menü
My Babyclub.de
Kind 19 Monate läuft nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.09.2023 08:35
    Guten Morgen zusammen,
    Ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch.
    Mein Sohn ist 19 Monate alt (2tes Kind). Ein super krabbler und Kletterer, läuft mit festhaltenam Sofa entlang und wenn er ganzviel Lust hat kann er ein paar Sekunden frei stehen..was aber sehr selten ist. Er fährt perfekt Bobbycar und ist ein freundliches Kind.
    Er kann Wörter sagen wie: Mama, Papa, heiß, heia, ham.
    Ich warte schon lange darauf, dass er läuft. Mit 15 Monaten war ich das erste Mal beim Kinderarzt deswegen und er wollte erst warten bis er 18 Monate alt ist. Als nein Sohn 18 Monate alt war stellte der Arzt einen Knick-Plattfuß mit X Beinen fest und ich bekam eine Überweisung für einen Orthopäden und Physiotherapie.
    Die Physiotherapeutin sagte, dass er schlecht das Gleichgewicht halten kann und wir seine Muskeln trainieren müssen. Er macht bereits laut ihr sehr gute Fortschritte (5x da gewesen) und kann bereits mit ausgerichteten Oberkörper auf den Knien rutschen und dabei etwas tragen. Was zeigt, dass sein Oberkörper muskulöser wird. Der Orthopäden hatte erst im November einen Termin.
    Die Tagesmutter meines Sohnes sagte letztens, ob ich mal an eine Muskelschwäche gedacht habe. Seitdem mache ich mir unglaubliche Sorgen. Das ist ja eine fürchterliche Kinderkrankheit.

    Der Kinderarzt sagte, dass eigentlich keine (außer das nicht laufen) Indizien auf diese Krankheit hindeuten würden, wir aber irgendwann wenn er nicht läuft sein Blut kontrollieren können. Die Physiotherapeutin fand es absolut quatsch, dass meine Tagesmutter so etwas sagt, da er anscheinend wirklich Fortschritte macht.

    Ich mache mir unfassbar dolle Sorgen und kann die Tage mit meinen Kindern gar nicht richtig genießen...Ich möchte einfach das mein Sohn gesund ist und Freude am Laufen hat...
    Ich gebe ihm auch alle Zeit der Welt, ich möchte nur das er gesund ist.
    Dieses "mit 18 Monaten muss ein Kind laufen, sonst ist er nicht gesund " setzt mich als Mutter sehr unter Druck.

    Hat jemand ähnliche Beispiele oder einen Spät-läufer Zuhause?

    Entschuldigung für den langen Text aber ich musste mir die Sorgen von der Seele schreiben.

    Achja morgen geht's zum Osteopathen...der Kinderarzt meinte zwar das er es nicht braucht, allerdings hatte ich den Termin bereits vor langer Zeit gemacht.

    Liebe Grüße
    Eure Fritzi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern