menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2022 11:28
    Hallo zusammen 👋

    Erstmal an alle kranken: Gute Besserung 💐

    Eure Geburtsgeschichten sind ja echt spannend. Da sieht man mal, dass jede Schwangerschaft und Geburt anders ist.

    Bei mir zeichnete sich die frühgeburt in der 26 ssw ab. Ab da hat sich der Gebärmutterhals verkürzt. In der 29 ssw lag ich auch eine Woche im Krankenhaus, weil dazu auch noch wehen kamen. Die lungenreife wurde auch durchgeführt. Nach Entlassung hab ich mich natürlich geschont. Hat aber nicht viel geholfen. 2 Wochen später fingen nachts um 3 die wehen wieder an. Ganz mehrwürdig Unregelmäßig,teilweise mit 1 stunder pause. Abends bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil mir das komisch vorgekommen ist. Der muttermund war 2 cm geöffnet. Es wurde versucht die Geburt zu stoppen. Die tokolyse hat aber nicht wirklich geholfen. Die wehen gingen unregelmäßig weiter. Der muttermund öffnete sich jeden Tag mehr. Nachdem ich 3 Tage mit wehen im Kreißsaal lag, nur am brechen war, hab ich aufgegeben. Mir wurde klar, dass ich die Geburt nicht aufhalten kann und sie sich nur um einzelne Tage nach hinten verschiebt. Der muttermund war bereits 5 cm geöffnet. Ich hab die tokolyse abgebrochen. 30 Minuten nach Abbruch ging es dann auch schon los. Er kam dann allerdings zu schnell und ich durfte nicht mehr pressen, da seine Herztöne gefallen sind. Ich versuchte die Geburt rauszuzögern und die wehen wegzuatmen. Er kam still zu Welt. Ich durfte im schnell ein Kuss geben und er wurde sofort ins nachbarzimmer betracht, wo das Ärztteam schon wartete. Kurze Zeit später hörte ich ihn schreien. Er wurde weiter versorgt und in seinen Kasten gelegt. Er kam bei 32+3.
    Ich wartet auf die nachgeburt. Vergebens. Die Plazenta wurde im Anschluss in einer OP geholt. Ich hab 1,8 Liter Blut verloren. Am nächsten Tag durfte ich endlich zu meinem Sohn.
    Ihm ging es gut. Mir noch etwas schwindelig. Ich hatte Gott sei Dank nur einen Mini scheidenriss der mit 1 Stich behoben war, während der OP.

    Die Geburt hört sich furchtbar an, war aber der schönste Moment in meinem Leben.
    ❤️
    Ich bin froh das ich im Krankenhaus war und würde auch nur im Krankenhaus entbinden.

    So.... soviel dazu 😉

    Aktuell bin ich jetzt 4 Wochen krankgeschrieben. Ich hab ne gürtelrose am Bein. Nervig, soll aber für das Baby nicht schlimm sein. Vorgestern war ich auch nochmal beim Arzt und das Mäuschen turnt ganz fleißig.
    Danach hab ich 2 Urlaub und wir fliegen nach Mallorca 😊

    LG Samy und bauchbewohner 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2022 06:22
    Oh wow da hattet ihr beide wohl mehrere Schutzengel! Was für ein Start. Wie alt ist dein Sohn jetzt?
    Und gute Besserung

    Ich hatte gestern meinen 2. Termin und ersten großen Ultraschall.
    Ich war mega aufgeregt und hab nur gehofft dass es noch lebt.
    Das kenn ich von mir so garnicht, bei meinem Sohn hatte ich immer so ein tiefes Vertrauen irgendwie.
    Hab auch als erstes garnicht auf das Kind im Ganzen geguckt, sondern den Herzschlag gesucht.
    Dabei ist alles super! Es hat auch gestrampelt wie verrückt, sehr aktiv.
    Mein nächster Termin ist nun in 4 Wochen und ich hoffe bis dahin entspanne ich mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 12:35
    Hallo ihr lieben!

    Man ist das eine Hitze 🥵
    Bin ich grad froh, dass ich nicht raus muss!
    Wie geht es euch denn damit?

    @ Wocki90: Ja, das war ein anstrengender Start. Dennoch wunderschön 🥰
    Mein kleiner ist jetzt zweieinhalb und kerngesund. Das früchen hat man ihm nie angemerkt.

    Schön das dein Termin gut lief. Ich verstehe deine Anspannung. Irgendwie ist die doch immer dabei und man freut sich dann zu sehen, dass alles gut ist.
    Konnte man das Geschlecht schon sehen ?

    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 19:32
    Ne, das war auch erst 11. Woche, da dürften die das eh noch nicht sagen.
    Mein nächster Termin ist in der 16. Woche da stehen die Chancen schon besser, aber ich rechne eigentlich mit dem 2. Großen Ultraschall in der 20. Woche. Da kommt mein Mann auch wieder mit.

    Ich hab mal ein Foto von meinem Bauch machen lassen.
    Ich sehe jetzt in der 13. Woche aus, wie damals in der 23. ... holla die Waldfee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2022 09:21
    Guten Morgen ☀️

    Samy, da hattet ihr einen turbulenten Start 😱 diesmal wird’s bestimmt ganz „klassisch“, schon fast langweilig 🍀😄

    Wocki, der Bauch wächst definitiv bei mir auch besser dieses Mal 😂 habe aber auch echt ordentlich Hunger, die ganze verdammte Zeit 😵‍💫😂

    Ich hatte gestern das ersttrimesterscreening 😊 Baby ist von covid ganz unbeeindruckt gewachsen, alles sah ganz toll aus😊 Chancen auf trisomie (blutergebnis natürlich noch nicht mit eingerichtet) liegt bei 1:2500, also wirklich super 👌🏼
    Das einzige - mein Körper hat es scheinbar geschafft, die gleiche fehlbildung wie bei meinem jüngsten Sohn wieder zu produzieren…🙄
    Hatte bei ihm eine vasa preavia und Insertio Velamentosa (ganz kurz gefasst liegen die Gefäße der Nabelschnur ungeschützt über dem Muttermund und dazu sind sie noch am Rand der Plazenta angewachsen, statt mittig. Bei Blasensprung oder senkwehen wird es sehr gefährlich für uns beide)
    Er musste deshalb bei 34+0 geholt werden.
    Wäre echt unschön, wenn sich das bestätigen würde, aber ändern kann man es ja leider nicht 🫠

    Zur Hitze - gehe jetzt eine Runde in den Steinbruch schwimmen 🏊🏻‍♀️ 🔥☀️💦

    Griess, 13+3 🧡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 19:22
    Huhu, ich melde mich auch Mal wieder 🤗 (wenn auch nur kurz, die Jungs hüpfen hier noch voller Energie herum 🥵)

    Heute war nochmal Kontrolle. Dem kleinen geht's prima, alles zeitgerecht. Und... Es ist wieder ein Junge. Ich bin gespannt wie ich mit drei Rackern klar komme 😝 ich hatte insgeheim ein klein wenig auf ein Mädchen gehofft aber das ist wirklich zweitrangig. Wir werden es dann wohl noch ein viertes Mal versuchen 🙈
    Aber jetzt erstmal den kleinen gut durch SS und Geburt bringen. Und dann den Trubel durchhalten 😅

    @bauch: den hab ich schon ziemlich. Beim dritten geht das echt schnell. Aber ich habe erst 2,5 Kilo zugenommen.

    Ich hoffe, euch allen geht es gut! Sorry, dass ich nicht auf euch eingehen kann. Hier wird gerade lego Duplo geworfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 19:24

    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 27.07. (Ersttrimester Screening) und Termin am 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Jamisi - 15.08. - Organscreening, 20.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 21.07.2022 20:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme auch endlich mal wieder zum Schreiben, lesen tue ich aber fleißig und schaue täglich ob es was neues gibt 😉

    @Samy: Das war nun wirklich ein sehr turbulenter Start ins Leben,da verstehe ich es selbstverständlich, dass du lieber im KH entbindest, hatte vor der ersten Geburt auch an alle Risiken gedacht und musste aber leider eben feststellen, dass es hier üblich ist auch in problemlose und recht schnelle Geburten unnötig eingreifen zu wollen, wenn dem nicht so wäre, hätte ich auch ruhig wieder im KH entbunden.

    @Griess: Supi, dass beim Ersttrimesterscreening alles super war und das Baby sich von Covid nicht beeindrucken ließ. 😉

    @Hitze: Also mir tut die Hitze gar nicht gut, bin sehe kurzatmig und mein Blutdruck ist im Keller, also mach ich lieber alles etwas langsamer und ruhig, soweit es mit zwei Kindern, Haus und Garten möglich ist 😉.

    Mein Gynekologe hatte mich nochmal nach dem Ersttrimesterscreening angerufen, dass mein Blutzucker bei der Blutentnahme "zu hoch" war. Als ich fragte wie viel, meinte er 5,1 und die Norm für Schwangere ist aktuell bei 5,0, also war ich heute nochmal zur erneuten Blutentnahme, dann bin ich gespannt, ob ich nun der Norm entsprechen. Mich ärgert es nur, dass die Norm früher bei 5,9 war, später auch 5,3 runtergesetzt wurde und nun auf 5,0.... brauchen in der Diabetologie wohl mehr Patienten 🙄
    Hab jetzt nochmal geschaut, was in Deutschland als Norm gilt (bis 92 mg/dl (5,1 mmol/l))  und da wäre ich noch in der Norm. Naja bin gespannt.

    Wo kommt ihr eigentlich so her? Ich bin in Deutschland aufgewachsen, wohne nun aber seit 10 Jahren in Tschechien, also gleich nebenan 😉

    Spürt schon jemand seinen kleinen Bauchbewohner?

    Liebe Grüße
    Terry mit Mimi
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 21.07.2022 20:39
    Bitte entschuldigt meine Fehler, hab einfach schnell geschrieben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 16:08
    Wow, schon das erste outing 🥹 herzlichen Glückwunsch zum Jungen, jamisi!💙 war es beim regulären Ultraschall oder hast du den harmonytest machen lassen?
    Wenn ich mir meine Bande vorstelle, sehe ich auch immer 3 jungs 😍
    Was fahrt ihr für ein Auto? Wir brauchen nun ein größeres und das stellt sich als echt schwierig heraus 😱

    Terry, dann mach dir mal keine Gedanken! Das ist ja wirklich absolut minimal, zur Not musst du bestimmt mal zum diabetologen?
    Vllt war’s an dem tag einfach mal bisschen hoch 😄
    Wow Tschechien! Erzähl mal, ist bei euch auch alles so unfassbar teuer geworden??

    Bei uns weiß es immer noch niemand (außer beste Freunde und Arbeit) und niemand ahnt etwas. Suche immer noch nach der richtigen Idee 💡😄

    Griess, 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 19:04
    Hi 🤗

    @griessbrei: das Geschlecht hat man eindeutig im Ultraschall gesehen 😅 zusätzliche Tests haben wir keine machen lassen.
    Dann hast du auch zwei Jungs? Da bin ich ja gespannt ob du auch drei Jungs haben wirst 🤣
    Wir fahren einen Octavia Kombi. Wir werden vorerst die drei Jungs hinten auf die Rückbank quetschen 🙈 ein neues Auto ist erstmal nicht drin... Wir hoffen auf einen Firmenwagen für meinen Mann in der nächsten Zeit. Dann würden wir uns einen 7 Sitzer auswählen. Das wäre deutlich komfortabler.
    An was hättet ihr gedacht bzgl Auto?

    Und ich bin gespannt, wann ihr es endlich offiziell macht. 😉 Bald kannst du den Bauch ja nicht mehr verbergen.

    @terry: ich kenne mich gar nicht mit diesen Werten aus 😬 in Deutschland wird ja erst viel später auf es Diabetes getestet.
    Cool, Tschechien. Wie kam es dazu? Hast du einen tschechischen Mann?

    @me: ich spüre den kleinen 🥳🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2022 21:48
    Huhu,

    ja total spannend mit dem ersten Outing 😊💙.

    Jamisi: Cool, drei Jungs. Sie werden viel Spaß zusammen haben. Und schön, dass Du die Bewegungen jetzt spürst. Ich weiß noch genau, wann das bei meiner Tochter das erste Mal war und ab da bin ich viel entspannter in meiner ersten SS gewesen.

    Kommende Woche habe ich ja das Ersttrimester Screening. Der Termin ist am 28.07. Einen Tag später, als ich in die Liste eingetragen habe. Hab mich vertan 😅. Bin gespannt und langsam auch etwas nervös.
    Vor einer Woche habe ich den Fetal Doppler benutzt und mich voll gefreut, dass wir den Herzschlag gefunden haben. Mein Mann hat es mir aufgenommen und per whats app geschickt. Nun habe ich gestern ein youtube Video zum Unterschied Geräusch Nabelschnur/ Herzschlag gehört und festgestellt, dass ich nur die Nabelschnur gefunden habe 🙈. Egal. Heute starte ich einen neuen Versuch, den ♥️-Schlag zu finden.

    Zum Thema: SS berichten. Auch mein Bauch ist viel größer als in der 1. SS. Ich wurde im Umfeld ab der 11. SSW von mehreren angesprochen, ob ich schwanger bin. Beim ersten Mal war ich noch völlig unvorbereitet und perplex 😳. Und dann hab ich noch 2 Arbeitskollegen getroffen (bin immer noch wegen Übelkeit krank geschrieben ). Die haben immer nur auf den Bauch geschaut und mich dann angelächelt... also wenn kommende Woche bei dem Ersttrimester Screening alles ok ist, muss ich es der Arbeit sagen. Bei uns kommt es total schlecht, wenn die Kollegen es vor den 3 Vorgesetzten wissen. Da ist so ein bisschen so ein Hierarchie Denken. Also nix mit Bescheid geben in der 18. SSW 🤣.

    Terri: dann viel Glück für deinen Zuckertest, wobei es zum Glück nur knapp drüber ist 🍀. Interessant, dass die Länder das unterschiedlich handhaben mit den Normwerten.

    Griessbrei: ich bin gespannt, was für eine Idee zur Verkündung Du haben wirst. Meine Tochter sagte allein letzte Woche 2 Mal, sie will eine Schwester (sie weiß es noch nicht, sagt immer nur: Mama hat viel gegessen und der Bauch ist dick 😅). Wenn alles ok ist, würden wir es ihr gerne Anfang August endlich sagen.

    Euch ein schönes Wochenende

    MoonPie, 12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2022 19:49
    Hallöchen!

    Ich war heute einige Stunden im Krankenhaus, nachdem ich gestern rosa Ausfluss hatte und dann über Nacht ein sehr mulmiges Gefühl bekam.
    Es ist zum Glück alles gut!

    Vuel mehr hab ich nicht zu berichten.
    Meine Mutter weiß es nun auch und hat dich sehr gefreut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2022 19:52
    ❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 09.08.22 - 16. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 27.07. (Ersttrimester Screening) und Termin am 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Jamisi - 15.08. - Organscreening, 20.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2022 21:47
    ❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23 💙
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 09.08.22 - 16. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 27.07. (Ersttrimester Screening) und Termin am 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Jamisi - 15.08. - Organscreening, 20.SSW, 24.08. - Dopplersonographie, 21. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 10:33
    Huhu Mädels,

    Wocki, ist alles gut?

    Moon, mir war es auch echt wichtig, dass die Führung es erfährt, bevor der Rest mutmaßt 😂 echt eine komische Situation, aber in 2 Tagen ist es ja hoffentlich geschafft 🍀

    Jamisi, meine ganze Familie würde sich so sehr ein Mädchen zu den zwei wünschen… ich sehe wirklich eher einen Jungen bei den beiden, ich glaube die Dynamik wäre so schön. Die beiden lieben sich so sehr, ich glaube noch ein Räuber dazu wäre einfach so cool. 🏴‍☠️

    Ich hatte gestern Termin beim FA, nachdem ich 2h (!!) im Wartezimmer saß hat sie mich gefragt, ob ich einen Ultraschall möchte, weil keiner regulär dran wäre (35€). Ich habe nein gesagt, weil ich die Woche vorher ja erst das screening hatte.
    Nach 3min war der Termin beendet, war SO sauer. Hätte ich mir komplett sparen können - es waren wieder 37 grad 🤬

    Ansonsten nix neues hier, nächster Termin zum 2. schnall erst am 23.8. 😄

    Griess, 14+2 🧡
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 27.07.2022 06:23
    ❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23 💙
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 09.08.22 - 16. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 27.07. (Ersttrimester Screening) und Termin am 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Jamisi - 15.08. - Organscreening, 20.SSW, 24.08. - Dopplersonographie, 21. SSW
    Vi_cky - 22.08.2022 - 19.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 27.07.2022 06:26
    Hallo,

    Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin bei der FA. Alles super. Baby hat sich viel bewegt.

    Hoffe bei euch passt alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2022 19:10
    Oh mein Gott ich hab heut das Baby zum ersten Mal gespürt und es war soooo deutlich und eindeutig!
    Hab garnicht damit gerechnet so früh, auch wenn mein Sohn sich damals bereits Ende 15. Woche meldete.
    Da war ich mir aber nur im Nachhinein sicher, weil es immer kräftiger wurde.
    Heute war es gleich mehrmals am Tag und immer für mehrere Sekunden.
    Ich freu mich so!
    (13+4 heute)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2022 17:04
    Huhu,

    Wocki, freut mich 😊.

    Me: Das Ersttrimester Screening lief gut. Alles unauffällig. Ergebnis vom Praenatest folgt in 7-10 Tagen. Er meinte 2 Mal, dass es ein Mädchen ist und hat mir auch genau erklärt, woran er das erkennt. Bin ja erst 14+1. Ich trage das Geschlecht 💖 noch nicht in die Liste ein und warte noch das Ergebnis vom Praenatest ab (mit Geschlechtsbestimmung). Freitag ist auch schon wieder FA Termin. Bei mir gibt's ansonsten nichts Neues.

    Habt einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2022 21:29
    Guten Abend zusammen ☀️

    @moonpie: wie schön, dass alles gut aussieht!!! Und wäre doch toll, wenn es ein Mädchen ist. Bzw eigentlich ist es egal. Aber jetzt, wo ich weiß, dass wir einen dritten jungen bekommen blicke manchmal ganz heimlich sehnsüchtig auf die kleinen süßen Mädchen 🙈

    @wocki: wahnsinn! Schon so früh! Wie schön! Echt verrückt. Bist du sehr schlank?
    Ich war heute außerplanmäßig bei der FÄ. Wegen den Kindsbewegungen, die ich immer noch nicht spüre... Bin nun 18. SSW. Meinen zweiten hab ich ab der 17. Woche sehr gut gespürt. Naja. Ich bin hysterisch da hin, da ich letzte Nacht vor Angst nicht schlafen konnte. Ist aber alles gut. Baby ist munter. Jetzt warte ich weiter geduldig. Habe es heute paar Mal gaaaaanz leicht gespürt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 00:42
    Hallo zusammen,

    Jamisi: schön, dass alles gut war bei der FA und Du die Bewegungen nun ganz leicht nun spürst 😊. Also bei meiner ersten Tochter habe ich die Bewegungen erst in der 21. SSW gespürt. Da kam ein sichtbarer Tritt raus aus meinem Bauch. Ziemlich eindeutig 🙈.Wobei ich eine Weile vorher schon ein Flattern hatte wie "Schmetterlinge im Bauch" und rückblickend habe ich das mit "Darm- Bewegungen"/ Magengrummeln verwechselt. Denke mal, das war sie auch schon. Da hatte ich aber noch keinen Vergleich 😅.

    Wegen dem Geschlecht 💖: irgendwie haben wir uns immer mit Mädchen gesehen. Nicht, weil wir keine Jungs wollen (ich habe so süße Kinderfotos von meinem Mann) und hätte mir auch super einen kleinen Jungen vorstellen können. Aber irgendwie hatten wir nie das Gefühl, dass das eintritt. Die Erzieherinnen bei uns in der Kita, die Kita Mamas, meine Familie, mein Mann - alle haben auf ein 2. Mädchen getippt 😳. Keine Ahnung warum. Ich hätte mich über beides gleich gefreut. Für meinen Mann ist der KiWu abgeschlossen mit dem 2. Kind. Da wurde mir schon bewusst, dass wir die Erfahrung mit einem Jungen wohl nicht mehr machen werden. Ist jetzt nicht schlimm. Bin dankbar für alles, wie es ist. Aber ich stelle es mir auch gaaanz toll mit einer kleinen Fußballmannschaft Jungs vor 😍.

    Wie geht es euch allen? Verschwinden die Beschwerden langsam? Habe schon etwas Bammel vor der baldigen Hitzewelle, weil mir immer noch übel ist und Hitze das leider verstärkt 🙈.

    Gute Nacht 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 09:43
    Guten Morgen in die Runde ☀️

    Wocki, echt Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass das so zeitig schon möglich ist 😱 das ist ja auf jeden Fall sehr beruhigend ☺️

    Moin, Ich kenne das Gefühl, ich sehe mich gar nicht mit einem Mädchen 🤣
    Ich muss aber echt sagen - mich nerven diese „da hoffen wir ja mal, dass es diesmal ein Mädchen wird“- Sprüche sehr. Und das kommt echt von JEDEM der erfährt, dass ich schwanger bin. Ich denke nicht, dass sie das böswillig sagen, aber ich finde es trotzdem so schade für das Mäuschen.

    Jamisi, finde ich auch verständlich…! bei unserem kleinen war ich auch echt bisschen traurig nach dem outing.🥲 und jetzt kann ich mir das überhaupt nicht mehr erklären 😂
    Hast du da angerufen und gesagt, dass du dir Sorgen machst???
    Ich habe seit gestern das allererste mal ein schlechtes Gefühl. Das erste mal in allen 3 Schwangerschaften. Würde auch gern nochmal gehen und schauen, ob das Herzchen noch schläft, aber weiß nicht, ob das übertrieben ist 😩 hatte ja nun auch covid in der 13. Woche… irgendwie alles in allem habe ich ein schlechtes Gefühl, kenne ich so gar nicht 😩

    Meine Symptome werden alle besser 👍🏼 Übelkeit noch morgens, aber seit ein paar Tagen muss ich mich nicht mehr übergeben 👍🏼
    Ich bin ja bisschen traurig, dass der Juli schon im ist😭

    Griess, 15+2 💛

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 02.08.2022 14:44
    Hallihallo,
    mir geht's gut, nur macht mir mein Schwangerschaftsschnupfen sehr zu schaffen, die Nase ist im Prinzip so gut, wie die ganze Zeit zu und wenn nicht, dann auf jeden Fall sobald ich mich hinlege und schlafen will...🤧 total doof. Zudem reagiert mein Immunsystem verstärkt auf alles. Bin so schon ein starker Allergiker, auf Pollen mit Kreuzallergien auf jegliches Obst, was auf Bäumen wächst ( wirklich jedes) und bestimmte Nüsse und nun reagiere ich selbst auf Mückenstiche so, dass sie übermäßig anschwellen. Und damit es nicht zu wenig ist, macht mir auch noch in der Hitze mein niedriger Blutdruck zu schaffen, muss mich immer wieder ausruhen. Naja, genug gejammert 😉

    Ich war noch zur zweiten Blutentnahme und dort war der Blutzucker in der Norm somit gibts keine Extrabehandlung vom Diabethologen - nochmal Glück gehabt.

    @Kindsbewegungen: Ich bin nun in der 16. Ssw und merke seit ca. einer Woche die Kindsbewegungen und bin auch total froh drüber, da ich endlich beruhigt bin 🙂 Allerdings habe ich die Kindsbewegungen schon bei meiner Tochter in der ersten SS schon in der 18.Ssw und dann bei meinem Sohn in der 2. SS schon ab der 15. Ssw die Bewegungen gespürt.

    @Griessbrei: Ruf doch einfach bei deinem Gyn an und frag ob es möglich wäre, dass sie einmal nachschauen, wird bestimmt alles in Ordnung sein 🙂

    @Wohnort: Naja, ich bin ursprünglich gebürtige Tschechin, aber mi 5,5Jahren bin ich mit meiner Mutter nach Hamburg gezogen und fing dort direkt an in die Vorschule zu gehen, wo ich binnen 2 Monaten gut Deutsch gelernt hatte. Wenige Monate später sind wir wegen eines Restaurants nach Düsseldorf gezogen, wo es allerdings nicht so gut lief, wodurch wir nach ca einem 3/4 Jahr wieder zurück nach Hamburg zogen und ich dort bis zu meinem Abitur weiterlebte. Dann zog ich wegen meinem Freund, welcher Studienbedingt nach München ziehen musste, auch nach München und machte dort 1,5 Jahre mein verlängerten FSJ im Klinikum Harlaching. In einem Urlaub bei meiner Familie lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und entschied mich, nach Tschechien zu ziehen und hier in CZ meine Krankenschwesterausbildung abzuschließen und nun lebe ich schon seit 10 Jahren hier. Also Hamburg kenne ich am Besten und in München orientier ich mich auch ganz gut. Wo kommt ihr her?

    @Geschlecht: Wir haben es unsbisher noch nicht sagen lassen, mein Mann meint, dass es schön wäre uns überraschen zu lassen, da wir schon ein Mädchen und einen Jungen haben, aber ich habe das Gefühl, dass ich es für mich wissen muss, damit ich mich auf das Baby vorbereiten kann, es schon mit Namen ansprechen kann usw....

    Apropos... habt ihr schon Namensvorschläge?

    So nun ist es lang genug geworden, habt einen schönen Tag und kommt gut durch die Hitzewelle.

    Liebe Grüße
    Terry mit Mimi 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 22:09
    Hallo zusammen 👋

    Ich hab meinen Termin hinter mir und er war toll. Das Mäuschen ist sehr aktiv, zeitgerecht entwickelt, 160 g schwer und alles ist wie es seien soll. Ich hab auch schöne Bilder mitbekommen. Das Baby ist Zauberhaft und sieht perfekt aus. Einfach zum verlieben.😍🥰
    Mir liefen auch die Tränen, wie schon bei den letzten Terminen.
    Mein Gebärmutterhals ist auch noch bei 4,11.
    Da sich mein Gebärmutterhals damals schon früher verabschiedet hat und mein Sohn 7 zu früh kam, hat mir der Arzt vorsichtshalber progesteron verschrieben.
    Dem stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber 🙄
    Das hilft zwar gut, aber immer wenn ich das genommen hab, hat sich die plazenta nicht abgelöst und ich musste ausgeschabt werden. Bei meinem Sohn ab ich 1,8 Liter Blut verloren. Jetzt mit heparin wird die Situation sicher nicht besser. Aber vielleicht irre ich mich auch 🤷‍♀️
    Eine Tendenz zum Geschlecht hab ich auch bekommen. Ganz genau möchte er sich aber erst beim nächsten Termin festlegen. Also weiter warten.

    @ kindsbewegung: Bei meinem Sohn hab ich es erst sehr spät gefühlt. Bei dieser Schwangerschaft hab ich es sehr früh gespürt. Schon ab Woche 12/13 ein flattern und seit 1-2 Wochen so richtig.

    @ Terry: Da bist du aber schon ganz schön hin und her gereist! Ich hoffe es geht dir bald besser. Schon blöd wenn das immunsystem so unter der Schwangerschaft leidet 😕

    @ griessbrei: Also wenn das Gefühl dich nicht los lässt, dann ruf einfach mal beim Arzt an oder frag deine Hebamme.

    @ Jasmin und MoonPie: Jetzt kann die namenssuche beginnen 😊
    Ein Dritter Junge und ein zweites Mädchen. Für die Geschwister ist das bestimmt toll so zum spielen.
    Auch schon zu hören, dass sonst alles gut ist

    @ vi_cky und Wocki90: Schön das bei euch auch alles gut ist
    Antwort
Seite 8 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern