menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Eintrag vom 03.02.2023 12:57
    Hallo zusammen

    Ich traue mich mal ein Neues Thema zu öffnen.
    Ich bin heute SSW4+5 und der errechnete ET wäre der 08.10.2023.
    Meinen ersten Termin beim FA habe ich kommenden Dienstag und bin gespannt.

    Ich freue mich auf regen Austausch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2023 17:13
    Hallo Denise,
    wir haben eine WhatsApp-Gruppe für Oktober. Vielleicht magst du dazu kommen? :-)
    Melde dich gerne bei mir.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2023 08:13
    Huhu, es ist so ruhig hier. Bin jetzt SsW 4+2 und würde mich über einen Austausch freuen. Am Montag habe ich einen Termin zur Blutabnahme.
    @Denisec wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 09:48
    Guten Morgen ☺️
    ich würde mich auch über einen Austausch freuen :)
    Bin heute bei SsW4+6 und habe auch einen Termin zur Blutabnahme am Dienstag.
    Nini26 ist das deine erste Schwangerschaft 🤰?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 09:50
    Und wie war dein Termin @Denisec?
    Schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 12.02.2023 12:52
    Hi zusammen ich habe heute auch überraschend, positiv getestet. Bin noch gar nicht angekommen. Bin ca. 5 SSW.
    Ich würde mich auch über Austausch freuen. Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 19:01
    Bin in der 6 ssw, würde mich auch gerne Austauschen! 😊 Hätte auch an der Whatsappgruppe Interesse.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.02.2023 19:35
    Uii
    Ich hätte nicht gedacht das sich doch noch einige dazu gesellen. Meistens gehen viele lieber in eine WhatsApp Gruppe. Das freut mich dann um so mehr.

    Ich hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir ist pünktlich mit Beginn der 7. SSW die Übelkeit voll eingeschlagen. Eigentlich habe ich zusätzlich ständig Appetit, aber wenn es vor mir steht, kriege ich kaum etwas runter.

    Mein Termin war ganz gut. Man konnte deutlich eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Alles normal für die SSW und laut Messung sogar zwei Tage weiter.
    Ich habe aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte vorsichtshalber Progesteron bekommen.

    Vielleicht habt ihr Lust eine Liste anzulegen, dann ist es übersichtlicher.

    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 19:54
    Hallo,

    Ja finde es auch schön das es jetzt aktiver wird in der Gruppe😊

    @Denisec das klingt ja super, nur das mit der Übelkeit nicht. Hattest du das bei deinen anderen Ss auch?

    Mir geht es gut, bis auf die Müdigkeit.

    @Maybe_4 herzlichen Glückwunsch ☺️
    Ich kann es auch noch nicht glauben, bin schon sehr aufgeregt für Dienstag / Mittwoch.


    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10

    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 12.02.2023 20:46
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.02.2023 20:57
    @Blue
    In der ersten SSW hatte ich erst garnichts gemerkt, war ungeplant und erst in der 12.Woche festgestellt.
    In der Zweiten musste ich mich Business den 7. Monat immer mal wieder übergeben.
    Und in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nur in den ersten Wochen eine unterschwellige Übelkeit, also halb so wild.
    Es war also jede Einzelne ganz unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 11:40
    Hallo ihr alle
    Ich freue mich riesig, auf bei den Oktober-Mamis 2023 sein zu dürfen!
    Ich habe erst gestern positiv getestet, der ET ist der 22.10. Ich bin sehr überrascht, dass es so schnell geklappt hat, da ich meinen 1.5-jährigen Sohn doch noch oft stille und man ja sagt, dass es schwieriger sei, schwanger zu werden wenn man stillt.
    Ich hatte bis jetzt so starke Blähungen und Schwindel beim Wäsche aufhängen. Heute beim Arbeiten zum ersten Mal Übelkeit. Bei der 1.SSW hatte ich die Übelkeit immer am Abend und ich hoffe fest, dass dies jetzt auch wieder so ist.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 11:41
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.02.2023 16:02
    @Rosarah
    Das mit dem schwanger werden während man stillt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es liegt daran wie hoch der Prolaktinwert ist. Wenn man aber während des Stillens einen normalen Zyklus hat, werden die meisten problemlos schwanger.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 17:28
    Hallo,

    Schön, dass wir immer mehr werden.

    Ich habe bereits ein Kind. In meiner ersten Schwangerschaft war mir von der 6. - zur 14. Ssw extrem übel. Hoffe sehr, dass ich das diesmal nicht habe🙈 hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, aber nur zur Blutabnahme. Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch und der Ultraschalltermin ist erst am 15.03😳. Puh, wie soll ich das aushalten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 17:31
    Glückwunsch noch an alle Neuen🙂
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10
    🤰Nini26-35 Jahre -1 Kind- ET 20.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 14.02.2023 13:37
    Hallo ihr. 😊

    Ich geselle mich dann wohl auch mal zu euch.
    Ich habe heute positiv getestet. Was für ein schönes Valentinsgeschenk. 🥰
    Den ersten FA-Termin habe ich nächste Woche.
    Ich habe bereits einen Sohn, der im Mai 3 wird.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 14.02.2023 13:42

    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Pheli - 28 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 02:33
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch erstmal an alle :)

    Ich bin 31 Jahre alt, Mama einer 2jährigen Tochter und durfte am 1. Februar positiv testen.
    Ich war am Montag beim Frauenarzt, der Termin war leider eher etwas gemischt. Wenn man von der letzten Periode rechnet, hätte ich bei dem Termin schon bei 6+1 sein müssen und da man nur Fruchthöhle + Dottersack gesehen hat, meinte sie, dass es ein Windei sein könnte. Als ich meinte, dass mein Zyklus unregelmäßig war und ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Eisprung erst am 18. Januar war und ich entsprechend erst bei 5+5 wäre, meinte sie, dass es damit passen könnte. Ich soll in zwei Wochen nochmal kommen, dann kann man es wohl sicher sagen.
    Außerdem meinte sie, dass ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter hätte und deswegen öfter auf dem Bauch liegen solle... Davon hatte in der ersten Schwangerschaft keiner je was gesagt, daher kam das jetzt auch überraschend... Weiß jemand, ob das schlimm ist?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 02:35
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Pheli - 28 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.02.2023 04:02
    Willkommen an alle Neuen, schön das die Gruppe wächst.

    @Sophie
    Wenn du erst bei 5+5 bist, passt das ja gut mit Fruchthöhle und Dottersack.
    Meine Gebärmutter ist schon immer nach hinten geneigt.
    Ich erwarte jetzt unser viertes Kind und es gab da nie irgendwelche Probleme. Mein FA hat das nur mal beiläufig beim US erwähnt. Das man dann auf dem Bauch liegen soll, habe ich noch nie gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 21:02
    Hallo zusammen, die Gruppe hat in den letzten Tagen ja ordentlich Fahrt aufgenommen, da geselle ich mich auch mal dazu. Bin jetzt bei 7+3 (meiner eigenen Rechnung nach eher 7+1, weil mein Eisprung nicht an ZT 14 war) und mein ETist entsprechend um den 01.10. rum. Hoffe,eine Oktober Mama zu werden =)

    Heute beim FA hat man einen 9,7 mm großen Embryo mit klopfendem Herzchen gesehen,nun heißt es warten, ob alles klappt.

    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Pheli - 28 Jahre - 1 Kind - ET 24.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 02:20
    Vielen Dank, Denise, das beruhigt mich! Dann hoffe ich einfach, dass ich in zwei Wochen ein schlagendes Herz sehen werde <3

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 16.02.2023 05:08
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen!
    Uns geht es soweit gut, noch kaum irgendwelche Übelkeitsanzeichen. Das Warten auf den 1. Termin ist schrecklich. Bauch zieht und drückt aber das ist ja normal. Eine nach hinten geneigte GBM habe ich auch kein Grund zur Sorge liebe Sophie. Ich drück dir die Daumen das sich der Krümel nut gut versteckt. 🥹 lg an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.02.2023 09:02
    Guten Morgen

    @Hibbelhase
    Das mit dem ET ist ja eh immer nur geschätzt. Letztendlich kommen die Kinder wann sie wollen, deswegen sollte man es eher als „Geburtszeitraum“ sehen.
    Nur ein paar Prozent kommen am Termin, bei mir waren es zwei von drei.
    Wie sieht es denn mit der Übelkeit aus? Da hattest du ja viel mit zu kämpfen.

    @Maybe_4
    Wie lange musst du denn noch auf deinen Termin warten?
    Ich wäre auch lieber erst später hingegangen, aber aufgrund meiner Vorgeschichte und des Alters wollte mein FA mich eher sehen.
    Antwort
Seite 1 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern