menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.03.2023 16:18
    @neue Mami
    Ich verstehe dich.
    Aber, damit etwas im Labor ausgewertet werden kann, muss die Blutprobe so viele Schritte durchlaufen. So viele Möglichkeiten, dass etwas schief geht. Der Kühlschrank ist eine halbe Stunde ausgefallen, die Neue im Labor hat vergessen sich Handschuhe anzuziehen oder die Spülmaschine hat nicht funktioniert. Sie haben nicht auf das Ablaufdatum des Tests geschaut. Vielleicht ist eine ganze Charge an Bluttests ausgelaufen und es hat eine Menge Mütter erwischt. Sowas passiert dauernd.

    Bezieh das bitte nicht mit Aberglauben auf dein Baby. Fokussiere dich darauf, dass du durchschnittlich eine über 95%ige Wahrscheinlichkeit hast, dass es ein gesundes und munteres Baby wird. Das ist gigantisch!

    Hast du eine Möglichkeit die Nervosität zu reduzieren auf die du zurückgreifen kannst?
    Es gibt z.B. gute Podcasts, die mir geholfen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 16.03.2023 16:30
    Wilhelmine welche wären das?
    Ich wäre bestimmt nicht so nervös wenn ich nicht die 3 Fehlgeburten gehabt hätte und man an jeder Ecke hört mit 38 bist du aber alt für ein Baby. Die Umwelt spielt schon eine große Rolle. Ich wünschte ich könnte ruhiger werden
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.03.2023 17:08
    @neueMami84
    Ich kann den Anderen nur zustimmen, natürlich ist es ärgerlich das der Test nicht auswertbar war, aber das kommt häufiger vor als man denkt.
    Mach dir da nicht so viele Gedanken.
    Deine Nervosität kann ich durchaus verstehen. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass es schon fast Panikmache ist mit dem Alter.
    Natürlich steigt das Risiko für ein krankes Kind, aber Hunderte bekommen über vierzig gesunde Kinder.
    Ich bin nun auch vierzig und habe unseren Kleinen mit 38 kerngesund und spontan entbunden.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 16.03.2023 17:52
    Danke fürs Mut machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 16.03.2023 18:10
    @neueMami
    Sorry, wenn ich grob schreibe. Ist alles lieb gemeint.💕

    Also, wenn man die Artikel liest, dann steht überall "es steigt eine Wahrscheinlichkeit bei älteren Müttern" blablabla. Aber die meisten Wahrscheinlichkeiten sind so gering, dass die Steigerung davon nicht wirklich beeindruckend ist.

    z.B. nehmen wir die Tabelle aus der erstbesten Seite die Google ausspuckt: Netmoms (https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/praenataldiagnostik/down-syndrom-risiko-tabelle).
    Eine 25 Jährige hat die Wahrscheinlichkeit für ein Downsyndromkind von "1 zu 1100". Klingt gigantisch, ist aber im Promillebereich.

    Bei einer 38 jährigen ist es "1 zu 175". Klingt schrecklich.... aber bei genauerer Betrachtung sind es 0,57%

    Im Umkehrschluss: die Wahrscheinlichkeit für ein Kind einer 38 jährigen ohne Down Syndrom ist bei 99,43%!

    Ich war selber lange in dem Drama, deswegen triggert es mich so seit ich mich mit den Zahlen beschäftigt habe. Was hab ich meinen Mann damit verrückt gemacht...


    Persönliche Schicksalsschläge sind etwas anderes. Tut mir leid was dir passiert ist. 🌷
    Vielleicht hilft dir "Honigperlen für mehr Selbstliebe". Sie hat gute mentale Tricks, die mir geholfen haben. z.B. Folge 144, Rückschläge: Heilsamer Umgang


    @Denisec
    Ich glaube auch, dass es absichtliche Panikmache ist. Drama verkauft sich gut. Net moms hätte die Zahlen auch anders präsentieren können.

    @Julia
    Oh man, du Arme. 🤦‍♀️ Das Badezimmer erwartet mich auch noch am Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.03.2023 14:21
    Nein, danke Wilhelmine aus dieser Sicht gab ich es noch gar nicht gesehen. Das hat mir echt geholfen jetzt.
    Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 09:05
    @JuliaMomtobe93
    Es tut mir wahnsinnig Leid, das zu lesen. Bitte fühle dich ganz doll gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die nächsten Wochen und dass du es gut verarbeiten kannst. Und dann, dass es ganz bald wieder klappt und der nächste Schatz bei dir bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 12:12
    @Juliamumtobe: Das tut mir Leid. Fühl dich gedrückt! Ich hoffe du musst nicht lange auf dein kleines Wunder warten!

    @me: war heute wieder beim FA und habe den Krümel im US gesehen. Alles sieht gut aus und ist zeitgerecht entwickelt. Ich bin heute bei 12+1. Ich denke jetzt kann ich mich so langsam entspannen. Meinen Arbeitgeber habe ich gestern auch informiert. Begeisterung kam natürlich keine auf, aber soweit ist erst mal alles gut. Meine Übelkeit hat jetzt auch nachgelassen und ich muss das Cariban nicht mehr nehmen. Im Anschluss an die Untersuchung habe ich das erste Kuscheltier für den Krümel gekauft 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 17:33
    @Lunaju
    Freut mich, dass bei dir alles gut ist =) Ich war auch schon kurz davor ein Kuscheltierchen zu kaufen, habs dann aber gelassen, weil viel zu früh 🤭

    @me
    Ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Der Arzt war sehr guter Dinge, es ist alles total unauffällig und zeitgemäß entwickelt. Das Kleine hatte iwann keine Lust mehr und hat sich dann mit dem Rücken zu uns gedreht. Frei nach dem Motto: Genug geglotzt jetzt!

    Ich hatte heute auch die Blutabnahme für den Bluttest auf Chromosomenanomalien. Irgendwie ist das auch ziemlich übertrieben jetzt, aber der Papa möchte gerne alles wissen. Ergebnisse gibts dann wohl Mitte nächster Woche. Bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.03.2023 18:09
    @JuliaMomtobe tut mir sehr leid. Es ist ein schreckliches Gefühl mit so ner Diagnose. Viel Kraft es wird wieder besser. Wichtig ist, die Hoffnung nicht aufgegeben.

    Luna hätte auch schon Lust was zu kaufen

    @Hibbelhase wie geht's dir mit dem Warten auf das Blutetgebnis? Ich habe immer noch wahnsinnig Angst vor dem Anruf, er wird nä Woche kommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 20:38
    @neueMami

    Ich bin total entspannt eigentlich. Der Ultraschall sah ja sehr gut aus und daher seh ich den Bluttest jetzt nur noch als Bestätigung dessen an. Mitte nächster Woche weiß ich dann mehr.

    Was macht dich daran so verrückt?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.03.2023 07:19
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe heute Wochenwechsel, dass erste Trimester ist geschafft.
    Da erst morgen mein Termin beim FA ist, bin ich aber noch etwas nervös.
    Eigentlich gibt es keinen besonderen Grund sich Sorgen zu machen, aber ich kann ja nicht in meinen Bauch schauen.
    Ich hoffe einfach das beim US morgen alles gut ist.

    @Lunaju
    Schön das alles gut ist bei euch. Das Cariban konnte ich auch schon absetzen. Mir ist manchmal etwas flau im Magen, kann aber auch am ständigen Hunger liegen.

    @Hibbelhase
    Super, das auch bei dir alles gut ist. Ich finde immer, sobald das erste Trimester rum ist, kann man die SS richtig genießen. Zumindest bis es am Ende wieder anstrengender wird.

    @all
    Wie geht es euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.03.2023 16:55
    Hi, uns geht es soweit gut. Wir kommen gerade aus Gran Canaria haben eine Schiffsrundreise hinter uns. War sehr schön.

    @Denisec Super das du das 1.Trimester geschafft hast! Ich hoffe auch das beim nächsten Ultraschall alles gut ist.

    @Alle euch noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 26.03.2023 18:45
    Hallo!

    Ich hatte am Donnerstag meinen ersten FA Termin. Die Ärztin hat unseren Entbindungstermin auf November eingestuft, daher bin ich jetzt auch im November Forum aktiv. Ich hoffe das ist für euch ok.

    @Julia: Das tut mir sehr leid. Fühl dich auch von mir gedrückt. Ich hoffe du konntest dich die letzten Tage gut erholen.
    Zumindest ist dein Körper jetzt auf Schwanger eingestellt, so dass es nächstes Mal auch für ihn einfacher ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!

    @Denisec
    Es ist sicher große eine Erleichterung ins nächste Trimester zu kommen. Ein guter Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Negoria
    Kommentar vom 26.03.2023 21:54
    Guten Abend :)
    ich hoffe es geht euch gut.
    Ich bin jetzt in der 10ten Woche, mein ET ist bisher auf den 23.10 gesetzt.

    Meine erste Schwangerschaft verlief leider nicht gut, es kam schon sehr früh zu keiner Weiterentwicklung.
    Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher, dass bei meinem letzten Termin alles normal war <3

    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und wünsche euch einen entspannten Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.03.2023 07:55
    Hallo Negoria und herzliche Glückwünsche.
    Wenn du magst, kannst du dich gerne in unsere Liste eintragen.

    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰JuliaMomtobe93 - 29 - keine Kinder - ET 22.10
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    🤰Wilhelmine95 - 37 Jahre - kein Kind - ET 31.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Negoria
    Kommentar vom 27.03.2023 10:41
    Moin, dankeschön und das mache ich gerne...

    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰JuliaMomtobe93 - 29 - keine Kinder - ET 22.10
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    🤰Wilhelmine95 - 37 Jahre - kein Kind - ET 31.10.
    🤰Negoria - 41 Jahre - kein Kind - ET 23.10.

    Hoffe ich habe es richtig gemacht, bin nicht so sicher im Umgang mit dem Laptop ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.03.2023 12:57
    Hallo zusammen

    @me
    Mein Termin war super, alle Sorgen waren unberechtigt.
    Dem Krümel geht es bestens und er ist ordentlich gewachsen. Laut SSL wäre ich 12+0 statt 12+1.
    Da die Abweichung so minimal ist, wurde der ET nicht geändert.
    Nächste Woche Donnerstag muss ich zur Pränataldiagnostik zum Ersttrimesterscreening. Mein FA schickt mich aufgrund des Alters rein zur Vorsicht hin. Die haben einfach bessere Geräte und können viel genauer nach den Organen und so schauen.

    @Negoria
    Aus dem „Moin“ schließe ich, dass du auch aus dem Norden kommst?

    An sich hast du alles richtig gemacht, ich habe dich nur eben nach dem ET einsortiert.


    🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
    🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
    🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
    🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
    🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
    🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
    🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
    🤰JuliaMomtobe93 - 29 - keine Kinder - ET 22.10
    🤰Negoria - 41 Jahre - kein Kind - ET 23.10.
    🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
    🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
    🤰Wilhelmine95 - 37 Jahre - kein Kind - ET 31.10.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2023 20:17
    @Denisec

    Freut mich,dassbei dir auch alles super ist! Ich bin laut SSL auch 2 Tage später, aber bei mir wurde der ET auch nicht angepasst. 2 Tage früher Mutterschutz nehm ich auch gerne 🤭

    Ich habe inzwischen meine Chefin informiert. Habe mir wohl ganz umsonst so viele Gedanken gemacht. Sie hat sehr wohlwollend reagiert und ich hatte den Eindruck, dass sie sich ehrlich für mich freut und dass sie ehrliches Interesse an meinem Befinden hat. Ich gebe jetzt graduell meine Aufgaben ab und für die Elternzeit wird wahrscheinlich eine Vertretung eingestellt.

    Ich bin sehr erleichtert und freue mich seitdem "uneingeschränkt" auf mein Baby. Ich hoffe, alles verläuft weiterhin so problemlos.

    Wie ist es eig bei euch mit dem Bauchwachstum?

    Ich bin jetzt Ende 13/Anfang 14. Woche und bilde mir ein, dass es langsam losgeht. Aber kann das so früh denn schon sein bei einer ersten Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2023 22:43
    @ Negoria: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es dir denn? Hast du Beschwerden? Fühlt sich die jetzige Schwangerschaft anders an als die letzte?

    @Maybe: Schön, dass ihr den Urlaub genießen konntet. Hattest du unterwegs Beschwerden oder musstest du auf bestimmte Dinge achten?

    @ Denisec: Schön, dass bei dir auch alles gut ist. Und wegen einem Tag würde ich mir keine Gedanken machen. Das liegt alles noch in dem normalen "Fehlerbereich".

    @ Hibbelhase: Schön, dass deine Chefin so super reagiert hat. Und gut, dass du es endlich los werden konntest. Ich bin auch seitdem ich es meiner Teamleiterin erzählen konnte um einiges entspannter. Bzgl. Baby-Bauch: Klar ist das möglich, dass er jetzt langsam wächst. Das ist ja total individuell. Außerdem merkt man es selbst viel extremer als die Leute um einen rum. Bei mir fing es in der 1. SS in der 14. Woche an, dass die Hosen schwerer Zugängen und in der 15./16. Woche war dann kein Zweifel mehr, dass ich schwanger war 😅

    @ me: Mich nerven die ganzen Krankheiten um mich herum... der Kiga ist kurz vorm Schließen weil 5 Erzieherinnen krank sind. Meine Tochter hat auch Husten und Schnupfen und natürlich hab ich den Husten abbekommen. Außerdem habe ich das Gefühl seit Sonntag, dass sich bei mir ein Harnstau/ Nierenstau anbahnt. Ich denke die Gebärmutter wächst gerade auch und bereitet mir Probleme. Das muss ich jetzt mal beobachten, ob es schlimmer wird oder wieder verschwindet. Aber das alles raubt so viel Energie und ich hätte echt ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich nach gerade einer Woche mich schon wieder krank schreiben lassen muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2023 17:01
    @Lunaju
    Ja,ich kenne das Gefühl mit den Krankheiten. Ich bin auch schon total vorsichtig geworden,nachdem ich ja letztens zwei Wochen flachlag. Man ist da ja als Schwangere auch leider super anfällig für diese Dinge =( Trotzdem würde ich dir nach meiner leidigen Erfahrung jetzt sagen: Wenn krank, dann krank. Ich hab 3 Tage gearbeitet als ich "nur noch" ein Halskratzen hatte und danach ging es mir schlechter als vorher. Der Arzt fand das auch überhaupt nicht gut. Also bitte melde dich krank, wenn du krank bist. Es geht um dich und dein Baby und dein Arbeitgeber kommt sicher irgendwie klar.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 29.03.2023 07:09
    Guten Morgen

    @Hibbelhase
    Schön das deine Befürchtungen ausgeblieben sind und deine Chefin f DG ich so gut reagiert hat. Stress und Ärger will man ja auch nicht haben, besonders wenn man nach der Elternzeit zurück kommt.
    Das mit dem Bauch kann durchaus sein, ist ja bei jedem anders.
    Ich musste auch in der ersten SS schon sehr früh Umstandshose trage, glaube das war im 4. Monat.
    In meiner 2. SS bin ich wiederum in meiner normalen Kleidung ins Krankenhaus gegangen. Da hatte ich wirklich nur einen spitzen Babybauch.

    @Lunaju
    Ich sehe das wie Hibbelhase, wenn du krank bist, musst du in erster Linie an dich denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 15:49
    @ me: Bin jetzt für den Rest der Woche krank gemeldet. Die Erkältung ist schlimmer geworden. Bzgl. Des Nierenstaus sind die Schmerzen aber besser geworden und ich habe nicht mehr so viele Beschwerden. Jetzt heisst es erst mal ausruhen und wieder gesund werden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 17:48
    @Lunaju

    Gute Besserung!

    @me
    Bin grad echt fertig. Die FA-Praxis hatte mich heute Mittag angerufen wg. der Testergebnisse vom Bluttest, da konnte ich aber nicht dran, weil ich im Büro war. Ich hatte dann grade zurückgerufen, aber der Arzt muss mich persönlich zurückrufen. Jetzt ruft der mich "im Tagesverlauf" wohl zurück. Die Praxis hat allerdings nur bis 18 Uhr auf und bisher hat sich niemand gemeldet. Ich bin jetzt total durch, weil ich denke, wenn es was "gutes" wäre, dann hätte die Frau am Telefon das doch direkt gesagt,warum muss unbedingt der Arzt mit mir sprechen?
    Hoffentlich rufen die heute noch an 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 18:42
    @me
    Entwarnung, der erlösende Anruf kam grade. Keine der bekannten Trisomien, das Risiko liegt bei 1:10000. Muss jetzt wohl mal langsam anfangen daran zu glauben, dass ich wirklich das Glück habe,ein gesundes Baby zu erwarten mit einer bisher recht unkomplizierten Schwangerschaft.
    Antwort
Seite 5 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern