menĂŒ
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2023 14:25
    @Wilhelmine: Meine Hebamme kommt heute und wir versuchen das mit dem Stillen nochmal. Ich hoffe, dass das klappt. Inzwischen trinkt er so viel, dass wir teilweise 200ml zufĂŒttern mĂŒssen. Schön wĂ€re es schon, wenn es doch noch klappen wĂŒrde, aber inzwischen sinkt meine Hoffnung, auch wenn ich weiß, dass beim Stillen als mal mehr Milch kommt als beim Abpumpen.
    Der Kleine ist zwar sehr pflegeleicht, inzwischen aber gerne auch mal drei Stunden am StĂŒck wach, da interessiert es ihn noch nicht, ob es Tag oder Nacht ist. Das geht dann schon an die Substanz.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 28.11.2023 17:34
    Hallo Kruemel, konnte euch die Hebamme helfen?

    Ja, das kenne ich... Unserer protestiert nur bei Hunger und wenn der Bauch drĂŒckt.
    Aber er ist ein kleiner Nimmersatt und braucht alle 2h was.
    Andererseits wenn er mal 6h in der Nacht durchschlÀft, schaue ich stÀndig ob er noch atmet.
    Er kanns Mama echt nicht Recht machen xD
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 28.11.2023 22:08
    Hallo zusammen. Ich wollte immer mal schreiben, aber so richtig geklappt hat das nicht.
    KrĂŒmel konnzĂ€tecdirvdie Hebamme noch Tips geben? Bei mir klappt das auch diesmal leider nicht so. Ich leg den Kleinen an, er trinkt und hat danach noch Hunger. Manchmal geb ich jetzt nur noch Flasche, es hat mich zu viel Zeit gekostet, die ich mit 4 Kindern nicht habe. Traurig macht es mich schon. Mein Kleiner schlĂ€ft viel und in der Nacht wachtcer ca 2-3 Mal auf. SchlĂ€ft aber sofort weiter wenn er satt ist.
    KrĂŒmel Schnupfen hatte mein Sohn auch von der ca 3 bis 7 Woche. Jetzt ist er endlich weg.

    Wenn ich das so bei euch lese ist es ĂŒberall ziemlich Ă€hnlich wie bei mir. Mittlerweile ist der Kleine schon 11 Wochen alt, fĂ€ngt zu erzĂ€hlen und Lachen an und möchte ab und zu beschĂ€ftigt werden.

    Mein Mann ist zum GlĂŒck auch ganz verliebt in ihn.

    Alles Liebe euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2023 17:12
    Hallo zusammen, die Hebamme hat mir empfohlen, einen Stilltag einzulegen und zu versuchen tagsĂŒber nur zu stillen. Das hat soweit aich ganz gut funktioniert, allerdings ist es so, dass er grundsĂ€tzlich spĂ€testens beim BĂ€uerchen die HĂ€lfte wieder ausspuckt und das auch beim Brustwechsel. Danach muss ich ihn dann noch zufĂŒttern. Das ist dann aich nicht zielfĂŒhrend, deshalb bin ich jetzt eigentlich an einem Punkt, wo ich sage, dann ist es halt so. Ich pumpe weiterhin ab und geb ihm so, alles was ich an Muttermilch habe und das bekommt er dann mit der Flasche, da bleibt es meistens drin. Ich vermute, dass das mit seiner Position beim FĂŒttern zusammenhĂ€ngt...

    Och hoffe, der Schnupfen geht jetzt dann langsam weg.ner ist schon deutlich besser als am Anfang und mit den Kochsalztropfen fahren wir eigentlich ganz gut.

    Das mit dem atmen und nachts schlafen kenne ich auch. Jedes Mal, wenn ich aufwache, kontrolliere ich erstmal seinen Atem. Oder wenn er wegen des Schnupfens eigentlich rĂŒchelt und plötzlich ist Ruhe... Da mache ich mir auch gleich Sorgen. Meine Hebamme meinte, dass das ein StĂŒck weit auch mit VerlustĂ€ngsten zu tun hat. Weil ich letztes Jahr die Fehlgeburt hatte und dann bei den Blutungen in der Schwangerschaft immer die Gefahr bestand, auch ihn zu verlieren und auch jetzt, wo er den Schnupfen hat, die Angst, dass er keine Luft mehr bekommt... und sie hat damit total recht. Ich hoffe, das wird irgendwann wenigstens ein bisschen besser
    Antwort
Seite 15 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern