menü
My Babyclub.de
Wie viel PS hatte der Golf 1?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2022 13:33
    Wie schon ihr in der Frage sehen könnt, wurde mich interessieren, wie viel PS hatte der erste Golf 1? Google habe ich schon und bin dabei an diese Seite gestoßen , wo es steht, dass der erste Golf 110 PS hatte. Wenn ich seine Leistung heute mit anderen Autos vergleiche, die aus derselbe Klasse kommen, sieht mir diese Nummer ein bisschen unrealistisch aus. Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2022 14:48
    Habe komplett vergessen die Seite hier zu erwähnen, wo ich alle nötige Informationen gefunden habe: https://dieklugeeule.com/qna/37836/wie-viel-ps-hatte-der-golf-1-gti ,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2022 15:17
    Soweit mir bekannt ist, hatte der Golf 1 bei Produktionsstart 1974 zwei Motoren zur Auswahl.

    1,1Liter mit 50 PS / 37 kW
    1,5 Liter mit 70 PS / 51 kW

    Ab 1976 kam dann das Modell Golf 1 GTI dazu

    Der hatte tatsächlich 110 PS / 81 kW



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2022 09:46
    Passend zum Thema, da ich meine getuned habe:
    Passt immer auf dass ihr alles eintragen lasst...dafür kann es richtige Strafen geben (https://bussgeldcheck.bild.de/c/strafenkatalog/)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern