menü
My Babyclub.de
Märchenrosen im eigenen Garten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Doriee
    Eintrag vom 16.04.2022 16:43
    Ich war letztens bei meiner Kollegin zu Besuch. Bin sonst nicht so der Gärtner und habe eher Rasen, Terrasse und eine Hecke. Aber was ich bei ihr gesehen habe, hat mich doch zum Nachdenken gebracht, ob ich doch mal etwas in meinem Garten ändern sollte. Sie hat überall verschiedene Rosen - mal Busch, mal Stamm oder die klettern an der Hauswand hoch. Unglaublich eben. Am schönsten sind die Märchenrosen, so nannte meine Kollegin sie. Gibt es die unter diesem Namen zu kaufen? Und sind die schwer zu pflegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 22:15
    So etwas kann natürlich inspirieren und motivieren. Aber man kommt eben auch mal wieder auf andere und neue Gedanken. Von Märchenrosen habe ich auch schon gehört, wüsste jetzt aber nicht unbedingt, worin der Unterschied zu anderen Rosen liegt. Bin aber als Gärtnerin eher in Richtung Gemüse und Obst gepolt. Vielleicht findest du aber so etwas in der Richtung auf https://www.garmundo.de/ ? Fachleute können dir auch die Pflege erklären und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es Märchenrosen werden sollen oder ob es etwas Pflegeleichteres für Anfänger gibt. Aller Anfang ist schwer und kann holprig sein. Aber meistens wird das Durchhalten belohnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 12:16
    Egal um welche Rose es sich handelt. Ein Garten und Blumen brauchen immer Pflege. Das bedarf Zeit. Manche mögen das ja auch sehr gerne sich mit dem eigenen Garten zu beschäftigen. Kann ein guter Ausgleich zum hektischen Alltag sein. Also: Probiere es einfach mal und dann siehst du ja, ob dir die Rosenpflege liegt. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern