menü
My Babyclub.de
Nachhaltige Weihnachten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.11.2021 19:59
    Ich bin auf der Suche nach einem nachhaltigen Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, der irgendwie keine wirklichen Interessen oder Leidenschaften hat, außer Umweltschutz und Klimawandel. Habt ihr eine Idee, was man jemandem schenken könnte, der eigentlich sonst alles hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2021 23:56
    Aber Umweltschutz und Klimawandel sind doch Leidenschaften! Was das Weihnachtsgeschenk angeht: Vielleicht findest du ja bei https://agood.com/de eine entsprechende Kleinigkeit. Denn diese Firma steht für einen klimaneutralen Versand. Sie sind insgesamt CO²-negativ und spenden 4 Prozent des Betrags an eine bestimmte Stiftung. Die von ihnen angebotenen Produkte sind nachhaltig hergestellt (zum Beispiel Handyhüllen aus Pflanzen oder Zahnbürsten aus Bambus).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2021 11:03
    Wir schauen auch, dass wir alles möglichst nachhaltig halten, nicht nur an Weihnachten, sondern
    auch so, ich verwende jetzt auch [url=https://www.naturhaus.com/magazin/waschnuesse-als-waschmittelalternative/]Waschnüsse als Waschmittelalternative[/url]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2021 18:09
    weihnachten ist leider schon vorbei... als umweltfreundliches weihnachtsgeschenk würde mir einfallen, einen gemeinsamen ausflug zu schenken. eine wanderung in der natur, eine fahrradtour oder ein gemeinsamer spaziergang durch die stadt mit anschließendem abendessen oder sowas. ansonsten was selbstgemachtes wie eine duftkerze aus umweltfreundlichen stoffen oder selbstgestrickte socken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 10:42
    Man kann es dann aber auch übertreiben, oder? :D
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 04.01.2022 19:04
    Gutscheincode DIgital ... kein Papier und kein Versand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 12:56
    Ich finde auch, dass man es
    nicht unbedingt übertreiben muss..
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.01.2024 01:12
    Wir versuchen auch seit einigen Jahren auf Nachhaltigkeit zu achten, ist aber manchmal nicht so einfach. Gerade wenn es um die Adventskalender für die Kids geht. Letztes Jahr haben wir die Seite https://www.kita.de/wissen/kinder-adventskalender/ zur Hilfe genommen und tolle Adventskalender für die Kinder gefunden. Mal schauen, was wir uns für dieses Jahr einfallen lassen werden. Ist zwar noch etwas hin, aber man kann sich ja Gedanken machen. Wenn ihr auch noch weitere Ideen habt, dann könnten wir ja weiter diskutieren. Nachhaltigkeit ist auch ein wichtiges Thema, eben auch zu Weihnachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2024 12:54
    Ja ich weiß auch nie was ich meinem Vater zu Weihnachten schenken soll. Er liebt es im Sommer zu grillen. Und damit er endlich einen guten Griller hat habe ich ihm einen tollen Gas Griller gekauft. Mit dem man jeder Zeit Steak grillen kann oder auch vegane Burger. https://www.ofen.de/gasgrill Das hat ihm sehr gefreut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2024 20:06
    Hmm, ja die Idee ist gut
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern