menü
My Babyclub.de
🍁Oktober-Mamis 2024🍁

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jana-pa
    Eintrag vom 02.02.2024 09:18
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor kurzem positiv getestet und möchte mich mit anderen werdenden Mamis austauschen.

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.02.2024 18:55
    Hallo Jana, ich würde mich gerne vorsichtig zu dir gesellen. Ich hab heute ES+11 positiv getestet.
    Nach 16 langen ÜZ und einer FG hoffe ich sehr, dass es dieses Mal ein gutes Ende nimmt.

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2024 12:47
    Hallo ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Hab Freitag nach der Arbeit überraschend positiv getestet. Nachdem auch am dritten Tag noch keine Blutung in Sicht war. Leider hab ich da meine Gyn nicht mehr erreicht und kann erst nächste Woche einen Termin ausmachen. Aber auch gestern und heute waren die Tests positiv. Bin so glücklich das es jetzt nach 4 1/2 Jahren spontan geklappt hat. Ich habe 2019 Zwillinge bekommen die durch eine künstliche Befruchtung entstanden sind und wollte so gerne noch ein Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2024 12:50
    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: ?
    JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 12.02.2024 06:04
    @Kuroyuki, bei mir hat es auch ein ganzes Jahr gedauert, bis ich den positiven Test in den Händen halten durfte. Manchmal dauert es eben, ich drücke dir die Daumen, dass das Krümmelchen bleibt!!

    @Joka, wow direkt Zwillinge, wie schön! Und der Altersabstand ist super, finde ich. Mein Sohn wird bald 3 und ist dann 3,5 wenn das Geschwisterchen kommt. Dann sind die Kids schon aus dem gröbsten raus und können einen sogar vielleicht ein klein wenig unterstützen.

    Habt ihr es schon jemanden erzählt?
    Habt ihr Symptome?

    Ich habe es direkt meinen Mann erzählt, bin sofort damit rausgeplatzt, habe mich so gefreut 😂 Meine Schwiegereltern haben es erraten 😲 obwohl man es ja gar nicht sehen kann oder ähnliches...somit wissen die es auch, nun muss ich auch meinen Eltern und Geschwistern sagen, damit alle auf dem gleichen Stand sind.

    Symptome habe ich kaum, aber das kenne ich aus der 1.SS auch so. Bis auf etwas Müdigkeit und Rückenschmerzen, Unterleibsziehen ist alles prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 12.02.2024 11:53
    @jana-pa ich hoffe auch sehr, dass es bleibt =) meinem Mann wollte ichs eig zum Valentinstag sagen, aber ich konnte es nicht für mich behalten. Meinem besten Freund und meiner besten Freundin hab ichs heute gesagt. Sonst wird es erstmal niemand erfahren^^

    @me ich hab bei meiner Gyn angerufen und durfte direkt kommen. Es wurde eine Blutentnahme gemacht und ich musste Urin abgeben. Der SST war auch in der Praxis positiv =) und ich hab Eiweiß im Urin, was zu Anfang der Schwangerschaft wohl normal ist. Im Ultraschall hat man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen, was mir aber so früh auch noch keine Sorgen macht. Jetzt bin ich erstmal Krank geschrieben (wegen meiner Arbeit im Rettungsdienst und wegen der Fehlgeburt)

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 15:34
    Ein paar Leuten hab ich es erzählt, sonst wäre ich geplatzt :D. Zuerst hab ich zu meinem Mann geschrieben, setz dich und ihn dann mit einem Bild vom positivem Schwangerschaftstest geschockt.
    Gestern hab ich bei meiner Gyn angerufen, leider habe ich den Termin erst für den 26.02. 13:00Uhr bekommen. Aber danach hab ich auch meine Chefin schon eingeweiht, damit sie etwas Rücksicht nimmt, weil ich im ambulanten Pflegedienst arbeite.

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    🐷JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin: 26.02. (1.US in der 7. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 15:37
    @ Kuroyuki Viel Glück das man bald mehr sieht

    @ Jana Ja find den Altersunterschied auch super und parallel kann ich den Schulstart meiner Mädels nächstes entspannt angehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 18:24
    Hallo Mädls 🥰 ich bin heute erst Es plus 9 und total bekloppt aber ich konnte es nicht lassen und hab vorhin getestet. Was soll ich sagen. Ich seh was 🙈 ihr auch? (Bild auf meinem Profil)
    Ich bin total geschockt. Das war unser erster ÜZ für Kind 2 und eig auch mein erster Zyklus überhaupt seit Geburt (20Monate)
    Ich geselle mich einfach mal ganz positiv zu euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 13.02.2024 18:42
    @Teresa erstmal Willkommen und Glückwunsch der sieht positiv aus =) Ich glaube aber du hast dich mit deinem Eisprung verrechnet^^ so positiv wie der ist bist du mindestens ES +11. Aber schön, dass es direkt geklappt hat =)

    @Joka hattest du damals eine ICSI? Wir hatten diesen Monat den ersten in der Kiwu und haben nur ausgelöst und dadurch hat es direkt geklappt. Jetzt bin ich mal gespannt, auch da soll es ja häufiger zu Zwillingen kommen und bei meiner FG hat man ja schon zwei Fruchthöhlen damals gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 21:21
    @kuroyuki deswegen war ich so verwirrt 😅 der Eisprung wurde von meiner Frauenärztin per Ultraschall festgestellt und Ovos haben ihn auch bestätigt. Also eig müsste es stimmen. Aber hauptsache positiv 🙂 hab noch nen ohne Step mit gleichen Ergebnis gemacht. Morgen hol ich mir einen anderen Test. Freu mich schon sehr mit euch zu kugeln! Ich hätte wirklich nie damit gerechnet dass es so schnell klappt. Ich hab super unregelmäßige Zyklen. Bei meiner ersten Ss war’s ein 46 Tage Zyklus 🙈 diesmal 37

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 15.02 (1. US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    🐷JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin: 26.02. (1.US in der 7. SSW)
    💃🏻Teresa_92-32J.-1K-ET ca 27.10
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.02.2024 08:15
    @Teresa vllt Zwillinge ^^ hast du nochmal getestet?

    @me ich hab richtige mensartige Schmerzen, das hatte ich letztes Mal auch, aber nicht ganz so stark. Ich hoffe nur, dass ist ein gutes Zeichen. Dazu richtig fettige Haut und Haare. Mein Körper ist wohl völlig durcheinander. Naja mal abwarten was meine FÄ nächste Woche sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 14.02.2024 12:04
    @Teresa, willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch, die Tests sehen genial positiv aus und ich drücke dir fest die Daumen, mach's dir hier schon mal gemütlich 😄

    @Kuroyuki, das mit den fettigen Haaren ist mir auch schon aufgefallen und ich habe super trockene Füße bekommen 🤣 total verrückt.

    @Joka, müsstest du nicht ins Beschäftigungsverbot gehen in dem Job? Oder kommt das später?

    @me, morgen ist der FA Termin und ich freu mich so so sehr das Krümmelchen zu sehen. Zur Zeit habe ich auch kaum Beschwerden, fühle mich gut und fit. Meine Smartwatch hat angermerkt, dass mein Ruhepuls um ca. 10 Schläge zugenommen hat 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 12:45
    Jetzt hab ich eine ewig lange Antwort getippt und der Beitrag wurde nicht gepostet 🙈😅

    Ich habe grad nochmal 4 verschiedene Tests gemacht 🥰😍 sogar für 25er schlagen an und auch der CB sagt schwanger 1-2

    @kuroyuki ausgeschlossen ist es nicht. Wir haben einige Zwillinge in der Familie 🙂 Meine Mama ist auch ein Zwilling und man hat ja früher immer behauptet das überspringt eine Generation. Aber ich geh jetzt erstmal von einem aus.

    @jana-pa
    Danke 🥰

    Wie schön dass du morgen den Krümel siehst! Das ist so aufregend. Kann es auch nicht abwarten. Ich denke ich werde den ersten Termin direkt so legen dass man das Herzchen sieht. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2024 19:38
    @kuroyuki Ja meine Zwillinge sind durch eine ICSI entstanden (2. Versuch), wir haben uns eigentlich schon gedacht als wir die Blutwerte gehört haben das es zwei sind.

    @Jana-Pa Ja hatte auch direkt nach offizieller Bestätigung direkt BV, Chefin sagte aber ich darf angeblich normal meine Touren fahren. Mal sehen was die Gyn sagt.

    @Teresa Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum schnellen positiv.

    Ich hoffe einfach wir haben alle eine tolle Kugelzeit ohne böse/ traurige Überraschungen
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 15.02.2024 11:26
    @Joka, bist du denn diesmal ohne Hilfe schwanger geworden? Oder wieder mit ICSI? Drücke uns auch allen die Daumen, dass alles reibungslos läuft! Wäre mir bei dem Beruf neu, dass du normal weitermachen könntest, aber gut warten wir den Gyn ab.

    @me, ich hatte heute FA und - meine Güte - 😍 es war so schön, das Herzchen blubbert, die Erbse ist zeitgerecht entwickelt und der ET bleibt beim 10.10

    Zudem war noch ein zweiter Bereich zu sehen, leider ohne Baby. Scheint so als hätten es Zwillinge werden können. in 3 Wochen wird das nochmal kontrolliert. Der Arzt meinte evtl. blutet es noch ab falls sich darin niemand versteckt hat.

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 12.03 (2. US in der 10. SSW)
    🐷JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin: 26.02. (1.US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    💃🏻Teresa_92-32J.-1K-ET ca 27.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 12:20
    @jana-pa wie schön dass das Herzchen schon geblubbert hat 🥰 das ist so ein toller Moment. Das mit der zwillingsmöglichkeut ist ja spannend. Vlt versteckt sich ja doch jmd. Ist ja noch sehr früh.

    @me Ich hab jetzt einen Termin für 14.3 ausgemacht. Wollte dass man beim ersten Termin schon was sieht.

    Hat jmd Lust auf eine WhatsAppgruppe? Hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch und wir stehen immer noch in Kontakt 😊

    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 12.03 (2. US in der 10. SSW)
    🐷JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin: 26.02. (1.US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    💃🏻Teresa_92-32J.- 1SS-1K-ET ca 27.10- nächster Termin 14.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 13:55
    @Jana-Pa ja dieses Mal war es auf natürlichen Weg, gut für das Selbstbewusstsein von meinem Mann mit seinen lahmen Spermies. Wahrscheinlich hätten wir es sonst irgendwann noch mal künstlich gemacht, aber ich hätte Angst davor noch mal Zwillinge zu bekommen. Ich liebe sie, aber jetzt möchte ich gerne nur eins. Dir wünsche ich natürlich Glück, dass sich bei dem zweiten doch was tut.

    @Teresa Whatsappgruppe fände ich gut, hab aber keine Ahnung wie man sowas einrichtet
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.02.2024 08:18
    @jana-pa Wow wie schön =) Magst du mal das erste Ultraschallbild in dein Profil hochladen? Würde mich sehr interessieren.

    @Teresa mir wäre es egal ob hier oder in Whatapp, ich schaue sowieso täglich ins Forum, wegen meiner alten Hibbelgruppe.

    @me gestern hab ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht und der hat schon 2-3 angezeigt <3 ich denke bei meinem nächsten US wird man auch noch nicht viel sehen am Mittwoch, aber immerhin werde ich wegen der Fehlgeburt engmaschig kontrolliert. Hab eh mega Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 14:15
    Hallo ihr Lieben, nachdem Kuro in unserer Hibbelgruppe nochmal geschrieben hat traue ich mich doch auch in diese Gruppe umzuziehen. Im August hatte ich eine Fehlgeburt und nun durfte ich am Dienstag im 19.Übungszyklus bei ES+11 endlich wieder positiv testen 🥺 leider wird der Strich aktuell nicht stärker und ich mach mir schon wieder viel zu viele Sorgen. Ich habe jetzt beschlossen keine Tests mehr zu machen, sondern den Termin bei der Hebamme am Montag zur Blutentnahme abzuwarten. Leider hatte meine FÄ diese Woche Urlaub und ist erst Montag wieder da. Ich hoffe so sehr auf unser Regenbogenwunder und hab gleichzeitig so sehr Angst.


    🐳 jana-pa - 30 J. - 2. SS - 1 K - ET 10.10.- nächster Termin: 12.03 (2. US in der 10. SSW)
    🐷JoKa19 - 36J - 2. SS - 2K - ET ca. 17.10. - nächster Termin: 26.02. (1.US in der 7. SSW)
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31 J. - 2. SS - kK - 1⭐ - ET 24.10. - nächster Termin: 21.02. (2. US in der 6 SSW)
    🐛 Vaiana24 - 26J. - 2.SS - kK- 1⭐️ - ET ca. 24.10. - nächster Termin ?
    💃🏻Teresa_92-32J.- 1SS-1K-ET ca 27.10- nächster Termin 14.03
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.02.2024 14:31
    @vaiana schön, dass du da bist =) Die Tests sind bei mir auch erst 3 Tage später deutlich stärker gewesen ich lad dir gleich mal meine Testreihe hoch, dann kannst du dich etwas daran orientieren. Reicht ja auch, wenn du erst am Montag einen Termin ausmachst. Zu früh beim Arzt hat auch keinen Sinn, ist ja bei mir der Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 14:44
    @kuro danke für das Bild. Vielleicht mach ich dann morgen doch nochmal ein Test. Bei der Ärztin wollte ich nicht mal unbedingt einen US machen lassen. Mir sind aktuell die Blutwerte wichtiger, vor allem die der Schilddrüse. Vermutlich war die nämlich das Problem bei unserem Sternchen. Aber das nimmt ja zum Glück ab Montag die Hebamme ab. Wie geht es dir aktuell?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 16.02.2024 14:49
    @vaiana ich hab ja auch ein Sternchen und bei mir konnte man keinen Grund feststellen. Manchmal ist es eben so, dass bestimmte Prozesse in der Zellteilung nicht passen. Mir gehts soweit gut, ich hab bissi gegooglet was man gegen dieses Mens-Ziehen machen kann und kam auf Magnesium. Lustigerweise hab ich sogar so einen Bigpack da und direkt angefangen. Seither gehts mir deutlich besser. Niesen finde ich schlimm, da ziehts richtig in der Leiste. Sonst habe ich Brustspannen und gestern dachte ich kurz die Übelkeit geht los, aber ist direkt wieder verschwunden ^^ und wie gehts dir? Hast du Symptome? Richtig cool mit deiner Hebamme, ich hab heute auch eine gefunden, wobei sie meinte wir sehen uns erst ab der 12 SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 14:56
    @kuro oh das mit dem Magnesium ist ja spannend! Ich bin aktuell gerade dankbar für jedes Ziehen oder Spannen das ich spüre. Ab und an ist mir ein wenig komisch im Magen aber dann esse ich was und dann ist es wieder gut. Brustspannen hab ich seit gestern und ziehen im Unterleib immer mal ein wenig. Das mit dem Niesen hab ich auch. Fühlt sich richtig komisch an 😄. Ja ich bin sehr dankbar für die Hebamme. Sie hat mir nach der Fehlgeburt sehr geholfen und war für mich da und da meinte sie ich soll mich direkt melden, wenn ich möchte, wenn ich wieder positiv teste.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.02.2024 22:00
    @vaiana hast du nochmal getestet? Ich hatte damals leider keine Hebamme und bin sehr froh, dass ich jetzt eine hab.

    @all wie geht's euch?

    @me das Ziehen im Unterbauch wird weniger, sonst gibt's eig nix neues.
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern