menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2022 10:07
    Hallo zusammen,

    Samy, ja ich bin auch immer wieder überrascht, wie früh manche nach außen hin von der SS erzählen. Das ist jetzt nichts gegen Frauen, die das so früh sagen. Das kann ja jeder handhaben, wie er mag. Ich bin halt auch jemand, der nicht jedem mitteilen will, wenn es nicht geklappt hat. Gerade auch Menschen, die mir nicht nahestehen. Meine Mutter und meine Schwester zB wissen es seit der 6.Ssw. Die würden es aber auch erfahren, wenn was nicht stimmt. Und irgendwie brauche ich ja auch Zeit, um mich mit dieser großen Veränderung, einem 2.Kind, selbst auseinanderzusetzen. Auch wenn es ein absolutes Wunschkind ist, bin ich dann auch etwas mit mir und meinen Gedanken beschäftigt und noch gar nicht bereit, mit allen darüber zu reden.

    Bei uns auf Arbeit gab es auch in den letzten Jahren zwei werdende Mamas, die schon in der 6. SSW und in der 11.SSW Bescheid gegeben haben. Das hat mich verwundert, ist aber natürlich deren Entscheidung. (Es ging auch alles gut bei ihnen.)

    Also bei meiner 1.SS hab ich in der 16.SSW Bescheid gegeben und dass auch nur, weil man es langsam sah. Hätte gerne noch länger gewartet 🤣. Am liebsten so bis zur Feindiagnostik/ 24.SSW 😅. Dieses Mal würde ich mit Krankschreibung und anschließendem Urlaub in der 18.SSW Bescheid geben bei meiner Rückkehr.

    Und dass die Mama es schon ihrer zweijährigen Tochter gesagt hat. Wow.
    Wie handhabt ihr das so alle?

    Also meine Kleine wird ja 4. Heute auf dem Kitaweg hat sie wieder von Bruder und Schwester gesprochen. Es ist ein Dauerthema. Auch kitabedingt. Da sind viele kleine Geschwisterkinder. Meine Maus weiß noch nichts. Ich würde es ihr auch gerne erst sehr spät sagen. Ich denke aber, der Bauchunfang wird das entscheiden 😅

    Samy, zum Glück ist bald Montag und dann ist der Termin 🍀.

    Me: ich habe noch nicht das Ergebnis vom CMV Test. Wir hoffen jetzt einfach, dass es keine Erstinfektion ist und sind zuversichtlich.

    Euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2022 15:30
    Huhuuuuu 😊

    Samy, es wird alles gut gehen! Mach dir keine Gedanken und wenn doch- fahre zum FA und lass nachsehen 😊 dann gehts dir vllt bisschen besser 😊
    Ich habe es auch noch keinem gesagt… aber das liegt daran, dass ich noch keine richtige Idee für eine „Verkündung“ habe 😄 ich finde, auch das dritte Kind „verdient“ es 😂

    Moon, meine jungs sind 5 und 2. Den kleinen wird es nicht interessieren, aber der große wäre sehr aufgeregt und würde es jedem sofort erzählen 😂 deswegen muss er auch noch warten 😄
    Ich drücke sehr die Daumen für den Test!!!!!!🍀🍀🍀🍀🍀

    Ich finde, dass das erste Trimester langsam vorbei sein kann und Energie wieder kommen kann und die Übelkeit weg ist… es ist Sommer und ich liiiiiiebe Sommer. Aber so ist es ätzend 🥲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2022 20:32
    @ MoonPie: Die hast nochbimmer kein Ergebnis vom test ? Das ist ja heftig 😳 Warum dauert das denn so lange?

    Also ich werde es auch erst nach dem Termin am Montag bekannt geben. Ich bin dann in der 13 ssw und ich kann es auch nicht mehr länger verstecken. Bei meiner 1 Schwangerschaft hab ich es nach der 14 ssw oder so gesagt.
    Es der Mutter oder Schwester zu sagen find ich ok. Wenn es dann doch nicht klappt,hat man wenigstens jemanden zum unterstützen und zum reden. Ich hab es aber meiner Mutter nicht gesagt. Sie hat selbst immer unter den fg gelitten und ich tat ihr so leid. Das wollte ich ihr nicht mehr antun. Also weiß die auch nix von dem letzten Fehlgeburten.
    Ich hab auch keine Lust es dann jedem sagen zu müssen, falls es nicht klappt, grade auch meinem sohn nicht. Mein Sohn wird erst nach dem Termin informiert. Ich kann also diese Mutter überhaupt nicht verstehen.... Aber das muss sie wissen. Ich wünsche ihr dennoch alles Gute.

    Ich bin auch mal gespannt wie mein Sohn reagiert. Müsste man wahrscheinlich am besten aufnehmen 😅


    @ griessbrei: Danke, bis Montag werde ich jetzt aber durchhalten. Wenn es gar nicht mehr geht, hör ich mir einfach den herzschlag an. Mittlerweile ist er sehr deutlich zu hören und schnell gefunden 🥰

    Und natürlich hat es das dritte Kind es verdient! Bei google gibt es einige schöne Dinge. Wie hast du denn die anderen 2 Schwangerschaften verkündet?

    Meine Übelkeit ist seit dieser Woche weg.😊
    Ich glaub, ich bin damit durch.

    LG Samy und Bauchbewohner 11+6 (12 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 01.07.2022 21:27
    @Samy86: Vielen Dank zur Aufnahme :-) Ja, wenn alles ohne Risiken verläuft, dann werde ich wieder eine Hausgeburt planen, zur Not kann man ja jederzeit, wenn den Hebammen etwas nicht gefallen würde losfahren, von uns ist es nur 10Minuten Fahrt zum KH.

    Zum Thema "frühzeitige Bekanntgabe", also in der ersten SS habe ich nur dem engsten Personen verraten, dass ich schwanger bin, einfach weil ich jemand bin, der die Freude teilen muss und ich wegen meines Berufes dann sowieso, seit dem Bekanntwerden der Schwangerschaft direkt aufgehört habe, da mir das Risiko (vor Infektionen, RTG-Stahlung, Tag- und Nachtschichtem) zu groß war. In der zweiten SS sowie auch in der jetzigen SS sieht man es mir seit der 7. Ssw einfach schon von weitem an, und da wir unsregelmäßig mit den Eltern meines Mannes sehen und meine Oma unsere direkte Nachbarin ist und wir uns täglich im Garten sehen, da schafft man es vorallem jetzt im Sommer bei um die 30 Grad nicht es geheim zu halten. Heute hat mich ein Freundin besucht und nach dem Hallo und dem ersten Blick auf meinen Bauch hat sie mir direkt gratuliert. Es ist daher nicht immer so, dass man es sich aussuchen kann ob man es schon sagen möchte, aber wenn es ginge, hätte ich auch länger gewartet, gerne auch bis zum Ersttrimesterscreening.

    Habt ihr am Montag auch schon den ersten großen Ultraschall?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🙂

    TerryHK mit Mimi 10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2022 13:23
    Huhu, ich melde mich mal aus der Versenkung. 🙈 Bei uns war unglaublich viel los aber dazu später... 🤗

    @terry: willkommen, schön, dass du dabei bist! Hausgeburt, wie schön! Ich wünsche dir, dass diese Geburt eine ganz tolle Erfahrung wird. Ich würde mir auch eine Hausgeburt wünschen aber ich bin eher ein pechvogel und die ersten beiden Geburten waren sehr schwer. Ich würde es nicht wagen... Habe aber eine ganz tolle hebammengeleitete Geburtsstation gefunden 🥰 dort gehe ich wieder hin.

    @allium: ja, ich stimme dir zu. Jede muss bei der Bekanntgabe den richtigen Weg für sich finden. Und das kann auch von Kind zu Kind variieren. Ich hab auch schon einen ordentlichen Bauch 🙈 und trage schon teilweise ss Kleidung 😅
    Und dein Sohn ist einfach der Brüller 🤣 "wauwau" 🤣 er wird es spätestens im Januar realisieren was da gerade passiert. Und ich hoffe, die Oma hat das t Shirt bis dahin auch entdeckt 😝

    @samy: wie schön, dass deine Übelkeit weg ist! Am Montag noch Baby TV und dann einfach nur noch ss genießen 🤗

    @all: ich bin echt gespannt wie alle Geschwister hier das auffassen. Merkt ihr, dass sie was unterbewusst ahnen? Verhalten sie sich anders?
    Mein großer (3) meinte heute, er möchte eine Schwester. Als Namensvorschläge fielen ihm aber nur Jungs Namen ein 😅

    @me: uff... Kurzfassung: packen für Umzug (Übelkeit fies), Umzug zu 2/3 geschafft, dann ist der große gestürzt. Gehirnerschütterung. Also Umzug abgebrochen, ich mit großem in der Klinik. Dort Magen Darm entwickelt. Nur erbrochen. Nacht zwei Tagen heim, dann hatte der kleine (frisch 1 geworden) Magen Darm. Erbricht teilweise immer noch. Wenig Schlaf, viel Übelkeit, nerven liegen blank. Alte Wohnung mit viel Nachtarbeit endlich abgegeben. Sitzen jetzt im Chaos 🙈 Übelkeit ist aber seit gestern endlich wieder erträglich. Komme morgen in die 14. Woche 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 07:37
    Huhu!

    Also meine erste Schwangerschaft hab ich sehr früh verkündet.
    Meiner Mutter gleich nach dem Test und Schwägerin (wir sind sehr eng) auch noch in der 5. Woche.
    Dem Rest der Familie zur Hochzeit in der 9. Woche.
    Aber ich musste es auf Arbeit schon so früh sagen, wegen dem Beschäftigungsverbot und da fühlte es sich blöd an, dass Chef und Kollegen es wissen, aber die engsten nicht.

    Bei der zweiten Schwangerschaft wusste es meine Mutter auch schon in der 5. Woche, weil sie zu Besuch war (wir sehen uns selten) und Schwägerin hab ich es am Tag vom Abgang erzählt.
    Diesmal ließ ich mir etwas mehr Zeit Bus zur 9. Woche nach dem Frauenarzttermin.
    Meiner Mutter sag ich es persönlich, da bin ich schon in der 14. Woche dann.

    Mir geht es gut, gestern hatte ich sturmfrei und hab 20min. Zu lauter Musik getanzt, das hätte ich nie tun können zu der Zeit in der ersten Schwangerschaft.
    Da lag ich nur flach und mir war kack übel.
    Irgendwie toll, wie unterschiedlich diese Schwangerschaften jetzt schon sind.

    Mittwoch gehen wir in den Urlaub, da freue ich mich.
    Ach meinem Sohn hab ich es zwar erzählt, aber der ist ja erst ein Jahr alt geworden haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 09:08
    Guten Morgen ist ihr Lieben ☀️

    Bei uns ist nach zwei Jahren drumrumkommen C eingezogen, der große (5) ist positiv.🙈 da bleibt der kleine natürlich auch zu Hause, das wird eine spannende Woche, weil beide absolut fit sind. Der große ist symptomlos… zumindest noch 😊

    Moon, hast du jetzt ein Ergebnis?

    Samy, dass deine Übelkeit weg ist, macht mir Hoffnung 😄 ES REICHT LANGSAM!!😂
    Beim großen war es zu Ostern (9ssw), da haben wir ein Osterei selbst verfüllt. Da lag in Grass ein Schnuller mit Band und einen Schild „November 2016“ für die Omas und Opas, da war die Überraschung und Freude soooo groß.
    Beim kleinen war es Weihnachten (7ssw), da haben wir ein Bild gemacht auf dem auch eine babyflasche war. Auf der Stand „August 2019“ und das haben wir zusammengerollt als letztes Überraschungsgeschenk an den Baum gehangen… da war die Freude auch sooo groß.
    Überlege jetzt zum Geburtstag vom kleinen (13ssw) beiden ein tshirt mit „großer Bruder“ anzuziehen.. beim großen wird es keinen Wundern, Aber beim kleinen dann doch 😂
    Gaaaaanz viel Erfolg beim Termin heute, melde dich!!!!🥳

    Terry, eine hausgeburt. Respekt und so schön! Könnte es mir selbst gar nicht vorstellen. Bin so eine unfassbare Mimi was schmerzen angeht… 😂 muss wissen, dass die PDA nicht weit ist 😂

    Allium, das ist ja der Horror!! Ist das nochmal vorgekommen? Kann das ein besonders krasser Nachtschreck gewesen sein???😱

    Jasimi, meine Kinder merken definitiv nichts. Der kleine springt munter auf meinem Bauch rum, will immer „Hoppe Hoppe Reiter“ spielen Kind der große ist mit sich und seinen wackelzähnen beschäftigt 😂 keine Ahnung ob er überhaupt Lust auf noch einen Chaoten hat 😂
    Ich hoffe es kehrt bisschen Ruhe bei euch ein und vor allem dass du dich nicht mit Magen-Darm angesteckt hast 🤢🙈

    Wocki, dann kannst du die Schwangerschaft schön genießen 😍 wo geht es hin?

    Griess, 11+1 💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2022 21:25
    Huhu 🤗

    @samy, Allium und moonpie: wie liefen eure Termine?? Ich bin ganz gespannt 😍

    @wocki: wie cool, dass du so viel Energie haben darfst um einfach mal "abzutanzen". Das tut so gut und befreit. Toll, dass du dir die Zeit für dich nehmen konntest 😉
    Ich habe mir immer vorgestellt durch meine Wehen bei der Geburt durchzutanzen. Aber entweder sind meine wehen zu heftig oder ich bin zu wehleidig. Ich bin viel zu beschäftigt rumzuschreien 🤦🏻‍♀️

    @griessbrei: ich hoffe, ihr kommt gut und schnell durch mit C..... Es ist mittlerweile einfach nur noch nervig 🙄 aber was will man machen.
    Ich hoffe, eure Mitteilung der Schwangerschaft wird gut und voller Freudentränen! 😍

    @me: Termin lief gut. Baby geht's prima. Diesmal war die Blase gut darstellbar. Ich erleichtert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 20:41
    @ Terry: Wenn man nur 10 Minuten von Krankenhaus entfernt wohnt ist das natürlich ne tolle Sache. Ich wohne auch nur 10-15 Minuten entfernt, aber eine Hausgeburt wäre so gar nix für mich. Ich bin froh über jeden Arzt der bei mir und dem Baby ist 🤣 bei der Geburt meines Sohnes war das auch gut so....
    Wenn man ein BV bekommt, ist natürlich klar das alle es gleich mitbekommen. Dann kann man es auch gleich erzählen und auch der Familie.
    Ich möchte auch keinen verurteilen der es schon früher erzählt. Nur würde es nicht tun.
    Und ja, bei der zweiten Schwangerschaft ist der Bauch schon echt früh zu sehen 😊

    @ Allium: Was für ein schrecklich Moment. 😱
    Ich hoffe es geht ihm wieder besser ? Hast du mittlerweile rausbekommen was war ?
    Die Antwort: wau wau, find ich auch herrlich. 🤣
    Total süß.
    Ja, diese Ängste 🙄 Das muss echt tief sitzen.

    @ Jasmin: ohje.... Gute Besserung euch allen. Das hört sich ja nach Streß pur an. 😕
    Aber schön das dein Termin gut lief und die blase zu sehen war. Was für eine Erleichterung!

    @ Wocki90: Ich wünsche dir einem schönen Urlaub und genieße die Zeit😎
    Wo geht's denn hin ? Vielleicht magst du ja dennoch zwischendurch mal schreiben.

    @ griessbrei: Sch... Corona mich nervt das nur noch 🙄
    Ich wünsche gute Besserung
    Deine Ideen zur Verkündung find ich ja richtig toll. Richtig kreativ. Hab ich so auch vorher nicht gehört. Richtig klasse !

    @ me: Der Termin gestern lief gut. Messung durchgeführt, alles zeitgerecht entwickelt und so wie es seien sollte. Meinem Sohn hab ich es dann gestern auch erzählt. Er hat es aber nicht wirklich verstanden😅 Ich hatte mir da mehr erhofft. 🤣
    Meiner Mutter hab ich es heute persönlich gesagt. Sie hat sich sehr gefreut, aber es eigentlich schon gewusst. Mütter merken sowas halt. 🤷‍♀️
    Auf der Arbeit hab ich auch bescheid gesagt und darf jetzt 100% homeoffice machen. 😊 aber nur wenn ich mag. Darf ich frei entscheiden.
    Ich glaub, den anderen werden wir es auch einfach sagen, ohne irgendwas, auch wenn man sich über die art wie man es sagt, tausend Gedanken gemacht hat.
    🤷‍♀️
    Wir sind einfach zu ungeduldig und wollen es jetzt jedem sagen 🤣

    Schönen abend noch 🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 20:44
    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 kind - v. ET 14.01.23
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinde - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 36 J. - 1 Kind - v. ET 30.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    allium - 04.07.22 - 14. SSW
    Jamisi - 04.07.22 - 14. SSW
    MoonPie85 - 04.07.22 - 11. SSW
    TerryHK - 07.07.2022 - 12. SSW
    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 07:12
    @jamisi also während den wegen zu tanzen, schaffen glaube ich die wenigsten xD

    Wir gehn in den Schwarzwald, der erste Urlaub, seit wir nichtmehr nur zu zweit sind.
    Pünktlich dazu, bin ich krank geworden, hab mich beim Sohn angesteckt.
    Der liegt nur rum und weint ansonsten.
    Gestern waren wir beim Kinderarzt, ist wohl eine Sommergrippe.
    Naja...Gestern abend wirkte er zum glück schon fitter, aber die Nächte die eh schon keine sind, sind es nun noch weniger.
    Und mir geht es nur als schlechter.
    War ja irgendwie klar.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel gesundheit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 14:34
    Hallo zusammen,

    allen, die krank sind, gute Besserung.

    Allium, ich hoffe, deinem Kleinen geht es gut. Das muss ein furchtbarer Schrecken für Dich gewesen sein. Hat man eine Vermutung, was die Ursache war?

    Griessbrei, gute Besserung deinem Großen mit Corona und hoffentlich kommt ihr gut durch diese Zeit. Deine Ideen zur Verkündung sind wirklich schön und kreativ.

    Wocki, trotz Krankheit (gute Besserung) euch einen schönen Urlaub!

    Wegen der Verkündung der SS: das macht in solchen Berufen, wo man sich und sein Kind in Gefahr bringt und sofort ein BV bekommt, natürlich total Sinn, sofort Bescheid zu geben. Da stimme ich euch zu.

    Schön, dass hier so viele positive Rückmeldungen zu den Arztterminen kommen 😊.

    Me: der Termin war sehr schön. Der Zytomegalie Test ist ja positiv bei mir ausgefallen, aber es ist keine Erstinfektion. Ich habe mich irgendwann vor der jetzigen Schwangerschaft angesteckt. Bin erleichtert und habe nun immerhin Antikörper.
    Der Ultraschall war soo schön. Das Kleine hat sich zu mir gedreht und den Arm bewegt. Sah aus, als würde mir das Gummibärchen zuwinken 😍. Dann hat es Arme und Beine bewegt, als würde es ein bisschen tanzen. Hab mich total verliebt in dem Moment. Alles viel realer als beim letzten Mal Ultraschall, weil es jetzt schon wie ein Mini Mensch aussieht. Ich kam leider nicht auf die Idee für meinen Mann zu filmen. Der darf ja nicht mit.

    Ich habe jetzt mit der Überweisung um einen Termin für das Ersttrimester Screening per Mail gebeten und gefragt, ob mein Mann vielleicht da mit darf 🙈. Ich nehme aber für die 3D Aufnahmen eine CD mit. Dann sieht er das auch mal hautnah, sollte er auch dorthin nicht mit dürfen.

    Schönen Tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 14:41
    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 kind - v. ET 14.01.23
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinde - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 36 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Jamisi - 04.07.22 - 14. SSW
    TerryHK - 07.07.2022 - 12. SSW
    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 ssw
    MoonPie85 - 05.08.22 - 15. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2022 17:47
    Hallo ihr Lieben!

    @Terry: Willkommen in unserer Runde! Eine Hausgeburt ist bestimmt super, wenn alles gut läuft und man sich sicher fühlt. Ich brauche allerdings Ärzte, Medikamente und OP-Möglichkeiten direkt nebenan, um nicht in Panik zu verfallen :-) Dennoch wäre es mir lieber, wenn das Krankenhauspersonal nicht so einen Zeitdruck machen würde, wenn es um Geburt geht. Das ist zu Hause oder auch im Geburtshaus sicher besser, da dauert die Geburt eben so lange wie sie dauert (außer natürlich es stimmt irgendwas nicht mit Mutter oder Kind).

    @Griessbrei: Gute Besserung, hoffentlich habt ihr keine zu schlimmen Symptome! Wir sind bisher zum Glück auch drum rumgekommen und hatten noch kein Covid.

    @Jamisi: Sind bei dir alle wieder fit? Und wie kommst du mit dem Stress klar? Mein Sohn ahnt glaube ich auch noch nichts von der Schwangerschaft, hüpft auch weiterhin auf dem Bauch rum. Er zeigt nur immer auf die Einstichstellen von den Heparinspritzen, die manchmal etwas blau werden, und sagt "aua". Ich denke nach dem Ersttrimesterscreening werde ich es ihm sagen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er es verstehen wird...

    @Moonpie: So ein Glück dass es keine Erstinfektion ist. Und toll, dass dein Ultraschall so schön war!

    @Wocki: Einen schönen Urlaub euch! Durch die Wehen tanzen... Ja das wäre schön!

    @all: Wir haben ja fast alle schon mindestens ein Kind. Wie waren denn eure bisherigen Geburten? Habt ihr Sorgen vor der Geburt im Januar? Wer hatte alles schon mal ne PDA?
    Ich hatte keine, wurde eingeleitet und am Ende ging alles recht schnell mit Kristeller-Griff und Saugglocke. Es war keine besonders schöne Erfahrung - außer, als es dann vorbei war ;-) Fürs nächste mal würde ich mir schon gerne Gedanken über eine PDA machen, aber habe auch etwas Sorge, dass es eh nichts wird, wegen der Heparinspritzen...

    Habt eine schöne restliche Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 07.07.2022 19:19
    Hallihallo,
    ich hatte heute meinen Termin gleich zusammen mit dem Ersttrimester Screening, da das Baby von der Größe her schon 11+5 entsprach. Alles wichtige war gut darstellbar und war alles wie es sein sollte, hatte meinen Mann und meine Kinder (5,5J und 3J) dabei, da jetzt das Baby schon gut zu sehen ist und vorallem es noch ganz zu sehen ist und sich schon bewegt, damit sie es zumindest einmal sehen und es hat ihnen sehr gefallen.

    Thema Hausgeburt:
    Meine erste Geburt im KH verlief, alles andere als so, wie ich es mir vorgestellt habe. Viel zu viele unnötige Routineeingriffe, die unnötig waren und mehr geschadet, als geholfen haben. Das Schlimmste von allem war aber gleich darauf die Separation für 5h - leider auch Routine - in welchen die Schwestern das Baby bei sich haben und sich um es kümmern und erst na 5-6h wieder zur Mutter bringen. Deshalb war mir klar bei der zweiten Geburt will ich es anders. Zwischen der ersten Geburt und der erneuten SS habe ich auch Neues erfahren, wie z.B. dass es gut ist mit der Nabelschnurdurchtrennung zu warten, bis das Nabelschnurblut komplett dem Kind gespendet wurde, denn 1/3 des Babyblutes befindet sich in der Nabelschnur und wenn die Nabelschnur unmittelbar nach der Geburt durchtrennt wird, verliert das Baby somit 1/3 seines Blutes und somit wichtige Eisemreserven für die ersten Monate. Und ich wusste, dass ich das und anderes, wie z.B. der Zeitdruck vom Personal einfach anders will. Somit habe ich mor zwei Hebammen gefunden, welche zu Hausgeburten begleiten und im Notfall ins KH und habe mich schon in der SS begleiten lassen, somit kannten sie mich und meinen Gesundheitszustand sehr gut und ich sie. Die Geburt war sehr ruhig, dauerte, wie die Erste, ab den regelmäßigen Wehen 5,5h nur dass es komplett ohne Medikation und unangenehmen Eingriffen von außen geschah. Die Hebammen halfen nur mit Positionswechsel und haben mit dem Tuch Spinningbabies durchgeführt wodurch sie meinem Sohn geholfen haben noch besser in das Becken zu rutschen und als ich dachte ich kann nicht mehr, mich mit Aromatherapie unterstützt. Keiner hat mir das Baby weggenommen, die Nabelschnur wurde erst durchtrennt, als sie "leer" war (dauerte ca 5min) und die ersten drei Tage besuchten mich die Hebammen jeden Tag und innerhalb der ersten 24h ab der Geburt, kam auch der Kinderarzt zu uns nach hause um meinen Sohn zu untersuchen. Die Hebammen sind allerdings auch sehr vorsichtig, d.h. wenn sie während der SS oder auch jeder Zeit während der Geburt zu viele Risikofaktoren/Risiken sehen, dann sagen sie auch, dass es gut wäre ins KH zu fahren. Selbstverständlich haben sie auch viele Erste-Hilfe-Medikamente für die Geburt, so dass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Ich bin selber Krankenschwester und habe auf der Neugeborenenintensivstation gearbeitet, somit war mir dieser Aspekt auch sehr wichtig.

    Himbi, ich hatte keine PDA und bei der ersten Geburt hatte man mir die Fruchtblase eröffnet um die Geburtvoranzutreiben, man hat mir eine Episiotomie gemacht und mir für die Geburt der Plazenta Oxitozin gegeben und mich anschließend wegen der Episiotomie nähen müssen und nach 2h für 5 Stunden meine Tochter weggenommen. Nichts von den Eingriffen wäre nötig gewesen, alles nur Routineeingriffe, deswegen also dann die zuvor beschriebene Hausgeburt 😉

    Eine Frage hätte ich auch an euch, lasst ihr euch das Geschlecht sagen oder will sich jemand überraschen lassen?

    Ganz liebe Grüße
    Terry mit Mimi 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 07.07.2022 19:22
    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 36 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Jamisi - 04.07.22 - 14. SSW
    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 20:48

    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 36 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Jamisi - 21.07.22 - 16.SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 20:59
    So, ich habe jetzt auch meinen nächsten Termin aktualisiert.

    Ich hoffe, euch geht es allen weiterhin gut 🤗

    @Geburt: tatsächlich bin ich da etwas angespannt aber ich versuche mich damit zu beruhigen, dass meine zweite Geburt besser lief.
    Bei meiner ersten ging eigentlich alles schief... Kurzfassung: unnötige Einleitung, Wehensturm, Kind stecken geblieben, PDA saß falsch und dann notsectio mit inkompletten PDA.... Dann kind für vier Stunden weg. Dann begann erst was schlimmste mit Gefühllosigkeit, Versagensgefühlen und Wochenbettdepression.
    Beim zweiten Mal ging ich in ein anderes Krankenhaus. Mit Hebammengeleiteten Kreißsaal und Belegärztin. Es hat wieder lange gedauert (24h ca), er war ein Sternengucker, daher 2 Stunden Presswehen und ich bekam einen Dämmschnitt (dem ich zugestimmt hatte und er machte mir null Probleme). Und das ohne Medikation, PDA oder sonstiges eingreifen. War keine Traumgeburt aber ich erinnere mich sehr gerne daran. Ich hatte es diesmal geschafft, spürte endlich die Freudebnach geburt von der so viele Mütter erzählen und ich war seelisch heil geblieben. Das bedeutet mir sehr viel.
    Ich werde wieder in diese Klinik gehen und hoffe, dass ich diesmal eine etwas schnellere und unkompliziertere Geburt erleben darf. Weiß aber, dass ich viel schaffen kann. ☺️🙏

    @clexane: das war bei meiner Geburt gar kein Problem. Da ich so lange brauche, hatte ich das clexane rechtzeitig pausiert. Ich hätte eine PDA haben dürfen. Aber ich hab damit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich natürlich am Ende nach einer PDA geschrien habe 🙈 aber da waren es zu spät 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2022 21:12
    Sorry für die vielen Schreibfehler 🙈

    @geschlecht: wir werden es uns sagen lassen. Ich bin einfach zu neugierig. Bisher haben wir zwei Jungs.

    @terry: deine Hausgeburt klingt sehr schön! Es wird bestimmt wieder sehr gut laufen.
    Ich bin selbst auch Kinderkrankenschwester. Da weiß man dann manchmal vielleicht auch zu viel. Das mit der Nabelschnur war mir auch wichtig. Aber sie haben sie ohne Aufforderung auspulsieren lassen.

    @himbi: ja es hat auch Vorteile, dass man eine Geburt schonmal erlebt hat und nun weiß, was man möchte, nicht möchte, bzw man sich mit PDA oder ähnlichem beschäftigen kann.

    @moonpie: wie schön, dass dein Termin so toll lief!! Immer wieder so schön wenn man merkt wie sehr man das kleine Wesen schon liebt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2022 07:43
    Huhu ihr Lieben,

    Jamisi, also 24h wehen ist schon seeeeeehr hart. Respekt fürs durchziehen 👍🏼 Not-KS ist glaub ich meine horrorvorstellung.. man hat von beiden Formen der Geburten das schlimmste- vorher die Wehen und nachher die OP-schmerzen 🙈 ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die dritte jetzt eine tolle Geburt wird 🙏🏻

    Terry, danke für den ausführlichen Bericht! Das ist alles sehr interessant. Da hast du aber auch ein spezielles KH erwischt gehabt oder? Also da kam ja alles zusammen.
    Mein großer war nach der spontanen Geburt gar nicht weg… sie haben alles im gleichen Raum gemacht 😍
    Ich finde alle, die hausgeburten durchziehen so mutig. Wie gesagt- die Schmerzen sind mein entgegner 🙈

    Himbi, ich hatte erst eine eingeleitete spontane Geburt (13h) und die letzten 3h eine PDA… absoluter „Himmel“ für mich. Sie hat super gesessen und die restliche Geburt wunderschön gemacht… außer den dammschnitt. Aber das fast 1h-nähen danach war wieder schmerzfrei…
    Beim 2. hatte ich auf Grund plazenta praevia und weil die Nabelschnur schutzlos am Rand der Plazenta angewachsen war bei 34+0 einen KS… das fand ich schlimm. Wie gesagt- bin eine schmerzmimi und die Tage danach waren so hart. Baby auf einer separaten Station und ich mehr oder weniger ans Bett gefesselt. Hat keinen Spaß gemacht.
    Hoffe sehr, dass die Plazenta sich diesmal einen ordentlichen Platz gewählt hat 🙄
    Wegen der heparinspritzen habe ich aber leider keine Ahnung.
    Meine einzige Sorge ist, dass auf Grund C mein Mann nicht mit darf 🫣

    Moon, das sind ja tolle Neuigkeiten! Und das Ergebnis hat aber echt auf sich warten lassen 😄

    Mir ging’s gestern soooo furchtbar. Die Übelkeit war so schlimm wie in der 8. Woche oder so…hoffe heute wird es wieder besser. Hänge aber immer noch direkt nach dem aufstehen über der 🚽😩
    Heute ist 6 Tage nach dem positiven Test des großen… er hatte ja gar keine Symptome.
    Drückt mir die Daumen, dass er negativ ist und sich keiner angesteckt hat 😄🍀

    Griess, 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 12:37
    Hallo zusammen,

    Himbi, das hört sich wirklich nicht so angenehm an mit Einleitung, Kristeller Griff und Saugglocke. Bei meiner Schwester war es damals genau so eine Konstellation. Die 2. Geburt war dafür aber dann besser.

    Terri, willkommen in der Gruppe. Schön, dass dein Mann und deine Kinder beim Ersttrimester Screening dabei sein konnten.
    Dass Du für 5 Stunden von deinem ersten Kind nach der Geburt im KH getrennt wurdest, ist echt hart. Vor allem aus Routine Gründen ohne Notfall. Aber es ist schön zu hören, dass die 2. Geburt so friedlich zu Hause verlief und so eine positive Erfahrung war. Das mit der Nabelschnur wusste ich nicht. Gut zu wissen.

    Geschlecht: ja, wir lassen uns das Geschlecht sagen. Wir werden das Geschlecht sowieso über den Praenatest erfahren. Der wurde auch schon bei meiner Tochter damals gemacht. Ich muss dazu sagen, ich habe einen geistig behinderten Bruder und fühle mich daher einfach besser mit zusätzlicher Diagnostik.

    Jamisi: puhh. 2 Stunden Presswehen ist hart. Auch 24 Stunden Wehen. Und der Not- Kaiserschnitt. Aber schön, dass Du deine 2. Geburt angenehmer empfunden hast.

    Griessbrei: wie sieht es aus? Ist dein Großer negativ? Hoffe, ihr habt euch nicht angesteckt.

    Me: ich habe jetzt einen Termin für das Ersttrimester Screening am 27.07. Mein Mann dürfte mitkommen. Leider haben wir keine Betreuung für unsere Tochter. Meine Schwester käme nur in Frage und sie ist da im Urlaub. Ich werde also alleine den Termin wahrnehmen. Ist aber ok für mich. Ich nehme auf jeden Fall eine CD für die Aufnahmen mit. Das ging auch beim letzten Mal super.

    MoonPie, 11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 12:40
    🤍❄️Januar Mamas 2023❄️🤍

    Jamisi - 35 J. - 2 Kinder - v. ET 08.01.23
    allium - 34 J. - 1 Kind - v. ET 09.01.23
    Samy86 - 35 J. - 1 Kind - v. ET 14.01.23
    TerryHK - 33 J. - 2 Kinder - ET 20.01.2023
    Vi_cky - 34 J.- k.Kind - v. ET 22.01.23
    Griessbrei30 - 30 J. - 2 Kinder - v. ET 22.01.23
    Danny721 33 J. - 4 Kinder - v. ET 23.01.2023
    MoonPie85 - 37 J. - 1 Kind - v. ET 28.01.2023
    Wocki90 31 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023
    Himbi10 - 37 J. - 1 Kind - v. ET. 30.01.2023

    🗓 Termin 👨🏼‍⚕️👩‍⚕️

    Danny721-11.07.22 - 12. SSW
    Wocki90 - 14.07.22 - 12. SSW
    Himbi10 - 20.07.22 - 13. SSW
    Jamisi - 21.07.22 - 16.SSW
    Vi_cky - 26.07.22 - 14. SSW
    Samy86 - 01.08.22 - 17 SSW
    MoonPie85 - 27.07. (Ersttrimester Screening) und Termin am 05.08.22 - 15. SSW
    TerryHK - 09.08.2022 - 17. SSW
    allium - 10.08.22 - 19. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2022 13:59
    Wegen Geburtsbericht: ich hatte 5 h Wehen zu Hause. Dann ins KH. Dort war MuMu bei 9 cm. Es ging direkt in den Kreissaal. Insgesamt dann nochmal 3 h Wehen. Die eine Stunde Presswehen war schon nicht schön. Schmerzmittel habe ich keine gewollt. Am Ende wurde der Kristeller Griff angewendet. Ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich naive Vorstellung vom KH und der Personal Situation. Ich dachte, mir stehen mindestens 2 Personen rund um die Uhr zur Seite 🤣. Realität: neben mir waren 5 weitere Schwangere da, die gerade im Geburtsvorgang waren. Die Hebamme kam vielleicht alle 20 Min mal rein und hat geschaut, wie es aussieht bei mir. Ab der heißen Phase war sie dann aber rund um die Uhr da und eine Ärztin kam dazu. Als meine Kleine kam, war erstmal alles gut und die Süße topfit.

    Nach der Geburt hatte ich dann leider Komplikationen: ich sollte wegen eines Dammrisses genäht werden. Die Ärztin hatte mich gebeten, dass ich mein Becken anhebe. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht kann. Da war ein starker Druck auf meinen Unterleib, der in die Beine ausstrahlte. Aufstehen, laufen ging nicht mehr. Ein Ultraschallgerät wurde geholt und es stellte sich heraus, dass ich ein großes Hämatom im Unterleib hatte, das auf das umliegende Gewebe drückte. Ich wurde in den folgenden Tagen 2 Mal operiert. Nach 3 Tagen konnte ich wieder laufen und der Schmerz ließ nach. Eine Antibiotika-Kur und 500 ml Eiseninfusion später durften wir nach 5 Tagen nach Hause gehen.
    Die Anfangszeit war nicht leicht. Z.B. hatte ich noch eine Weile Stillprobleme wegen der Schmerzen, aber mit der Zeit wurde auch das besser. Bin froh, dass wir es doch noch geschafft haben zu stillen.

    Wir werden wegen der Komplikationen beim letzten Mal wieder im KH entbinden. Der Personalmangel war zwar spürbar, aber alle haben ihr Bestes gegeben. Wir waren da zufrieden und sie haben eine Neonatologie.
    Ich bin zuversichtlich, dass die 2. Geburt besser verläuft und eigentlich positiv gestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 17:50
    Puh Leute, heut ist der letzte Abend hier im Urlaub und mich hatte es richtig erwischt mit Bettruhe...
    Seit gestern ist mir auch wieder immer mal übel, na super.

    Ich hatte mich zur ersten Geburt im Geburtshaus angemeldet, weil ich eben auch viel gehört habe wie es im Krankenhaus laufen kann und das nicht meine Richtung ist.
    Am Ende wurde es leider dich die Klinik, da ich auf Streptokokken positiv getestet wurde und das leider ein Ausschlusskriterium war.
    Ich hatte einen minimalen Blasenriss bei 40+4 und so musste ich eingeleitet werden, weil keine Wehen kamen.
    Für die Einleitung reichte ein Rizinuscoctail und von den ersten schmerzhaften Wehen bis zur Geburt vergingen ca. 4h.
    Ich bekam schmerzmittel, aber nur weil ich es angeboten bekam, gebeten hätte ich wohl nicht drum.
    Alles lief gut, außer ein dammriss, aber naja.

    Das Wochenbett war etwas traumatischer, das Stillen war für meinen Sohn und mich Stress pur leider.
    Auch kam ich nicht so klar mit dem abrupten Abbruch von dem Leben davor.

    Zur nächsten Geburt gehe ich wieder in die gleiche Klinik.
    Ich fühl mich wohler zu wissen was mich erwartet, als jetzt mich wieder auf ne unbekannte Situation (gebutshaus) einzustellen.

    Der personalmangel kam mir in meinem Fall entgegen, ich war froh meine ruhe zu haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2022 08:00
    Guten Morgen Mädels,

    Danke der Nachfrage, wir sind nun alle positiv 😄 nur der große, der angefangen hat, ist durch damit, aber zwangsläufig mit zu Hause eingesperrt.
    Musste alle Termine (normal FA und ersttrimesterscreening) diese Woche verschieben 😵‍💫
    Das screening ist erstmal für den 19. angesetzt, weil das der letzte Tag ist, an dem sie es machen (13+2).. wenn der Test da noch positiv ist, bleibt dann der harmonytest, also alles halb so wild.
    Würde nur jetzt auch langsam gern mal wissen, ob mit Baby alles i.o. Ist 🙈
    Samstag hätten wir eine Geburtstagsfeier für unseren kleinsten geschmissen und die Schwangerschaft verkündet… fällt nun auch aus und findet wahrscheinlich erst in 3 Wochen statt 🙈 wäre fast 17. Woche, da würde es eh jeder sofort sehen wahrscheinlich 😂
    Also muss eher irgendwas her 😄

    Sorry für den langen sinnlostext 😄

    Gibts bei jemandem was spannendes? Mal wieder ein Termin gewesen?

    Wocki, echt kacke. War der Rest des Urlaubes ok? Ich hoffe es sehr 😍 bin froh, dass unser Urlaub in der 20. ssw anfängt, das war bisher immer der schönste Teil der Schwangerschaft 😄

    Griess 12+3 😍
    Antwort
Seite 7 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern