menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 11:06
    Hallo zusammen,

    Ich schließe mich euch gerne an. Heute war ich beim ersten FA-Termin und habe mein Gummibärchen mit schlagendem Herzchen gesehen 🥰 Ich bin heute bei 7+0, ET ist der 05.10.23. Ich hoffe aber eigentlich auf ein September Baby da meine Tochter bereits ein Oktober Baby ist 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 11:08
    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Pheli - 28 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 11:40
    @Sophie: das klingt doch ganz plausibel. Drücke dir die Daumen, dass alles passt! 2 Wochen sind natürlich sehr lange. Leider muss ich auch noch bis 15.03. auf meinen ersten richtigen Frauenarzttermin warten.
    @lunaju herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft. Kam denn deine erste Tochter Termingerecht?
    @me leider habe ich immer noch nicht die Ergebnisse von meinen Bluttest. Erwarte heute den Rückruf. Bin mir nicht sicher, ob sie nur Progesteron, oder auch den HCG Wert prüfen. Dann hätte ich wenigstens schon ein bisschen Sicherheit😁 Habe auch fast keine Symptome im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Das verunsichert mich etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 16.02.2023 13:23
    Hi leider muß ich noch bis zum 07.03. Warten aber die Teststreifen werden immer eindeutiger.. das Warten ist echt nervig. Ich wechsele gerade auch den FA weil meine in den Ruhestand gegangen ist. Bin mal gespannt wie der Neue so ist.
    Ich fühle mich eigentlich nicht schwanger nur Hungrig und mehr müde als sonst. Wie geht es euch so?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 14:03
    Hallo zusammen
    Ich finde es immer spannend, von euch zu lesen.
    Ich fühle mich schon sehr schwanger. Ab dem Mittag kommt die Übelkeit, die anhält, bis ich abends im Bett liege. Stundenlanges Sitzen wie z.T. bei der Arbeit vertrag ich nicht, dann drückt es und es wird noch schlimmer mit der Übelkeit. Ausserdem habe ich abends immer Blähungen und sehe aus, als on ich schon etwa im 5.Monat wäre :D Bei der letzten SSW war ich so unglaublich müde, das hält sich zum Glück jetzt in Grenzen.

    Wir werden die SSW heute meinen Eltern und morgen meinen Schwestern sagen, obwohl ich erst in der 5.Woche bin. Wann verkündet ihr die News?
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 16.02.2023 14:28
    Ja ich finde es auch immer schön von euch zu lesen.. Wir werden solange warten bis wir die Blutuntersuchung gemacht haben und wissen das alles gut ist. Das Gerede wird dann eh gross sein.. blöd nur das Fasching ist und ich eigentlich ja los ziehen wollte..Mit dem nicht Alkohol trinken muss ich mit noch was einfallen lassen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 16:57
    @ Nini: ich wurde wegen immer schlechter werdenden Blutdruck- und Blutwerten ab 40+3 eingeleitet. Meine Tochter kam dann an 40+5 per Kaiserschnitt zur Welt, weil ihre Vitalwerte unter der Geburt schlechter wurden und sich bei mir eine Schwangerschaftsvergiftung angedeutet hat. Ich denke ohne Einleitung hätte sich das Ganze noch länger gezogen. Ich hoffe der Krümel im Bauch nimmt sich an seiner großen Schwester kein Beispiel 🙈

    @ Rosarah: Wir werden dieses Wochenende unsere Tochter (4 Jahre) einweihen, sie wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen. Ich freue mich so auf ihre Reaktion, ich habe ein kurzes Video von der Ultraschall Untersuchung gemacht um ihr einen Beweis zeigen zu können 😅 Zeitnah werden dann auch die Großeltern und Onkels/ Tanten eingeweiht. Außerdem weiß eine gute Freundin Bescheid. Der Rest wird es dann nach der 12. Woche erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 16:57
    @Denisec
    Mit der Übelkeit ist Tagesformabhängig und auch davon, was ich so esse. Heutw z.B. war fast den ganzen Tag alles gut, gestern war es sehr unangenehm, da bin ich schon davon aufgewacht.

    Tendenziell hab ich das Gefühl es ist seit Beginn eeeetwas besser geworden, evtl. hab ich mich aber auch einfach dran gewöhnt? 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.02.2023 07:07
    Guten Morgen zusammen

    @Rosarah
    Bei uns wissen es bisher nur die beiden Großen. Am Montag bekomme ich den Mutterpass, wenn alles gut ist.
    Eigentlich wollten wir es erst offiziell machen wenn die 12 Wochen rum sind. Ich glaube aber nicht das wir es so lange geheimhalten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und würde mich sehr freuen falls ihr auch Lust auf eine WhatsApp Gruppe hättet.

    Ich bin jetzt in der 4. Woche, 24 Jahre alt und es ist auch mein erstes Kind.

    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an euch alle!

    Liebe Grüße
    🧡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 20:31
    Ich bin jetzt in der 8. Woche und meine erste Jeanspasst bereits nicht mehr, weil ich so aufgebläht bin...

    Gehts jmd genauso? Nervt mich! Ich muss das doch bis zur 12. Woche noch irgendwie verstecken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 02:10
    @Maybe_4: Dann scheint das ja echt nicht ungewöhnlich zu sein mit der nach hinten geneigten Gebärmutter, das beruhigt mich! Danke fürs Daumen drücken!
    7.3 ist auch echt noch lange hin... Aber dafür sieht man dann beim Termin hoffentlich schon viel!

    Schwanger fühle ich mich eigentlich auch nicht besonders, bin sehr müde und hin und wieder leichte Übelkeit und ein bisschen zwicken im Unterleib, aber ansonsten... Bei meiner Tochter hatte ich allerdings auch nicht viele Symptome, also hoffe ich einfach, dass alles gut ist!

    @Nini26: Danke! 15.03 ist ja noch ewig hin... Wie weit bist du dann? Hoffe, du kannst dich gut ablenken bis dahin! Kam der Rückruf vom FA noch?

    @Lunaju: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen :) Deine erste Geburt klingt heftig, ich hoffe, dass du dieses Mal eine sehr positive Geburt erleben darfst! Wie hat deine Tochter reagiert?

    @Rosarah und Hibbelhase: Mir passen meine normalen Jeans auch schon nicht mehr, morgens geht es noch, aber sobald ich irgendwas gegessen habe, bekomme ich direkt einen Bauch der so richtig "schwanger" schreit... Habe im Moment noch Urlaub, aber glaube auch nicht, dass ich es noch lange verbergen kann... :/

    @Rosarah: Ich hoffe, die Übelkeit wird bald besser! Wie hat deine Familie reagiert? Wir haben es auch unseren Familien und engsten Freunden schon gesagt, beim Rest wollen wir die zwölf Wochen abwarten.

    @Hibbelhase45: Auch dir noch herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen :) Und auch bei dir hoffe ich, dass die Übelkeit schnell besser wird!

    @Lauraxx: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 07:41
    Guten Morgen!
    @Lunaja: das hört sich schlimm an! Zum Glück ist es noch gut ausgegangen. Diese Schwangerschaft wird es sicher ohne Komplikationen laufen.

    @lauraxx herzlich willkommen und herzlichen
    Glückwunsch!

    @rosarah zwei meiner Freundinnen sind schon eingeweiht. Heute erzählen wir es meiner mama. Habe für meine Tochter ein tshirt gekauft, Stoff dem steht "große Schwerster 2023" 🥰
    Ich bin heute auf einem Geburtstag eingeladen und es gibt Steak. Das mit dem Alkohol kann ich ja noch irgendwie erklären, aber dass ich mein Fleisch jetzt auf einmal komplett durch mag...🙈

    @hibbelhase das geht ja wirklich schnell bei dir. Aber toll, dass sich so viel tut. Vielleicht kannst du es noch mit weiteren Klamotten vertuschen. Bei mir sieht man noch nichts. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch nur einen recht kleinen Bauch, den man erst ab dem 6. Monat gesehen hat.

    @sophie 5+2 meine Werte sind alle im Normbereich. Wollte meinen Termin vorlegen, aber die meinten,dass es nicht geht, weil es dann zu früh wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 12:14
    @ Nini &Sophie: Ja meine erste Geburt war nicht schön und ich habe auch eine Weile mit psychologischer Hilfe gebraucht um alles zu verarbeiten. Ich bin aber optimistisch, dass es bei diesem Kind anders wird. Erstens weil jede Schwangerschaft und Geburt anders ist und weil ich zweitens jetzt meine Wünsche und Grenzen besser kommunizieren kann. Drittens ist die Ausgangssituation jetzt auch eine andere. Ich hatte immer Blutdruckwerte die zwar noch im Normbereich waren aber an der oberen Grenze (meist so 130-140/ 90). Nach der Schwangerschaftsvergiftung musste ich Blutdrucksenker nehmen weil meine Werte nach der Geburt explodiert sind. Das wurde nach dem Wochenbett wieder deutlich besser aber mein Hausarzt hat mir nach der Stillzeit trotzdem ein sehr gering dosierten Blutdrucksenker verschrieben, den ich jetzt auch in der Schwangerschaft weiter nehmen kann. Damit habe ich jetzt meist Werte um 110/70. Außerdem hat mir der FA gering dosiertes ASS verschrieben, was ich jetzt jeden Abend einnehmen soll, das hat in Studien deutlich dazu beigetragen, dass es nicht erneut zu einer Schwangerschaftsvergiftung kam. Also bin ich da eigentlich erst mal ganz entspannt, dass es diesmal anders wird.

    Unsere Tochter weihen wir morgen ein, da heute hier im Ort der große Faschingsumzug ist und wir morgen dann einfach dafür mehr Ruhe haben :-)

    @Lauraxx: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Trag dich doch gerne mit deinen Werten in unsere Liste ein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 19.02.2023 08:02
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen.

    Zunächst einmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen in der Gruppe.

    @Hibbelhase
    Ich bin rechnerisch ab heute in der 8.Woche und habe noch zwei Hosen die passen. Die waren mir bisher zu weit, nun geht es ohne Gürtel.
    Ich habe ab Mittags so einen Blähbauch als wäre ich schon im vierten oder fünften Monat.
    Es ist ja nun auch unser viertes Kind und der Bauch wächst schneller, aber so kann ich es nicht mehr lange verbergen.

    @me
    Die Übelkeit hat mich immer noch voll im Griff. Kenne ich so garnicht, aber mit kleinen Snacks alle zwei Stunden geht es einigermaßen.
    Morgen habe ich meinen Termin beim FA und ich hoffe es ist alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 18:08
    @ all: Heute morgen haben mein und Mann und ich unsere Tochter eingeweiht. Ich habe ihr gesagt, dass ein großer Wunsch von ihr bald in Erfüllung geht und habe ihr das Ultraschall-Video gezeigt und sie hat tatsächlich direkt verstanden, dass es ein Baby darstellt und hat gefragt ob es in meinem Bauch ist 🥰 sie hat sich total gefreut. Wir haben ihr außerdem auch noch ein Buch zum Thema Geschwisterchen bekommen gekauft das haben wir uns dann zu Dritt angeschaut und gelesen. Das war also ein voller Erfolg 😊

    @Hibbelhase: Ich habe heute auch schon mal die Kiste mit den Schwangerschaftsklamotten hoch geholt, weil ich mich gar nicht mehr gut erinnern konnte was ich überhaupt an Hosen habe. Momentan passen mir noch meine normalen Hosen aber ich weiß dass bei der ersten SS die Sachen um die 12 Woche einfach unangenehm zu tragen wurden weil der Knopf dann auf Höhe der Gebärmutter ist und drückt. Aber richtig wohl habe ich mich in den SS Klamotten erst gefühlt als ich so in der 16. SSW war. Vorher sah ich einfach nur unförmig aus und die Klamotten waren da nicht unbedingt schmeichelhaft. Aber naja. Die Phase geht auch rum. Und eins ist sicher: der Bauch wird wachsen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.02.2023 12:39
    @Lunaju
    Schön, das eure Tochter sich so freut.
    Unser Kleiner würde es noch nicht verstehen, deshalb warten wir noch etwas.

    @me
    Mein Termin beim FA heute war wunderbar.
    Das Gummibärchen ist gut gewachsen und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Da ich nun auch den Mutterpass bekommen habe, fühlt es sich so richtig real an.
    Mein FA hat mir auch Cariban gegen die Übelkeit aufgeschrieben und ich muss Eisen einnehmen, das kenne ich aber schon aus den vorherigen SS.

    Der nächste Termin ist nun erst in fünf Wochen in SSW 12+1. Da ist dann der erste große US.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 20.02.2023 23:28
    Hi Ihr wart ja fleissig hier. Hallo an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch. So Fasching ist fast rum.. keiner hat was mitbekommen..ausser meine Beste.. aber das ist nicht schlimm. Aktuell habe ich links so ein blödes Ziehen in der Leiste kenne ich gar nicht.. mache mir ein wenig Sorgen. Der Termin ist noch gefühlt so ne Ewigkeit weit weg. Wir möchten noch bis zur 12. Durchhalten bis wir es sagen und ich möchte aiäuchverst wissen dass alles gut ist. Wenn es allerdings der Bauch früher verrät dann soll es so sein. Fühle mich auch gegen Mittag so aufgebläht ..

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 08:20
    @Denisec
    Schön, dass mit deinem Gummibär auch alles passt. Die Wartezeit bis zum nächsten Termin ist immer so lang. Ich drücke die Daumen, dass du gut durch die Zeit kommst bis dahin und dass die Übelkeit mit dem Mittel besser wird.

    @Lunaju
    Ist natürlich praktisch, wenn du die Klamotten noch zu Hause hast. Ich muss wohl demnächst mal losziehen, und mir irgendwas besorgen, das passt. Sei es jetzt eine Hose in 2 Größen zu groß oder richtige Umstandsmode.

    @me
    Ich hab zwei Nächte hinter mir, in denen ich wegen meiner "Verstopfubgsbauchschmerzen" quasi nicht geschlafen hab. Ich geb echt alles um mich gesund zu ernähren, aber sobald ich 1x einbreche werde ich direkt gequält. Man ist schwanger sein toll. Und dabei hab ich von so vielen gehört, die wildeste Gelüste hatten und alles war gut =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 09:38
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne nun auch bei euch anschließen. Hab am Samstag und auch am Sonntag eindeutig positiv getestet und bin heute bei 4+3. Meine Ärztin hat diese Woche Urlaub, was aber okay ist. Vor nächster Woche würde man sowieso keinen Herzschlag erkennen, und bei ihr bekomme ich dann ziemlich schnell einen Termin. Aktuell hält sich die Freude noch etwas in Grenzen, da ich zuletzt in der 12. Woche erfahren habe, dass ich eine MA hatte und ich deshalb sehr unsicher und ängstlich bin. Meine Ärztin hat auch schon angekündigt, dass ich öfter zu ihr kommen kann, wenn mir das ein sichereres Gefühl gibt. Dafür bin ich ihr schon jetzt sehr dankbar. Ich hoffe, dieses Mal geht alles gut.

    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Pheli - 28 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 14:07
    @Kruemel: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es super, dass deine FA so auf dich eingeht. Das wird dir bestimmt Sicherheit geben!

    @ Denisec: schön, dass es deinem Gummibärchen gut geht! 😊

    @ Maybe: Oft macht man sich ja vorher immer viel mehr Gedanken als man muss. Ist doch super wenn du dein Geheumnis noch ein bisschen hüten kannst 😉

    @Hibbelhase: Oh man das klingt ja echt schlimm mit der Verstopfung... hast du schon Sauerkrautsaft probiert? Da schwören ja viele Schwangere drauf....

    @ me: Alles beim alten, Übelkeit und Müdigkeit sind mein steter Begleiter. Am Donnerstag morgen habe ich den ersten Termin bei der Hebamme, da bin ich mal gespannt drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 14:10
    @Maybe: mach dir keine Sorgen wegen dem Ziehen. Das ist normal. Das kann die Gebärmutter oder die Mutterbänder sein. Hab ich auch immer mal wieder, hab es auch mehr als bei der letzten Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 21.02.2023 17:19
    @Krümel oh man das tut mir leid. Aber herzlichen Glückwunsch!! Bestimmt wird jetzt alles gut.

    @Lunaja vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Die tun gut und beruhigen sehr.

    Euch noch einen schönen letzten Faschingstag




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 20:36
    @Lunaju
    Ich glaub, der Saft würd mir direkt wieder hochkommen... Was mir hilft ist ein Glas lauwarmes Salzwasser am Morgen auf nüchternen Magen. Und Ballaststoffe, Ballaststoffe, Ballaststoffe. Solange ich mich daran halte (also Körnerbrot, Haferflocken, viel Obst und Gemüse, quasi immer eine Salatbeilage zum essen) komm ich ganz gut klar.
    Aber am WE hab ich nicht genug drauf geachtet. Das hat sich direkt böse gerächt. Heute scheint es besser zu sein. Ich hoffe endlich mal wieder auf eine erholsame Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 23.02.2023 18:34
    Hallo zusammen

    Ich hoffe euch geht es gut.
    Mich hat die Übelkeit heute wieder fest im Griff, kann kaum etwas bei mir behalten.
    Außerdem habe ich einen fiesen Blähbauch. Sieht aus als wäre ich im fünften Monat oder so.
    Ich lade mal ein Foto in meinem Profil hoch.
    Zum Glück ist Winter und man kann weite Sachen tragen.
    Antwort
Seite 2 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern