menü
My Babyclub.de
Eingeschlafene Hände

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.06.2023 13:44
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin in der 22. Ssw.

    Seit ein paar Tagen schlafen mir Nachts die Hände sofort ein und kribbeln fast die ganze Nacht. Morgens spüre ich ein ziehen in den Händen und Unterarmen, so als wäre irgendwas mit den Nerven!?
    Werde es beim nächsten Arzttermin ansprechen.

    Hat jemand von euch auch schon solche Beschwerden gehabt? Und woran kann es liegen? Nehme Vitamine und Magnesium.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 22.06.2023 18:01
    Hallo Yvonne,

    Das könnte Karpaltunnelsyndrom sein. Hab ich auch seit der ca 20 ssw. War heute beim Neurologen. Mehr als Schienen Nachts macht man wohl nicht. Ich hab noch Physio verschrieben bekommen. Alles Gute dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2023 17:49
    Hi Yvonne. Das Problem habe ich jetzt schon seit April. Bin jetzt in der 38ten SSW. Fing erst damit an, dass meine Arme Nachts einschliefen und eine Weile später waren meine Hände dann einfach die ganze Zeit taub.
    War auch beim Neurologen. Dort wurden meine Nerven gecheckt, alles gut. Es ist der Karpaltunnel und hängt anscheinend auch mit Wassereinlagerungen zusammen. Wurde mir auch per Ultraschall gezeigt. Alles angeschwollen. Machen kann man dagegen leider nicht viel, außer entbinden. Meine Hebamme macht aber Akupunktur immer mal, was etwas hilft. Ansonsten habe ich für Nachts auch Schienen. Die kannst du dir verschreiben lassen oder einfach bei Amazon z.B kaufen. Ich hoffe bei dir bleibt es nur bei den einschlafenden Armen in der Nacht. Alles Gute !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2023 16:50
    Hallo liebe Yvonne,

    ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften, allerdings nicht so schlimm, da hat Magnesium ganz gut geholfen. Neben den Tabletten, die oft Verdauungsprobleme verursachen, gibt es auch Magnesiumöl und Badezusätze.

    https://www.tortorellashop.com/product-page/mother-mother-magnesium-oil
    https://www.tortorellashop.com/product-page/mother-mother-soak-magnesiumbad

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern