menü
My Babyclub.de
Müdigkeit - welche Auslöser?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Doriee
    Eintrag vom 07.09.2022 18:01
    Ständig bin ich müde und könnte gefühlt den ganzen Tag lang schlafen. Da ich mir keinen Rat mehr wusste, bin ich schon beim Arzt gewesen. Der meinte, es könnt sein, dass ich so viele Umgebungsgeräusche habe, die mich ermüden und ich sollte über Ohrstöpsel nachdenken. Kennt ihr sowas auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2022 22:51
    Nur zu gut. Da ich in der Großstadt lebe, habe ich oft so viele Geräusche um mich herum, dass ich mich manchmal nicht auf meine eigentlichen Tätigkeiten konzentrieren kann. Zum einen werde ich abgelenkt, zum anderen bin ich aber auch immer wieder müde. Seit einiger Zeit nutze ich Ohrstöpsel von https://shush-earplugs.com/de/ und muss sagen, dass ich deutlich fitter bin. Probiere die doch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  nairobi
    Kommentar vom 11.09.2022 11:16
    Hast du das schon lange? Ich habe zwar auch Phasen wo ich müder und energieloser bin, meist hat das aber einen akuten Grund. Und letztes Jahr war ich nach einer Covid Infektion etliche Wochen komplett platt, hab neulich gelesen dass sie das jetzt auch durch Studien bestätigt haben, dass das Erschöpfungssyndrom hervorrufen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2022 10:57
    Müdigkeit kann viele Auslöser haben. Manches kann psychischer Natur sein - also schlechter Schlaf, wegen Stress oder anderen psychischen Belastungen. Ich dachte eine Zeit lang, ich sei müde, weil das eben so ist als Mama, weil man immer irgendwie in Alarmbereitschaft ist oder weil man halt wirklich aktiv von den Kindern geweckt wird. Bei meiner letzten Gesundenuntersuchung kam jedoch heraus, dass ich Eisenmangel habe, seitdem nehme ich ein Präparat. Inzwischen bin ich wieder im Normalbereich und ich muss sagen, meine Müdigkeit hat schon nach einigen Tagen besser geworden. Vielleicht war es placebo, aber inzwischen sind 5Monate vergangen, nach 4 Monaten wurde ich wieder untersucht und da war alles schon im Normalbereich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2022 09:30
    Hast du denn das Gefühl, das du in der Nacht nicht wirklich gut durchschlafen kannst? Auf Dauer kann einen das schon sehr zermürben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 09:31
    Das kann echt viele unterschiedliche Gründe haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 08:18
    Hallo,

    ich selbst kann aus Erfahrung sagen, dass Müdigkeit auch
    oft einfach was mit der Psyche zu tun haben kann.
    Da muss man gar nicht schauen, dass man sich anders ernährt oder
    etwas zu sich nimmt.

    Ich habe auch lange Zeit immer Probleme mit Müdigkeit gehabt,
    habe dann einfach mit etwas Sport zu Hause angefangen und
    seit dem geht es mir immer besser

    https://www.fitnessgeraete.org/gesund-corona/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern