menü
My Babyclub.de
🌻 September-Mamas 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 09:14
    Sorry, mein Text wurde irgendwie doppelt gepostet.

    Ich habe in der Liste mal die Termine getrennt von anderen Infos, dann ist es übersichtlicher:

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24



    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Liene2606: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 09:21
    Oh Motte88 herzlichen Glückwunsch 🎊, dass ist echt was besonderes - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich ordentlich fest beißt 🍀

    Eure Posts haben sich glaub ich überschnitten🙈 ich hab dich mal in die neue ergänzt 🥰

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24
    🐱 Motte88 - 35 J - 2. SS - 1K - ET Mitte September


    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Liene2606: ?
    📆 Motte88: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 09:26
    Ich hatte bislang keine großen Anzeichen, aber seid gestern ordentlich Übelkeit und Heißhunger. Dummerweise über den ganzen Tag verteilt. Hab heute Büro Tag und zum Glück ist meine Kollegin diese Woche noch im Homeoffice 🙈😅

    @all- benutzt ihr irgendeine SS App?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 09:50
    Ich benutze die Schwangerschaft Plus App. Die ist ganz gut und die Premom App
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 10:49
    Guten Morgen:)

    Herzlich Willkommen Motte. Daumen sind gedrückt, dass das kleine Krümelchen sich festbeisst:)

    Liene, das waren ja echt aufregende Weihnachten und dazu die nicht geplante Verkündung. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

    Ich habe mir auch die Schwangerschafts + App runtergeladen gestern.

    Ich habe mich dann auch mal in die Liste eingetragen. Leider habe ich keine so schönen Zeichen, weil ich vom PC aus schreibe. Ihr schreibt alle vom Handy aus oder?

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    :) Lamuna - 36 J. - 3.SS - 2 K - ET 10.09.24 (laut Onlinerechner)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24
    🐱 Motte88 - 35 J - 2. SS - 1K - ET Mitte September

    📆 Lamuna87: 05.01.
    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Liene2606: ?
    📆 Motte88: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 14:37
    Willkommen Motte! Herzlichen Glückwunsch und das ist ja cool mit dem Termin. 🤗

    Ja, ich schreibe vom Handy aus, Lamuna.

    Ich hatte die Schwangerschaft + letztes Mal und fand die auch gut. Jetzt wollte ich eine neue testen, weil ich die andere ja schon kenne. PreMom habe ich auch.

    @Liene Heißhunger plus Übelkeit ist ja ne ganz tolle Mischung. 😐 Wie ist es heute? Ich hatte jetzt abends vorm Schlafengehen öfter Übelkeit. Mal gucken, wie sich das weiterentwickelt. Im Moment vergesse ich noch oft, dass ich schwanger bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2024 07:31
    Ich schreibe auch vom Handy aus und nutze ebenfalls die Schwangerschaft + App ☺️

    @Liene hast du dann Heißhunger auf seltsame Kombinationen oder einfach nur Hunger?

    @me ich vergesse auch oft dass ich schwanger bin, das verunsichert mich manchmal ein klein wenig. Aber ich bin tagsüber sehr müde, manchmal ein klein wenig Übelkeit (aber eher morgens) und dann hab ich plötzlich Hunger. Also irgendwie so ein Mix. Hatte ich alles bei der ersten SS nicht. Da hatte ich nur eine starke Übelkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2024 08:58
    Guten Morgen,

    @Liene ich kenne das tatsächlich auch. Ich habe so ein großen Apetit bekommen, aber mir ist zusätzlich etwas schlecht.

    @me Ich habe tatsächlich etwas Angst wie sich das mot der Übelkeit die nächsten Wochen entwickeln wird, weil ich in der ersten Scgwangerschaft häufig wegen zu viel Übergeben ins Krankenhaus musste und es hielt bis zu 20. Woche an. Ich hoffe das wird diesmal nicht ganz so schlimm. Aber im Moment denke ich, hauptsache Übelkeit und das Übergeben darf gerne kommen, solange das Baby gesund wächst und gedeiht.
    Ich weiß nur nicht wie ich das auf der Arbeit dann verheimlichen kann, wenn ich mich so viel übergebe. Aber zur Zeit ist noch alles im Grünen Bereich:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2024 14:59
    Hallo :)

    @Motte: Drücke die Daumen, dass es mit deiner Übelkeit gerade auf der Arbeit nicht so extrem ist. Gerade da möchte man es ja eigentlich bis zu der 12-ten Woche noch niemanden sagen.

    An alle Übelkeitsgeplagten: Haltet durch:)

    Mein Termin heute war ziemlich unspektakulär....einfach viel zu früh. Meine FÄ konnte nichts erkennen hat mir aber bestätigt, dass ich schwanger bin :D Also weder Urintest noch Bluttest, scheinbar hat Sie es auf dem Ultraschall durch die aufgebaute Schleimhaut oder so gesehen...keine Ahnung. Ich soll am 16.01 wieder kommen, da wird auch Blut abgenommen usw.
    Ich ärgere mich ein wenig, ich hätte einfach erst nächste Woche den Termin nehmen sollen, keine Ahnung warum die Sprechstundenhilfe mich zu heute bestellt hatte:) Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens noch einen Urintest machen...So für mein Gefühl.

    Hab meine FÄ noch gefragt wie Sie das sieht mit Skifahren Anfang Februar (sind da eine Woche mit den Kids im Allgäu), da sagte Sie: solange es Ihnen gut geht und Sie nicht übertreiben spricht nichts dagegen. Ich wäre da ja erst in der 8. SSW oder so. Ich denke ich werden es spontan entscheiden wie es mir geht und was mein Bauchgefühl mir sagt.

    Ich wünsche euch Allen einen schönen Start ins Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 05:59
    Guten Morgen Mädels,

    ich gesell mich mal ganz vorsichtig dazu. Habe gestern 2 Tage vor Mens ganz leicht positiv getestet. Heute Morgen habe ich den gleichen nochmal gemacht, war mir mit dem Ergebnis noch unsicherer, als gestern. Habe dann noch den CB gemacht, bei dem ein Kreuz im ersten Fenster erscheinen soll, war mir auch nicht sicher, ob ich mir den waagrechten Strich nicht einbilde... habe dann noch zum digitalen CB gegriffen und da kam ein Plus, also schwanger!
    Und klar, schwanger ist schwanger, aber da der andere Test schwächer war als gestern, habe ich wirklich die Sorge, dass es nicht hält.

    Sorry, ich platze da voll rein, ohne mich vorzustellen 😀 Ich bin Conny, habe bereits nach langem Kinderwunsch im April 21 einen Sohn bekommen (war hier damals nach den Hibbelgruppen bei den Maimamas im Forum dabei) und bin nun schon 41... so ewig Zeit haben wir für Kind Nummer 2 also nicht mehr 😉 für Februar haben wir eigentlich einen Termin im Kinderwunschzentrum (letztes Baby war durch eine IUI) ... es wäre ein Traum, wenn es jetzt so geklappt hätte 😀 also hat es ja wohl.... nur bleibt es auch? Bitte hofft mit mir mit, danke!

    Liebe Grüße in die Runde



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 06:04
    Bin zu doof, mich in die Liste einzutragen...
    19Conny82 - 41 J.- 1 Kind- 1 Sternchen- ET laut Onlinerechner 13.09.24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 08:52
    Herzlichen Glückwunsch Conny! Ich freue mich sehr für euch, dass es wirklich keine Verdunstungslinie war, vor allem mit eurem langen Kinderwunsch. Und das ist ja wirklich wahnsinnig toll, dass es dieses Mal auf natürlichem Wege funktioniert hat! Ich hoffe fest, dass das Kleine bleibt und ihr es im September in den Armen haltet. Ich nehme dich mal in die Liste mit auf.

    @Motte Ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst diese SS! Das klingt ja wirklich hart.

    @Lamuna Super, dass das mit dem Skifahren kein Problem ist. Auch, wenn du vielleicht nicht so aktiv wie sonst sein kannst, tut die frische Luft und die Zeit mit der Familie bestimmt sehr gut.

    @Erdbeere, wie ist es eigentlich mit eurer Südafrikareise? In welcher Woche bist du dann?

    Was mich betrifft, ich schlafe nachts schlecht. Nicht sehr tief, oft wach und irgendwie unruhig. Ich bin nervös, wie es mit der SS auf der Arbeit läuft. Morgen ist mein erster Tag zurück seit vor Weihnachten. Wie fit ich bin, wie ich die Woche durchhalte und dieses Wissen mit mir rumzutragen, aber noch nicht zu teilen.

    Noch nervöser bin ich für meinen Gyn-Termin morgen. Es ist der erste Ultraschall und ich hoffe so sehr, dass sich alles gut entwickelt. Ich muss vorher den Arbeitstag hinter mich bringen. Außerdem soll ich Wartezeit mitbringen. Ich bin ziemlich aufgeregt. Noch mehr als letztes Mal, glaube ich.

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    :) Lamuna - 36 J. - 3.SS - 2 K - ET 10.09.24 (laut Onlinerechner)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24
    19Conny82 - 41 J.- 1 K - 1 ⭐ - ET laut Onlinerechner 13.09.24
    🐱 Motte88 - 35 J - 2. SS - 1K - ET Mitte September

    📆 Lamuna87: 05.01.
    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Liene2606: ?
    📆 Motte88: ?
    📆 19Conny82: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 12:58
    Hi an alle,

    Ich hoffe ihr könnt das Wochenende etwas genießen und die Beine hochladen.

    Danke fürs Daumen drücken, dass es mir in dieser Schwangerschaft besser geht, als in der letzten bezüglich Übergeben.
    Ich habe es mir vorgenommen diese Schwangerschaft diesmal sehr zu genießen, egal was kommt. Vielleicht ist es meine letzte.

    @Lamuna ich hoffe auch, dass du die Skifahrt und den Urlaub genießen kannst. Ich denke auch es tut gut sich zu bewegen und aus dem Alltag rauszukommen. Und du wirst bestimmt schon gut auf dich und dein kleinen Bauchbewohner aufpassen.

    @bouleau
    Bestimmt wird das mit der Arbeit eine Umstellung, aber du wirst es bestimmt hinbekommen. Man muss sich vielleicht sehr durch den Arbeitstag kämpfen, wenn man müde ist, aber meistens ist man selbst stärker als man denkt! Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!
    Das mit der Aufregung wegen des Teemins kann ich verstehen. Auch dort sind meine Daumen gedrückt. Ich bin mir sicher es geht bestimmt gut. Wir müssen da unseren Körper und Bauchbewohner etwas vertrauen:).

    @19Conny82 Herzlich Willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass die Linie jeden Tag stärker wird. Ich mache auch jeden Tag einen sS Test, um mich etwas zu beruhigen.

    @me heute ist mein NMT und keine Tage in Sicht. Der Strich wird jeden Tag dunkler und das Überlkeitsgefühl nimmt zu. Aber ich beschweren mich nicht und bin einfach glücklich, dass es geklappt hat. Morgen rufe ich beim FA an und schaue mal, wann er mir ein Termin anbietet. Wäre gerne erst in der 7. Woche dort, weil ich dann den Herzschlag vielleicht schon sehen kann.

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    :) Lamuna - 36 J. - 3.SS - 2 K - ET 10.09.24 (laut Onlinerechner)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24
    19Conny82 - 41 J.- 1 K - 1 ⭐ - ET laut Onlinerechner 13.09.24
    🐱 Motte88 - 35 J - 2. SS - 1K - ET Mitte September

    📆 Lamuna87: 05.01.
    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Liene2606: ?
    📆 Motte88: ?
    📆 19Conny82: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 15:58
    Danke euch!

    @bouleau: Daumen für den Termin morgen sind gedrückt!!

    @Motte: das klingt super mit dem immer dunkler werdenden Strich!! In der Gynpraxis finden sie es bestimmt sogar gut, dass du erst in der 7.SSW kommen magst. Dann bekommst du auch gleich deinen Mutterpass 😀

    @me: ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mit dem Billigtest heute Nachmittag nochmal getestet. Erst ganz spät kam die 2.Linie, hauchdünn. Habe noch einen digitalen CB gefunden, den mache ich dann morgenfrüh, bevor ich meine Ärztin anrufe. Morgen wäre auch NMT... hoffentlich ist alles gut und ich kann bei euch in der Gruppe bleiben, gefällt mir hier! Und ich hoffe unser kleines Weihnachtswunder darf bei uns sein.

    Schönen Nachmittag euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 19:44
    Oh man bin am Wochenende garnicht so wirklich zum lesen gekommen.

    Zunächst herzlichen Glückwunsch 19Conny82, die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀

    @Lamuna87, ach schade dass man noch nichts gesehen hat. Nächstes mal wird’s bestimmt besser. Ist echt bissl blöd von der Sprechstundehilfe gewesen.

    @Bouleau, dass glaub ich dir. Ich hab jetzt schon Bammel vor meinem ersten Termin, dabei weiß ich noch garnicht wann der sein wird 😅 ich denk ich ruf diese Woche mal an. Nächste Woche fahren wir ne Woche über meinen 30 geb in Urlaub und danach würde ich dann das erste mal gehen wollen. Müsste dann 8te Woche und was zu sehen sein ☺️ ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht morgen, auch zwecks folat.

    @me die Übelkeit ist schon ordentlich da, sowie der Heißhunger. Wobei die Übelkeit echt seid dem Wochenende etwas stärker und gepaart mit Würgereiz ist. Ich muss zum Glück nur 2x die Woche ins Büro, aber wird trotzdem schwer genug das zu vertuschen. Noch dazu sind plötzlich meine Brüste sehr empfindlich, jucken und spannen🙈 also mehr Anzeichen als letztes Mal und hoffentlich ein gutes Zeichen.

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 10:33
    So ich hab heute direkt nen Termin ausgemacht. Jetzt heißt es noch bissl über 2 Wochen geduldig sein 🙈😬

    🫖 bouleau - 34 J - 2. SS - 1 K - ET 05.09.
    💕 Liene - 29 J - 3. SS - 1 K - 1 ⭐️ - ET (Anfang September)
    :) Lamuna - 36 J. - 3.SS - 2 K - ET 10.09.24 (laut Onlinerechner)
    🍓 Erdbeere90 - 33 J. - 2. SS - 1K - ET 11.09.24
    19Conny82 - 41 J.- 1 K - 1 ⭐ - ET laut Onlinerechner 13.09.24
    🐱 Motte88 - 35 J - 2. SS - 1K - ET Mitte September

    📆 bouleau: 08.01.
    📆 Lamuna87: 16.01.
    📆 Liene2606: 24.01.
    📆 Erdbeere90: 31.01.
    📆 Motte88: ?
    📆 19Conny82: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 11:32
    Gute Nerven dir Liene!
    Wie war dein Termin Bouleau?

    Sitze gerade bei meiner Gyn, sie wollte, dass ich gleich komme. Urin ist abgegeben, jetzt nehmen sie mir gleich noch Blut ab und dann mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 12:13
    Daumen sind ganz ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 12:51
    Glückwunsch erstmal an alle werdenden Mamis ♥️ Ich bin ganz neu hier im Forum und im 6 ÜZ endlich schwanger geworden. Unser ET ist am 14.09.24 - am 02.01 konnte ich positiv testen und am 04.01 war ich beim Frauenarzt da konnte man natürlich noch nichts sehen. Nächster Termin ist am 26.01 dann bin ich 7+6 und ich kann es nun schon nicht abwarten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:12
    Danke euch für die guten Wünsche! Das hilft gegen die Nervosität. Inzwischen ist sie auch etwas umgeschlagen in Vorfreude. Vielleicht seh ich mein Baby. 😍 Der Termin macht bestimmt alles viel echter.

    @Liene,super, dass du direkt einen Termin bekommen hast. Zwei Wochen warten ist zwar lang, dsfür wirst du aber bestimmt reich belohnt.

    Wie war dein Termin, Conny?

    Herzlich willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch, Wunschkind! Wie toll, dass es geklappt hat. 6 ÜZ können eine lange Zeit sein. Ist es euer erstes Kind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:19
    19Conny82 und Wunschkind herzlichen Glückwunsch an euch beide 🥰🥰

    @bouleau ich fühl mit dir 🤭 dieser Mix aus Nervosität und Freude ist kaum zum aushalten. Wünsche dir einen wunderschönen Termin.
    Unsere Südafrikareise findet wie geplant statt. Wir mussten lediglich unsere Route umplanen. Mit meinem FA und Hebamme hatte ich darüber bereits vor dem positiven SS Test gesprochen und grünes Licht bekommen.

    @Conny meine Daumen sind auch ganz fest für dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:20
    Hallo Ihr Lieben und Herzlich Willkommen an Conny und Wunschkind.

    Daumen sind gedrückt für die heutigen Termin von Conny und Bouleau.

    Bei mir gehts jetzt auch mit dem Heißhunger los... und Übelkeit wenn ich eine lange Zeit nichts gegessen habe...aber ich kann ja nicht sooft immer wieder nur essen..



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:21
    @Bouleau beim Hinflug bin ich in der 11. SSW und beim Rückflug in der 16. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:32
    Danke @all :)

    @bouleau ja es ist unser erste Kind, ich bin nun 31 und mein Mann hatte drauf bestanden, dass wir erst heiraten und das Haus fertig haben 😃
    Ich freue mich wirklich sehr 🤍 Würde es am liebsten schon unseren Eltern erzählen, sber die Angst vor einer FG ist doch sehr groß aktuell 🙁

    Symptome habe ich bislang nur unglaubliche Müdigkeit. Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2024 13:32
    Hier ist ja jetzt richtig was los, cool. ☺️

    @Lamuna Ich habe auch mehr oder weniger die ganze Zeit Hunger. Und dann auch die Übelkeit, wenn ich länger nichts gegessen hab. So ne blöde Mischung. 😅 Ich versuche, die Mahlzeiten kleiner zu halten, damit ich dafür häufiger essen kann.

    Erdbeere, das klingt ja super. Da bist du ja schon fast aus dem ersten Trimester raus. Das wird bestimmt toll. Finde ich super, dass du die Reise unerschrocken weiterplanst.
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern