. Da die Kleine noch einen Teil der Fruchtblase am Kopf hatte wurde das noch nachträglich gesprengt und dann ging es auch zügig los. Ich konnte noch rechtzeitig die PDA nachspritzen lassen bevor die Presswehen los gingen. Sie hat etwas gebraucht um tiefer zu rutschen weil sie nicht ganz an der Symphyse vorbei kam. Das haben wir aber gemeinsam mit der Hebamme hinbekommen und plötzlich stand da auch schon der Chefarzt der mich durch die Presswehen gecoacht hat. Es hat 6 Presswehen gebraucht und dann war sie auch auf der Welt 🥰 es war ein wunderschöner Moment denn der Arzt der geholfen hat sie zur Welt zu bringen war der selbe der vor einem Jahr meine Ausschabung gemacht hat und mir auch damals sagte wir würden uns beim nächsten Mal sehen wenn ich entbinde und so war es auch 🥺 ich kann bis jetzt mein Glück kaum fassen und das neue Leben was wir jetzt führen. Wir haben leider ein paar Startschwierigkeiten mit dem Stillen weil ich leider noch nicht genug produziere damit es ausreicht um sie satt zu bekommen also machen wir eine Kombi aus stillen, abpumpen und das auch dazugeben und noch zusätzlich Beikost. Meine Hebamme ist aber klasse und unterstützt uns da hervorragend und ich denke in einem Monat wird das auch so laufen 😊

    So das war jetzt ganz schön viel 😅
    Antwort
Seite 29 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern