menü
My Babyclub.de
Supplements - Verbesserung Spermiogram

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2023 14:02
    Hallo, mein Spermiogramm ist schlecht gewesen und ich habe eine Therapie entwickelt.
    Ich habe 5 Monate lang 12,5mg Clomifen täglich genommen. Hinzu kamen 3gr Argbinin für eine bessere Errektion + 1,5gr D Aspartet für eine bessere Libido sowie 1000mg Ashwagandha für ein besseres Spermiogram. Das Spermiogram ist dadurch besser geworden und das Testosteron hat sich stabilisiert. Allerdings ist das Spermiogram noch immer nicht optimal. Ich muss die Beweglichkeit meiner Spermien erhöhen sowie die Überlebensrate der Spermien. Dazu kann man einige Supplements nehmen die helfen können. Ein Therapieplan habe ich mir schon zusammengestellt, allerdings kenne ich keine guten Kombinationssupplements. Die Therapie umfasst neben den Medikament und den Supplemtens folgendes:

    20mg Zink
    300µg Folat
    3000I.U. Vitamin D3
    400IU Vitamin E
    1,5gr Omega 3
    100mg Q10
    500mg Vitamin C
    90µg Selen

    Das naheliegenste was ich gefunden habe ist Orthomol Fertil Plus welches jedoch sehr teuer ist. Allerdings hat das zu wenig Fettsäuren und zu wenig Antioxidantien. Hat jermand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    Gruß Marc

    PS: Bin 38 M und habe seit 6 Jahren idiopatischen Testosteronmangel mit ausreichend LH und FSH. Ernährung ist ok. Sport habe ich seit einigen Wochen wieder begonnen. Schlaf ist akzeptabel. Stressniveau ist grenzwertig hoch. Ich arbeite gerade auf allen Ebenen um eine kleine Diablita mit meiner Freundin zu machen. Kinderwunschzentrum fällt aus da es ohne Frau kein Support gibt. Frau ist zur Zeit im Ausland arbeiten und die wenige Zeit die man zusammen ist, ist keine gemeinsame Therapie im Kinderwunschzentrum möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2023 21:59
    Lieber Marc,

    wow, da hast du dir ja viel vorgenommen! Neueste Studien haben zusätzlich gute Ergebnisse mit Trans-Reserveratrol geliefert. Auch Coenzym Q10 fehlt aus meiner Sicht. Deine eigene Dosierung ist allerdings so hoch, dass sie kein Kombipräparat in Deutschland abdecken kann - weil es die erlaubten Höchstmengen überschreitet.
    Hast du schon mal VILAVIT Male angesehen? Das sollte in die Richtung gehen. Preislich sind die hochwertigen Produkte alle in der Range von Orthomol - aber du weisst ja wofür es gut ist ;-)

    Alles Liebe
    Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2023 10:18
    Du könntest auch Phasio 1 von Optipreg als zusätzliche Unterstützung benutzen. Es enthält viele wichtige Vitamine und ersetzt durchschnittlich 20 andere Nahrungsergänzungsmittel. Ist zwar für Schwanger, aber kann jeder trinken. www.optipreg.de :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 13:24
    Meinem Mann ist von Orthomol immer schlecht geworden. Er hat deswegen mit Mantodad angefangen. Sag Mal kennst du auch Schwarzes Maca, Cordyceps, Ginseng für die Spermien? Das hat mein Mann als Kombipraparat dazu eingenommen da er OAT Syndrom hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2023 08:34
    Hallo Corinna,

    wir sind gerade dabei die Schwimmerchen von meinem Mann zu verbessern, meintest du das hier?: https://www.vitelly.de/produkt/mantodad-60-kapseln-n/

    Gruß

    Yvonne
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste