menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 18:55
    @ Denisec: Bei mir sieht es ähnlich aus 😂 meine Tochter hat ihrer Erzieherin erzählt, dass ich schwanger bin und hat mich drauf angesprochen. Man hat gesehen wie enttäuscht sie war, dass ich erst in der 9. Woche bin und mein Bauch noch kein wirklicher Baby Bauch ist 🤣

    @ me: die Übelkeit ist jetzt richtig schlimm. Zum Glück hilft es aber eine Kleinigkeit zu essen. Heute war ich außerdem zum ersten Mal bei der Hebamme, die bei mir auch die Vorsorge übernehmen wird. Beim FA lasse ich dann nur die US machen. Ich bin total happy damit. Sie hat sich heute sehr viel Zeit für mich und meine Vorgeschichte genommen. Ich habe mich total verstanden gefühlt und sie konnte mir direkt viele Ängste nehmen.

    @ all: Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Zeit trotz Unsicherheit und Beschwerden auch genießen ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 20:08
    @Denisec und Lunaju

    Ich fühle mit euch. Bei mir bleibt zwar alles drin, aber ich fühl mich zwischen den Mahlzeiten oft 😵‍💫

    Bald schon 10. Woche, es geht irgendwie dann doch jetzt so "schnell". Mich treibt im Moment die Frage um, wann ich es meiner Chefin sage.

    Zum Hintergrund: Wir wurden grade quasi ganz frisch umstrukturiert und aus einer großen Gruppe 3 gemacht. Ich bin als eine der wenigen "Auserwählten" bei der vorherigen Chefin geblieben. Ich habe über Umwege erfahren (sie würde einem das nie ins Gesicht sagen), dass sie mich und meine Arbeitsweise sehr schätzt und ich deswegen bei ihr gelandet bin. Sie ist ein spezieller Typ Mensch, aber ich schätze sie irgendwie als Führungskraft. Sie hat einen Weitblick, den viele vermissen lassen und gibt zumindest immer eine klare Marschrichtung vor. Das Manko ist: Sie hat selbst keine Kinder. Und Schwangere und Mütter sind, zumindest so die Geschichten, der Kolleginnen Mamas, für sie Menschen zweiter Klasse. Ich wusste das vorher, kann aber mein Leben nicht nach ihr ausrichten.

    Ich befürchte, wenn ich es ihr sage, wird es mir ähnlich ergehen. Ich kann es ihr nicht ewig verschweigen und mein Grfühl sagt mir, wenn du noch irgendwas retten willst, sag es ihr bald, damit sie noch Zeit hat,sich drauf einzustellen, grade wg. der Umstrukturierung. Andererseits kann das auch nach hinten losgehen und die Schikane beginnt früher als nötig. Besonders, wenn dem Eichen vllt doch noch etwas passiert.

    Was denkt ihr? Warten bis nach der 12. Woche? Oder jetzt schon in die Offensive gehen. Nächsten Montag ist ihr Kalender recht leer und wir sind beide im Büro, das wäre eine gute Gelegenheit...
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 24.02.2023 06:31
    @Hibbelhase
    Das mit deiner Chefin ist eine schwierige Situation.
    Hast du bedenken wie sie reagieren wird? Letztendlich hast du darauf ja keinen Einfluss, egal wann sie es erfährt.
    Ich persönlich fände es aber wichtig mit ihr direkt zu sprechen, bevor sie es hintenherum von Kollegen erfährt.
    Versuche doch den Montag zu nutzen, besonders wenn es dann ruhiger ist.
    Wenn es zu Schikanen kommt, kannst du jederzeit reagieren. Es sitzt doch bestimmt noch jemand über ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 12:17
    @Hibbelhase: Keine leichte Situation. Ihre Reaktion wird die gleiche sein, ob du es ihr jetzt sagst oder in zwei Wochen. Das hängt davon ab, wie sicher du dich mit der Schwangerschaft und allem fühlst.

    Aus Erfahrung bei meiner ersten Schwangerschaft kann ich dir sagen, dass es Gerede geben wird. Bei mir war es nicht die Chefin die mir das Leben in der 1. SS schwer gemacht hat, sondern zwei Kolleginnen. Die waren der Ansicht das meine Schwangerschaft schuld daran war, dass sie mehr Arbeit hatten und haben mich regelrecht weggemobbt. Irgendwann hat es mir gereicht und habe mich an meinen FA gewendet. Er hat mich dann ins Beschäftigungsverbot geschickt. Das war die beste Entscheidung. Damit möchte ich dir keine Angst machen wie dramatisch es werden kann, sondern nur zeigen, dass du in der Schwangerschaft dem Verhalten von Kollegen oder Chef nicht hilflos ausgeliefert bist.

    Psychische Belastung am Arbeitsplatz ist ein Grund für ein Beschäftigungsverbot und in dieser besonderen Zeit bist du niemandem mehr verpflichtet als deinem Baby und dir selbst.
    Solange du das im Hinterkopf behält kannst du dem Gespräch einigermaßen gelassen entgegen sehen. Wenn sich deine Chefin oder die Firma blöd verhält hast du andere Optionen, die du nutzen kannst!

    Und was dann ist wenn du mal aus der Elternzeit wiederkommt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. In der Zeit kann sich viel ändern. Ich bin in der gleichen Firma geblieben und habe beide Kolleginnen "überdauert" und jetzt total nette Kollegen 🙂 versuch dir also bitte nicht zu viele Sorgen zu machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 09:31
    @Denisec und Lunaju

    Danke für euren support. Ihr habt ja Recht, im Endeffekt ist es egal, wann ich es ihr sage, ich werde am Ende immer für sie die "Böse" sein, die mitten in der Umstrukturierung schwanger geworden ist.

    Am Freitag hatte ich den ersten Termin mit meiner Hebamme. Ich hatte mit ihr auch darüber gesprochen und sie hat mir auch gesagt, dass es meine Entscheidung ist und keine Chefin der Welt mich daran hindern kann. Sie hat mich auch, wie du Lunaju,daran erinnert, dass ich im Zweifelsfall ein Beschäftigungsverbot bekommen kann oder auch mal "nur" einen Krankenschein, wenn es nicht geht. Sie meinte auch ich sei im Moment gar nicht bei mir und meinem Baby und solle mich stattdessen lieber mal etwas mehr freuen. Mir fällt es noch schwer, das als mein "Recht" zu sehen und mich grade nicht nur als mich,sondern als mich plus Baby zu sehen, auf das ich aufpassen muss.

    Daher seh ich es jetzt etwas lockerer. Ich werde morgen mal schauen, was sich ergibt. Ich hab heute dolle Kopfschmerzen. Normal würd ich Ibuprofen nehmen, dann hat sich das innerhalb von 30 min erledigt. Da das keine Option ist,dümpel ich grad so rum. Wenn ich morgen auch noch Kopfweh hab, dann werd ich eh nicht ins Büro fahren. Und am Telefon sag ich ihr das bestimmt nicht.

    Wie geht es euch anderen denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 04:36
    @Nini26: Gut, dass deine Werte alle im Normbereich sind, das ist ja schon mal eine Erleichterung! Wie hat deine Mama reagiert? Süße Idee auf jeden Fall mit dem T-Shirt :)

    @Lunaju: Gut, dass du die erste Geburt aufgearbeitet hast und jetzt optimistisch und gut eingestellt auf die kommende Geburt blicken kannst!

    Schön, dass deine Tochter sich so sehr gefreut hat :) Ein Buch zum Thema Baby / Geschwister wollen wir auch kaufen, sobald wir wissen, dass alles okay ist, Bücher helfen uns immer gut, ihr neue Themen näherzubringen, sie liebt es vorgelesen zu bekommen

    Das mit der Übelkeit klingt echt nicht gut bei dir... Kannst / magst du was dagegen nehmen? Schön, dass der Termin mit der Hebamme so gut war und du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst!

    @Denisec: Hoffentlich verschwindet die Übelkeit dann spätestens mit dem Ende des ersten Trimesters!!

    Wie alt ist dein jüngster Sohn?

    Glückwunsch zum schlagenden Herzen!! 5 Wochen ist echt eine lange Zeit, aber immerhin ist 1 Woche mittlerweile schon wieder rum und dann hast du die kritische Zeit auch geschafft :)

    Dein Bauch sieht echt schön beeindruckend aus! Meiner sagt spätestens ab mittags aber auch schon eindeutig "schwanger". Mal schauen, wie ich das auf Arbeit nächste Woche mache, im Moment habe ich noch Urlaub, aber ich will vor dem ETS eigentlich noch nicht alle Kollegen einweihen...

    @Maybe_4: Super, dass du es Fasching noch soweit verbergen konntest :) Bei dir ist es noch 1 Woche bis zum Termin oder?

    Ich habe auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch

    @Hibbelhase45: Wie geht es dir denn jetzt mit der Verstopfung / den Bauchschmerzen? Hoffe, das ist wieder besser! Gut, dass du es mit der Ernährung ein bisschen steuern kannst!

    Wie geht es dir jetzt mit den Kopfschmerzen? Gehst du heute zur Arbeit? Vielleicht kannst du es nach Gefühl machen und wenn du sie siehst spontan entscheiden, ob du es jetzt schon erzählen magst oder lieber noch warten willst? Gut, dass deine Hebamme dir da auf jeden Fall auch den Rücken gestärkt hat! Ich kann total gut verstehen, dass du dir da so viele Gedanken machst, würde mir genauso gehen... Ich hoffe, dass sie am Ende vielleicht doch mehr Verständnis hat, als jetzt gedacht!

    @Kruemel_91: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Tut mir Leid, dass du das erleben musstest, aber toll, dass du eine FA hast, die so auf dich eingeht; ich hoffe, du fühlst dich mit der Zeit dann sicherer und kannst die Freude zulassen! Hast du schon einen Termin?

    @me: Mir geht es so lala. Ich schwanke ständig zwischen alles gut und dem Versuch, mich darauf einzustellen, dass es eben nicht so ist. Teilweise fühle ich mich total unschwanger, vergesse die Schwangerschaft häufig einfach. Ich weiß nicht, ob das ein schlechtes Zeichen ist oder es einfach daran liegt, dass es die zweite Schwangerschaft ist und ich mit meiner großen gut beschäftigt bin... Nachts und morgens ist mir jetzt immer etwas übel, an ein paar Tagen war es auch tagsüber mal etwas schlimmer. Dazu weiterhin hin und wieder ein Ziehen und manchmal leichte Schmerzen hier und da. Und dann wieder nichts, keine Ahnung... Wissen werde ich es wohl erst am Donnerstag...

    @Blue, Rosarah, Pheli: Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.02.2023 07:22
    Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche

    @Hibbelhase
    Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind weniger geworden.
    Schön das dein Termin mit der Hebamme so positiv war und sie dich stärken konnte.

    @Sophie
    Unser Kleiner ist Mitte Januar zwei geworden und ein wahres Energiebündel.
    Mit den Cariban ist es mit der Übelkeit zum Glück erträglich, aber zwischendurch gibt es auch mal schlimmere Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 27.02.2023 07:44
    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 27.02.2023 07:48
    Guten Morgen, ihr. 😊

    Bei mir hat sich diese Schwangerschaft leider nicht gehalten..😕 Vllt. klappt es ja ganz bald wieder bei uns.

    Jedenfalls wünsche ich euch allen noch eine schöne und entspannte Schwangerschaft und alles Gute! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 11:31
    Hallo zusammen

    Ich lese immer total gerne, was ihr schreibt!

    Liebe Pheli, das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder klappt bei euch und dass euer kleines Wunder dann auch gesund ist und bei euch bleibt. Ich wünsche dir gute Verarbeitung und Alles Gute.

    Wir haben es der Familie mitgeteilt. Es haben eigentlich alle eh schon erwartet. Irgendwie ist das einfach so, wenn das erste Kind so um die 1.5 Jahre alt ist. Auch habe ich es zwei Freundinnen und einer Arbeitskollegin gesagt. Mir ist es nicht wichtig, bis zur 12.Woche zu warten, da ich einfach gerne mit meiner Familie/Freunde rede und mich austausche, auch wenn die Schwangerschaft nicht so verlaufen würde, wie ich es mir wünsche.

    Hibbelhase, ich finde es toll, wie deine Ärztin reagiert hat. Ich finde auch, dass wir Frauen während einer Schwangerschaft so viel leisten, körperlich und mental, und wir uns ja nicht stressen/aufregen sollten. Aber das ist manchmal so schwierig... Vor allem, wenn uns andere das Leben schwer machen. Ich finde es gut, dass du sagst, du fährst nicht ins Büro, wenn du weiterhin so Kopfschmerzen hast. Weiter so:) Hör auf dich:)

    Mich hat die Übelkeit 24/7 fest im Griff. Vor allem nachts ist es sehr unangenehm. Ich muss immer vor dem zu Bett gehen essen und dann um etwa 3 Uhr nachts auch wieder. Am Morgen auch sofort... Vorletzte Nacht sass ich um 03:30 Uhr auf dem Küchenboden und ass Joghurt und Kräcker. Zum Glück schaffte ich es gerade noch so.
    Ansonsten finde ich langes Sitzen sehr mühsam, dann drückt es so fest.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Stillen während der Schwangerschaft?

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und viel Geduld und wenige körperliche Beschwerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 12:42
    Hallo zusammen,
    Ich habe heute endlich meinen Arzt erreichen können. Jetzt heißt es nochmal eine Woche warten, bis ich in 7+2 endlich das erste Mal zur Untersuchung darf. Hoffentlich ist alles in Ordnung und ich höre dann einen kräftigen Herzschlag.
    Bisher habe ich absolut noch keine Scwangerschaftsanzeichen. Ich hoffe, es kommt noch ein bisschen was, damit ich ein weniger unsicheres Gefühl habe. Ich weiß, eigentlich hofft man, dass man möglichst verschont bleibt, aber mir qärs ganz recht, wenn ich spüren würde, dass ich eine intakte Scheangerschaft habe.

    @Pheli Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß, wie es dir jetzt geht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du bald wieder positiv testen darfst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 20:14
    @ Hibbelhase: Wie geht es dir mittlerweile? Hast du deine Kopfschmerzen in den Griff bekommen und deine Chefin eingeweiht?

    @ Sophie: Momentan will ich noch nichts gegen die Übelkeit nehmen und versuche mich mit Snacks über Wasser zu halten. Ich hoffe immer noch, dass die Übelkeit nicht so lange bleibt. Bei meiner Tochter flaute die Übelkeit ab der 10. Woche ab und war um die 12.Woche verschwunden. Ich bin jetzt in der 9. Woche und schau mal wie es die nächsten Tage wird. Falls es sich nicht bessert hat meine Hebamme gesagt kann sie mir was aufschreiben, was ich mir dann in der Apotheke besorgen kann.

    @ Pheli: Das tut mir furchtbar Leid. Ich hoffe du kannst schon bald wieder positiv testen ❤

    @Rosarah: Ich fühle mit dir! Bei mir bessert sich die Übelkeit auch nur durch kleine Snacks. Bis jetzt konnte ich nachts die Hungerattacken noch abwenden, bin aber mal gespannt wie lange das noch gut geht...

    @Kruemel: Das wird wahrscheinlich eine lange Woche werden, ich hoffe du kannst dich gut ablenken! Ich kann auch verstehen, dass es dich verunsichert, wenn du nur wenige bis keine Symptome hast. Die Unsicherheit ist halt einfach da, aber da wird dir der FA Termin dann die Sicherheit geben, die du brauchst 😊 und danach kannst du dich dann freuen von den fiesen Symptomen verschont worden zu sein 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 20:37
    @Lunaju Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe festgestellt, dass ich in meiner Freizeit klasse ablenken kann, mir die Arbeit aber echt zu schaffen macht, weil da das Gedankenkarusell richtig los geht. Ich hoffe, dass die Woche am Ende schneller vorbei geht, als ich das jetzt noch denke
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 27.02.2023 21:30
    Hallo!

    Ich möchte hier auch mitmachen. 🤗
    Das Hibbelforum hat schon so geholfen und es war so schön mit Gleichgesinnten zu sprechen.
    In meinem Freundeskreis ist nur eine Person schwanger und das bereits im 3. Trimester. Gefühlt ist sie mir Jahre voraus...

    Ich mach dann wohl das Schlusslicht. 🤓

    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    🤰Wilhelmine95 - 37 Jahre - kein Kind - ET 31.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.03.2023 08:38
    Willkommen Wilhelmine95 und eine schöne SS auch dir.

    @Hibbelhase
    Wie geht es dir mit den Kopfschmerzen? Ich hatte vor meiner ersten SS schlimm mit Migräne zu tun. Da es bei mir stark hormonellbedingt ist, habe ich seither nur noch selten Attacken. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für dich.

    Hattest du denn nun ein Gespräch mit deiner Chefin?

    @me
    Die Übelkeit wird langsam etwas weniger.
    Derzeit habe ich immer Appetit auf Sachen die ich nicht darf, dass nervt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 01.03.2023 09:50
    Vielen Dank, Denisec!
    Gut, dass die Übelkeit langsam verschwindet. Wann ging es bei dir los?
    Und ist es zufällig Appetit auf Tartar und Sushi?

    Mein Termin für die Frauenärztin ist erst in der SSW 8... Das ist gefühlt noch eeeewig, wir sind 4+6.

    Sie wollte mich ursprünglich erst in Woche 12 untersuchen, "damit man auch was sieht". Dachte mir sarkastisch, da können wir ja auch gleich bis zur Geburt warten... Will doch nur abchecken, ob alles OK ist.

    War es bei euch auch so? Oder habt ihr euren ersten Termin früher bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 11:15
    @ Wilhelmine: Glückwunsch zu Schwangerschaft und herzlich Willkommen! Ich hatte sowohl bei der letzten SS als auch bei dieser SS den ersten FA Termin in der 8. Woche. Würde mal behaupten das ist Standard, wenn es bisher keine Auffälligkeiten gab. Dann sieht man halt auch das Gummibärchen schon gut und auch den Herzschlag.

    @Julia: Auch dir wünsche ich Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen in unserer Runde! Trage dich doch gern in unsere Kugelliste ein, sortiert nach ET 😊

    @Denisec: gut, dass die Übelkeit bei dir abnimmt. Ich habe auch oft Heißhunger auf ungesunde Sachen. Am besten alles mit viel Käse überbacken 🤤

    @ me: Meine Übelkeit ist weiterhin voll da, dazu gesellen sich Kopfschmerzen. Die Beschwerden sind bei mir morgens früh noch ganz erträglich und werden über den Tag dann schlimmer. Heute habe ich mich krank gemeldet und versuche mich jetzt einfach mal viel auszuruhen. Auf die Arbeit kann ich mich so auf jeden Fall nicht konzentrieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.03.2023 13:10
    @Wilhelmina
    Genau, am meisten habe ich Heißhunger auf Sushi und Matjeshering.
    Die Übelkeit ist mit meinem Medikament gut auszuhalten, aber halt nicht weg.
    Ich war in der 5. Woche das erste Mal beim FA. Wegen meiner Vorgeschichte mit Fehlgeburt und meines Alters muss ich Progesteron nehmen.
    Dann war ich an 7+1 zum US und habe auch den Mutterpass bekommen. Der nächste Termin ist dann erst in vier Wochen zum ersten großen US. Dann bin ich 12+2.

    @JuliaMomtobe
    Willkommen bei uns und auch dir eine schöne Kugelzeit.
    Leider komme ich nicht aus Hamburg, aber dennoch von der Küste. Wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Bremerhaven. Vielleicht auch daher mein Appetit auf Matjeshering.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 02.03.2023 11:31
    Hallo!

    @Julia: Cool, dass du auch da bist! Ein mini Embryo, wie süß!

    Wir wohnen in Österreich, nahe Linz. Und bei der Verkündung gehen wir taktisch vor: Unsere Eltern haben es 1-2 Tage nach dem positiven Test erfahren. Wir wollten ihnen eine Freude machen und brauchen sie evtl. als emotionale Rückendeckung und definitiv als Ratgeber. Unsere Geschwister und engsten Freunde erfahren es nach und nach, je nach Gelegenheit. Alle anderen erst ab der 12. Woche.

    @Lunaju: Ok, dann bin ich beruhigt, wenn es Standard ist. :D Vielleicht lasse ich mich auch nur zu leicht vom Internet verrückt machen.
    Geht es dir heute besser mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen?

    @Denisec: Mhhh, Matjeshering, lecker! 😋
    Was ist das für ein Medikament, das du bekommst? Anscheinend gibt es auch Vitaminspritzen, die dagegen helfen sollen (ich glaube Vitamin B war es). Das hat zumindest meiner Schwiegermutter damals schnell und dauerhaft geholfen. Weißt du was darüber?

    Ich finde es übrigens sehr schön, dass du so gut betreut wirst!

    @me: Ich fühle die Schwangerschaft auch nur durch ein gelegentliches Ziehen im Unterleib und wachsende Brüste (jetzt schon??). Und ungefähr jede halbe Stunde steeeeeerbe ich vor Hunger und kann aber nicht so viel auf einmal essen. Außerdem bin ich sehr gut gelaunt, und fast nichts bringt mich aus der Ruhe. Hoffentlich bleibt das so. 🙏
    Heute beginnt die 6. Woche. 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.03.2023 12:46
    @Wilhelmina
    Mein FA hat mir Cariban aufgeschrieben. Das hilft mir wie gesagt ganz gut, musste mich vorher mehrmals täglich übergeben.
    Inzwischen konnte ich die Dosierung aber auch schon verringern. Viele kleine Mahlzeiten statt der drei Großen helfen auch .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 16:07
    Hallo ihr alle

    @Juliamomtobe: Bei der ersten SSW hatte ich auch ein Ziehen in der Brust vor dem Schwangerschaftstest. Nach dem Test sehr starke Müdigkeit und ab und zu Übelkeit. Bei dieser SSW hatte ich ganz starke Blähungen bereits vor dem Test. Kaum hatte ich den Test gemacht, begann diese nervige Übelkeit. Ich hoffe so sehr, dass sie bald verschwindet, aber da ich erst in der 7.Woche bin, wird sie mich wohl noch lange begleiten... :(
    Und ja, wir haben denselben ET:)

    @Denisec: Ich musste gerade googeln, was Matjeshering ist. Oh, das ist gar nichts für mich momentan. Ich könnte von Naturejoghurt mit Orangen und so deftigen Speisen mit viel Käse mit Lasagne oder Pizza leben.

    @me: Ich habe bemerkt, dass ich in der Nacht viel weniger mit der Übelkeit zu kämpfen habe, wenn ich meine Beine hochlege. Ich lege das Stillkissen gefaltet unten ins Bett und lege die Beine hoch. So geht es viel besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 04.03.2023 06:51
    Guten Morgen zusammen

    @Claudia
    Herzliche Glückwünsche und willkommen in unserer Runde.
    Die Symptome sind bei jedem unterschiedlich, schön das es dir so gut geht.

    @me
    Ich bin bereits seit halb sechs wieder auf den Beinen. Der Kleine hat ausgeschlafen.☺️
    Sonst steht mein Mann Samstags früh auf damit ich mal etwas länger schlafen kann, der ist aber leider krank.
    Heute Vormittag fahren wir zu meinen Schwiegereltern, mal schauen ob wir den beiden vom Nachwuchs erzählen. Ein bisschen Bammel habe ich schon. Meine Schwiegermutter fragte letztens schon wann ich denn wieder arbeiten gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.03.2023 20:40
    Hallo ihr lieben. Ich bin zwar eine Sep Mami, aber irgendwie schreibt in diesem Forum so gut wie keiner. Und ich würde mich gerne mehr austauschen. Ich habe auch gesehen, dass es hier mehr Spätmamas gibt. Ich selber bin 38 und erwarte das 4 Kind. Hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten zw. Der 6 und 8 ssw. Um so mehr habe ich mich gefreut jetzt einen Embryo mit Herzschlag zu sehen. Nä Wo hab ich den nächsten Frauenarzttermin. Dieser drückte mir aufgrund des Alters eine Broschüre über NIPD (oder so) in die Hand.Jetzt habe ich wahnsinnig Panik vor einer Entscheidung den Test zu machen und, dass das Kind aufgrund des Alters und der Vorgeschichte behindert ist. Wie handhabt ihr das mit dem Test? Würde mich freuen bei euch mit zu schreiben. NeueMami 11+5 ET 19.09
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.03.2023 07:44
    @neueMami
    Erstmal herzliche Glückwünsche 🎊
    Den Test schlagen viele Ärzte vor, weil sie dafür ordentlich Geld bekommen. Inzwischen übernehmen auch die Krankenkassen die Kosten, allerdings nur in bestimmten Fällen. Es müssen schon mehrere Risikofaktoren oder ein Verdacht vorliegen, sonst zahlt man selbst. Nur ein höheres Alter reicht nicht.
    Ich habe in der letzten Schwangerschaft den Test nicht gemacht, da beim 1.Screening und auch die Nackenfaltemessung unauffällig waren. Ich habe mit 38 Jahren einen kerngesunden Jungen spontan entbunden.
    Nun bin ich vierzig und mit unserem vierten Wunder schwanger. Auch dieses Mal werde ich nur Untersuchungen machen lassen wenn die nötig sind.
    Letztendlich muss es aber natürlich jede werdende Mutter für sich entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 06.03.2023 12:30
    Hallo!

    An die Neuen: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich euch kennenzulernen!🌻

    Ok, dass die Ärzte damit Geld bekommen erklärt vieles.
    Ich finde die Tests gruselig, die einem am Ende nur zwei Optionen lassen: für immer zu wissen, dass das Kind behindert sein wird oder es wegmachen lassen.
    Die ständige Suche nach dem Fehler finde ich dem Baby gegenüber nicht fair... und Sicherheit könnten sie mir auch nicht wirklich vermitteln.

    Die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind ist zum Glück trotzdem um ein vielfaches höher!
    Meine Tante hat mit 42 ihren Sohn bekommen. Er ist jetzt der beliebteste Junge in seiner Klasse, im Sportgymnasium.

    @me: Am Donnerstag ging es mit der 6. SSW los. Ich habe seit dem starke Stimmungsschwankungen, bin nah am Wasser gebaut und fühle mich mit allem überfordert. Habe das ganze Wochenende verschlafen und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so faul und furchtbar fühle, wie Dreck unter den Fingernägeln... und ich kann das Gefühl nicht wegschütteln. Geht es noch jemandem so?
    Antwort
Seite 3 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern