menü
My Babyclub.de
Trennungsangst vom Erstkind zur Geburt von Zweitkind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.07.2022 11:36
    Hallo liebe Mamis,

    ich hoffe ihr könnt mich irgendwie etwas beruhigen und mir die Hysterie nehmen ;-(

    Stehe kurz vor der Geburt meines zweiten Babys, unser zweiter Sonnenschein darf sich jeden Moment auf dem Weg machen…
    Leider verfolgen mich total die Verlust/Trennungsängste die mir bevorstehen, meinen 1,5 jährigen Sohn im schlimmsten Fall für ein paar Tage nicht zu sehen.


    Es gebe die Möglichkeit vom Krankenhaus, sich draußen zu treffen (da Geschwisterkinder durch Corona nicht rein dürfen). Aber dennoch sobald ich mir vorstelle, die Nacht und den Tag nicht mit meinen Sohn zu verbringen, schießen mir sofort die Tränen in die Augen.

    Ich hoffe, dass ich einfach so durch die Wehen, Umgebung und Babylein abgelenkt bin, ich nicht in meiner Traurigkeit verfalle und ich so schnell wie möglich wieder nach Hause kann…
    Aber die Vorstellung, dass es eventuell nicht so sein könnte macht mich fertig. (Bei der ersten Geburt musste ich 5 Tage im Krankenhaus verbringen) Das würde ich jetzt nicht aushalten.

    Gibt es Mamis, die bereits die gleichen Gedanken vor der Geburt hatten? Wie habt ihr es überstanden? War es so schlimm wie vorher gedacht?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Beccy
    Antwort
  • Kommentar vom 07.07.2022 01:50
    Liebe Beccy,

    Du bist stärker als du glaubst! Und bringst deinem kleinen doch auch ein tolles Geschwisterchen mit nach Hause. Da ist die kurze Trennung hingegen doch überwindbar. Ihr habt den Rest des Lebens dann wieder zusammen.

    Liebe Grüsse du packst das!
    Mama von 4 Kids.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.07.2022 10:20
    Hi Beccy,
    ich kann dich total verstehen und finde deine Sorge absolut berechtigt. Es ist sooooo unnatürlich vom eigenen Kind getrennt zu sein. Hast du mal über eine ambulante Geburt nachgedacht? Du kannst 6h nach der Geburt nach Hause oder ext. nur eine Nacht bleiben - vorausgesetzt, es ist kein Kaiserschnitt.
    Lg Isabelle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 08.08.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern