menü
My Babyclub.de
Wie fange ich an, eine neue Lagerhalle zu bauen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2021 14:35
    Grüß euch! Ich arbeite in einem Familienbetrieb.
    Dort gehen die Dinge normalerweise eher gemütlich zu und das Arbeitsklima ist entspannt.
    Allerdings nicht in letzter Zeit. Wir wollen nämlich expandieren und so muss sich jeder von uns um große Projekte kümmern.

    Da ist es mir zugefallen, mich um eine neue Lagerhalle zu kümmern. Doch ich bin vollkommen überfragt, wie fange ich da am besten an?
    An wen wendet man sich dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 17:26
    Uff, ich verstehe schon, warum du damit ein wenig überfordert bist.
    Immerhin ist das ja auch ein riesiges Projekt, das ein Laie erledigen soll.

    Ich denke, am besten wendest du dich so früh wie möglich an Profis.
    Denn am Anfang steht sowieso die Planung und da kann dir zum Beispiel eine Firma wie diese hier helfen: https://hmi.co.at/

    Die können auf über 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen, um dir deine Lagerhalle perfekt zu entwerfen. Vor allem befassen sie sich nicht nur mit dem Rohbau, sondern auch mit allen erforderlichen Anlagen.

    Zum Beispiel werdet ihr ja vermutlich Elektrotechnik brauchen und auch den Brandschutz darf man auf keinen Fall vergessen. Womöglich wollt ihr ja sogar eine Klimaanlage, oder Heizung in der Halle haben.
    All das können sie bei HMI erledigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 10:19
    So eine Lagerhalle zu bauen, ist schon ein größerer Aufwand und mit größeren Kosten verbunden. Wenn ihr expandieren wollt, solltet ihr euch auch die Frage stellen, ob ihr die ganze Lagerwirtschaft dann auch bewältigen könnt oder ggf. Hilfe bei der Organisation braucht. Diesen Punkt darf man nicht außer Acht lassen.
    Ein Schwager von mir, hatte auch sein Lager ausgebaut, aber war mit der Organisation etwas überfordert. Deswegen hat er sich hier Hilfe geholt: https://www.benway-solutions.de/logistics/geschaeftsfeld/
    Der Dienstleister hat die Logistikprozesse im Unternehmen effektiv organisiert und die Abläufe sind nun wirklich rund. Mein Schwager ist sehr froh, einen kompetenten Profi an Bord geholt zu haben - alleine hätte er das wohl nicht so reibungslos hinbekommen. Falls bei euch hierzu Bedarf besteht, wäre das vielleicht auch noch ein Tipp, wenn die Lagerhalle fertig ist. Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern