menü
My Babyclub.de
Ab wann Krippe bzw. Kindergarten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2022 15:09
    Hallo zusammen,

    ich bekomme bald mein erstes Baby und informiere mich daher natürlich viel für die aufregende und spannende kommende Zeit. Bei dem Thema “ab wann soll ein Kind in den Kindergarten/ Kinderkrippe” scheiden sich natürlich die Geister. Aber rein zur Information, weiß jemand von euch ab wann man sein Kind in eine Krippe geben kann? Hier liest man überall ganz verschiedene Sachen und jetzt bin ich mir etwas unsicher was denn nun stimmt? Ich selbst möchte nämlich recht früh wieder in die Arbeit starten (zumindest Teilzeit), aber dafür muss ich natürlich erst Mal wissen ab wann das denn überhaupt möglich wäre (und ob ich mich dann wirklich schon recht früh von meinem Kleinen trennen kann, ist dann natürlich eine andere Frage).

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 14.12.2022 08:50
    Liebe Kira!

    oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Mit dem ersten Kind ist alles noch besonders aufregend. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Ich bin zweifache Mama und habe bei beiden meiner Kinder auch recht schnell wieder angefangen zu Arbeiten. Ab welchem Alter genau du dein Kind in die Krippe geben kannst, ist tatsächlich von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Meine Kinder sind beispielsweise im Minihaus München, da kannst du dein Kind bereits im Alter von 9 Wochen in Betreuung geben. Falls dich das interessiert kannst du dir das Angebot von denen ja mal anschauen https://www.minihaus-muenchen.de/angebot.html.
    Bei anderen Einrichtungen hingegen, werden die Kinder aber auch oft "erst" ab einem Alter von 4 Monaten angenommen, also wie gesagt - total unterschiedlich.
    Generell finde ich es aber toll, dass es heutzutage so viele verschiedene Betreuungsangebote gibt. So findet jeder das, was den eigenen Wünschen entspricht!

    Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und eine traumhafte Geburt!

    Liebe Grüße liebchen_lotte
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 18.12.2022 14:49
    Jedes Kind ist anderes, jeder hat eine andere private Situation. Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten und keiner hat ein Recht andere zu verurteilen deswegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2023 14:17
    Mein Kind ist mit dem 1 Geburtstag in die Krippe gegangen....erst mal nur paar Stunden...und später dann länger.

    Ich muss ja schließlich arbeiten...ab dem 1 Jahr bin ich wieder teilzeit gegangen...später wieder Vollzeit.

    Ohne Arbeit kein Geld.
    Ausserdem...grade bei Einzelkindern finde ich es extrem wichtig das sie von klein an Zeit mit Gleichaltrigen verbringen, Sozialkompetenz lernen...und auch das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern