menĂŒ
My Babyclub.de
Wunschkaiserschnitt oder natĂŒrliche Entbindung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.04.2022 13:58
    Hallo đŸ™‹â€â™€ïž,

    wie steht ihr zum Thema Wunschkaiserschnitt? Habt ihr es vielleicht sogar gemacht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 13:17
    Also mir hat meine FA wĂ€hrend der Schwangerschaft immer gesagt, ich werden aufgrund meines schmalen Beckens einen KS brauchen. Also haben wir uns einen Termin schon vereinbart. Bei der Geburt war sie dann nicht dabei und die Hebamme meinte, das wird eine schnelle Geburt, ich soll doch keinen KS machen. innerhalb von einer Stunde war mein Sohn da, natĂŒrlich gebĂ€rt. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein geplanter Wunsch KS "schief" gegangen ist. :) Also wenn möglich und alles passt, wĂŒrde ich es wieder so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 24.05.2022 10:15
    Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und BEL. Jedoch war das fĂŒr Hebamme u d FrauenĂ€rztin kein Grund zum Ks. Bin froh mich nicht bequatscht haben zu lassen.
    Jetzt bei kind 2 schrieb diese Hebamme aus der Praxis hinter Sectio BEL „primĂ€r“. Ganz ehrlich. Bel ist bel. Ob ich da den ks wollte oder nicht ist egal. Warum muss die „primĂ€r“ hinter schreiben. Könnte da so kotzen.
    Auch unser 2.kind wird per Bauchgeburt kommen. Schon alleine weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Wird die Dame wahrscheinlich auch klein reden.
    Es soll jede Frau fĂŒr sich selber entscheiden können und dĂŒrfen

    @mamileben. Freut mich das du eine schnelle und normale Geburt erleben durftest.
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 26.05.2022 11:27
    Hallöchen.

    Ich bin der Meinung, dass jede Frau fĂŒr sich ganz allein entscheiden muss, welchen Weg sie mit ihrem Baby gehen möchte. Niemand sollte da rein reden oder gar ĂŒberreden.

    Jede Frau kennt sich selbst am Besten. Kennt die eigenen KrĂ€fte, Motivation und Ă€rztliche EinschĂ€tzung. Es ist ganz individuell und meiner Meinung nach, gibt es da kein richtig oder falsch. NatĂŒrliche Geburten können wundervoll, heilend und stĂ€rkend sein. Kaiserschnitte können das Leben der Mutter und des Kindes retten. Es gibt auch Frauen, die den Kaiserschnitt als "heilend" empfanden, aufgrund von traumatischen Situationen oder traumatischen vorherigen Geburten.

    Jede Frau hat das Recht auf eine selbstbestimmte, eingestĂ€ndige und fĂŒr sie wundervolle Geburt, und sollte sich immer dafĂŒr einsetzen 💝
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern