menü
My Babyclub.de
Bachelor- und Fotoarbeit Gender und Identität

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.11.2023 13:19
    Hallo ihr,

    ich bin Sarah und studiere im 8. Semester Kommunikationsdesign. Gerade schreibe ich meine Bachelorarbeit, die ein fotografisches Projekt wird.

    Dafür beschäftige ich mit dem Thema Gender und dem Konstrukt welches unsere Gesellschaft darum aufgebaut hat. Ich möchte herausfinden wie wir die Begriffe "männlich" und "weiblich" verstehen und verwenden. In welchen Momenten wir Sicherheit durch das binäre System erfahren und in welchen Momenten wir uns eingeschränkt fühlen oder die Strukturen absichtlich durchbrechen und uns empowern. Deshalb möchte ich mit verschiedenen Menschen (egal ob cis, non-binär, questioning, hetero oder queer) ins Gespräch kommen und sie fotografisch begleiten. Ob ich die Menschen dann beim Ausführen ihres Hobby oder im Alltag begleite oder ob wir ein Akt- oder Modeshooting machen steht offen, bzw. ergibt sich aus unserem Gespräch. Wichtig ist mir, dass jede Person sich so darstellen darf und soll wie sie gerne gesehen/ wahrgenommen werden möchte und das wir je nach Wunsch Stärken oder Schwächen aufzeigen und wir uns alle wohlfühlen mit dem Ergebnis!

    Aber warum frage ich das jetzt in einem Forum für Mütter??

    Mich interessiert ob die Schwangerschaft etwas an eurer Eigenwahrnehmung als Frau verändert hat. Ob ihr euch dadurch weiblicher fühlt oder eben gerade nicht? Ich bin sowohl an einem Diskurs in dem Forum interessiert, als auch an Menschen die sich von mir fotografieren lassen wollen würden. Gerne währen der Schwangerschaft oder eben danach. Die Bilder bekommt ihr natürlich kostenlos zur Verfügung!

    Wenn ihr Arbeitsproben von mir sehen wollt schaut gerne auf meinem Instagramkanal @sarahjansky.foto vorbei oder schreibt mir und ich schicke euch mein Portfolio :)

    Kontakt: sarah.jansky@web.de.