menü
My Babyclub.de
Nur 2 kleine Kinderzimmer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.02.2022 20:51
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich schreibe.

    Ich bin aktuell mit unserem ersten Kind schwanger und ich beschäftige mich aktuell immer mehr mit unserem zukünftigem Kinderzimmer.
    Ich persönlich bin in einem großen Kinderzimmer groß geworden und dies daher auch gewöhnt.
    Unsere Aktuelle Wohnsituation ermöglicht uns zwar 2 Kinderzimmer, diese sind jedoch nur 9 und 5,5 qm groß. Das 5,5 qm große Zimmer werden wir mit einem Erker auf etwa 7 qm erweitern. Beide Zimmer ohne Schrägen.

    Wir wohnen aktuell mit den Schwiegereltern in diesem Haus zusammen, das Haus ist unser Eigentum, die Schwiegereltern haben lebenslanges Wohnrecht. (Wir würden aber auch nicht wollen, dass diese ausziehen, da wir uns gut verstehen und es eh 2 komplett getrennte Wohneinheiten sind.)

    Mein Mann hat selbst im 9qm großen Zimmer gelebt und hatte hier nie Schwierigkeiten / es hat Ihn nie gestört.

    In Zukunft können unsere Kinder den kompletten oberen Bereich, in dem aktuell die Schwiegereltern wohnen alleine nutzen, nur können und wollen wir natürlich nicht sagen wann dies der Fall sein wird.

    Wir möchten in beiden Zimmern (sobald die Kinder alt genug sind) ein Hochbett aufstellen, damit der Platz drunter als Zusatzraum gewonnen werden kann. Über das Kleinkind / Kindergarten-Alter mache ich mir hier nicht so viele Gedanken, hier wird eh meist in der kompletten Wohnung gespielt / oder im Garten. (Wir haben einen großen Garten)
    Was denkt Ihr hier bezüglich dem Grundschul- / Schulalter? Wir haben überlegt (bei Bedarf) einen zusätzlichen Hobby / Spielraum im (teils beheizten) Keller anzubieten.

    Aufgrund der guten Lage und dem großen Garten und da das Haus unser Eigentum ist, ist ein Umzug aktuell ausgeschlossen.

    Was denkt Ihr darüber?

    VG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 09.02.2022 07:37
    Guten Morgen liebe Jessica,

    ich bin selbst in einem unüblich kleinen Kinderzimmer groß geworden - ich kann die qm leider nicht wirklich angeben, hatte jedoch auch erst ein Hochbett und später dann ein Klappbett, um Platz zu sparen 😊

    Das Haus hat mein Opa damals gebaut, unten wohnten er und meine Oma, oben wir und im Keller gibt es noch einen Partykeller und natürlich einen für früher üblichen riesigen Garten.

    Ich bin ehrlich, mir hat weder als Kind, noch als Jugendliche irgendetwas gefehlt, mir stand immer der Partykeller zur Verfügung, der mit der Zeit immer praktischer wurde, da sowohl ich, als auch meine Eltern Ruhe hatten 😆, wir hatten dort eine Bar, Kühlschrank, unten auch eine Toilette. Sodass ich meist sogar mehr Freunde einladen und einfacher eine Übernachtungsparty feiern konnte, als Freunde mit größeren Kinderzimmern. Im Sommer ist man als Kind ja eh meistens draußen unterwegs gewesen und bis zu einem bestimmten Alter kommt einem das Kinderzimmer ja auch größer vor, als es vielleicht ist 🙃
    Ich habe Leistungssport gemacht, war also auch entsprechend oft beim Training, auf Turnieren und gar nicht Zuhause. Selbst wenn man das nicht hat, gibt es ja auch noch Hobbies.

    Und ganz nebenbei gesagt (auch wenn sich natürlich die Zeiten geändert haben): Meine Mama ist damals gemeinsam mit ihrem Bruder in diesem Zimmer aufgewachsen.

    Ich glaube also insgesamt musst du dir, grade bei den Möglichkeiten, die ihr mit dem Keller, Garten und ggfs. Mal in der Wohnung der Schwiegereltern habt, echt keine Gedanken machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 14:21
    Das Problem kenne ich leider auch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2022 08:33
    Meine edgen Kollegin hat kürzlich ein wunderschönes kleines Mädchen bekommen, und meine Freundin und ich wurden zu sich nach Hause eingeladen, um das Baby zum ersten Mal vorzustellen. Dann beschlossen meine Freundin und ich, dir ein Geschenk zu machen und kauften eine Wickelauflage von https://handmade-produkte.de/babynest/. Ich nehme an, es wird Ihnen beim Kauf einiger Produkte für Ihr kleines Baby helfen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern