menü
My Babyclub.de
🌻 September-Mamas 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 11:29
    Das freut mich, dass ich damit helfen konnte. Ich brauche auch noch meine vorhandenen kapseln von Doppelherz auf.

    Falls du Probleme mit der Schilddrüse hast, solltest du auf zusätzliches Jod verzichten. Ansonsten ist die Version mit Jod besser für Schwangere geeignet. Jod ist neben Folsäure der wichtigste Nährstoff in der Schwangerschaft.

    Mir fällt es schwer, die Arbeitstage durchzuhalten. Meine Augen fallen vor Müdigkeit zu und heute habe ich Bauchschmerzen (nicht im Unterleib, vielleicht eher Verdauungssystem). Außerdem friere ich permanent. Ich will eigentlich nur ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 11:58
    oh nein du Arme - vielleicht tröstet es dich, dass du nicht allein damit bist. Seid ca. 5 Tagen geht es mir ähnlich. Ich hab gefühlt dauerhaft Bauchschmerzen (sogar der Kleinen ist es schon aufgefallen und sie fragt immer ob sie streicheln oder pusten soll - von der SS weiß sie noch nichts). Wie handhabt ihr es mit den Kids? Wir werden auf jeden Fall noch etwas warten bis wir es ihr erklären, vllt auch bis man am Bauch eine Veränderung sieht. Das mit dem frieren finde ich interessant, da mir auch dauerhaft kalt ist und ich permanent schlapp bin (kenne ich von den vorangegangen SS gar nicht). Ich hatte es tatsächlich auf den plötzlichen Kälteeinbruch geschoben.

    Du schaffst das & ich drücke uns allen die Daumen, dass die Symptome ab der 12 Woche nachlasen und wir dann die Kugelzeit genießen können.

    Und danke für die Info mit dem Jod, dass hatte mich jetzt echt irritiert (meine Produkte sind alle mit Jod, mir ist aber auch vorher nicht aufgefallen, dass es theoretisch welche ohne gibt).

    Achso ich schreibe im Moment (weils schneller geht) vom PC, deshalb kann ich leider keine Smilies mehr machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 13:11
    Hallo Zusammen,

    @Line und Laura das mit euren Bauchschmerzen hört sich ja nicht so dolle an und ist gepaart mit der Müdigkeit ja sehr schlauchend. Ich hoffe es geht bald bergauf mit den Symptomen und diese sind nicht so stark. Wobei das ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Ich bin da auch im Zwiespalt: wenn Sie da sind wünsche ich mir mir würde es besser gehen, wenn sie dann mal nicht da sind mache ich mir direkt Sorgen.

    Danke auch an dich Laura mit der Versorgung mit den ganzen Infos zum Thema Folsäure. Bin auch überrascht, dass es kein weit verbreitetes Wissen ist. Ich glaube aber wie sooft hängt es davon ab inwieweit sich die FÄ mit neuesten Studien/Erkenntnissen und allgemein mit der Wissenschaft beschäftigt, bzw. Fortbildungen besucht.

    Wir werden es den Jungs erst nach der 12ten Woche erzählen, weil die Kiddis dann sowas ganz stolz in KITA und Schule erzählen. Mein Freund hat mir ja vor Silvester einen Antrag gemacht, erster KITA-Tag alle wussten dann direkt davon, weil er es erzählt hat, das wäre bei der Schwangerschaft nicht anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 16:02
    Wow, herzlichen Glückwunsch, @Lamuna! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Wisst ihr schon, wann ihr dann heiraten möchtet?

    Spannend, Liene, dass du auch Bauchschmerzen hast. Denkst du, das hat was mit der Verdauung zu tun? Wie süß aber deine Kleine damit umgeht! Das schmilzt einem ja das Herz. 🥹 Das mit dem Frieren hatte ich in der letzten Frühschwangerschaft auch. Aber sonst sind meine Symptome bisher weniger stark als in der letzten zum gleichen Zeitpunkt.

    Wie du sagst, mir tut es total gut, dass ich hier mit euch drüber quatschen kann und weiß, dass ich nicht alleine bin. ☺️

    @Lamuna Ich weiß genau, was du meinst. Wenn es mir besser geht, kommen die Sorgen, wenn es mir nicht so gut geht, würde ich mich natürlich gerne gut fühlen. 😄

    Ich würde es meinem Sohn am liebsten sofort erzählen. Aber ich befürchte auch, dass er dann davon erzählt, bevor wir jemandem davon berichten können. Sobald es die engste Familie weiß, werden wir ihn einweihen, denke ich. Ich hab ihn neulich gefragt, ob er ein Geschwisterchen will, da hat er ganz laut Nein gesagt. 😅 Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht weiß, was ein Geschwisterchen ist. Er ist ja erst knapp zweieinhalb.

    Sehr klug aber, das bei älteren Kindern vorerst für sich zu behalten. Es gibt ja auch einen Grund zur Eile - alles zu seiner Zeit. Es ist ja auch schön, so ein kleines positives Geheimnis für sich und den Partner zu haben. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 06:06
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.

    @Conny es tut mir Leid das zu lesen 😢 Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es ganz schnell wieder klappt und dann das Würmchen bleiben wird ♥️🍀 Fühl dich „unbekannterweise“ gedrückt 🥰

    @Lamuna erstmal Glückwunsch zum Antrag 😍

    Mal eine andere Frage, habt ihr Lust auf eine WhatsApp Gruppe oder Telegram (das wäre zB auch anonym möglich) Ich habe maximal Schwierigkeiten hier hinterher zu kommen und dann zu antworten 😂 Kann aber verstehen wenn ihr das nicht wollt ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 06:21
    @Liene Holland ist doch auch super schön 😍 Wohne nur 30 min von der Grenze und fahre auch gerne hin. Willkommen im Umbau Team 😂 Wir haben letztes und dieses Jahr unser Haus komplett Kernsaniert und es ist immer noch nicht ganz fertig. Aber wann ist man schon fertig mit dem Kram 🙈

    @Laura danke für den ausführlichen Bericht zur Folsäure ich nehme Folio, ist wahrscheinlich auch eher das chemische 🥴


    Mittlerweile habe auch ziemlich mit dem Darm zu kämpfen und muss oft auf Klo. Dazu Müdigkeit und frösteln.. 🙁 Fühle mich unglaublich schlapp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 07:45
    Oh, da fühlen wir uns ja alle recht ähnlich. Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😃

    Ich bin gerne in einer Messenger-Gruppe dabei. Finde das Forum hier nicht so "handlich". Grundsätzlich ist mir Telegram lieber, WhatsApp ist für mich aber auch gut. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 09:16
    Guten Morgen Zusammen,

    jetzt musste ich mich heute morgen das erste mal wirklich übergeben. Die letzten Tage war ja immer schon brenzlig, aber heute war dann vorbei. Mein Mann hat ja jetzt direkt seine Theorie, dass es dann ein Junge sein muss.....

    Generell habe ich auch Interesse an einer privaten Gruppe, da es hier im Forum auch eher unübersichtlich finde. Damals hatten wir erst eine Line Gruppe (ist bestimmt ähnlich wie Telegram - auf jeden Fall auch anonym), sind aber mittlerweile auf WhatsApp umgestiegen, da man das ja sowieso nutzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 09:26
    Ich habe einfach mal eine Telegram Gruppe erstellt:

    https://t.me/+Vcw-j0-CmZ04NmJi

    Vielleicht klappt es ja :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 09:35
    Hi. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil es il Firum so schwer ist hinterherzukommen mit dem Schreiben auf dem Handy. Ich bin der Telegramm Gruppe beigetreten :).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 20:21
    Ich komm über den Link irgendwie nicht rein :-( Kann mir jemand helfen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2024 20:35
    Wenn ich auf „Gruppe beitreten“ gehe, passiert einfach nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2024 05:58
    Guten Morgen, ich weiß leider nicht, woran es liegt. Vielleicht kann Wunschkind dich persönlich hinzufügen, sie ist Admin. Ich habe sie mal gefragt. Ich freu mich, dich drüben zu sehen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2024 06:09
    Guten Morgen, ich weiß leider nicht, woran es liegt. Vielleicht kann Wunschkind dich persönlich hinzufügen, sie ist Admin. Ich habe sie mal gefragt. Ich freu mich, dich drüben zu sehen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2024 06:31
    Huhu, magst du mir deinen Benutzer sagen? Dann probiere ich das nochmal aus.

    Sonst versuch nochmal den:
    https://t.me/+Vcw-j0-CmZ04NmJi
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 17.01.2024 08:07
    Hallo ihr lieben, ich möchte mich gerne dazu gesellen. Ich habe an es plus 10 / 30.12.23 positiv getestet. Termin beim fa hatte ich schon. Fruchthöhle und dottersack waren zu sehen/ Symptome habe ich absolut keine.🤷🏼‍♀️ Im Vergleich zu meinen ersten drei Kindern total verwunderlich. Da war mir spätestens ab der 8 ssw unglaublich schlecht.
    Montag habe ich Termin bei fa zum Ultraschall um nach Herzschlag zu schauen. Ich kann es kaum erwarten 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 17.01.2024 08:13
    Karlemma06
    Et 07.09.2024- 4ss - 3 K- nächster Termin 22.01.2024
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2024 08:31
    @Karlemma Herzlichen Glückwunsch! Wie toll, ein viertes Wunder. 🤗 Wir sind inzwischen eigentlich vollständig rüber in die Telegram-Gruppe gezogen. Dort ist der Austausch einfacher und direkter. Wenn du Lust hast, komm doch über den Link oben dazu. Wir würden uns freuen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2024 19:46
    Hi ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch allen die ebenfalls positiv testen durften ♥️
    Laut meinen Berechnungen dürfte ich jetzt bei 5+3 liegen und ich würde mich total über Austausch und vielleicht auch eine WA-Gruppe freuen.
    Es ist meine 3. ss (2015 bis 9ssw und 2023 bis 10. ssw mit Zwillingen)
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2024 13:54
    Hallo Muckii und herzlichen Glückwunsch! Wir sind inzwischen komplett in eine Telegram-Gruppe umgezogen. Falls du noch nicht drin bist, komm doch gerne zu uns. Wir freuen uns!

    Wunschkind hatte den Link gepostet. Falls das nicht klappt, schreib doch nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2024 17:22
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neu dazu gekommen und hab schon gelesen dass ihr euch über Telegramm austauscht. Ich würde mich freuen wenn ich der Gruppe beitreten darf

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2024 12:06
    Hallo Sadella,

    ja, genau. Hast du mal versucht, über den Link in unsere Gruppe zu kommen? Du bist herzlich willkommen bei uns. Wann ist dein ET?

    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:19
    Liebe September-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern