menü
My Babyclub.de
Wie sorge im ich am besten für mein Kind vor?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.09.2022 21:10
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in letzter Zeit mehr mit dem Thema Vorsorge bzgl. der Finanzen meines Kindes beschäftigt und würde mich gerne über dieses Thema weiter austauschen? Hat jmd. Erfahrungen oder Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 08:33
    Meine Eltern haben damals einen Sparvertrag abgeschlossen, wo jeden Monat eine Summe X einbezahlt wurde. Die Auszahlung erfolgte mit meinem 18 Geburtstag. Dort war genügend Geld für meinen Führerschein und mein erstes Auto drauf.

    Generell haben meine Eltern mich so erzogen, dass ich den Wert des Geldes zu schätzen wusste. Ich habe als Kind schon ein Sparbuch besessen, wo ich regelmäßig die Geldgeschenke von Verwandten einbezahlt habe.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Schulden gemacht / gehabt und ich glaube, das liegt auch an der Erziehung meiner Eltern, die mir von Anfang an beigebracht haben, dass man sich nur dann etwas kauft, wenn man es sich leisten kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern