menü
My Babyclub.de
Nähen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.02.2023 11:17
    Guten Tag Mädels,

    sagt mal, wer von euch hier, näht den wirklich oder hat mal viel genäht?
    Will damit auch mal anfangen, weiß aber nicht so recht, wie ich da beginnen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 15:20
    Ich würde einfach mit ein paar leichten Dingen anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 16:43
    Hi,

    wenn man mit dem Nähen anfängt, dann muss man meiner Meinung nach
    schon drauf achten, mit welchem Material man näht, mit manchen Materialien ist
    es leichter, als mit anderen, finde Musselin immer gut
    https://www.meterware.net/musselin/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 10:18
    Wenn du dir etwas zum anziehen nähen möchtest, ist vermutlich ein Rock das einfachste Kleidungsstück. Vor allem für Anfänger sehr gut geeignet. Du kannst dir ja ein Schnittmuster kaufen, und es einfach mal probieren. Wichtig ist, beim Zuschneiden den Fadenlauf zu beachten. Und kauf dir genügend Stoff. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie du dir das wünschst, hast du noch Stoff in Reserve für einen zweiten Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 14:31
    Oder du beginnst mit etwas was nicht an eine bestimmte Passform gebunden ist. Zum Beispiel eine Kosmetiktasche oder so.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern