menü
My Babyclub.de
Weihnachten naht - Ideen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 19.09.2022 09:42
    Gern verschenke ich zu Weihnachten immer kleine Dinge, die selbst gemacht sind. Denn ich finde, man kann damit viel mehr Freude machen als mit gekaufter Schokolade, die einerseits oft teuer ist und zum anderen jeder mitbringt. Was habt ihr dahingehend so für Ideen?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.09.2022 16:43
    Meine Idee war es, dieses Jahr mal was ganz anderes zu machen. Und zwar bekommt jeder seine Lieblingkekse gebacken. Klingt nach viel Aufwand, aber ist es tatsächlich gar nicht. Um die Kekse schön und auch geschmackssicher zu verpacken, habe ich bei https://www.rikegroup.de/ kleine Gläser gefunden, die man individuell bedrucken lassen kann. Jeder bekommt also sein Glas mit Namen.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2022 13:41
    Ich bastle gerne mit buntem Seidenpapier (solchen hier zum Beispiel: https://kartonfritze.de/blumenseidenpapier-kraeftiges-hellorange-leuchtend.html) schöne Dekoration, wie Blumen zum Beispiel. Sieht toll aus und man kann es auf die Lieblingsfarbe der beschenkten Person anpassen.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.09.2022 15:13
    Ich mache für meine Eltern und Großeltern gerne einen Kalender mit Fotos aus dem aktuellen Jahr. Da freuen sie sich immer drüber.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.10.2022 21:51
    Leider noch nicht und da die Kids im November Geburtstag haben, wird es wie jedes Jahr sein - Schwierig! :D
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 08:49
    Was mögen deine Kids den gern? Evtl. kann man das Geschenk ja in zwei Teilen schenken?
    Antwort
  • Kommentar vom 13.10.2022 16:00
    Das mache ich auch gerne und es gibt sooo viel, was man machen kann.
    Dinge aus der Küche (eingemacht, Dressings, Gebackenes, Schokobomben..)
    Pflegeprodukte wie Creme oder Seife oder Badekugeln
    Figuren, Anhänger, Schale .. aus Modelliermasse
    Makramee-Deko oder Blumenhänger
    Gestrickt - oder Gehäkeltes - oder Genähtes nach Talent und Geschmack (Taschen, Schürze, Haarschmuck, Kleidung, Spielzeug, Deko, Kissen...)
    Wenn man Zeichnen oder Malen kann, könnte man auch was in der Richtung verschenken oder Fotos ("einfach eingerahmt", als Kalender, auf Stoff gedruckt, Puzzle, Malen n Zahlen, SchlüsselAnhänger...)

    😊
    Antwort
  • Kommentar vom 20.10.2022 15:20
    Ich backe gerne Plätzchen und bastel dazu noch Weihnachtskarten. Ich hab auch schon kleine Kissen genäht oder etwas gehäkelt. Bis jetzt kam das immer super an. :)
    Meiner Mama habe ich letztes Jahr eine Collage aus Kindheitsbildern geschenkt.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.11.2022 18:07
    Das basteln von Weihnachtskarten haben wir aufgegeben. Wir bestellen jedes Jahr die Karten für unsere Liebsten auf https://www.sendasmile.de/weihnachtskarten/christlich und sind sehr zufrieden damit. Gerade weil die Karten sehr auf Weihnachten und Christlichkeit abgestimmt haben. Auch die Qualität ist richtig super. Einfach entscheiden ob man eine normale Karte oder eine Doppelkarte. Es gibt auch einiges an Bilder zur Auswahl, so dass man jedes Jahr und/oder auch direkt zu Weihnachten verschiedene Karten verschicken kann. Wir entscheiden uns immer für eine Karte, so das alle die selbe bekommen.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.11.2022 09:28
    Ich finde immer Kekse oder mal eine Likör ganz nett, der geht auch super alkoholfrei. Ansonsten finde ich Karten und einen netten Spruch immer schön.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.11.2022 05:18
    Bei mir ist es meistens entweder etwas selbstgestricktes/gehäkeltes oder eine selbstgemachte Gewürzmischung, teils mit Kräutern aus dem Garten oder auch exotischeres, für Kekse oder leckeren Chai :)
    Antwort
  • Kommentar vom 01.12.2022 08:49
    Ich finde so selbst gebastelte Kalender mit Bildern aus dem vergangenem Jahr immer ziemlich klasse.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.12.2022 08:39
    Bin auch ein Fan von selbstgemachten Geschenken. Da steckt halt dann echt Mühe und Liebe drin.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.12.2022 09:14
    Also das kommt natürlich ganz auf die zu beschenkende Person an.
    Mein Sohnemann wünscht sich z.B. unbedingt so ein Skateboard: https://www.skateshop24.de/skateboards/komplettboards/
    Ich hatte zunächst meine Bedenken, weil ich oft gehört habe, wie gefährlich so etwas sein kann.
    Aber er ist alt genug und wünscht es sich unbedingt, und ich möchte nicht auf keinen Fall zwischen den Träumen meiner Kinder stehen und irgendetwas blockieren. Deshalb schenke ich einfach noch die passenden Knie und Ellbogenschützer mit. ;) Ein Kompromiss.
    Für meinen verfrorenen Mann, gibt es eine Heizdecke und für meinen Papa eine Stichsäge.

    VG
    Antwort
  • Kommentar vom 13.12.2022 15:40
    Ich finde selbst gemachte Geschenke immer ganz toll weil man einfach merkt wie sehr man sich Mühe gegeben und Gedanken gemacht hat!
    Zum Beispiel habe ich vor ein paar Jahren selbstgemachte Bienenwachstücher verschenkt. Super einfach, schnell und günstig gemacht. Man braucht nur Stoff Stückchen in der Größe eines Geschirrtuchs, Bienenwachs Tropfen (aktuell gut auf dem Weihnachtsmarkt zu bekommen), ein Bügeleisen und Backpapier.
    Stoff aufs Bügelbrett, ein bis zwei Bienenwachstropfen drauf und oben drauf dann das Backpapier damit man das Bügeleisen nicht ruiniert. Alles gut ein bügeln - fertig!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 18.01.2023

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern